Republikanische Frauen sind gut damit, Republikaner zu sein

Republikanische Frauen sind gut damit, Republikaner zu sein

Republikanische Frauen waren in den letzten zwei Jahren immer wieder mit einem Rätsel konfrontiert.

In den Fällen von Donald Trump, Roy Moore und Brett Kavanaugh stellte sich die Frage, ob sie einen männlichen Anführer der Republikaner unterstützen sollten, der wegen sexueller Übergriffe vorgeworfen wird, oder auf die Verantwortlichkeit von Männern drängen.

Dies wurde zuletzt deutlich, als Susan Collins, die republikanische Senatorin aus Maine, Anfang des Monats 45-Minuten im Senat sprach. Collins erklärte, warum sie es tat stimmte zu bestätigen Kavanaugh vor dem Obersten Gerichtshof trotz mehrfacher Vorwürfe wegen sexueller Übergriffe gegen ihn.

Die Länge und das Detail ihrer Rede spiegelten ihr Dilemma wider. Wenn sie nicht stimmte, würde sie ihre Republikaner enttäuschen. Wenn sie mit Ja stimmen würde, könnten Frauen sie als Geschlechtsverräterin betrachten, die nicht, wie ein populärer Hashtag beschreibt, #BelieveSurvivors beschreibt.

Die schnelle Abfolge solcher Fälle hat wahrscheinlich zu der Frage geführt, ob jemand Republikaner sein kann und auf Frauenrechten besteht. Der Kolumnist AB Stoddard fragte sogar:Wie viele Frauen will die GOP verlieren?? "

Recherche für unser Buch, "Böse Frauen und schlechte Hombres: Geschlecht und Rasse in den US-Präsidentschaftswahlen von 2016" lässt uns jedoch glauben, dass viele republikanische Frauen nicht fragen, ob sie die Partei verlassen sollen.

Republikaner und stark

Die Anzahl der Frauen, die sich als republikanisch identifizieren, sind in den letzten zwei Jahren zurückgegangen von 27 Prozent in 2016 zu 25 Prozent in 2017. Wir glauben jedoch, dass es falsch wäre, in diesem politischen Moment einen Massenabzug von Frauen aus der GOP zu erwarten.

In der Tat 52 Prozent der weißen Frauen in 2016 stimmten sie für Donald Trump ab. Das war trotz der 22-Vorwürfe wegen sexuellem Fehlverhalten gegen ihn. Roy Moore ist gekommen 63 Prozent der Stimmen der weißen Frauen im 2017-Rennen in Alabama, trotz der Vorwürfe wegen sexuellen Fehlverhaltens gegen ihn. Und republikanische Frauen waren das nur demografisch, das seine Unterstützung erhöhte für den Richter des Obersten Gerichtshofs Brett Kavanaugh während der Anhörungen wegen sexueller Übergriffe in seinem Bestätigungsverfahren im Oktober.

Unsere Forschung führte uns zu dem Schluss, dass republikanische Frauen in ihrer Parteizugehörigkeit vor allem fest bleiben werden. Sie sind der Partei treu, auch wenn politische Mäßigungen und diejenigen, die sich als fortschrittliche Linke identifizieren, zu dem Schluss gekommen sind, dass die GOP die Stimmen und Körperschaften von Frauen nicht respektiert.

Aber bedeutet das, dass republikanische Frauen bewusst den Status zweiter Klasse akzeptieren, wenn sie sich für ihre Partei einsetzen?

Es ist wahr, dass Republikaner nicht dazu neigen, sich als „Feministinnen“ zu bezeichnen. Eine im September und Oktober durchgeführte Umfrage des Pew Research Center fand dies nur 14 Prozent der Republikaner Der Begriff „feministisch“ beschreibt sie gut, verglichen mit 60 Prozent der Demokraten.

Wir haben jedoch herausgefunden, dass der Republikanismus verschiedene Visionen des Frauenlebens umfasst, die Frauen das Gefühl geben, dass sie republikanische und auch starke Frauen sein können.

