Die Wahl, die Welt (und die darauf) mehr zu lieben

Die Wahl, die Welt (und die darauf) mehr zu lieben

Liebe ... ist es ein Wort aus vier Buchstaben geworden? In vielen Fällen wurde Liebe mit anderen Dingen wie Sex, Aufmerksamkeit, Belohnungen oder Anerkennung gleichgesetzt. Als Kinder lernen wir oft, dass wir "geliebt" werden, wenn wir uns so verhalten oder tun, wie uns gesagt wurde. So wird unser Verhalten mit dem Wunsch, zu gefallen, verfärbt oder befleckt. Wir denken, dass Liebe etwas ist, das verdient werden muss. Wenn wir "gut genug" sind, werden wir geliebt; Wenn wir "schlecht" sind, werden wir nicht geliebt (dh bestraft oder abgelehnt).

Was in Filmen als Liebe dargestellt wird, ist in vielen Fällen einfach ein Bedürfnis nach jemandem oder etwas - entweder nach Sicherheit, Zustimmung oder Sex. Kein Wunder, dass wir über die Liebe verwirrt aufgewachsen sind. Wie viele von uns wurden über die Schönheit der Liebe und das Wunder, Liebe durch Sex zu teilen, informiert? Stattdessen wurden wir (in den meisten Fällen) beschämend über die "Vögel und die Bienen" informiert. Ich erinnere mich, dass ich dachte, dass meine Eltern "das" niemals gemacht hätten!

Tatsächlich war in meiner katholischen Familie das "Umarmen" ein leichter Kontakt von Wange zu Wange zu Weihnachten und zu anderen derartigen Anlässen. Über Liebe wurde selten gesprochen. Stattdessen hörten wir, wie wir unsere Ältesten respektierten, und oh ja, der Grund, warum mein Bruder mich so rau behandelte, war, dass er mich liebte. Sprechen Sie über verwirrend! Wir erhielten einen Standard für Liebe, der Schuld, Märtyrer, Geheimhaltung, Scham und Bestrafung beinhaltete.

Auf der Suche nach Aufmerksamkeit und Zustimmung oder Liebe?

Ich erinnere mich, dass ich Hunger nach Aufmerksamkeit verspürte (was ich mit Liebe gleichsetzte). Ich dachte, im Rampenlicht zu stehen bedeutete, dass ich geliebt wurde. gute Noten zu haben, sorgte dafür, dass meine Eltern und Lehrer mich lieben würden; dennoch sorgten mittelmäßige Noten dafür, dass meine Schulkameraden mich lieben würden. Ich war hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch, alles zu haben und danach streben, ein Gleichgewicht zu erreichen, wo jeder mich lieben würde - meine Eltern, meine Lehrer und meine Kollegen.

Viele von uns erlebten die Tage des "Friedens und der Liebe" und dachten, dass Sex mit "jedem" bedeutete, dass wir alle liebten (und vielleicht noch wichtiger, dass alle uns liebten). Und durch all das suchten wir einfach nach Liebe, wie das Lied sagt, an den falschen Orten. Die fortwährende Suche nach Liebe und Anerkennung führte dazu, hin und her zu hüpfen, um von allen, die wir trafen, Zustimmung zu bekommen.

Wenn ich mir den aktuellen Stand der Dinge und den Status von Verbrechen und Gewalt anschaue, sehe ich, dass all diese Verhaltensweisen auch ein Schrei nach Liebe seitens der Täter sind - ein Schrei nach Aufmerksamkeit, nach jemandem, der sich kümmern muss liebe sie bedingungslos.

Was können wir tun?

Können wir etwas dagegen unternehmen? Ja! Wir können der Welt helfen, indem wir Liebe und Mitgefühl an diejenigen senden, die als „böse“ oder „böse“ angesehen werden. Wenn wir sie bedingungslos lieben können (was sich von der Liebe zu ihren Handlungen unterscheidet) und sehen, dass sie unser Mitgefühl, unsere Vergebung und unser Verständnis, unsere Hilfe und nicht unsere Verachtung und unseren Hass benötigen, können wir dazu beitragen, die Schwingungen der Schuldigen zu erhöhen "sowie die" unschuldigen ".


