Wählen Sie Kreativität über Konditionierung ist die primäre Wahl Ihres Lebens

Wählen Sie Kreativität über Konditionierung ist die primäre Wahl Ihres Lebens

Quantenphysik sagt, dass Objekte Möglichkeiten sind, aus denen Sie auswählen können. Die wichtigste Frage, die sich in Ihrem Leben stellt, lautet: Wollen Sie sich für das selbe - alte, gleich alte - entscheiden, oder werden Sie neue Möglichkeiten erkunden? Mit anderen Worten, wirst du in dem konditionierten, aber angenehmen Kokon deines Egos leben, oder wirst du etwas riskieren, nach dem Neuen streben und dein Quantenbewusstsein erforschen?

Die Frage der Wahl von Kreativität über Konditionierung ist real. In der realen Quantenwelt ist dein Bewusstsein die einzige Realität und dein Gehirn ist das Nebenprodukt der Evolution des Bewusstseins, um bessere und bessere Repräsentationen aller mentalen Bedeutungen zu machen, die du in all den verschiedenen Kontexten erkunden kannst, für die du entdecken kannst deine Erkundung. Es stimmt, dass deine früheren Erkundungen konditionierte Stationen für deine Persönlichkeit und deinen Charakter hervorgebracht haben, aber du musst nicht in einem von ihnen stecken bleiben. Sie können immer weitermachen, indem Sie Ihre alte Reihenfolge ändern und sie durch die neue ersetzen.

Sie können leicht begreifen, dass dies eine aufregende Reise ist. Ich behaupte, dass die Bedeutung unseres Lebens auf dieser Reise ruht und dass wir für viele Leben auf dieser Reise waren, so etwas wie der Held des Films Groundhog Day.

Quanten Denken? oder Konditioniertes Denken?

Niemand muss dir sagen, wie man nach dem Diktat deiner bedingten Wegstation denkt, die du dein Ego nennst. Es kommt zu dir ganz natürlich. Sie tun es oft ziemlich hilflos.

Kreativität ist weit davon entfernt; Kreativität ist nicht dieses Ego Zeug. Quantendenken besteht darin zu erkennen, dass Kreativität letztlich darin besteht, das Neue unter den Quantenmöglichkeiten der Bedeutung zu wählen, uns einen neuen Gedanken zu geben, der mit allen vorherigen Gedanken diskontinuierlich ist.

Gewöhnliche Gedanken folgen einem Bewusstseinsstrom. Sie sind kontinuierlich, einer folgt dem anderen mehr oder weniger kausal. Ein kreativer Gedanke tut so etwas nicht; Es folgt kein Grund, kein anderer Gedanke vorher. Der Übergang von all dem vorherigen Gedanken zu dem neuen Schöpferischen ist voller Diskontinuität. Du wirst von deinem Gedankenstrom getrennt und plötzlich in einem wunderbaren Gefühl der Überraschung gefangen. Aha !, ein neuer Gedanke, eine kreative Erkenntnis. Aber du hast keine Ahnung, woher der Gedanke kommt oder wie er in deinem Bewusstsein entstanden ist. Eine schöpferische Einsicht ist ein diskontinuierliches Ereignis des Denkens, ein Quantensprung.

Im Prozess des Quantensprunges ist deine bewusste Identität von deinem gewöhnlichen Bewusstseinszustand, dem Ego, zu einer außergewöhnlichen kosmischen Einheit des Überbewusstseins aufgesprungen, die du dein Quanten-Selbst nennen kannst. Dein Quanten-Selbst ist nicht-lokal; seine Identität ist der ganze Kosmos.

Kreativität: Rising jenseits Ihrer Konditionierung

Do-do-do-do: Denk Quantum, sei kreativIn jedem kreativen Ereignis der Einsicht erheben sich kreative Menschen (nennen wir sie "Kreative") über ihre Konditionierung hinaus. Der Mathematiker Carl Friedrich Gauß schrieb über eine seiner schöpferischen Erfahrungen: "Wie ein plötzlicher Blitz ist das Rätsel gelöst. Ich selbst kann nicht sagen, was der leitende Faden war, der das, was ich vorher wusste, mit dem verband, was meinen Erfolg möglich machte. "

Jeder kann kreativ sein. Wenn wir Kinder sind, haben wir viele kreative Erfahrungen; Diese Erfahrungen geben uns die konditionierten Kontexte unserer Ich-Identität. Zu lernen, kreativ zu sein, wenn wir Erwachsene sind, lernt, wie man in die Ego-Konditionierung eindringt, wenn die Situation entsteht. Das Lernen ist jedoch kein Rückfall in die Kindheit und negiert das Ego vollständig. Es fordert immer wieder etwas von unserer kindlichen Unschuld zurück, trotz des Ego, das das Ego benutzt.

