Wie man Baby-Schritte zu einer neuen Wirklichkeit nimmt

Wie man Baby-Schritte zu einer neuen Wirklichkeit nimmt

Wenn wir in der Lage zu erinnern, wie wir als Kind lernen zu krabbeln fühlte waren, wären wir wahrscheinlich erinnern, schaute mit Erstaunen über die "Riesen" wir um uns herum sah, Gehen und Laufen von Ort zu Ort, während wir nur lernen zu krabbeln. Dieser Speicher könnte uns helfen, wenn wir lernen einige menschliche Aufgabe sind - sei es ein technisches Geschick, oder eine Verhaltenstherapie Geschicklichkeitsspiele wie bedingungslose Liebe, Geduld, Verständnis, Akzeptanz, Vergebung usw. sein

Wenn wir Bücher über "Heilige" oder aufgestiegene Meister lesen, könnten wir uns auch wie dieses Baby fühlen - erstaunt darüber, was diese spirituellen Riesen getan haben, und sicherlich verstehen wir nicht, dass wir auch eines Tages so sein werden. Aber, erinnern Sie sich, dass Babyschritte zu den riesigen Schritten führen.

Wann wird man je verstehn?

Wenn ich den Zustand unseres ganzen Planeten betrachte, frage ich mich in den Worten eines bekannten Volksliedes: "Wann werden wir jemals lernen?" Wir sind definitiv Babys - lernen immer noch Respekt für unsere Umwelt, ob die Umwelt aus Pflanzen, Tieren oder Menschen besteht. Wir kämpfen damit, unser eigenes Selbst zu respektieren, geschweige denn die anderen Menschen in der Welt.

Wir haben gigantische "Fauxpas" (falsche Schritte) in unserem Umgang miteinander gemacht, ob eins zu eins oder von Geschlecht zu Geschlecht, von Rasse zu Rasse oder von Land zu Land. Wir sind definitiv Babys im Vergleich zu den fortgeschrittenen Seelen, deren Lehren wir nachahmen wollen.

Dies ist der Ort, an dem wir jetzt angekommen sind - ob wir Christen, Buddhisten, Muslime, Juden, Wicca oder Atheisten sind - es ist wesentlich, dass wir die Gebote unserer Religionen in die Praxis umsetzen: Liebe, Akzeptanz, Vergebung und Einssein.

USA: Leader of the Free World

Baby tritt in Richtung einer neuen RealitätWir in den Vereinigten Staaten haben eine große Verantwortung gegenüber der Welt. Wir wurden in vielen Bereichen als Führer angesehen - Technologie, Handel, Demokratie usw. Nun müssen wir die Führer sein, um spirituell entwickelte Wesen zu werden. Wir müssen all diese Dinge praktizieren, die uns im Laufe der Jahre gelehrt wurden und die wir gepredigt haben - die Konzepte und Gebote unserer Religionen müssen jetzt in unserem Leben verkörpert werden.

Die Lehren Jesu waren nicht nur "zur Schau", sie sollen gelebt werden - deinen Nächsten lieben wie dich selbst, den ersten Stein nur dann werfen, wenn wir unschuldig sind, verzeihend 7 mal 7 usw. Jesus, der Christus, hat es sicher nie sein wollen bewundert und nicht nachgeahmt. Er sagte seinen Jüngern, dass auch sie "diese Dinge tun könnten" (Wunder). Jesus wollte nicht auf ein Podest gestellt und angebetet werden, sondern als Vorbild dienen, um uns zu zeigen, wie man lebt und liebt.

USA: Leader in der spirituellen Entwicklung?

