Deine Stimme wählt die Welt, in der wir alle leben werden

Deine Stimme wählt die Welt, in der wir alle leben werden

Ja, wir wissen! Wir sind alle müde von den Wahlen zu hören. Das macht es jedoch nicht weniger wichtig. Es neigt sich diesem Dienstag, November 8th 2016, und einige Leute sind immer noch "auf dem Zaun". Sie wissen nicht nur nicht, für wen sie stimmen werden, sie wissen auch nicht, ob sie überhaupt wählen werden.

Als Leser von InnerSelf haben Sie im Laufe der Jahre zahlreiche Artikel über "creating your reality" gelesen. Nun, das ist definitiv ein Paradebeispiel dafür. Wir haben die Realität geschaffen, in der wir uns befinden ... einige von uns, indem wir nicht an vergangenen Wahlen teilnehmen und nicht mit dem Wahnsinn Schritt halten, der seit Jahren der US-Kongress ist. Nicht an unserer Demokratie teilzunehmen macht einen Unterschied wegen der Stimmen (unserer Stimmen), die dann in der Konversation fehlen. Wenn die einzigen Stimmen in der Diskussion Big Business, Big Pharma und zu viele Hassprediger sind, dann sind die Entscheidungen nicht nur weniger hilfreich, sie sind oft direkt schädlich.

Zur Unterstützung der Schaffung einer wünschenswerten Realität möchten wir Ihnen einen Blick auf Ihre Wahlmöglichkeiten werfen. Unser Ziel ist es, unseren Lesern zu helfen, über die Entscheidungen nachzudenken, die uns bevorstehen, und diejenigen zu bilden, die die Gesellschaft, in der wir leben wollen, am besten unterstützen.

Choice #1: Nicht bei allen Votings

Ja, nicht zu wählen ist eine Wahl ... eine, die zu viele Amerikaner seit Jahren ausgeübt haben. Aber wenn wir jemand anderen unseren Präsidenten, unseren Kongress oder andere Vertreter wählen lassen, Wir stärken ihre Entscheidungen, nicht unsere.

Wenn Sie in einem Swing-Staat leben, ist es wichtig, ob Sie wählen oder für wen Sie wählen. Das haben wir auf die harte Tour bei der 2000-Wahl gelernt. Wir haben gesehen, wie 537-Stimmen den Unterschied machten, während 97,421-Leute für den Kandidaten der Grünen Partei, Ralph Nader, stimmten. (Und versteh uns nicht falsch. Wir mögen Ralph Nader. Er hat sehr gute Arbeit für dieses Land geleistet.) Bei dieser Wahl haben wir gesehen, wie Gouverneur Jeb Bush und Außenministerin Katherine Harris 50,000 + größtenteils Schwarze und Hispanische Wähler entrechteten schändliche Mittel. Hinzu kommt, dass 1,000,000 + Florida-Wähler nicht wählen konnten, weil sie zu irgendeinem Zeitpunkt in ihrem Leben eine schwere oder minder schwere Straftat hatten. Wenn sie also nicht wählen können, können wir zumindest unser eigenes Wahlrecht respektieren.

Wahl #2: Nicht für Präsidenten wählen

Einige Leute planen zu wählen, haben aber gesagt, dass sie den Platz für den Präsidenten verlassen werden. Aber da ist auch nicht die Wahl. Wenn Sie sich nicht entscheiden, wählen Sie die andere Wahl. Um das klarzustellen: Wenn Sie nicht für einen Präsidentschaftskandidaten stimmen, stimmen Sie für Trump. So addieren sich die Zahlen.

Die Wahl, die Sie vorenthalten, könnte die Wahl sein, die die Wahl auf die eine oder andere Weise vorantreibt. In 2000, wie wir bereits erwähnt haben, fiel die Nachzählung in Florida auf 537-Stimmen. Das sind nicht sehr viele. Diese 537-Leute hätten die Wahl aus dem Golfkrieg, aus dem Mangel an föderalen Maßnahmen gegen den Klimawandel und aus der Spitze von 1%, die noch mehr Steuersenkungen erhielten, wegweisen können.