Kurz gesagt, hier ist ein wichtiges wiederkehrendes Thema der kreativen Reise. Unsere kreativen Ideen sind die Ergebnisse des kreativen Spiels des Bewusstseins, das das einzige wirkliche Spiel ist, das es in einem Quantenuniversum gibt. Die Schatten (Erinnerungen) dieser kreativen Ideen in unserem Geist-Gehirn-Komplex führen jedoch zu Konditionierung, einer Tendenz zur homöostatischen Wiederholung. Die Konditionierung versetzt uns in ein verführerisches Schattenspiel, das die Welt als ein Spiel der Dichotomien erscheinen lässt: Kreativität und Konditionierung, Gut und Böse, Bewusstsein und Materie, Aktivismus und Nicht-Tun und so weiter. Kreativ zu sein heißt auch, diese oppositionelle Tarnung zu durchdringen und die Fähigkeit zu entwickeln, die Dichotomien zu integrieren.

Die Fragen der Kreativität ermöglichen es uns, Fortschritte zu machen

Die Welt antwortet auf unsere Fragen. Manchmal ist die Antwort kreativ, manchmal nicht. Aber um Fortschritte zu erzielen, müssen Sie Fragen stellen.

Dies sind einige der traditionellen Arenen für kreative Handlungen - Kunst, Poesie, Mathematik und Naturwissenschaften, Musik und Tanz. Aber sie erschöpfen den Spielraum der Kreativität nicht. In jüngerer Zeit wurde die Arena der Kreativität als eine willkommene Ergänzung der Tradition erkannt, die auch Unternehmen einschließt.

Die vorherigen sind Beispiele äußerer Kreativität, Kreativität im äußeren Bereich des menschlichen Ausdrucks, in dem es ein Produkt gibt, das jeder teilen kann. Aber wir haben auch unsere innere Arena, den Bewusstseinszustand, in dem wir leben, fühlen, denken und intuitiv fühlen. Nicht jeder lebt die gleichen inneren Zustände, das gleiche Maß an innerer Ganzheit. Auf diese Weise gibt es innere Kreativität, Kreativität in der inneren Erfahrungslandschaft.

Innere Kreativität einsetzen: Do-Be-Do-Do-Do

In den alten Zeiten und sogar jetzt, eine große Anzahl von Menschen engagieren sich auf der Suche nach Gott, was eine spirituelle Reise genannt wird. Bei näherer Betrachtung wird deutlich, dass es sich um eine Reise zur Selbstverwirklichung handelt, die den kreativen Prozess der inneren Kreativität nutzt.

Aber die spirituelle Suche (Forschung?) Ist nicht die einzige Arena, in der man sich mit innerer Kreativität beschäftigen muss. Viel näher an Zuhause und Alltag ist die Idee, innere Kreativität in Beziehung zu setzen. Wenn Sie lernen, jemanden mit Kreativität in der Praxis zu lieben, unterscheidet sich die Erfahrung grundlegend von dem, was Sie normalerweise Liebe nennen.

Wir werden am lebendigsten, am freudigsten, wenn wir kreativ sind; Unsere kreativen Momente sind die größten Momente unseres Lebens.

Kreativität ist ein vierstufiger Prozess - Vorbereitung, Inkubation (ruhiges Warten, wie ein Vogel auf ihrem Ei sitzt), Einsicht und Manifestation (der Einsicht). Vorbereitung (Tun) und Warten (Sein) sind nicht notwendigerweise chronologisch. Was passiert, bevor eine kreative Erkenntnis stattfindet, sind viele alternative Episoden des Tuns und Seins - Do-do-do-do-do, wie der Frank Sinatra Jingle.

* Untertitel von InnerSelf

Copyright 2011 von Amit Goswami, Ph.D.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von Hampton Roads Publishing Co.
Dist von Red Wheel Weiser, www.redwheelweiser.com

Artikel Quelle

Wie der Quantenaktivismus die Zivilisation retten kann: Einige Menschen können die menschliche Evolution verändern
von Amit Goswami.

