Warum alle Progressiven für Hillary wählen müssen

Warum alle Progressiven für Hillary wählen müssen

Ich höre weiterhin von vielen Menschen, die sich selbst Progressisten oder Liberale nennen, aber sagen Sie mir, sie werden Hillary Clinton bei den bevorstehenden Wahlen nicht wählen.

Bei allem Respekt, ich glaube, sie liegen falsch.

Hiermit, ihre drei Hauptargumente und meine Antworten.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Manche behaupten, sie sei nicht besser als Donald Trump. "Er ist schlecht, aber sie ist genauso schlimm", sagen sie.

Es tut mir leid, aber jeder, der Trump mit Clinton gleichsetzt, hat nicht aufgepasst.

Donald Trump ist ein gefährlicher, bigotter, frauenfeindlicher, narzisstischer Größenwahnsinniger mit faschistischen Tendenzen. Wenn er zum Präsidenten gewählt würde, könnte er Amerika und der Welt irreparablen Schaden zufügen.

Hillary ist nicht perfekt, aber sie ist fähig und erfahren. Ich kenne sie seit fast fünfzig Jahren und arbeite eng mit ihr in der Verwaltung ihres Mannes zusammen. Sie wird ein guter Präsident werden.

Es gibt einfach keinen Vergleich.

Andere behaupten, selbst wenn sie besser ist als Trump, ist sie immer noch korrupt, und sie werden nicht für das "kleinere Übel" stimmen.

Aber selbst wenn Sie Hillary Clinton als das "kleinere Übel" sehen, ist das größere Übel in diesem Fall sehr schlimm.

Es ist oft der Fall in einer Demokratie, dass jemand für jemanden stimmt, der nicht perfekt ist, wenn die Alternative jemand ist, der viel schlimmer ist. So ist unsere "Gewinner-alles-nehmen" -Demokratie organisiert. Deshalb enden wir mit zwei Parteien.

Es ist auch der Grund, warum die Wahl eines Drittkandidaten typischerweise den Kandidaten benachteiligt, der dem Drittkandidaten am ehesten in Werten oder Ideologie entspricht (erinnern Sie sich an die Wahl von 2000?).

Die Wahl für jemanden, der nicht Ihren Idealen entspricht, wenn die Alternative jemand ist, der viel weiter von diesen Idealen entfernt ist, bedeutet nicht, dass Sie Ihre Prinzipien ausverkauft oder kompromittiert haben. Du bist nur realistisch und praktisch.

Realismus und Praktikabilität sind jetzt von entscheidender Bedeutung.

Das dritte Argument, das ich bekomme, stammt von Leuten, die wütend auf die Demokratische Partei sind, weil sie die Vorwahlen gegen Bernie Sanders gekippt haben.

Sie zitieren die Superdelegierten, die den Unabhängigen verschlossenen Vorwahlen und die gut dokumentierten Vorurteile des Vorsitzenden des Democratic National Committee, Debbie Wasserman Schultz, zugunsten von Hillary und gegen Bernie (in durchgesickerten Memos in Erinnerung).

"Warum sollte ich die Demokratische Partei für ihre Korruption belohnen?", Fragen sie.

Ich unterstützte Bernie Sanders bei den Vorwahlen und teile die Frustration der Menschen mit der Demokratischen Partei. Ich teile auch das Gefühl, dass eine Abstimmung für Hillary Clinton die Partei irgendwie für die wahrgenommene Ungerechtigkeit ihrer Vorwahlen entlasten würde.

Aber alles, was unzufriedene Demokraten tun können, erhöht die Chancen einer Trump-Präsidentschaft - sagen wir, dass eine "Protest-Stimme" für einen Drittkandidaten oder gar nicht stimmen - bestraft nicht nur die Demokratische Partei. Es gefährdet auch unsere Zukunft und die unserer Kinder und ihrer Kinder.

Wir alle müssen weiterhin hart für ein politisches System und eine Wirtschaft arbeiten, die auf die Bedürfnisse der einfachen Amerikaner eingehen. Die von Bernie Sanders angeregte Bewegung darf und wird nicht enden.

Aber Donald Trump, sollte er Präsident werden, würde diese Sache jahrzehntelang zurückwerfen.

Bis zum Wahltag sind es nur noch wenige Wochen. Meine Bitte an diejenigen von Ihnen, die Hillary Clinton immer noch nicht wählen wollen: Bitte überdenken Sie. Es ist nicht übertrieben zu sagen, dass das Schicksal der Nation und der Welt auf dem Spiel steht.

Über den Autor

Robert ReichRobert B. Reich, Bundeskanzlerin Professor of Public Policy an der Universität von Kalifornien in Berkeley, war Secretary of Labor in der Clinton-Administration. Time Magazine nannte ihn einen der zehn wirksamsten Kabinettssekretäre des letzten Jahrhunderts. Er hat dreizehn Bücher, darunter die Bestseller geschrieben "Aftershock"Und"The Work of Nations. "Sein jüngstes"Darüber hinaus Outrage, "Ist nun als Taschenbuch. Er ist auch Gründer und Herausgeber des American Prospect Magazine und Vorsitzender des Common Cause.

Bücher von Robert Reich

Kapitalismus sparen: Für die Vielen, nicht die Wenigen - von Robert B. Reich

0345806220Amerika wurde einst von seiner großen und wohlhabenden Mittelklasse gefeiert und definiert. Jetzt schrumpft diese Mittelschicht, eine neue Oligarchie steigt, und das Land steht in achtzig Jahren vor der größten Ungleichheit seines Reichtums. Warum ist das Wirtschaftssystem, das Amerika stark machte, plötzlich versagt und wie kann es behoben werden?