Follow the leader

Frauen aller Herkunft neigen dazu, gemeinsam mit ihren Ehemännern zu stimmen. So sieht das für republikanische Frauen aus:

1) „Frauen verdienen durchweg weniger Geld und halten weniger Macht, was die wirtschaftliche Abhängigkeit der Frauen von Männern fördert“, so a 2017-Studie in Political Research Quarterly veröffentlicht. "Daher liegt es im Interesse verheirateter Frauen, Politiker und Politiker zu unterstützen, die ihren Ehemann schützen und ihren Status verbessern."

Weiße Männer lehnen stark republikanisch und weiße Frauen sind häufiger verheiratet als Schwarze und Latinos noch am häufigsten heiraten weiße Männer. Dies macht zum Teil aus weiße Frauen mit größerer Wahrscheinlichkeit, Republikaner zu wählen.

2) Für diese weißen Republikanerinnen kann ihre Sorge um das Wohlergehen ihrer Ehemänner und Söhne dazu führen, dass sie bei einer Partei bleiben, deren Führer den wirtschaftlichen Interessen dieser Männer Vorrang einräumen.

Donald Trumps Kampagne versprach gut bezahlte Jobs in traditionell männlichen Wirtschaftssektoren - Bergbau, Produktion, Polizei und Militär. Dieses Versprechen hätte sowohl Männer als auch Frauen angesprochen, die sie lieben und unterstützen.

3) Langjährige Kulturmodelle haben Frauen dazu ermutigt, sich durch die Pflege ihrer Familie zu etablieren. Der Begriff von gütiges Patriarchat erlaubt konservativen Frauen das Gefühl, wenn sie sich dem Willen ihres Mannes ergeben, können sie durch den Schutz und die wirtschaftliche Fürsorge ihres Mannes profitieren. Dies kann auch ihre politischen Entscheidungen beeinflussen.

Als ein Mitwirkender an unserem Buch, Mark Ward, schreibt, evangelikale christliche Kirchen haben Ehefrauen seit langem ermutigt, die Rolle der Helferin und Mutter in einem patriarchalischen Haushalt zu übernehmen. Ward merkt an, dass Hillary Clinton sich nach ihren 1992-Äußerungen immer auf der falschen Seite der evangelischen christlichen Wähler befand, in denen sie erklärte: „Ich hätte wohl zu Hause bleiben und Kekse backen können“, doch stattdessen wollte sie ihren Beruf ausüben. Diese Kommentare wurden als abweisend für die traditionelle Rolle der Hausfrau und der Mutter interpretiert.

Neue Versionen von Weiblichkeit

Für Frauen hat sich seit Clintons 1992-Kekse viel geändert, und nicht nur die Tatsache, dass die Bundesregierung dies in 2017 berichtet hat. „70 Prozent der Mütter mit Kindern unter 18 sind am Erwerbsleben beteiligt"

Die Populärkultur hat eine Reihe starker weiblicher Charaktere hervorgebracht, die sich und andere verteidigen. Es scheint, als würden sich weniger Frauen als vorrangige Keksbäcker identifizieren.

Da immer mehr Frauen in ein Amt gewählt wurden, entwickelten sie neue Bilder von Weiblichkeit, die Mutterschaft und auch weibliche Führung im traditionell männlichen Politikbereich umfassen könnten. Diese neuen Bilder von Weiblichkeit sind ein weiterer Weg, durch den republikanische Frauen wie Iowa Sen. Joni Ernst, New Yorker Rep. Claudia Tenney, der ehemalige Minnesota-Abgeordnete Michele Bachmann und der ehemalige CEO von Hewlett-Packard und Präsidentschaftskandidat Carly Fiorina ihrer Partei treu bleiben können ihre eigene Macht durchsetzen.

So stellte die Vizepräsidentschaftskandidatin Sarah Palin in 2008 das Beispiel einer starken republikanischen Frau vor, die fünf Kinder großziehen, eine berufliche Karriere führen und sich in der kämpferischen Welt der Politik behaupten konnte. Sie nannte sich a "Hockey-Mutter" und “Mama Grizzly” wer würde ihre Jungen um jeden Preis schützen.