Das ist unsere Rolle als "Führer der freien Welt". Vorbild sein. Um andere nicht frei von den Fesseln der physischen Armut oder politische Systeme helfen, sondern um sie von den Fesseln des Hasses und der Angst zu befreien. Wir, die wir so reichlich gesegnet sind, müssen unsere Segnungen mit anderen weniger Glück zu teilen - ob sie in unserem eigenen Hinterhof oder auf der anderen Seite des Planeten befinden. Es ist Zeit für uns zu erkennen, dass unser Hinterhof rund um den Planeten und zurück erstreckt. Das "was auch immer Sie eine von diesen zu tun, du mit mir machst" gilt für jede einzelne Bewohner auf dem Planeten - unabhängig von der Rasse, Religion, Staatsangehörigkeit, politischer Überzeugung, etc.

Jesus und andere erleuchtete Lehrer haben immer davon gesprochen, Wunden zu heilen - nicht, sie zu erschaffen. Wir müssen uns auf das konzentrieren, was wir erschaffen wollen - eine Welt voller Freude, Liebe, Überfluss und ohne Angst und Hass. Und der einzige Weg, dorthin zu gelangen, ist zu praktizieren, was alle Religionen predigen - deinen Nächsten lieben, vergeben, Mitgefühl haben - eine helfende Hand geben, keine Faust schlagen.

Wir müssen diese Lehren zu Hause, in unseren Herzen, in unseren Gedanken, in unseren Handlungen, in unserer Politik, in unseren Visionen, in jedem einzelnen Moment umsetzen. Wir müssen sicherstellen, dass unsere Schritte uns zur Heilung führen - nicht zur Zerstörung; gegen die Liebe - nicht gegen den Hass; zur Freude - nicht zur Trauer.

Baby Steps zu einem liebevollen neuen Reality

Lasst uns weiterhin kleine Schritte machen, um dahin zu kommen, wo wir sein wollen - eine liebevolle Realität des Lebens auf Erden zu leben. Wir beginnen damit, uns auf die unmittelbare Gegenwart zu konzentrieren - die nächsten Schritte, die sich uns jeden Tag präsentieren und sicherstellen, dass wir bei jedem Babyschritt den Lehrern nacheifern, die uns den höchsten und liebevollsten Weg gelehrt haben, "den Himmel zu erschaffen" Erde". Es ist unser für die Frage ...

Folge deinem Herzen und der Führung der Großen Lehrer. Die Karte ist alles für uns ausgelegt ... wir können es schaffen, einen Schritt nach dem anderen ...

Innerbuchtipp:

Abgesandte der Liebe: Die Kinder sprechen Psychic to the World
(nachgedruckt mit neuem Titel: Psychische Kinder sprechen mit der Welt: Wie Liebe Wunder schafft)
von James Twyman.

Aktivismus

In 2000 traf Twyman bei einem Vortrag in einem Privathaus einen außergewöhnlichen zehnjährigen Jungen namens Marco. Er berührte Twymans Finger und plötzlich konnte Twyman Löffel mit der Kraft seines Geistes beugen, Gedanken lesen und Gedanken an andere weitergeben. Marco sagte, dass es andere spezielle Kinder wie ihn gibt - in einem Kloster in den Bergen von Bulgarien - die Twyman nach Südeuropa und weitere Abenteuer führten. Dabei erfuhr er, dass die Kinder eine Botschaft für die ganze Welt hatten und dass er derjenige sein sollte, der diese Botschaft überbrachte. Die Nachricht? Liebe schafft Wunder.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen. (neue Ausgabe, neuer Titel, neues Cover)

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 3.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = unbedingte Vergebung; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How To Take Baby Steps Towards A New Reality

How To Take Baby Steps Towards A New Reality

If we were able to remember how we felt as a child learning to crawl, we probably would remember looking on with amazement at the "giants" we saw around us walking and running from place to place, when we were just learning to crawl. This memory might help us when we are learning some human task -- whether it be a technical skill, or a behavioral skill such as unconditional love, patience, understanding, acceptance, forgiveness, etc.