Klicken Sie hier (EN) für weitere Informationen oder um dieses Buch bei Amazon bestellen.

Darüber hinaus Outrage: Was ist da mit unserer Wirtschaft und unserer Demokratie falsch, und wie man es beheben -- von Robert B. Reich

Darüber hinaus OutrageIn diesem rechtzeitige Buch argumentiert Robert B. Reich, dass nichts Gutes passiert in Washington, es sei denn die Bürger angeregt werden und organisiert, dass Washington Handlungen in der Öffentlichkeit gut zu machen. Der erste Schritt ist, um das große Bild zu sehen. Darüber hinaus Outrage verbindet die Punkte, zeigen, warum der zunehmende Anteil von Einkommen und Vermögen geht an die Spitze von Wachstum und Beschäftigung für alle anderen humpelte hat, untergräbt unsere Demokratie; verursacht Amerikaner zunehmend zynisch über das öffentliche Leben, und wandten sich viele Amerikaner gegeneinander. Er erklärt auch, warum die Vorschläge der "regressive rechts" völlig falsch sind und bietet einen klaren Fahrplan, was muss stattdessen getan werden. Hier ist ein Plan für die Aktion für alle, die über die Zukunft des America kümmert.

Klicken Sie hier (EN) für weitere Informationen oder um dieses Buch bei Amazon bestellen.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Why All Progressives Must Vote For Hillary

 

Why All Progressives Must Vote For Hillary

I continue to hear from many people who call themselves progressives or liberals, but tell me they won’t vote for Hillary Clinton in the upcoming election.

With due respect, I believe they’re wrong.

Herewith, their three major arguments and my responses.

Some claim she’s no better than Donald Trump. “He’s bad, but she’s just as bad,” they say.

I’m sorry, but anyone who equates Trump with Clinton hasn’t been paying attention.

Donald Trump is a dangerous, bigoted, misogynistic, narcissistic megalomaniac with fascist tendencies. If elected president he could wreak irreparable damage on America and the world.


 Get The Latest From InnerSelf


Hillary isn’t perfect but she’s able and experienced. I’ve known her for almost fifty years and worked with her closely in her husband’s administration. She will make a good president.

There is simply no comparison.

Others claim that even if she’s better than Trump, she’s still corrupt, and they won’t vote for the “lesser of two evils.”

But even if you see Hillary Clinton as the “lesser of two evils,” the greater of two evils in this case is seriously evil.

It’s frequently the case in a democracy that one votes for someone who’s less than perfect when the alternative is someone who’s far worse. That’s the way our “winner-take-all” democracy is organized. It’s why we end up with two parties.

It’s also why voting for a third-party candidate typically harms the candidate closest in values or ideology to that third-party candidate (remember the election of 2000?).

Voting for someone who doesn’t meet your ideals when the alternative is someone who falls much further from those ideals doesn’t mean you’ve sold out or compromised your principles. You’re just being realistic and practical.

Realism and practicality are critically important now.

The third argument I’m getting is from people who are angry with the Democratic Party for tilting the primaries against Bernie Sanders.

They cite the superdelegates, the primaries closed to independents, and the well-documented biases of Democratic National Committee chair Debbie Wasserman Schultz in favor of Hillary and against Bernie (memorialized in leaked memos).

“Why should I reward the Democratic Party for its corruption?” they ask.

I supported Bernie Sanders in the primaries and share people’s frustration with the Democratic Party. I also sympathize with their feeling that a vote for Hillary Clinton would somehow exonerate the Party for the perceived unfairness of its primaries.

But anything disgruntled Democrats may do that increases the odds of a Trump presidency – say, making a “protest” vote for a third-party candidate, or not voting at all – doesn’t just penalize the Democratic Party. It also jeopardizes our future, and that of our children and their children.

All of us must continue to work hard for a political system and an economy responsive to the needs of ordinary Americans. The movement Bernie Sanders energized must not and will not end.

But Donald Trump, were he to become president, would set back that cause for decades.

There are only a few weeks until Election Day. My request to those of you who still don’t want to vote for Hillary Clinton: Please reconsider. It is no exaggeration to say the fate of the nation and the world are at stake.

About the Author

Robert ReichROBERT B. REICH, Chancellor’s Professor of Public Policy at the University of California at Berkeley, was Secretary of Labor in the Clinton administration. Time Magazine named him one of the ten most effective cabinet secretaries of the last century. He has written thirteen books, including the best sellers “Aftershock" and “The Work of Nations." His latest, "Beyond Outrage," is now out in paperback. He is also a founding editor of the American Prospect magazine and chairman of Common Cause.

Books by Robert Reich

Saving Capitalism: For the Many, Not the Few -- by Robert B. Reich

0345806220America was once celebrated for and defined by its large and prosperous middle class. Now, this middle class is shrinking, a new oligarchy is rising, and the country faces its greatest wealth disparity in eighty years. Why is the economic system that made America strong suddenly failing us, and how can it be fixed?

Click here for more info or to order this book on Amazon.

 

Beyond Outrage: What has gone wrong with our economy and our democracy, and how to fix it -- by Robert B. Reich

Beyond OutrageIn this timely book, Robert B. Reich argues that nothing good happens in Washington unless citizens are energized and organized to make sure Washington acts in the public good. The first step is to see the big picture. Beyond Outrage connects the dots, showing why the increasing share of income and wealth going to the top has hobbled jobs and growth for everyone else, undermining our democracy; caused Americans to become increasingly cynical about public life; and turned many Americans against one another. He also explains why the proposals of the “regressive right” are dead wrong and provides a clear roadmap of what must be done instead. Here’s a plan for action for everyone who cares about the future of America.

Click here for more info or to order this book on Amazon.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}