Eine Zeit für die Wahrheit, eine Zeit für die Heilung

Eine Zeit für die Wahrheit, eine Zeit für die Heilung

Es scheint so viele Dinge in diesen Tagen, die angegangen werden müssen. Ich vergleiche die Situation zu einer "Heilung Krise". Möglicherweise haben Sie hatte eine Schwäche in Ihrem Körper für Jahre, und dann an einem gewissen Punkt, steigt sie an die Oberfläche, und Sie werden krank. Die Situation akut wird offensichtlich, und inakzeptabel. Ihr Körper ist mit einer Heilung Krise.

So ist es auch mit der Welt um uns herum. Es scheint, dass die Dinge seit Jahren andauern, ohne dass wir ihnen viel Aufmerksamkeit schenken, weil sie vielleicht nicht offensichtlich sind. Jetzt sind sie zu einem Kopf gekommen - etwas wie ein Pickel, bereit zu platzen. Unsere Welt hat eine heilende Krise - "Krankheiten", die unter der Oberfläche stattfanden, sind jetzt in den Vordergrund getreten. Wir können ihnen gegenüber nicht länger blind sein. Der Krebs ist offensichtlich und sickert.

Liegt, dass uns gesagt wurde, oder dass wir uns gesagt, scheinen nicht mehr bereit sind, verborgen bleiben. Aufgrund des Internets breite Palette kommt Informationen an die Oberfläche und wird auf der ganzen Welt in einem Augenblick zu verbreiten.

Gibt es so etwas wie eine akzeptable Lie?

Entweder in Anzeigen, TV-Programmen oder Nachrichtensendungen - wie ich fernsehen, bin ich in der Höhe von "akzeptabel" Lügen, die erzählt werden erstaunt. Nackt zur inakzeptabel. Als Kind erinnere ich mich zu hören, die Möglichkeit, sich den Mund gewaschen mit Seife, wenn ich eine Lüge erzählt. In diesen Tagen scheint es, dass nicht nur Kinder, sondern Eltern und Experten, lügen links und rechts.

Jetzt sollten Sie wissen, dass ich bin nicht dafür, "die gute alte Zeit". Ich weiß, dass einige, die auf ging in jenen Tagen auch, aber jetzt ist es offenkundig, als ob es nicht mehr Stigmatisierung zu gefangen liegen. Menschen (dh Einzelpersonen als auch Unternehmen und die Medien) scheinen ohne Bedenken "gefangen" in einer Lüge liegen. Es ist eine perverse Vision des Lebens in dem Moment: "Ich liege jetzt, weil es sinnvoll, dies zu tun ... Wir werden mit den Auswirkungen befassen, wenn es welche gibt, später."

Gibt es einen Bonus auf die Blatant Anzahl der Lügen?

Hat unsere Welt ein, wo die Menschen lügen und sagen können, was sie wollen, um ihr Ziel zu erreichen werden? Wir sind gekommen, nicht nur zu erwarten, sondern auch, liegt aus Politik, Wirtschaft, Liebhaber, Kinder, etc. akzeptieren, Es scheint, dass wir in einer Welt, wo wir akzeptieren, dass gesagt ist eine Lüge gemeinsamen leben. Wir sind belogen zu den Produkten, die wir kaufen, die politischen Plattformen wir wählen, ist die Situation auf dem Planeten. Es scheint, dass die Lüge hat sich ein Teil des Gewebes unserer Gesellschaft.

Doch ein "Bonus", um diesem eklatanten "Korruption der Moral" ist, dass die Menschen nicht mehr die Mühe zu machen einen sehr guten Job zu verstecken die Tatsache, dass sie lügen (unsere Politiker sind ein gutes Beispiel dafür, dies zu tun - und so ist die Werbemittel). Dies macht es einfacher für uns, die Lügen und die Korruption zu erkennen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Wenn nicht jetzt, wann dann? Wenn nicht wir, wer dann?

A Time for Truth von Marie T. RussellWenn wir glauben, dass "die Sanftmütigen werden das Land erben", können wir denken, dass es nicht an uns, etwas zu sagen. Doch wenn nicht wir, wer dann?