If we read books about "holy ones" or ascended masters, we might also feel like that baby -- amazed at what these spiritual giants have done, and surely we might not comprehend that we, also, will someday be like that. But, remember baby steps lead to giant steps.

When Will We Ever Learn?

When I look at the state of our whole planet, I wonder, in the words of a familiar folk song, "when will we ever learn". We are definitely babies -- still learning respect for our environment, whether the environment consists of plants, animals, or people. We struggle with respecting our own selves, let alone the other people in the world.

We have made gigantic "faux pas" (false steps) in our dealings with each other, whether one on one, or gender to gender, or race to race, or country to country. We are definitely babies compared to the advanced souls whose teachings we are wanting to emulate.

This is the place we now have reached -- whether we are Christians, Buddhists, Muslim, Jewish, Wiccans, or atheists -- it is essential that we put in practice the precepts of our religions: Love, Acceptance, Forgiveness, and Oneness.

USA: Leader of the Free World

Baby Steps Towards A New RealityWe in the United States have a major responsibility to the world. We have been considered the leader in many fields -- technology, commerce, democracy, etc. Now, we need to be the leaders in becoming spiritually-evolved beings. We need to practice all these things that have been taught to us through the years, and that we have been preaching -- the concepts and precepts of our religions must now become embodied in our lives.

The teachings of Jesus were not just "for show", they are to be lived -- loving thy neighbor as thyself, casting the first stone only if we are innocent, forgiving 7 times 7, etc. Jesus the Christ certainly never meant to be admired and not emulated. He told his disciples that they too "could do these things" (miracles). Jesus did not desire to be put on a pedestal and adored, but rather to be used as a role model, as an example to show us how to live and how to love.

USA: Leader in Spiritual Development?

This is our role as "leaders of the free world". To be role models. To help free others not from the shackles of physical poverty or political systems, but rather to free them of the shackles of hatred and fear. We who are so abundantly blessed need to share our blessings with others less fortunate -- whether they reside in our own back yard or across the other side of the planet. It is time for us to recognize that our backyard extends all around the planet and back. That "whatever you do to one of these, you do to me" applies to every single inhabitant on the planet -- no matter the race, religion, nationality, political beliefs, etc.

Jesus and other enlightened teachers have always spoken of healing wounds -- not creating them. We need to keep our focus on what we want to create -- a world full of joy, love, abundance, and lacking in fear and hatred. And the only way to get there is to practice what all religions preach -- love thy neighbor, forgive, have compassion -- lend a helping hand, not a punching fist.

We must put these teachings into practice at home, in our hearts, in our thoughts, in our actions, in our politics, in our visions, in our every single moment. We need to make sure our steps are leading us towards healing -- not destruction; towards love -- not hatred; towards joy -- not sorrow.

Baby Steps to a Loving New Reality

Let us keep taking baby steps to get to where we want to be -- living a loving reality of life on earth. We start by focusing on the immediate present -- the next steps that present themselves to us each day and make sure, with each baby step, that we are emulating the teachers that have taught us the Highest and most Loving way to create "heaven on earth". It is ours for the asking...

Follow your heart and the guidance of the Great Teachers. The map is all laid out for us... we can do it, one step at a time...

InnerSelf Recommended Book:

Emissary of Love: The Psychic Children Speak to the World
(reprinted with new title: Psychic Children Speak to the World: How Love Creates Miracles)
by James Twyman.

activism

In 2000, while giving a talk in a private home, Twyman encountered an extraordinary ten-year-old boy named Marco. He touched Twyman's finger, and suddenly Twyman could bend spoons with the power of his mind, read thoughts, and transmit thoughts to others. Marco said that there were other special children like him--in a monastery in the mountains of Bulgaria---which led Twyman to southern Europe and further adventures. In the process, he learned that the children had a message for all the world and that he was to be the one to deliver that message. The message? Love creates miracles.

Click here for more info and/or to order this book. (new edition, new title, new cover)

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=unconditional forgiveness;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}