Es geht nicht um Schuld, sondern um Verantwortung. Wir alle haben eine Verantwortung und eine Rolle auf diesem Planeten und in diesem Land, das wir Heimat nennen. Deine Stimme zählt, und wenn du mitmachst, könnte deine Stimme die Stimme sein, die einen Unterschied macht.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Wahl #3: Abstimmung für die grüne Partei Jill Stein
or
Wahl #4: Abstimmung für Libertarian Gary Johnson

Die Grüne Partei und die Libertäre Partei haben zu diesem Zeitpunkt nicht das notwendige Gefolge, um die Wahl zu gewinnen. Und selbst wenn einer dieser Kandidaten die Präsidentschaft gewinnen würde, hätte er nicht die Vertretung im Kongresshaus, um Reformen durchzusetzen. Und ja, obwohl es wichtig ist, Dritte zu unterstützen, ist es bei dieser Wahl äußerst wichtig, dass Ihre Stimme zählt, wenn Sie in einem Swing-Staat leben.

Wir glauben jedoch, dass wir einen Präsidenten einer der beiden großen politischen Parteien haben werden. Anstatt zu sagen, in welcher Partei das sein wird, müssen wir die Wahl treffen, die unsere Vision für die Zukunft am besten unterstützt. Wir haben zwei Wege zur Auswahl ... und auch wenn keiner der beiden Wege vollständig ansprechend ist, muss eine Wahl getroffen werden.

Wahl #5: Hillary Clinton oder Donald Trump

Lassen Sie uns offenlegen, dass wir Berrniecrats * sind (Anhänger von Bernie Sanders, für diejenigen, die mit dem Begriff nicht vertraut sind). Jetzt müssen wir eine zweite Wahl treffen, wir haben es dazu destilliert. Wenn ich mit der Politik nicht einverstanden bin, gegen wen würde ich eher protestieren, gegen die Demokraten, die eine schlechte republikanische Politik betreiben, oder gegen die Angstmacherei der Republikaner, autoritäre Knüppel? Würden wir lieber unsere Polizei und unsere innere Sicherheit unter oder über dem Gesetz halten? Wollen wir, dass der Oberste Gerichtshof mit konservativen Richtern zusammenkommt, die die Fortschritte der Menschenrechte des vergangenen Jahrhunderts ungeschehen machen würden?

Stellen wir uns die Vereinigten Staaten unter diesen Präsidenten und politischen Parteien für die nächsten 4-8-Jahre vor.

In seinem Buch "Wer regiert die Welt"Noam Chomsky identifiziert die zwei große Bedrohungen angesichts der Menschheit heute als "Atomkrieg" und "Klimawandel". Den Atomauslöser oder die große Inaktivität des Klimawandels sogar für 4-Jahre zu ziehen, wird für unsere Kinder und Enkel katastrophal sein. Bei beiden Problemen scheitert Donald Trump. Er hat angedeutet, dass wir oder unsere Verbündeten den Einsatz von Atomwaffen erwägen sollten.

Der "Führer der freien Welt" hat bestimmte Verantwortlichkeiten ... und eine davon ist, Entscheidungen sorgfältig abzuwägen, bevor Entscheidungen getroffen werden, nicht nur in Bezug auf Krieg und Nuklearangriffe. Hillary als denjenigen zu haben, der eine "nukleare Entscheidung" trifft, fühlt sich unendlich vernünftiger und sicherer an als ein leicht zu entdeckender Donald Trump.