Während der Kavanaugh-Bestätigungsanhörungen bot Donald Trump in dieser Hinsicht ein kulturell akzeptables "Out" für konservative Frauen, die den republikanischen Richter unterstützen wollten, aber besorgt waren, dass dies als Verrat an weiblichen Überlebenden von sexuellen Übergriffen angesehen werden könnte.

Trotz der Tatsache, dass Studien, die in den vergangenen 12-Jahren durchgeführt wurden, darauf hinweisen, dass falsche Meldungen wegen sexueller Straftaten vorliegen seltenTrump konstruierte eine imaginäre Wahl und drängte die Amerikaner, ihre Söhne vor "falschen Anschuldigungen" von Frauen zu schützen. Er gab vor, ein falsch angeklagter Sohn zu sein, der kurz davor war, seinen Job zu verlieren, sagte er klagend. „Mama, was mache ich? Was mache ich?"

Republikanische Frauen, die Kavanaugh unterstützen wollten, konnten in ihren Rollen als Mütter standhalten und, genau wie Palins „Mama Grizzly“, ihre Jungen (Söhne) heftig schützen, in diesem Fall vor „falschen Anschuldigungen“.

Diese Argumentation breitete sich schnell aus. In einem Umfrage der Washington Post-Schar School In diesem Monat haben 76-Prozent der Republikaner - verglichen mit 34-Prozent der Demokraten - die Befürchtung geäußert, dass Männer in ihrer Nähe „möglicherweise zu Unrecht wegen sexueller Übergriffe angeklagt werden“.

Betrachten Sie, was in North Dakota passiert ist. Obwohl Heidi Heitkamp aus North Dakota der verletzlichste demokratische Senator ist, der sich für eine Wiederwahl in 2018 entscheidet, stimmte sie mit "Nein" für Kavanaugh, was sie wahrscheinlich in einem Fall kostete Staat, der für Trump gestimmt hatte erschienen.

Heitkamps Gegner, Kevin Cramer, sagte, er hätte für Kavanaugh gestimmt und versucht, seine Position zu seinem Vorteil bei Frauen zu nutzen.

Und #MeToo-Aktivisten sind laut Cramers Familie nicht so "hart" wie der North Dakotan "Pioniere der Prärie." Diese Sprache impliziert, dass Frauen, auch wenn sie sexuell missbraucht werden, darunter leiden müssen.

Bei den bevorstehenden Wahlen können republikanische Frauen, die sich als stark betrachten wollen, während sie eine Partei unterstützen, die männliche sexuelle Übergriffe entschuldigt hat, die "Prairie Woman" - Vision des Feminismus zur "Mama Grizzly" - Identität starker Frauen hinzufügen.

Damit konstruieren republikanische Frauen ihre eigene Version des Frauenalters, die die beherrschende Stellung der Männer in ihrem Leben nicht in den Schatten stellt oder zur Verantwortung zieht.

In dieser Vision können sich Frauen behaupten - sowohl gegen Feministinnen der Linken als auch gegen männliche Sexualfeinde. Dieses Modell der „Präriefrau“-Weiblichkeit zeigt, dass es eine starke Vielfalt von Frauen gibt. Gleichzeitig schließt sie geschlechtsspezifische Solidarität aus, indem sie eine mögliche Angleichung an Feministinnen der Linken, die beleidigende Männer zur Rechenschaft ziehen, ablehnt und innerhalb einer Kultur, die die Erfahrungen der Frauen insgesamt abwertet, Veränderungen fordert.Das Gespräch

Über den Autor

Christine A. Kray, Außerordentliche Professorin für Anthropologie, Rochester Institute of Technology; Hinda Mandell, außerordentliche Professorin, Rochester Institute of Technologyund Tamar Carroll, Associate Professor für Geschichte, Rochester Institute of Technology

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Rechte von Frauen; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Republican Women Are Just Fine With Being Republican

elections

Republican Women Are Just Fine With Being Republican

Republican women have faced a conundrum repeatedly in the last two years.