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Jemand hat einmal mein Auto zerstört (sie haben die Oberseite meines Cabriolets zerrissen). Ich erinnere mich an das Gefühl, dass sie ihren Ärger durch diesen Akt des Vandalismus zum Ausdruck gebracht hatten: Ärger über die Welt und Ärger über ihr Gefühl der „Hilflosigkeit“. Warum hilflos? Viele der heutigen Jugendlichen glauben nicht, dass sie das Zeitalter von 30 überschreiten werden - sie glauben nicht, dass der Planet länger überleben wird. Wenn wir uns in sie einfühlen können, anstatt sie zu beschuldigen und zu beurteilen, können wir helfen.

Wenn wir uns entscheiden, mit unseren Kindern (und den Kindern anderer) eine bessere Welt zu schaffen, wo es Hoffnung gibt, wo es ein "Licht am Ende des Tunnels" gibt, dann sind wir eine positive Kraft in ihrem Leben. Auch wenn ihnen (und vielleicht auch uns) die Zukunft düster erscheint, können wir uns mit ihnen zusammenschließen und eine Zukunft schaffen, an die Kinder (und Erwachsene) glauben und sich freuen können.

Lassen Sie uns alle schauen und sehen, wie wir mehr Liebe in die Welt bringen können. Um einen anderen Oldie zu zitieren: "Was die Welt jetzt braucht, ist Liebe, süße Liebe - nicht nur für einen, sondern für alle!" Fragen Sie sich, was Sie tun können. Es gibt verschiedene Community-Projekte, mit denen Sie sich befassen können - möglicherweise um Ihre Zeit für Obdachlose oder Jugendliche zu spenden oder um Projekte, die sich mit Gefangenen befassen. Oder vielleicht, indem Sie den Müll und das Papier einsammeln, die auf den Straßen in Ihrer Nachbarschaft herumliegen.

Wir müssen Maßnahmen ergreifen und sehen, was wir tun können, um etwas zu bewirken. Wie kannst du die Welt mehr lieben? Wie kannst du mehr Liebe mit deinen Nachbarn teilen, mit den Kindern in deiner Nachbarschaft oder in benachteiligten Gebieten? Und was ist mit Ihren Mitarbeitern, Familienmitgliedern und den Menschen, mit denen Sie im täglichen Leben interagieren? Sind wir so beschäftigt mit unserem Leben, so beschäftigt, so gestresst, so getrieben, dass wir vergessen, "menschlichen Kontakt" mit dem Check-Out-Mädchen im Laden, mit der Person, die in der Schlange mit uns steht, mit dem Mitarbeiter zu machen der uns manchmal "auf die Nerven geht".

Der wesentliche Bestandteil für den Frieden

Wenn wir uns daran erinnern, dass die wichtigste Zutat für den Frieden in und für den Frieden auf der Erde und in unserer Nachbarschaft die Liebe ist, dann können wir uns dafür entscheiden, sie in allen Situationen anzuwenden - sei es bei der Arbeit, zu Hause oder in unseren Interaktionen in der Öffentlichkeit. Liebe ist keine private, geheimnisvolle Sache. Liebe ist der Leim, der alles zusammenhält ... Wenn du also denkst, dass deine Welt auseinander fällt, trage etwas Klebstoff auf ...

Liebe dich selbst, liebe die Menschen, die du liebst, und liebe auch die Menschen, die du "hasst" ... Was? Ja, liebe sie, für wen sie "wirklich sind" ... liebe sie für ihr Potenzial ... liebe sie trotz ihrer Wut, ihrer Angst, ihres Grolls, ihrer Frustrationen, ihres Verhaltens ... Liebe sie, denn Liebe ist der größte Heiler, und deine Handlungen, deine Worte, deine Gedanken, könnten die rettende Gnade für sie sein ... dein Lächeln und deine gnädige Aufmerksamkeit könnten die eine Sache sein, die sie brauchen, um ihnen zu helfen, die Hoffnung zu behalten, dass auch für sie es gibt eine Chance auf ein besseres Leben.