Wie wir wissen, sagt die Republikanische Partei, dass sie nicht an den Klimawandel glauben, oder zumindest, dass die Menschheit nichts damit zu tun hat. Trump bestreitet, dass der Klimawandel existiert und sagt öffentlich, dass es sich um einen von China geschaffenen Scherz handelt. Wir können höchstwahrscheinlich davon ausgehen, dass er sein Kabinett und seine Berater mit denen füllen wird, die den Klimawandel aus Profitgründen ablehnen. Zumindest die Demokraten erkennen den Klimawandel an, was der erste Schritt ist, etwas dagegen zu tun.

Ein anderes äußerst wichtiges Thema hat mit Steuersenkungen für die Reichen zu tun. Nachdem wir in diesem Jahr gerade zweimal nach Kanada gefahren sind, haben wir aus erster Hand gesehen, dass der Zustand unserer Infrastruktur erschreckend ist. Straßen sind ein Konglomerat von Schlaglöchern, Überführungen sind verrostet und Brücken sind dringend reparaturbedürftig. Diese Reparaturen müssen steuerfinanziert werden. Wenn die obersten 1% (die 35% des Gesamteinkommens des Landes ausmachen) nicht ihren fairen Anteil an Steuern zahlen, dann ist das ein großes Problem. Wollen wir die Partei wählen, die weiterhin Steuersenkungen an die Reichen ergreift, wenn unsere gesamte Infrastruktur bröckelt und dringend eine Finanzierung für Reparaturen benötigt?

Wenn es um Qualifikationen oder sogar "mit gutem Sinn" geht, ist Hillary Clinton offensichtlich besser qualifiziert, eine Nation zu führen. Warum hat Donald Trump so viel Unterstützung? Michael Moore fasste dies am besten zusammen: Es ist die Hillary Clinton Vote gegen die "FU" Abstimmung. Die Menschen sind der Politik und der Politik wie immer überdrüssig und sie glauben, dass Trump die Lösung ist.

In einem Leitartikel mit dem Titel "Lieber Amerika: Bitte wählen Sie nicht für Donald Trump"The Globe and Mail (UK) schrieb:" Wir können nicht glauben, dass die Wahl zwischen einem leicht fehlerhaften Kandidaten und einem anderen, der eine explosive Kombination aus schlechten Ideen, keine Ideen und keine Selbstkontrolle betreibt, Schwierigkeiten bereitet . "

Vielleicht liegt es daran, dass wir unter der Mentalität "Mein Team" vs. "Dein Team" leiden, in der manche Republikaner wählen würden, selbst wenn Hitler kandidieren würde. Das soll nicht heißen, dass es auch auf der demokratischen Seite keine blinde Parteilichkeit gibt. Aber in diesem Fall haben die Demokraten eine vernünftige Auswahl für einen Kandidaten getroffen, und die Republikaner haben The Donald ausgewählt. Und zu guter Letzt plant Trump, seine Innen- und Außenpolitik seinem Vizepräsidenten Mike Pence zu überlassen, während Donald "America Great Again" macht, was auch immer das heißen mag.

Für die VP-Anmeldeinformationen müssen wir uns die Geschichte einer Pence-Führung ansehen ... und es ist nicht sehr "menschenfreundlich". Und während Tim Kaine eine "sichere Wahl" genannt wurde, ist das vielleicht genau das, was wir brauchen, keine Wildcard, und nicht wie Mike Pence sich selbst als Radio- und TV-Moderator "Rush Limbaugh on Decaf" nannte. Angesichts Trumps Bereitschaft, die Regierung an seinen Vizepräsidenten zu übergeben, ist die Wahl für Trump eine Wahl für eine Wiederholung von Pennys gescheiterter Wirtschaftspolitik in Indiana.

Schließlich brauchen wir einen demokratisch kontrollierten US-Senat. Ohne sie werden wir höchstwahrscheinlich eine Fortsetzung unserer derzeitigen blockierten Regierung haben. Dazu gibt es 95 gerichtliche Vakanzen meist blockiert durch parteiisches Fehlverhalten oder völlige Aufwiegelung. Einschließlich der offensichtlichen Obersten Gerichtshofs, diese Richter haben die Fähigkeit, Amerika und die Welt für eine Generation umzugestalten.

