Das große Experiment des Lebens: Fragen, erschaffen, vorstellen und empfangen

Das große Experiment des Lebens: Fragen, erschaffen, vorstellen und empfangen

Viele von euch stellen sich vor, dass Sie hier sind, um sich der höheren oder höheren Autorität würdig zu erweisen, oder dass Sie von einem Gott mit einer bestimmten Beschreibung hierher gebracht wurden, bis dieser Gott sieht, dass Sie es wert sind, an einem angenehmeren Ort zu leben . Viele haben dir gesagt, dass du an Karma gebunden bist und dazu bestimmt bist, Leben für Leben zurückzukehren, bis du rein und gut genug bist, um in ewiger Glückseligkeit zu leben, als ob diese ewige Glückseligkeit eine Art Endstation, ein Ort der Vollendung oder Vollkommenheit wäre .

Ich biete dir an, dass nichts davon ist, außer natürlich, du glaubst es, denn wenn du an etwas glaubst, wird es Teil deiner Realität. Wenn Sie also glauben, dass Sie hier sind, um sich als würdig zu erweisen, dann werden Ihre Gedanken und nachfolgenden Handlungen diesen Glauben vermitteln und Sie tatsächlich dort halten, wo Sie sind, und Sie von dem imaginären Preis der Perfektion fernhalten.

Wir sind hier durch Wahl

Es ist unser Wissen, dass du hier bist, weil du dich dazu entschieden hast zu sein, so wie ich durch einen anderen hervorkomme, weil ich mich dafür entschieden habe zu sein. Der einzige Unterschied zwischen denen von uns in einer anderen Realität und dir, dem Leser, ist unser Fokus. Es hat nichts damit zu tun, dass du es verdienst oder würdest. Warum bist du wo du bist? Warum wurde die Erdebene der Existenz erschaffen?

Die Essenz Gottes (All That Is) ist es, sich selbst zu erkennen und deshalb ist das die Essenz der Seele, deines größeren Selbst. Dein größeres Selbst sucht sich selbst als Schöpfer in vielen Dimensionen der Realität zu erkennen, und die Erde ist nur eine von ihnen. Du bist ein multidimensionales Wesen, und ob du dir dessen bewusst bist oder nicht, der größere Teil von dir selbst, der ewig ist, der keinen Tod kennt, das ist die Summe all deiner Erfahrungen, ist bewusst in anderen Realitäten zusätzlich vorhanden was du als deine Realität erkannt hast, die Erde.

Dein größeres Selbst hat sich entschieden, in diese besondere Realität zu kommen, wissend, dass es nicht die volle Erinnerung an das haben wird, wer es wirklich ist, weil es sich auch in dieser Realität als Schöpfer erkennen will. Wenn man weiß, dass man mit allem Leben verbunden ist und dass es nur Liebe für jemanden gibt, dann basiert die gesamte Schöpfung auf dieser Liebe. Durch das Hinabsteigen in das Nicht-Wissen, durch das Hinabsteigen in das Vergessen, wird dann die Schöpfung dem Unbewussten überlassen, bis es bewusst wird.

Das große Experiment

Dein Planet Erde ist ein Gruppenexperiment. Es wurde von dir erschaffen, damit du dich selbst als Schöpfer im Physischen kennst. Ihr seid bereits Schöpfer im Nicht-Physischen und auf der einen oder anderen Ebene seid ihr alle als Meister der Schöpfung bekannt. Ihre Seele suchte jedoch die Erfahrung der Schöpfung, sie wollte aus Nichtwissen erschaffen. Vor vielen, vielen Äonen wurde eine Frage des freien Willens gestellt. Die Frage wurde nach der Schöpfung der Dinge durch Liebe und Harmonie gestellt. Würden Wesen, die nicht wussten, dass sie Teil des All-Was-Seins waren, immer noch eine Welt der Liebe erschaffen? Jede Frage hat viele wahrscheinliche Antworten, und deine Erde ist die lebende Wahrscheinlichkeit einer Antwort auf diese Frage.