In the cases of Donald Trump, Roy Moore and Brett Kavanaugh, the question facing them has been whether to support a male Republican leader accused of sexual assault – or to press for male accountability.

That was evident most recently when Susan Collins, the Republican senator from Maine, spoke for 45 minutes on the Senate floor earlier this month. Collins explained why she voted to confirm Kavanaugh to the Supreme Court despite multiple allegations of sexual assault against him.

The length and detail of her speech reflected her quandary. If she voted no, she would disappoint her fellow Republicans. If she voted yes, women might see her as a gender traitor, one who did not, as a popular hashtag describes, #BelieveSurvivors.

The rapid succession of such cases has likely led some to question whether someone can both be Republican and insist upon women’s rights. Columnist A. B. Stoddard even asked, “How many women does the GOP want to lose?”

Research for our book, “Nasty Women and Bad Hombres: Gender and Race in the 2016 US Presidential Election,” leads us to believe, however, that many Republican women aren’t asking whether they should leave the party.

Republican and strong

The number of women who identify as Republican has declined over the last two years from 27 percent in 2016 to 25 percent in 2017. But we believe it would be wrong to expect, in this political moment, a mass exodus of women from the GOP.

In fact, 52 percent of white women in 2016 cast their vote for Donald Trump. That was despite the 22 allegations of sexual misconduct against him. Roy Moore got 63 percent of the white women’s vote in the 2017 Alabama Senate race, despite the sexual misconduct allegations against him. And Republican women were the only demographic that increased its support for Supreme Court Justice Brett Kavanaugh during the hearings of sexual assault allegations during his confirmation process in October.

Our research led us to conclude that Republican women will mainly stand firm in their party affiliation. They are loyal to the party, even if political moderates and those who identify as the progressive Left have concluded that the GOP does not respect women’s voices and bodies.

But does this mean that Republican women consciously accept second-class status when they stand up for their party?

It’s true that Republicans do not tend to identify as “feminists.” A Pew Research Center poll conducted in September and October found that only 14 percent of Republicans said that the term “feminist” describes them well, compared to 60 percent of Democrats.

However, we have found that Republicanism encompasses different visions of womanhood that allow women to feel that they can be Republican and also strong women.

Follow the leader

Women of all backgrounds tend to vote in concert with their husbands. Here’s how that plays out for Republican women:

1) “Women consistently earn less money and hold less power, which fosters women’s economic dependency on men,” according to a 2017 study published in Political Research Quarterly. “Thus, it is within married women’s interests to support policies and politicians who protect their husbands and improve their status.”

White men lean heavily Republican and white women are more likely to be married than black and Latino women and still most often marry white men. This in part accounts for white women’s greater likelihood to vote Republican.

2) For these white women Republicans, their concern for their husbands’ and sons’ welfare may lead them to stay with a party whose leaders prioritize the economic interests of those men.

Donald Trump’s campaign promised good-paying jobs in traditionally male sectors of the economy – mining, manufacturing, policing and the military. That promise would have appealed both to men and to the women who love and support them.

3) Longstanding cultural models have encouraged women to establish their self-worth through care for their family. The notion of benevolent patriarchy allows conservative women to feel that if they submit to their husband’s wills, they can benefit through their husband’s protection and economic care. This may influence their political choices as well.

As a contributor to our book, Mark Ward, writes, evangelical Christian churches have long encouraged wives to embrace the role of helpmate and mother within a patriarchal household. Ward notes that Hillary Clinton forever found herself on the wrong side of evangelical Christian voters after her 1992 remarks in which she explained that, “I suppose I could have stayed at home and baked cookies,” but she chose to pursue her profession instead. These comments were interpreted as dismissive of the traditional role of the housewife and mother.

New versions of femininity

A lot has changed for women since Clinton’s 1992 cookie gaffe, and not just the fact that the federal government reported that in 2017, “70 percent of mothers with children under 18 participate in the labor force.”