Lasst uns daran denken, dass die Welt jetzt Liebe braucht, und bedenke, dass je mehr Liebe du verschenkst, desto mehr wirst du geben müssen. Natürlich, hüte dich vor dem Martyrium oder Motivationen, die von einer Genehmigung oder Akzeptanz herrühren. Gib einfach Liebe, weil du es geben musst und weil die Welt es braucht. So werden wir uns selbst und den Planeten heilen. Und erinnere dich, dich selbst zu lieben! Sie können nicht aus einem leeren Eimer geben.

Liebe lässt die Welt rumlaufen, also lasst uns einen Wirbel machen!

Buchempfehlung:

Liebe & Survival: 8 Pathways to Intimacy und Gesundheit
von Dean Ornish, MD

Liebe & Survival von Dean Ornish, MDNew York Times Der weltberühmte Arzt Dean Ornish, MD, schreibt: "Ich kenne keinen anderen Faktor in der Medizin, der unser Überleben stärker beeinflusst als die heilende Kraft von Liebe und Intimität. Keine Diät, kein Rauchen, keine Bewegung, kein Stress , keine Genetik, keine Drogen, keine Operation. " Er verrät, dass die wahre Epidemie in der modernen Kultur nicht nur eine körperliche Herzerkrankung ist, sondern auch eine, wie er es nennt, geistige Herzerkrankung: Einsamkeit, Isolation, Entfremdung und Depression. Er zeigt, wie genau die Abwehrkräfte, von denen wir glauben, dass sie uns vor emotionalen Schmerzen schützen, unsere Schmerzen tatsächlich verstärken und unser Überleben bedrohen. Dr. Ornish skizziert acht Wege zu Intimität und Heilung, die einen tiefgreifenden Unterschied in seinem Leben und im Leben von Millionen von anderen gemacht haben, indem sie Traurigkeit in Glück, Leiden in Freude verwandelt haben.

Info / Buch bestellen Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 3.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Choosing to Love the World (and Those On It) More

Choosing to Love the World (and Those On It) More

Love... has it become a 'four-letter word'? In many cases, love has become equated with other things such as sex, attention, rewards, or approval. As children, we often learn that if we behave or do as we are told, we will be "loved". Thus our behavior becomes tinted or tainted with a desire to please. We think that love is something that has to be earned. If we are 'good enough' then we will be loved; if we are 'bad' we will not be loved (i.e. punished or rejected).

In many cases, what is depicted in movies as love is simply a need for someone or something -- either a need for security, approval, or sex. No wonder we grew up confused about love. How many of us were told about the beauty of Love and the wonder of sharing Love through sex? Instead we were (in most cases) told embarrassingly about the 'birds and the bees'. I remember thinking that "no way" had my parents done "that"!

As a matter of fact, in my Catholic family, "hugging" was a slight cheek to cheek contact at Christmas and other such occasions. Love was something rarely talked about. Instead we heard about respecting our elders, and oh yes, that the reason my brother treated me so roughly was because he loved me. Talk about confusing! We were given a standard for Love that included guilt, martyrs, secrecy, shame, and punishment.

Seeking Attention and Approval, or Love?

I remember feeling starved for attention (which I equated with love). I thought that being in the limelight meant that I was loved; having good grades ensured that my parents and teachers would love me; yet having mediocre grades ensured that my schoolmates would love me. I was torn between wanting it all and striving to attain a balance where everyone would love me -- my parents, my teachers, and my peers.

Many of us lived through the days of 'peace and love' thinking that having sex with "everyone" meant we loved everyone (and perhaps more importantly that everyone loved us). And through it all, we were simply looking for Love, as the song says, in all the wrong places. The ongoing search for love and approval led to bouncing back and forth in trying to get approval from everyone we met.