Deine Seele ist hier, um ihre Fertigkeit zu verbessern, obwohl es scheint, dass die Chancen dagegen sind. Wenn man von einer jungen Seele oder von einer reifen Seele oder von einer alten Seele spricht, weist man auf die Fähigkeit der Seele hin, auf dem Planeten Erde zu sein, sich ihrer Mission bewusst, ihrem Wunsch nach Harmonie bewusst. Der Begriff jüngere oder ältere Seele hat nichts mit der Menge der Lebenszeiten einer Seele zu tun, obwohl in vielen Fällen eine Korrelation zwischen den beiden Aussagen zu sein scheint.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Du bist hier, um zu erschaffen, um Erfahrung zu erschaffen und um dein Sein durch das, was du erschaffst, zu verbessern. Sie unterliegen keinen astrologischen Bewegungen oder einer höheren Autorität. Es gibt eine Anleitung, ja, aber es gibt keinen Richter oder eine Autorität, die dir sagen kann, was du haben kannst, was du nicht tun, sagen, sagen oder werden kannst. Sie haben die Freiheit zu erstellen, wie Sie es wünschen. Ihre innere Führung, Ihr größeres Selbst, Ihre Seele, führt Sie Schritt für Schritt. Es tut dies mit Gefühlen und durch intuitive Inspiration.

Du wurdest in der Gestalt Gottes erschaffen, und daher ist jeder von euch von den vier Prinzipien der Schöpfung erfüllt. Diese Prinzipien sind Liebe, Gesundheit und Wohlbefinden, Fülle und Kreativität. Es ist die Natur eines jeden von euch, diese Dinge zu wollen, denn sie sind ein integraler Teil dessen, wer du bist, von deinem größeren Selbst, von Gott. Deshalb werden Sie immer zu dem volleren Ausdruck dieser Qualitäten in Ihrem Leben getrieben werden. Viele von euch haben vielleicht nicht viele Manifestationen dieser Qualitäten in Ihrem Leben gesehen, aber das Verlangen nach ihnen ist in jedem von euch vorhanden. Das andere große Geschenk, das dir gegeben wurde, ist die Kraft des Denkens, denn Gedanken erschaffen und zerstören Universen. Imagination ist die Bühne, auf der du beginnen kannst, deine Träume in die Realität umzusetzen. Das, was vorgestellt, gefühlt und erwartet wird, erscheint.

Du denkst also du bist

Der Gedanke ist die Grundlage aller Schöpfung. Man muss sich etwas vorstellen oder daran denken, bevor es entsteht. Alle Erfindungen wurden zuerst vorgestellt, bevor sie real wurden? Das ist das grundlegende Prinzip der gesamten Schöpfung. Gedanken, die mit Emotionen verbunden sind, haben noch mehr Macht, daher ist Verlangen der Motor hinter dem Schöpfungsprozess.

Einige haben dir gesagt, dass du dich von Verlangen befreien musst. Ich biete dir an, dass nichts im Universum existieren würde, außer für die Existenz von Verlangen. Was du begehrst, wird sich manifestieren, und es ist richtig zu sagen, dass, wenn es etwas gibt, was du willst, das nicht in deiner Realität ist, dann hast du es nicht genug gewollt. Es ist kein anderer Weg als das.

Was Sie wissen müssen, ist, dass ALLES Denken kreativ ist, auch das, was destruktiv wirkt. Und jeder Gedanke, der mit Emotionen gekoppelt ist, ist noch stärker und wird Ihnen das, woran Sie denken, sogar das Negative noch schneller bringen. Wenn Sie sich arm fühlen, können Sie daher keinen Wohlstand schaffen. Wenn Sie sich krank fühlen, können Sie keine Gesundheit schaffen. Wenn Sie Angst empfinden, können Sie keine Sicherheit schaffen. Der Grund, warum die meisten von Ihnen nicht das Leben haben, das Sie möchten, ist, weil Sie Ihre Aufmerksamkeit auf Dinge gerichtet haben, die Sie nicht in Ihrem Leben haben möchten. Es ist so einfach, meine Lieben.

