Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen

Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
Bild von Gerd Altmann

Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Superstars nehmen das Knie für das, was richtig ist. Baseballspieler, weiß und schwarz, Beide Teams gehen solidarisch vom Feld mit der Black Lives Matter Bewegung.

Und heute bin ich auf das Video des Cheftrainers der Seattle Seahawks, Pete Carroll, gestoßen, der am 29. August während des Seahawks Training Camp 2020 mit den Medien gesprochen hat. Er gab eine 15-minütige Pressekonferenz, nachdem er die Praxis des Tages aus Solidarität mit Black Lives Matter und zu Ehren von Jackie Robinson abgesagt hatte.

Die Rede, die er auf seiner Pressekonferenz hielt, ist stark in ihrer Wahrheit, roh in ihrer Emotion und inspirierend in ihrem Aufruf zum Handeln. Ob Sie ein Seahawks-Fan sind oder nicht, ob Sie sogar ein Sportfan sind oder nicht, spielt keine Rolle. Sie sind ein Mitglied der Menschheit, und darauf kommt es an. Sie haben eine Stimme, Sie haben Menschen, deren Leben Sie mit Ihren Worten und Handlungen berühren können, und Sie haben eine Stimme.

Bitte schau dir das Video an (siehe unten) und teile es dann (entweder den gesamten InnerSelf-Artikel oder nur das YouTube-Video selbst). Teilen Sie es mit Freunden, teilen Sie es mit Verwandten, teilen Sie es mit Sportfans, die möglicherweise nicht auf der gleichen "Seite" des politischen Spektrums stehen wie Sie. Teile es einfach so oft du kannst und teile es in einem Geist der Empathie und Liebe, nicht des Zorns.

Es ist Zeit für uns alle, uns den Handlungen nicht nur der Vergangenheit, sondern auch der Gegenwart zu stellen. Die gegenwärtigen Aktionen gegen schwarze Männer, schwarze Frauen und schwarze Kinder müssen aufhören. Die schädlichen und hasserfüllten Handlungen gegen Einwanderer, Menschen anderer Religionen oder sexueller Vorlieben sowie gegen Frauen müssen ebenfalls aufhören. Es ist Zeit, dass der Hass, die Grausamkeit und die Unmenschlichkeit aufhören. Es ist Zeit für uns, unser Herz erwecken zu lassen und den Schmerz anderer zu spüren, die Ungerechtigkeit zu spüren und alles zu tun, um es besser zu machen.

Und der erste Schritt liegt immer bei uns. Zuerst durchsuchen wir unser Herz und unsere Handlungen, um sicherzustellen, dass wir uns nicht auch an dem beteiligen, was geschieht, und ich versichere Ihnen, dass wir alle auf einer bestimmten Ebene sind, ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht. Allein die Tatsache, dass Hass und Gewalt stattfinden, zeigt, dass wir mitschuldig sind. Ich weiß, dass dies eine harte Realität ist, aber wir sind verantwortlich für die Welt, in der wir leben. Wir müssen sehen, welche unserer Handlungen dazu beitragen, dass Bigotterie und Ungerechtigkeit stattfinden. Es kann einfach an unserem Schweigen und unserem Mangel an Handeln liegen, dass wir mitschuldig sind.

Dann suchen wir nach Maßnahmen, um die Situation zu korrigieren. In den USA ist es sehr wichtig, mit unserer Abstimmung am 3. November 2020 die derzeitige Regierung zu ersetzen, die den Hass, die Spaltung und den Rassismus hervorruft. Coach Pete Carroll fordert uns daher dringend auf: Registrieren Sie sich, um abzustimmen, und lassen Sie alle, die Sie kennen, sich registrieren, um abzustimmen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Sprechen Sie offen aus Ihrem Herzen über die Ereignisse in den USA. Sprechen Sie darüber mit denen, deren Herzen offen sind, aber auch mit denen, deren Herzen Sie für geschlossen halten. Es gibt immer einen Riss in der Rüstung und als Leonard Cohen schrieb und sang "So kommt das Licht herein".