Popular culture has generated a spate of strong female characters who defend themselves and others. Fewer women, it seems, want to identify themselves as genteel cookie bakers.

As more women have been elected to office, they have evolved new images of femininity that could encompass motherhood and also female leadership in the traditionally male realm of politics. These new images of femininity are another avenue through which Republican women like Iowa Sen. Joni Ernst, New York Rep. Claudia Tenney, former Minnesota Rep. Michele Bachmann and former Hewlett-Packard CEO and presidential candidate Carly Fiorina can stay true to their party while asserting their own power.

For instance, in 2008, vice presidential candidate Sarah Palin set the example of the strong Republican woman who could raise five children, maintain a professional career, and hold her own in the combative world of politics. She called herself a “hockey mom” and “Mama Grizzly” who would protect her cubs at any cost.

During the Kavanaugh confirmation hearings, Donald Trump provided a culturally acceptable “out” along these lines for conservative women who wanted to support the Republican judge but worried that doing so might be seen as a betrayal of female survivors of sexual assault.

Despite the fact that studies conducted in the past 12 years indicate that false reporting for sexual crimes is rare, Trump constructed an imaginary choice, urging Americans to protect their sons against “false accusations” by women. Pretending to be a wrongly accused son about to lose his job, he said, plaintively, “Mom, what do I do? What do I do?”

Republican women who wanted to support Kavanaugh could stand firm in their roles as mothers and, just like Palin’s “Mama Grizzly,” fiercely protect their cubs (sons), in this case against “false accusations.”

This line of argument spread quickly. In a Washington Post-Schar School poll conducted this month, 76 percent of Republicans – compared to 34 percent of Democrats – expressed fear that men close to them “might be unfairly accused of sexual assault.”

Consider what happened in North Dakota. Although Heidi Heitkamp of North Dakota is the most vulnerable Democratic senator up for re-election in 2018, she voted “no” on Kavanaugh, which was likely to cost her in a state that had voted for Trump in 2016.

Heitkamp’s opponent, Kevin Cramer, said he would have voted for Kavanaugh and tried to use his position to his advantage with women, saying that his wife and daughters decry #MeToo as a “movement toward victimization.”

And #MeToo activists – according to Cramer’s family – are not as “tough” as the North Dakotan “pioneers of the prairie.” This language implies that, even if women are sexually assaulted, they should bear up under it.

In the upcoming midterm elections, Republican women who want to see themselves as strong, while supporting a party that has excused male sexual assault, can add the “Prairie Woman” vision of feminism to the “Mama Grizzly” identity of strong women.

In so doing, Republican women are constructing their own version of womanhood that does not eclipse – or hold to account – the dominant position of men in their lives.

In this vision, women can hold their own – against feminists on the Left as well as male sexual predators. This model of “prairie woman” femininity shows there is diversity in how strong women act. At the same time, it precludes gender-based solidarity by rejecting any possible alignment with feminists on the Left who hold offending men to account, and who demand change within a culture that devalues women’s experiences overall.The Conversation

About The Authors

Christine A. Kray, Associate Professor of Anthropology, Rochester Institute of Technology; Hinda Mandell, Associate Professor, Rochester Institute of Technology, and Tamar Carroll, Associate Professor of History, Rochester Institute of Technology

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Related Books

Bold & Brave: Ten Heroes Who Won Women the Right to Vote
electionsAuthor: Kirsten Gillibrand
Binding: Hardcover
Publisher: Knopf Books for Young Readers
List Price: $18.99

Buy Now

A Vindication of the Rights of Woman (AmazonClassics Edition)
electionsAuthor: Mary Wollstonecraft
Binding: Kindle Edition
Format: Kindle eBook
Publisher: AmazonClassics

Buy Now

With Courage and Cloth: Winning the Fight for a Woman's Right to Vote
electionsAuthor: Ann Bausum
Binding: Hardcover
Publisher: National Geographic Children's Books
List Price: $21.95

Buy Now

elections
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}