Wie der Quantenaktivismus die Zivilisation retten kann: Ein paar Menschen können die menschliche Evolution durch Amit Goswami verändernAmit Goswami behauptet, dass das Quantendenken es uns ermöglicht, aus schlechten Gewohnheiten der Vergangenheit zu brechen und uns in den freien Willen und die Möglichkeiten zu bringen. Er fordert einen Aktionsplan, bei dem das "Quantendenken" auf eine Vielzahl von gesellschaftlichen Fragen angewandt wird: auf die geistliche Ökonomie, die sich mit unserem Wohlergehen und nicht nur mit unseren materiellen Bedürfnissen befasst; Demokratie, die Macht nutzt, um zu dienen, anstatt andere zu dominieren; Bildung, die eher befreit als fesselt; und neue gesunde Praktiken, die die Ganzheit wiederherstellen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Amit Goswami, der Autor von: Wie Quantum Activism Zivilisation Can SaveAmit Goswami, Ph. D. ist Professor für Physik (im Ruhestand) an der Universität von Oregon, Eugene, OR, wo er seit 1968 gedient hat. Er ist ein Pionier des neuen Paradigmas der Wissenschaft, die Wissenschaft im Bewusstsein genannt wird, eine Idee, die er in seinem bahnbrechenden Buch ausführte, Das bewusste Universum. Goswami hat sechs andere populäre Bücher basierend auf seiner Forschung über Quantenphysik und Bewusstsein geschrieben. In seinem Privatleben praktiziert Amit Goswami Spiritualität und Transformation. Er nennt sich selbst einen Quantenaktivisten. Er wurde in dem Film "Was zum Schlaf kennen wir?" und seine Fortsetzung "Down the Rabbit Hole" und in der Dokumentation "Dalai Lama Renaissance" und dem preisgekrönten "The Quantum Activist." Sie können weitere Informationen über den Autor auf der Website finden www.AmigGoswami.org.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Choosing Creativity Over Condition­ing Is The Primary Choice Of Your Life

Choosing Creativity Over Condition­ing Is The Primary Choice Of Your Life

Quantum physics says that objects are possibilities for you to choose from. Really, the primary ongoing question of your life is: are you going to choose same-old, same-old, or are you going to explore new possibilities? In other words, are you going to live in the conditioned but comfortable cocoon of your ego, or are you going to take some risk, aspire for the new, and explore your quantum consciousness?

The question of choosing creativity over condition­ing is real. In the real quantum world, your consciousness is the only reality and your brain is the by-product of the evolution of consciousness to make better and better representations of all the mental meaning available for you to explore in all the different contexts you can discover for your exploration. True, your past explorations produced conditioned way stations for your personality and character, but you don’t have to be stuck in any one of them. You can always move on, changing your old order, replacing it with the new.

You can easily intuit that this is an exciting journey. I submit that the mean­ing of our lives rest in this journey, and that we have been engaged in this jour­ney for many lives, something like the hero of the movie Groundhog Day.

Quantum Thinking? or Conditioned Thinking?

No one has to tell you how to think according to the dictates of your condi­tioned way station that you call your ego. It comes to you quite naturally. You often do it quite helplessly.

Creativity is far from this; creativity is not this ego stuff. Quantum thinking consists of realizing that creativity ultimately con­sists of choosing the new among the quantum possibilities of meaning, giving us a new thought, discontinuous with all previous thoughts.

Ordinary thoughts follow a stream of consciousness. They are continu­ous, one more or less causally following the other. A creative thought does no such thing; it follows no cause, no other thought before. The passage from all the previous thought to the new creative one is fraught with discon­tinuity. You become separate from your stream-of-consciousness thinking, suddenly caught in a wonderful feeling of surprise. Aha!, a new thought, a creative insight. But you have no idea where the thought came from or how it arose in your awareness. A creative insight is a discontinuous event of thought, a quantum leap.

In the process of quantum leaping, your conscious identity has leaped from your ordinary state of consciousness, the ego, to a nonordinary cosmic unity of superconsciousness, which you may call your quantum self. Your quantum self is nonlocal; its identity is the whole cosmos.