Manchmal musst du mit dem tanzen, der Bring 'Ya

Es gibt große Probleme sowohl mit den Demokraten als auch mit den Republikanern. Die Demokraten sind nicht schuldlos in der Situation, in der sich die USA befinden ... doch es braucht zwei zum Tango, und unglücklicherweise haben die Republikaner beschlossen, den Tanz mit den Demokraten überhaupt abzulehnen und uns damit alle ein Fiasko zuschauen zu lassen. Es gibt einen Tanz, es gibt Musik, aber niemand tanzt. Manche schmollen, andere jammern, manche streiten, niemand spielt gut zusammen oder hat Spaß!

Aber da wir wählen müssen, müssen wir eine Entscheidung treffen, die zumindest die Musik am Laufen hält, und dann können wir daran arbeiten, die Leute dazu zu bringen, "nett zu spielen" und zusammenzuarbeiten. Der einzige Weg, wie wir diese Krise überwinden können, besteht darin, das Boot über Wasser zu halten, auch wenn der Kapitän nicht derjenige ist, den wir wirklich wirklich führen wollen. Aber zumindest, wenn das Boot schwimmt, haben wir eine Chance, es ans Ufer zu schaffen.

Wenn wir das Boot absichtlich kentern, weil wir den Kapitän oder die Mannschaft nicht mögen, dann sind wir alle fertig. Lassen Sie uns unsere Differenzen, unsere Urteile, unsere "Sie ist nicht gut genug" und "die ganze Sache ist manipuliert" Einstellungen beiseite und beschließen, das Boot über Wasser zu halten, damit wir an Reparaturen arbeiten können. Das Boot zu versenken ist keine Lösung.

Fazit: Die Abstimmung für die Demokraten gibt uns einen kleinen Vorsprung in die Zukunft, wohingegen die Wahl des Republikaners das Baby einfach mit dem Badewasser wegwirft. Klischee? Vielleicht, aber trotzdem eine passende. Abschließend fordern wir alle Millennials auf, ihre Proteststimmen aufzuheben und stattdessen ihre Stimme für die derzeit beste Option für das Land, die Demokratische Partei, abzugeben.

* Disclaimer: Unsere Wahl ist Hillary Clinton für Präsident und jeder Demokrat für den US-Senat.

Über die Autoren

Marie T. Russell

Wahlen

Marie T. Russell und Robert Jennings sind die Herausgeber von InnerSelf Magazine, das im 32nd-Jahr entweder in Print (1984-1995) oder online als InnerSelf.com veröffentlicht wird. InnerSelf.com spiegelt ihren "Lebenszweck" wider und möchte im Leben anderer "etwas bewirken".

Verwandte Buch:

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1631980696; maxresults = 1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Your Vote Chooses the World We All Will Live In

Your Vote Chooses the World We All Will Live In

Yes, we know! We're all tired of hearing about the elections. However, that doesn't make it less important. It's coming to a close this Tuesday, November 8th 2016, and some people are still "on the fence". Not only do they not know who they will vote for, but they don't know if they're even going to vote.

As readers of InnerSelf you've read numerous articles throughout the years about "creating your reality". Well, this is definitely a prime example of that. We have created the reality we're in... some of us by not voting in past elections and by not keeping up with the madness that has been the US Congress for years. Not participating in our democracy makes a difference because of the voices (our voices) that are then missing from the conversation. If the only voices present in the discussion are Big Business, Big Pharma, and too many hate-mongers, then the choices are not only less helpful, they are oftentimes outright harmful.

So in support of creating a reality that is desirable, we would like to offer a look at your choices this election. Our goal is to help our readers reflect on the choices before us, and make the ones that best support the society we want to live in.