Klingeln Sie die Glocken, die noch klingeln können
Vergiss dein perfektes Angebot
In allem ist ein Riss, ein Riss
So kommt das Licht herein
So kommt das Licht herein
So kommt das Licht herein.
-- Leonard Cohen
(https://youtu.be/c8-BT6y_wYg)

Sprechen Sie also, ergreifen Sie Maßnahmen, tun Sie, was Sie können, um etwas zu bewirken. Das ist unsere Welt. Das ist unsere Realität. Wenn es uns nicht gefällt, müssen wir uns erheben und etwas bewirken, mit Liebe in unserem Herzen und in unseren Worten und Handlungen. Sprechen Sie, sprechen Sie aus, ergreifen Sie Maßnahmen und verändern Sie die Welt einzeln. Höre auf dein Herz und folge seiner Führung.

Bitte schauen Sie sich das folgende Video an und teilen Sie es so oft wie möglich. Danke dir.

Video / Pressekonferenz: Pete Carroll spricht über soziale Gerechtigkeit

Seahawks-Cheftrainer Pete Carroll spricht am 29. August im Seahawks-Trainingslager 2020 mit den Medien:


Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 4.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

Auch von den Redakteuren

Was für mich funktioniert: "Für das höchste Gut"

Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein, das für Sie funktioniert. Fortfahren

Waren Sie das letzte Mal Teil des Problems? Werden Sie diesmal Teil der Lösung sein?

Robert Jennings, InnerSelf.com
Hast du dich registriert, um abzustimmen? Hast du abgestimmt? Wenn Sie nicht abstimmen, sind Sie Teil des Problems. Fortfahren

InnerSelf Newsletter: September 27, 2020

Innerself Mitarbeiter
Eine der großen Stärken der Menschheit ist unsere Fähigkeit, flexibel zu sein, kreativ zu sein und über den Tellerrand hinaus zu denken. Jemand anders zu sein als wir gestern oder vorgestern. Wir können ... unsere Meinung, unsere Einstellung, unsere Gesundheit und sogar uns selbst ändern. Fortfahren

Was für mich funktioniert: "Ich kann es schaffen!"

Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein, das für Sie funktioniert. Fortfahren

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020

Innerself Mitarbeiter
Das Thema des Newsletters in dieser Woche kann als "Sie können es tun" oder genauer als "Wir können es schaffen!" Zusammengefasst werden. Dies ist eine andere Art zu sagen "Sie / wir haben die Macht, eine Änderung vorzunehmen". Das Bild der Pfeile, die auf die mittlere Markierung treffen, erinnert uns daran, dass auch wir ein Ziel anstreben und es erreichen können, wie "unmöglich" oder grandios es auch sein mag ... Fortfahren

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020

Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Diese Woche werfen wir einen Blick auf verschiedene Sichtweisen auf das Leben und die Ereignisse in unserem Leben. Fortfahren

Wenn dein Rücken an der Wand steht

Marie T. Russell, InnerSelf
Ich liebe das Internet. Jetzt weiß ich, dass viele Leute viele schlechte Dinge darüber zu sagen haben, aber ich liebe es. So wie ich die Menschen in meinem Leben liebe - sie sind nicht perfekt, aber ich liebe sie trotzdem. Fortfahren

InnerSelf Newsletter: August 30, 2020

Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die Herausforderungen, vor denen wir stehen. Also teilen wir diese Woche verschiedene Wege, um diese Zeiten zu durchqueren und ... Fortfahren

InnerSelf Newsletter: August 23, 2020

Innerself Mitarbeiter
Jeder kann wahrscheinlich zustimmen, dass wir in seltsamen Zeiten leben ... neue Erfahrungen, neue Einstellungen, neue Herausforderungen. Aber wir können ermutigt werden, uns daran zu erinnern, dass immer alles im Fluss ist, alles sich ändert. Fortfahren

Frauen entstehen: Gesehen werden, gehört werden und Maßnahmen ergreifen

Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe diesen Artikel "Frauen entstehen: gesehen werden, gehört werden und Maßnahmen ergreifen" genannt, und während ich mich auf die Frauen beziehe, die in den folgenden Videos hervorgehoben werden, spreche ich auch von jedem von uns. Und nicht nur von denen von uns in weiblichen Körpern, sondern von allen "aufsteigenden Frauen" in uns allen, männlich oder weiblich. Fortfahren

Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen

Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, die legitime gewählte Regierung der Vereinigten Staaten zu stören, zu destabilisieren und zur Selbstzerstörung zu veranlassen. Fortfahren

Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird

Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen. Fortfahren

Eine Veränderung wird kommen...

Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die stattfindet ... Fortfahren
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Eine der großen Stärken der Menschheit ist unsere Fähigkeit, flexibel zu sein, kreativ zu sein und über den Tellerrand hinaus zu denken. Jemand anders zu sein als wir gestern oder vorgestern. Wir können es ändern...…
Was für mich funktioniert: "Für das höchste Gut"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...
Waren Sie das letzte Mal Teil des Problems? Werden Sie diesmal Teil der Lösung sein?
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Hast du dich registriert, um abzustimmen? Hast du abgestimmt? Wenn Sie nicht abstimmen, sind Sie Teil des Problems.
InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Thema des Newsletters in dieser Woche kann als "Sie können es tun" oder genauer als "Wir können es schaffen!" Zusammengefasst werden. Dies ist eine andere Art zu sagen "Sie / wir haben die Macht, eine Änderung vorzunehmen". Das Bild von…
Was für mich funktioniert: "Ich kann es schaffen!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...

When The Truth Is So Terrible It Hurts, Take Action

When The Truth Is So Terrible It Hurts, Take Action
Image by Gerd Altmann

Amidst all the horrors taking place these days, I am inspired by the rays of hope that shine through. Ordinary people standing up for what is right (and against what is wrong). Superstars taking the knee for what is right. Baseball players, white and black, both teams walking off the field in solidarity with the Black Lives Matter movement.

And today, I came across the video of the Seattle Seahawks' head coach Pete Carroll who spoke with the media on August 29th during the 2020 Seahawks Training Camp. He gave a 15 minute press conference after cancelling the day's practice in solidarity with Black Lives Matter and in honor of Jackie Robinson.

The speech he gave at his press conference is stark in its truth, raw in its emotion, and inspiring in its call to action. Whether you are a Seahawks fan or not, whether you are even a sports fan or not does not matter. You are a member of the human race, and that is what matters. You have a voice, you have people whose lives you can touch with your words and your actions, and you have a vote.

Please watch the video (see below) and then please share it (either the whole InnerSelf article or just the YouTube video itself). Share it with friends, share it with relatives, share it with sports fans who may not be on the same "side" of the political spectrum as you are. Just share it as much as you can, and share it in a spirit of empathy and love, not anger. 

It is time for all of us to face up to the actions, not only of the past, but of the present. The current actions against black men, black women, and black children must stop. The harmful and hateful actions against immigrants, people of other religions or sexual preferences, and against women must also stop. It is time for the hatred, for the cruelty, for the inhumanity to stop. It is time for us to let our hearts be awakened and feel the pain of others, feel the injustice, and do all we can to make it better.

And the first step always resides with us. First we search our heart and our actions to make sure we are not also complicit in what is taking place, and I assure you we all are on some level whether we are aware of it or not. Just the fact that the hatred and violence is taking place shows that we are complicit. I know this is a harsh reality to face, but we are responsible for the world we live in. We need to see which of our actions are complicit in letting the bigotry and the injustice take place. It may simply be with our silence, and our lack of action, that we are complicit.

Then we seek whatever actions we can take to rectify the situation. In the US, it is very important to replace, with our vote on November 3, 2020, the current administration that is bringing forth the hatred, the division, and the racism. So as Coach Pete Carroll urges us to do: register to vote and get everyone you know to register to vote.


 Get The Latest From InnerSelf


Speak openly from your heart of the events taking place in the US. Speak about it to those whose hearts are open, but also to those whose hearts you may think are closed. There is always a crack in the armor, and as Leonard Cohen wrote and sang "that's how the light gets in".

Ring the bells that still can ring 
Forget your perfect offering
There is a crack, a crack in everything 
That's how the light gets in
That's how the light gets in
That's how the light gets in.
                   -- Leonard Cohen
                      (https://youtu.be/c8-BT6y_wYg)

So speak up, take action, do what you can to make a difference. This is our world. This is our reality. If it is not to our liking then we must rise up and make a difference, with love in our heart and in our words and actions. Speak up, speak out, take action and change the world one person at a time. Listen to your heart, and follow its guidance.