Weil so viele nicht die Dinge haben, die sie wollen, haben sie viele Gründe erfunden, warum sie es nicht haben. Sie sagen dir, dass es ihr Karma ist; Sie sagen Ihnen, dass es wegen ihrer Astrologie ist und versuchen werden, Sie davon zu überzeugen, dass sie von einem Planeten oder einer Konstellation oder einem anderen "regiert" werden, so überzeugt, dass sie nicht haben können oder wollen, was sie wünschen haben. Andere werden dir sagen, dass es ein höherer Wille ist oder einfach "nicht dazu bestimmt zu sein", als eine Rechtfertigung dafür, nicht das zu haben, was sie haben wollten.

Ich biete Ihnen an, dass keiner dieser Gründe der Grund ist, warum Sie nicht haben, was Sie wollen. Der einzige Grund, warum Sie nicht haben, was Sie wollen, ist wegen Ihres Denkens und wegen Ihrer Überzeugungen über das Haben, Verdienen und Würdigkeit. Deine Astrologie ist einfach eine Energievorlage, mit der sich dein größeres Selbst in dieser Lebenszeit beschäftigt hat, nicht mehr. Dein Karma sind vergangene Gedanken und Überzeugungen, die immer noch aktiv sind, nicht mehr und nicht weniger. Ändere deine Überzeugungen und dein Denken, ändere dein Karma? es ist Gesetz, nichts ist einfacher als das.

Die Absicht und das Verlangen des höheren Willens

Was ist mit Höherem Willen? Du stellst dir einen höheren Willen vor, um die Wünsche und Wünsche eines höheren Wesens zu sein, das dein Schicksal für dich wählt. Nein! Höherer Wille ist die Absicht, der Wunsch, deines größeren Selbst, deines Seelen-Selbst, und dieses Selbst ist eins mit Allem, was ist.

Die Absicht und der Wunsch des Höheren Willens ist, dass alle Wesen in dieser Realität ein Leben der Freude leben, nicht mehr und nicht weniger. Es ist der Wunsch des All-Deins, dass jeder von euch sich selbst als Meister in diesem Realty kennt, nicht mehr und nicht weniger. Deine Seele, der größere Teil von dir selbst, hat so viel Liebe für dich und will dir alles geben, was dein Herz begehrt.

Doch ich höre eine Stimme rufen: "Wie können wir den Unterschied zwischen einem Verlangen der Seele und einem Verlangen nach dem Ego erkennen?" Diese Frage kommt, weil dir beigebracht wurde, dass das Ego die Ursache all deiner Probleme ist, dass es in gewisser Weise hinter dem Ruhm zurückbleibt, in irgendeiner Weise fehlerhaft ist. Wenn das Ego so schlecht wäre, warum hätte dann die Seele in ihrer ganzen Weisheit es geschaffen?

Angst ist die Quelle von Problemen

Angst ist die Quelle deiner Probleme, nicht das Ego. Es gibt nur zwei Emotionen, sie sind Liebe und Angst, oder einfacher gesagt, es gibt gute Gefühle und es gibt Gefühle, die dich schlecht fühlen lassen. Wenn du ein gutes Gefühl hast, unterstützt es, wer du bist, und verstärkt deine Selbsterfahrung. Wenn du schlechte Gefühle in der Umgebung von etwas hast, an das du denkst, dann ist es nicht in Harmonie mit dem, was du bist und wird dir nicht die Erweiterung und die freudige Erfahrung von dir selbst als Schöpfer bringen.

Negative Emotionen sind die Art und Weise, in der deine Seele mitteilt, dass du nicht in Übereinstimmung mit deiner größeren Absicht bist oder dass das, was du denkst oder glaubst, nicht mit deiner größeren Absicht übereinstimmt. Dein höherer Zweck ist es, ein Leben der Freude zu leben, dich selbst als Gott in dieser Realität zu erkennen, wie du es in vielen anderen Dimensionen der Existenz tust.