Choice #1: Not Voting At All

Yes, not voting is a choice... one that too many Americans have exercised for years. Yet when we let someone else choose our President, our Congress, or other representatives, we empower their choices, not ours.

If you live in a swing state, whether you vote or for whom you vote is important. We learned this the hard way in the 2000 election. We watched 537 votes make the difference while 97,421 people voted for the Green Party nominee Ralph Nader. (And don't get us wrong. We like Ralph Nader. He has done some very good work for this country.) In that same election, we watched Governor Jeb Bush and Secretary of State Katherine Harris disenfranchise 50,000+ mostly Black and Hispanic voters through nefarious means. And add to that, 1,000,000+ Florida voters unable to vote because they had a major or minor felony conviction at some point in their life. So, if they can't vote, at the least we can honor our own right to vote.

Choice #2: Not Voting For President

Some people are planning to vote but have said they will be leaving the spot for President unfilled. But, there again, not choosing is choosing. When you don't choose, you default to the other choice.To put this bluntly, if you don't vote for any Presidential candidate, you're voting for Trump. That's how the numbers add up.

The vote you withhold could be the vote that tips the election one way of the other. In 2000, as we previously mentioned, the Florida recount fell to 537 votes. That's not very many. Those 537 people could have tipped the election away from the Gulf War, from the lack of Federal action about Climate Change, and from the top 1% getting even more tax cuts.

This is not about blame, but about responsibility. We all have a responsibility and a role to play on this planet and this country we call home. Your vote does count, and by participating, yours could be the vote that makes a difference.


 Get The Latest From InnerSelf


Choice #3: Voting for Green Party Jill Stein
or
Choice #4: Voting for Libertarian Gary Johnson

The Green Party and the Libertarian Party do not have the necessary following at this point to win the election. And even if one of those candidates won the Presidency, they would not have the representation in the House of Congress to push through any reforms. And yes, while it is important to support third parties, in this election it is extremely important to make your vote count if you're living in a swing state.

However we feel about it, the fact is that we will have a President from one of the two major political parties. So rather than not have a say in which party that will be, we need to make the choice that best supports our vision for the future. We have two paths to pick from... and even if neither path is completely appealing, a choice must be made.

Choice #5: Hillary Clinton or Donald Trump

Let us disclose that we are Berrniecrats* (Bernie Sanders supporters, for those of you not familiar with the term). Now having to make a second choice, we have distilled it to this. When disagreeing with policy, who would I rather protest against, the Democrat enablers of bad Republican policy or the Republican fear-mongering, authoritarian jackboots? Would we rather our police and homeland security be under or above the law? Do we want the Supreme Court to be stacked with conservative judges that would undo the human rights advances of the past century?

Let's imagine the United States under either of these Presidents and political parties for the next 4-8 years.

In his book "Who Rules the World?" Noam Chomsky identifies the two major threats facing humanity today as "nuclear war" and "climate change". Pulling the nuclear trigger or major inactivity on climate change for even 4 years will be catastrophic for our children and grandchildren. On both these issues Donald Trump fails. He has insinuated that we or our allies should consider using nuclear weapons.

"Leader of the free world" comes with certain responsibilities... and one of those is to weigh choices carefully before making decisions not only when it comes to war and nuclear attacks. Having Hillary as the one who makes a "nuclear decision" feels infinitely more reasonable and safer than an easy-to-fly-off-the-handle Donald Trump.

As we know, the Republican party says they don't believe in climate change, or at the least that mankind has nothing to do with causing it. Trump denies that climate change exists and says publicly it is a hoax created by China. We can most likely assume that he will fill his cabinet and advisors with those who deny climate change for profit. At least Democrats acknowledge climate change, which is the first step in doing something about it.