Creativity: Rising Beyond Your Conditioning

Do-be-do-be-do: Think Quantum, Be CreativeIn every creative event of insight, creative people (let’s call them “creatives”) rise beyond their conditioning. The mathematician Carl Friedrich Gauss wrote about one of his creative experiences, “Like a sudden flash of lightning, the riddle happened to be solved. I myself cannot say what was the conducting thread which connected what I previously knew with what made my success possible.”

Anyone can be cre­ative. When we are children, we have creative experiences many times; these experiences give us the conditioned contexts of our ego identity. Learning how to be creative when we are adults is learning how to penetrate the ego condi­tioning when the situation arises. Learning how is not, however, a regression to childhood, negating the ego entirely. It is reclaiming again and again some of our childhood innocence, in spite of the ego, in fact, using the ego.

In brief, here is an important recurring theme of the creative journey. Our creative ideas are the results of the creative play of consciousness, which is the only real play there is in a quantum universe. However, the shadows (memories) of these creative ideas in our mind-brain complex give rise to conditioning, a tendency for homeostatic repetition. Conditioning sets us in a seductive shadow play, making the world appear to be a play of dichotomies: creativity and conditioning, good and evil, consciousness and matter, activ­ism and non-doing, and so forth. To be creative is also to penetrate this oppositional camouflage and develop the ability to integrate the dichotomies.

The Questions of Creativity Enable Us To Make Progress

The world responds to our questions. Sometimes the response is creative, other times not. But to make progress is to ask questions.

These are some of the tradi­tional arenas for creative acts — art, poetry, mathematics and the sciences, music and dance. But they do not exhaust the scope of creativity. More recently, the arena of creativity has been recognized to include business enterprises, a very welcome addition to the tradition.

The previous are examples of outer creativity, creativity in the outer arena of human expression in which there is a product that everyone can share. But we also have our inner arena, the state of consciousness in which we live, feel, think, and intuit. Not everyone lives the same inner states, the same degree of inner wholeness. In this way, there is inner creativity, creativity in the inner landscape of experiences.

Engaging Inner Creativity: Do-Be-Do-Be-Do

In the olden days and even now, a large number of people engage in what is called a spiritual journey, in search of God. When looked at closely, it becomes apparent that this is a journey toward self-realization, using the creative process of inner creativity.

But spiritual search (research?) is not the only arena in which you have to engage inner creativity. Much closer to home and everyday life is the idea of applying inner creativity in relationship. If you learn to love somebody with creativity in practice, the experience is radically different from what you ordinarily call love.

We become most alive, most joyful when we are creative; our creative moments are the greatest moments of our lives.

Creativity is a four-stage process – preparation, incubation (waiting quietly as a bird sits on her egg), insight, and manifestation (of the insight). Preparation (doing) and waiting (being) are not necessarily chronological. What happens before a creative insight takes place is many alternative episodes of doing and being – do-be-do-be-do, like that Frank Sinatra jingle.

*subtitles by InnerSelf

Copyright 2011 by Amit Goswami, Ph.D.
Reprinted with permission of Hampton Roads Publishing Co.
Dist by Red Wheel Weiser, www.redwheelweiser.com

Article Source

How Quantum Activism Can Save Civilization: A Few People Can Change Human Evolution
by Amit Goswami.

How Quantum Activism Can Save Civilization: A Few People Can Change Human Evolution by Amit GoswamiAmit Goswami asserts that quantum thinking allows us to break from past bad habits and bring us into of free will and possibilities. He calls for a plan of action that involves applying "quantum thinking" to a variety of societal issues:  spiritual economics concerned with our well-being rather than only our material needs; democracy that uses power to serve, instead of dominating others; education that liberates rather than shackles; and new healthy practices that restore wholeness.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Amit Goswami, author of: How Quantum Activism Can Save CivilizationAmit Goswami, Ph. D. is a professor of physics (retired) at the University of Oregon, Eugene, OR where he has served since 1968. He is a pioneer of the new paradigm of science called science within consciousness an idea he explicated in his seminal book, The Self-Aware Universe. Goswami has written six other popular books based on his research on quantum physics and consciousness. In his private life, Amit Goswami is a practitioner of spirituality and transformation. He calls himself a quantum activist. He was featured in the film "What the Bleep Do We Know?" and its sequel "Down the rabbit hole" and in the documentary "Dalai Lama Renaissance" and the award winning "The Quantum Activist." You can find more information about the author at the website www.AmitGoswami.org.
 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}