Es ist unsere Absicht und unser Wunsch, Ihnen das Wissen zu vermitteln, dass Sie Schöpfer sind und dass Sie alles erschaffen können, was Ihr Herz begehrt. Es ist unsere Absicht, dich daran zu erinnern, dass du ein größeres Selbst, deine Seele hast und dass dieses Selbst all die Erfahrung und das Wissen enthält, das du jemals brauchen könntest und dass du diesen Teil von dir anrufen kannst, um dir bei allem, was du bist, zu helfen Erstellen, oder besser, dass Sie sich der Art und Weise, in der es Ihnen hilft, bewusster werden, damit Sie merken, wenn es eine andere Richtung vorschlägt.

Die vier Prinzipien der Schöpfung

Die vier Prinzipien der Schöpfung sind Liebe, Gesundheit und Wohlbefinden, Fülle und Kreativität - sie sind die göttlichen Eigenschaften, mit denen Sie erfüllt wurden. Es ist dein Geburtsrecht, all diese Qualitäten in vollen Zügen zu erleben. Vor allem sind Sie der Schöpfer Ihrer Erfahrung. Warte nicht darauf, dass ein anderer dir sagt, was du hast, sondern öffne deine Arme, strecke deine Absicht aus und wisse, dass du der Schöpfer bist und dass du würdig bist, so wie du bist.

Du bist in jedem Moment perfekt. Du bist nicht vollständig, denn das Lernen geht für immer und ewig weiter, aber Perfektion ist in jedem Moment. Also höre auf, deinen spirituellen Weg ernst zu nehmen, sei nur ernsthaft in deiner Absicht, nicht in deinem Verhalten. Es gibt keinen anderen, der anders als Sie gefällig ist! Sei selbstsüchtig und denke an dich und was du willst. Denn wenn du dich in Richtung Freude bewegst, wird dein Herz so weit offen sein, dass, um anderen zu helfen, zweite Natur werden und keine Arbeit. Wenn du dir selbst gibst, ist es leicht, anderen zu geben, wenn du gemein mit dir selbst bist, ist es sehr schwierig anderen zu geben. Du kannst nur anderen geben, was du hast!

Geh hin und schaffe Geliebte, was auch immer es ist. Wenn es mehr Liebe ist, frage danach, erschaffe es, stell es dir vor und nimm es an. Wenn es mehr Geld ist, mach dasselbe; wenn es gesund ist, mach dasselbe. Denken Sie darüber nach, was Sie wollen, und hören Sie auf, darüber nachzudenken, was Sie nicht wollen.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Findhorn Presse, Tallahassee, FL 32317-3939.
© 2001. http://www.findhornpress.com.

Artikel Quelle

Dieser Artikel wurde aus dem Buch entnommen: Omni verrät der vier Prinzipien der Schöpfung von John L. Payne.Omni verrät der vier Prinzipien der Schöpfung
von John L. Payne.


Info / Bestellung dieses Buch.

Weitere Bücher dieses Autors.

Über den Autor

John Payne, Autor des Artikels: Channeling - Was ist das?

Autor, Workshopleiter, Trainer-, Energie-Heiler und intuitiv. Seine Bücher, Die Sprache der Seele, die Heilung von Einzelpersonen, Familien und Nationen und der Gegenwart der Seele sind in mehrere Sprachen übersetzt worden, einschließlich Spanisch, Türkisch, Italienisch und Französisch. John bietet Beratungsgespräche mit seinen Talenten als intuitives, Energie-Heilerin, und bietet Familienaufstellungen Sitzungen (trans-Generationen-Heilung). Besuchen Sie seine Website unter http://www.johnlpayne.com.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Great Experiment of Life: Ask, Create, Imagine, and Receive

The Great Experiment of Life: Ask, Create, Imagine, and Receive

Many of you imagine that you are here in order to prove yourself worthy of some or other higher authority, or perhaps that you have been placed here by a god of some description until this god sees that you are worthy of living in a more pleasurable place. Many have told you that you are bound by karma, destined to return lifetime after life time until you are pure and good enough to live in eternal bliss, as if that eternal bliss was some sort of ending place, a place of completion or of perfection.

I offer to you that none of this is, unless of course you believe it, because as you believe in something, it becomes part of your reality. Therefore, if you believe that you are here to prove yourself worthy, then your thoughts and subsequent actions will convey that belief and will indeed keep you where you are and keep you away from the imagined prize of perfection.