Wenn wir diejenigen, die die Wahrheit sehen sind, haben wir die Verantwortung (response-ability) zu sprechen darüber - das Licht auf die Situationen, um uns zu vergießen. Ob es ein Arbeitskollege oder juristische Person, Misshandlung Mittel ist, ob es unsere Regierung falsche Handhabung unserer "Mandat" und die Nutzung unserer hart verdienten Steuergelder für Dinge, die wir nicht zustimmen (mehr Öl bohren oder fracking, anstatt sich auf erneuerbaren Ressourcen; mehr Ausbeutung der Menschenrechte statt Respekt für sie), ob es unsere eigene versteckt sich hinter ist, liegt, um unser Leben schmackhafter.

Es gibt einen Witz, den ich einmal gesehen habe, der so etwas sagte wie "Ja, die Sanftmütigen werden die Erde erben, aber es wird nichts mehr übrig sein." Wenn die Geier alles Leben aus der Erde abgesaugt haben, was bleibt dann für uns und unsere Kinder übrig? Wir werden danebengestanden sein, während unsere Erde und unsere irdischen Nachbarn vergewaltigt, geplündert, belogen, ausgenutzt, gekauft usw. wurden. Und wir waren sowohl das Opfer als auch der Täter.

Let There A World of Response-Fähigkeit sein

Während die meisten von uns sind "over-busy" mit unserem Leben - zwischen Arbeit und kümmert sich um unsere Familien, und die Runden zu kommen - wir müssen die Verantwortung für die Welt um uns herum zu nehmen. Wenn es in unserer Welt geschieht, ist es uns passiert, und wir sind "verantwortlich" (Antwort-fähig). Wir müssen aufhören, sanftmütig.

Mögen wir alle zusammen gehen in einer Welt des Friedens und der Liebe. Diese Konzepte, Frieden und Liebe, nicht überholt at all! Sie wollten nicht "gehören" zu den sechziger Jahren. Sie gehören zu jedem und jeder von uns, beginnend in unsere Herzen, unsere Häuser und Bewegung in die Welt um uns herum.

Lassen Sie es Frieden auf Erden sein und lass ihn mit mir beginnen.
Lassen Sie es Liebe auf Erden sein und lass ihn mit mir beginnen.
Und so ist es sein!

Buchtipp:

The Struggle for Your Mind: Bewusste Evolution und die Schlacht zu steuern, wie wir denken
von Dennis L. Kingsley.

The Struggle for Your Mind: Bewusste Evolution und die Schlacht zu steuern, wie wir von Kingsley Dennis L. Denken.Eine revolutionäre Forderung gegenüber der Gesellschaft die geistige Kontrolle zu stürzen und erweitern das Bewusstsein für das Wohl der Menschheit • Untersucht die Taktik benutzt, um das Bewusstsein steuert, wie Fehlinformationen, Schulden-Systeme, Angstkonditionierung, und die Ablenkung durch Unterhaltung und Technologie • Deckt die sich abzeichnenden Mechanismen für neurogenetischer Evolution in unserem Gehirn, die es uns ermöglichen, werfen die Fesseln der mentalen Kontrolle • Erklärt, wie durch die Hemmnisse für bewusste Evolution brechen und wieder in unsere Verbindung zur Natur und dem Göttlichen wird.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen und / oder Laden Sie die Kindle-Edition herunter.

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 3.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Heilung der Welt; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

A Time for Truth, A Time for Healing

activism

A Time for Truth, A Time for Healing

There seems to be so many things going on these days that need to be addressed. I compare the situation to a "healing crisis". You may have had a weakness in your body for years, and then at some point, it rises to the surface, and you become ill. The situation becomes acute, obvious, and unacceptable. Your body is having a healing crisis.

It is the same with the world around us. It seems that things have been going on for years without our paying much attention to them, because they were, perhaps, not glaringly obvious. Now they have come to a head -- somewhat like a pimple, ready to burst. Our world is having a healing crisis -- "illnesses" that were taking place beneath the surface have now come to the fore. We can no longer be blind to them. The canker is obvious and is oozing.

Lies that we were told, or that we told ourselves, no longer seem willing to remain hidden. Due to the internet's wide range, information comes to the surface and is spread throughout the world in an instant.