As I look at the current state of affairs and at the status of crime and violence, I see that all of these behaviors are also a cry for love on the part of the perpetrators -- a cry for attention, for someone to care and to love them unconditionally.

What Can We Do?

Can we do anything about that? Yes! We can help the world by sending out love and compassion to those who are seen as 'bad' or 'evil'. If we can love them unconditionally (which is different from loving their actions), and see them as needing our compassion, our forgiveness and understanding, our help, rather than our scorn and our hatred, we can help raise the vibrations of the 'guilty' as well as the 'innocent'.


 Get The Latest From InnerSelf


Someone once vandalized my car (they ripped through the top of my convertible). I remember feeling that they had been expressing their anger through this act of vandalism: anger at the world and anger at their feeling of 'helplessness'. Why helpless? Many of the youth today does not believe they will live past the age of 30 -- they don't think the planet will survive any longer than that. If we can empathize with them, rather than blame them and judge them, we can help.

When we choose to participate in creating a better world with our children (and the children of others) where there is hope, where there is a "light at the end of the tunnel", then we are being a positive force in their lives. Even if to them (and maybe to us too), the future looks bleak, we can join forces with them and help create a future that children (and adults) can believe in and look forward to.

Let us each look and see how we can put more love in the world. To quote another oldie 'What the world needs now is Love, sweet Love -- no not just for one, but for everyone!' Ask yourself what you can do. There are various community projects you can get involved with -- possibly donating your time for the homeless or for teenagers, or to projects dealing with prisoners. Or maybe by picking up the garbage and paper strewn about on the streets in your neighborhood.

We need to take action and see what we can do to make a difference. How can you love the world more? How can you share more love with your neighbors, with the kids in your neighborhood or in deprived areas? And what about your co-workers, family members, and the people you interact with in the course of your daily life? Are we so involved with our lives, so busy, so stressed, so driven, that we forget to make "human contact" with the check-out girl at the store, with the person waiting in line with us, with the co-worker who sometimes "gets on our nerves".

The Essential Ingredient For Peace

When we choose to remember that the essential ingredient for peace within and for peace on earth and in our neighborhoods is love, then we can choose to remember to apply it in all situations... whether at work, at home, or in our interactions in public. Love is not a private, secretive thing. Love is the glue that holds it all together... So when you think your world is falling apart, apply some glue...

Love yourself, love the people you love, and also love the people you "hate"... What? Yes, love them for who they "really are"... love them for their potential... love them in spite of their anger, their fear, their resentment, their frustrations, their behavior... Love them, because love is the greatest healer, and your actions, your words, your thoughts, could be the saving grace for them... your smile and gracious attention could be the one thing they need to help them hang on to the hope that, for them too, there is a chance for a better life.

Let's remember that what the world needs now is Love, and keep in mind that the more Love you give away the more you will have to give. Of course, beware of martyrdom or motivations that come from needing approval or acceptance. Simply give love because you have it to give and because the world needs it. This is how we will heal ourselves and the planet. And remember to love yourself too! You can't give from an empty bucket.

Love does make the world go round, so let's give it a whirl!

Recommended book:

Love & Survival: 8 Pathways to Intimacy and Health
by Dean Ornish, M.D.

Love & Survival by Dean Ornish, M.D.New York Times world-renowned physician Dean Ornish, M.D., writes, "I am not aware of any other factor in medicine that has a greater impact on our survival than the healing power of love and intimacy. Not diet, not smoking, not exercise, not stress, not genetics, not drugs, not surgery." He reveals that the real epidemic in modern culture is not only physical heart disease but also what he calls spiritual heart disease: loneliness, isolation, alienation, and depression. He shows how the very defenses that we think protect us from emotional pain are often the same ones that actually heighten our pain and threaten our survival. Dr. Ornish outlines eight pathways to intimacy and healing that have made a profound difference in his life and in the life of millions of others in turning sadness into happiness, suffering into joy.

Info/Order book. Also available as a Kindle edition.

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}