We Are Here By Choice

It is our knowing that you are here because you chose to be, just as I come forth through another because I am choosing to be. The only difference between those of us in another reality and you, the reader, is our focus. It has nothing to do with your deserving or worthiness. So why are you where you are? Why was the Earth plane of existence created? 

The essence of God (All That Is) is to know itself and therefore that is the essence of the soul, your greater self. Your greater self seeks to know itself as a creator in many dimensions of reality, and the Earth is but one of them. You are a multi-dimensional being, and whether you are conscious of it or not, the greater part of yourself that is eternal, that knows no death, that is the sum of all your experiences, is consciously present in other realities in addition to what you have identified to be your reality, the Earth. 

Your greater self chose to come forth into this particular reality, knowing full well that it would not have the full memory of who it truly is, because it wants to know itself as a creator in this reality too. You see, when one knows that one is connected to all life and that there is only love for one, then all creation is based on that love. However, through descending into the not-knowing, through descending into the forgetting, then creation is left to the unconscious mind until it becomes conscious.

The Great Experiment

Your planet Earth is a group experiment. It has been created by you so that you may know yourselves as creators in the physical. You are already creators in the non-physical, and at one level or another, you are all known as Masters of Creation. However, your soul sought the experience of creation, it sought to create out of not knowing. Many, many eons ago, a question of free will was asked. The question was asked concerning the creation of things through love and harmony. Would beings that did not know that they were part of the All That Is still create a world of love? Every question has many probable answers, and your Earth is the living probability to an answer to that question.

Your soul is here to improve its  skill at creating, although it may seem that the odds are against it.  When one talks of a young soul or of a mature soul or of an old soul, one is really indicating the skill that soul has in being present on planet earth, conscious of its mission, conscious of its desire to create harmony. The term younger or older soul has nothing to do with the amount of lifetimes a soul has, although in many cases there seems to be a correlation between the two statements.


 Get The Latest From InnerSelf


You are here to create, to create experience, and to enhance your beingness through that which you create. You are not subject to astrological movements or to a higher authority. There is guidance, yes, but there is no judge or authority that can tell you what you can or cannot have, do, say, or become. You have the freedom to create as you wish to. Your inner guidance, your greater self, your soul guides you on a minute by minute basis. It does this with feelings and through intuitional inspiration.

You were created in the likeness of God, and therefore each of you is imbued with the four principles of creation. These principles are Love, Health & Well-Being, Abundance, and Creativity. It is the nature of each of you to want these things for they are an integral part of who you are, of your greater self, of God. Therefore, you will always be driven towards the fuller expression of these qualities in your life. Many of you may not have seen much manifestation of these qualities in your life, but the desire for them is there, within each of you. The other great gift you have been given is the power of thought, for thoughts both create and destroy Universes. Imagination is the stage upon which you can begin to form your dreams into reality. That which is imagined, felt, and expected, appears.

You Think Therefore You Are

Thought is the basis of all creation. One has to imagine something, or think of it before it comes into existence. All inventions were first imagined before they became real ? that is the underlying principle of all creation. Thought that is coupled with emotion has even more power, therefore it is desire that is the motor behind the creation process.

Some have told you that you need to rid yourself of desire. I offer to you that nothing in the Universe would exist unless it were for the existence of desire. What you desire will manifest, and it is true to say that if there is something that you are wanting that is not in your reality, then you have not wanted it enough. It is not another way than this.

What you need to understand is that ALL thought is creative, even that which seems destructive. And all thought that is coupled with emotion is even stronger, and will bring to you even quicker the thing that you are thinking of, including the negative.  Therefore, when you feel poor you cannot create wealth; when you feel sick, you cannot create health; when you feel fear, you cannot create security. The reason why most of you do not have the life that you desire to have is because you have been paying your attention to things that you do not want to have in your life. It is, beloved ones, as simple as that.

Because so many do not have the things that they are wanting, they have invented many reasons as to why they do not have it. They tell you that it is their karma; they tell you that it is because of their astrology and will try to convince you that they are "ruled"  by one planet or constellation or another, so convinced they are they may not, or cannot, have what it is that they are desiring to have. Others will tell you that it is Higher Will or simply "not meant to be" as a justification for not having what they were wanting to have.