Is There Such A Thing As An Acceptable Lie?

As I watch TV, I am amazed at the amount of "acceptable" lies that are told -- either in advertisements, TV programs, or news shows. Lying used to be unacceptable. As a child I remember hearing about the possibility of getting my mouth washed out with soap if I told a lie. These days, it seems, that not only children, but parents and pundits, are lying left and right.

Now please realize that I'm not advocating "the good old days". I know that some lying went on in those days too, but now it has become blatant, as if there is no longer any stigma about being caught lying. People (meaning individuals as well as businesses and the media) seem to lie with no concern about "being caught" in a lie. It's a perverted vision of living in the moment: "I lie now because it is expedient to do so... We'll deal with the repercussions, if there are any, later ."

Is There A Bonus To the Blatant Number of Lies?

Has our world become one where people can lie and say anything they want to attain their goal? We have come not only to expect, but also accept, lies from politicians, business, lovers, children, etc. It seems that we live in a world where we accept that being told a lie is common. We are lied to about the products we buy, the political platforms we vote for, the situation on the planet. It seems that lying has become part of the weave of our society.

Yet, a "bonus" to this blatant "corruption of morals" is that people are no longer bothering to do a very good job at hiding the fact that they are lying (our politicians are a good example of this -- and so is the advertising media). This makes it easier for us to spot the lies and the corruption.

If Not Now, Then When? If Not Us, Then Who?

A Time for Truth by Marie T. RussellIf we believe that "the meek shall inherit the earth", we may think that it is not up to us to say anything. Yet if not us, then who?

If we are the ones who see the truth, we have the responsibility (response-ability) to speak up about it -- to shed the light on the situations around us. Whether it is a workmate or corporation who is mishandling funds, whether it is our government mishandling our "mandate" and using our hard-earned tax dollars for things we don't agree with (more oil drilling or fracking, rather than focusing on renewable resources; more exploitation of human rights rather than respect for them), whether it is our own hiding behind lies to make our lives more palatable.

There is a joke that I once saw that said something like "yes the meek shall inherit the earth, but there will be nothing left." If the vultures have sucked up all the life out of the earth, then what will be left for us and for our children? We will have stood by while our earth and our earthly neighbors were raped, pillaged, lied to, taken advantage of, bought off, etc. And we have been both the victim and the victimizer.

Let There Be A World of Response-Ability

While most of us are "over-busy" with our lives -- between working, taking care of our families, and making ends meet -- we need to take responsibility for the world around us. If it is happening in our world, it is happening to us, and we are "responsible" (response-able). We need to stop being meek.

May we all walk together in a world of peace and love. Those concepts, peace and love, are not outdated at all! They did not "belong" to the sixties. They belong to each and everyone of us, starting in our hearts, our homes, and moving out into the world around us.

Let there be peace on earth and let it begin with me.
Let there be love on earth and let it begin with me.
And so be it!

Recommended Book:

The Struggle for Your Mind: Conscious Evolution and the Battle to Control How We Think
by Kingsley L. Dennis.

The Struggle for Your Mind: Conscious Evolution and the Battle to Control How We Think by Kingsley L. Dennis.A revolutionary call to overthrow society’s mental controls and expand consciousness for the greater good of humanity • Explores the tactics used to control consciousness, such as misinformation, debt systems, fear conditioning, and the distraction of entertainment and technology • Reveals the emerging mechanisms for neurogenetic evolution within our brains that will enable us to throw off the shackles of mental control • Explains how to break through the barriers inhibiting conscious evolution and restore our connection with Nature and the Divine.

Click here for more info and/or to order this book and/or download the Kindle edition.

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com

Related Books

A Manifesto: Healing a violent world
activismAuthor: Richard F. Mollica
Binding: Kindle Edition
Format: Kindle eBook
Publisher: Solis Press

Buy Now

Prayers for Healing: 365 Blessings, Poems, & Meditations from Around the World
activismBinding: Paperback
Publisher: Conari Press
List Price: $18.95

Buy Now

Healing for a Broken World: Christian Perspectives on Public Policy
activismAuthor: Steve Monsma
Binding: Paperback
Publisher: Crossway
List Price: $17.99

Buy Now

activism
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}