Another extremely important issue has to do with tax cuts for the wealthy. Having just driven back and forth to Canada twice this year, we've seen first hand that the condition of our infrastructure is appalling. Roads are a conglomeration of potholes, overpasses are rusty, and bridges are seriously in need of repairs. These repairs need tax-funding to take place. When the top 1% (which account for 35% of the country's total income) are not paying their fair share of taxes, then that's a major problem. Do we want to elect the party that keeps touting tax cuts to the rich when our whole infrastructure is crumbling and in dire need of funding for repairs?

When it comes to qualifications or even "having good sense", Hillary Clinton is obviously more qualified to lead a nation. So why does Donald Trump have so much support? Michael Moore summed this up best: It's the Hillary Clinton Vote vs the "F.U." vote. People are tired of politicians and politics as usual, and they have been led to believe that Trump is the solution.

In an editorial entitled "Dear America: Please don’t vote for Donald Trump", The Globe and Mail (UK) wrote: "We can’t believe that given a choice between one mildly flawed candidate and another peddling an explosive combo of bad ideas, no ideas and zero self-control, you’re having trouble choosing."

Perhaps this is because we suffer from the "my team" vs "your team" mentality, wherein some would vote Republican even if Hitler was running for office. This is not to say that blind partisanship doesn't exist on the Democratic side as well. But in this case the Democrats made a reasonable pick for a candidate, and the Republicans picked The Donald. And to top that, Trump plans to turn over domestic and foreign policy to his VP pick Mike Pence while Donald "Makes America Great Again", whatever that means.

For the VP credentials, we need to look at the history of a Pence leadership... and it's not very "people-friendly". And while Tim Kaine has been called a "safe choice", perhaps that's exactly what we need, not a wild-card, and not as Mike Pence called himself as a radio and TV host "Rush Limbaugh on decaf". Given Trump's willingness to turn over the government to his Vice President, voting for Trump is a vote for a repeat of Pence's failed economic policies in Indiana.

Lastly we need a Democratic controlled US Senate. Without it we will most likely have a continuation of our current gridlocked government. In addition there are 95 judicial vacancies mostly blocked by partisan misbehavior or outright sedition. Including the obvious Supreme Court vacancy, these judgeship have the ability to reshape America and the world for a generation.

Sometimes You Gotta Dance with the One That Brung 'Ya

There are major issues with the Democrats as well as Republicans of course. The Democrats are not blameless in the situation the USA finds itself in... yet it does take two to tango, and unfortunately the Republicans have chosen to refuse to dance with the Democrats at all, thus leaving us all watching a fiasco. There is a dance, there is music, but no one is dancing. Some are pouting, others are whining, some are arguing, and nobody is playing well together or having any fun!

Yet since choose we must, let's make a choice that at least keeps the music going and then we can work at getting people to "play nice" and work together. The only way we can make it through this crisis is by keeping the boat afloat even if the Captain is not the one we'd really really want to lead the ship. But at least if the boat is floating, we have a chance to make it to shore.

If we capsize the boat on purpose because we don't like the Captain or the crew, then we're all done for. Let's put aside our differences, our judgments, our "she ain't good enough" and "the whole thing is rigged" attitudes, and choose to keep the boat afloat so we can work on making repairs. Sinking the boat is not a solution.

Conclusion: Voting for the Democrats gives us a bit of an edge on the future, whereas voting Republican is simply throwing out the baby with the bathwater. Cliché? Maybe, but an appropriate one nevertheless. In closing, we urge all Millennials to set aside their protest votes, and instead, cast their vote for the best viable option for the country at this time, the Democratic Party.

* Disclaimer: Our choice is Hillary Clinton for President, and any Democrat for the US Senate.

About the Authors

Marie T. Russell

elections

Marie T. Russell and Robert Jennings are the publishers of InnerSelf Magazine which is in the 32nd year of publication in either print (1984-1995) or online as InnerSelf.com. InnerSelf.com reflects their "life purpose" and desire to "make a difference" in the lives of others.

Related Book:

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=1631980696;maxresults=1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}