I offer to you that none of these reasons are the reasons why you do not have what you want. The only reason why you do not have what you want is because of your thinking and because of your beliefs about having, deserving, and worthiness.  Your astrology is simply a template of energy with which your greater self has chosen to work with in this life time, nothing more. Your karma are past thoughts and beliefs that are still active, nothing more, nothing less. Change your beliefs and your thinking, change your karma ? it is law, nothing is simpler than this.

The Intention and Desire of Higher Will

What about Higher Will? You imagine higher will to be the wishes and desires of a superior being that chooses your destiny for you. No! Higher Will is the intention, the desire, of your greater self, your soul self, and this self is at one with All That Is.

The intention and desire of Higher Will is that all beings in this reality live a life of joy, nothing more, nothing less. It is the desire of the All That Is that each of you know yourself as a Master in this realty, nothing more, nothing less. Your Soul, the greater part of yourself, has so much love for you and wants to give you everything your heart desires.

Yet, I hear a voice call "How can we tell the difference between a soul desire and an ego desire." This question comes because you have been taught that the ego is the cause of all your problems, that it in some way falls short of glory, is in some way faulted. If the ego was that bad, why would the soul in all its wisdom have created it in the first place?

Fear is the Source of Problems

Fear is the source of your problems, not the ego. There are but two emotions, they are love and fear, or put more simply, there are good feelings and there are feelings that make you feel bad. If you have a good feeling, it is supporting who you are and enhancing your experience of self. If you experience bad feelings surrounding something you are thinking of, then it is not in harmony with who you are and will not bring you the expansion and the joyful experience of yourself as the creator.

Negative emotions are the way in which your soul communicates that you are not in harmony with your greater purpose or that which you are thinking or believing is out of harmony with your greater purpose. Your higher purpose is to live a life of joy, to know yourself as god in this reality as you do in many other dimensions of existence.

It is our intention and desire to impart to you the knowledge that you are creators, and that you may create all that your heart desires. It is our intention to remind you that you have a greater self, your soul, and that this self contains all the experience and knowledge that you could ever need and that you can call upon this part of you to assist you with all that you are creating, or rather, that you become more aware of the way in which it is helping you so that you may note when it suggesting a different direction.

The Four Principles of Creation

The four principles of creation are love, health and well-being, abundance, and creativity - they are the divine qualities with which you have been imbued. It is your birthright to fully experience all these qualities to the fullest. Above all, you are the creator of your experience. Do not wait for another to tell you what you may have, but open your arms, put out your intention, and know that you are the creator and that you are worthy just as you are.

You are perfect in every moment. You are not complete, for learning continues forever and ever and ever, but perfection is in every moment. So cease being serious about your spiritual path, be only serious in your intention, not in your demeanor. There is no other that needs pleasing other than you! Be selfish and think of yourself and what you want. For as you move towards joy, your heart will be so wide open that to assist another will become second nature and not a labor. When you give to yourself, it is easy to give to others, when you're mean with yourself, it is a very difficult thing to give to others. You can only give to others what you have!

Go forth and create beloved ones, whatever it is. If it is more love, ask for it, create it, imagine it, and receive it. If it is more money, do the same; if it is health, do the same. Think of what you want and cease thinking of what you do not want.

Reprinted with permission of the publisher,
Findhorn Press, Tallahassee, FL 32317-3939.
©2001. http://www.findhornpress.com.

Article Source

This article was excerpted from the book:  Omni Reveals The Four Principles of Creation by John L. Payne. Omni Reveals The Four Principles of Creation
by John L. Payne.


Info/Order this book.

More books by this author.

About The Author

John Payne, author of the article: Channeling - What is it?

Author, workshop leader, trainer, energy healer and intuitive. His books, The Language of the Soul, The Healing of Individuals, Families and Nations and The Presence of the Soul have been translated into several languages including Spanish, Turkish, Italian and French. John offers counseling sessions using his talents as an intuitive, energy healer, and offers Family Constellations sessions (trans-generational healing). Visit his website at http://www.johnlpayne.com.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}