Please watch the following video and share it as much as possible. Thank you. 

Video/Press Conference: Pete Carroll Speaks on Social Justice

Seahawks head coach Pete Carroll speaks with the media on August 29th during 2020 Seahawks Training Camp:


About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com

Also From The Editors

Why I Should Ignore COVID-19 and Why I Won't

Robert Jennings, InnerSelf.com
My wife Marie and I are a mixed couple. She's Canadian and I am an American. For the past 15 years we have spent our winters in Florida and our summers in Nova Scotia. Continue

America: Hitching Our Wagon to the World and to the Stars

Marie T Russell and Robert Jennings, InnerSelf.com
Well, the US presidential election is now behind us and it's time to take stock. We must find common ground between young and old, Democrat and Republican, Liberal and Conservative to truly make America great again... Continue

InnerSelf Newsletter: November 15, 2020

InnerSelf Staff
This week, we reflect on the question: "where do we go from here?" Just as with any rite of passage, whether graduation, marriage, birth of a child, a pivotal election, or the loss (or finding) of a job, anytime a new adventure begins, or ends, we are faced with choices as to "where do we go from here?" In this new issue of… Continue

InnerSelf Newsletter: October 25, 2020

InnerSelf Staff
The "slogan" or sub-title for the InnerSelf website is "New Attitudes---New Possibilities", and that is exactly the theme of this week's newsletter. The purpose of our articles and authors is to empower readers to move forward with a new attitude thus opening the way for new possibilities and new realities. Continue

InnerSelf Newsletter: October 18, 2020

InnerSelf Staff
These days we are living in mini-bubbles... in our own homes, at work, and in public, and possibly in our own mind and with our own emotions. However, living in a bubble, or feeling like we are somehow cut off from others, does not mean that we stop living, growing, and moving forward. We can thrive in times of challenge. Continue

InnerSelf Newsletter: October 11, 2020

InnerSelf Staff
Life is a journey and, as most journeys, comes with its ups and downs. And just like day always follows night, so do our personal daily experiences go from dark to light, and back and forth. However, we are not subject to a timetable set by nature or by others... Continue

InnerSelf Newsletter: October 4, 2020

InnerSelf Staff
Whatever we are going through, both individually and collectively, we must remember that we are not helpless victims. We can reclaim our power to heal our lives, spiritually and emotionally, as well as physically. This week, we take a look at ways to traverse the challenges of these times. Continue

What Works For Me: "For The Highest Good"

Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something that will work for you. Continue

Were You Part Of The Problem Last Time? Will You Be Part Of The Solution This Time?

Robert Jennings, InnerSelf.com
Have you registered to vote? Have you voted? If you are not going to vote, you will be part of the problem. Continue

InnerSelf Newsletter: September 27, 2020

InnerSelf Staff
One of the great strength of the human race is our ability to be flexible, to be creative, and to think outside the box. To be someone other than we were yesterday or the day before. We can change... our mind, our attitude, our health, and even ourselves. Continue

What Works For Me: "I Can Do It!"

Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something that will work for you. Continue

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020

InnerSelf Staff
The theme of the newsletter this week can be summed up as "you can do it" or more specifically "we can do it!". This is another way of saying "you/we have the power to make a change". The image of the arrows hitting the center mark reminds us that we too can aim for a goal and attain it, however "impossible" or grandiose it may… Continue

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020

InnerSelf Staff
We see life through the lenses of our perception. Stephen R. Covey wrote: “We see the world, not as it is, but as we are──or, as we are conditioned to see it.” So this week, we take a look at some different ways of seeing life and events in our life. Continue
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

Why I Should Ignore COVID-19 and Why I Won't
by Robert Jennings, InnerSelf.com
My wife Marie and I are a mixed couple. She's Canadian and I am an American. For the past 15 years we have spent our winters in Florida and our summers in Nova Scotia.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by InnerSelf Staff
This week, we reflect on the question: "where do we go from here?" Just as with any rite of passage, whether graduation, marriage, birth of a child, a pivotal election, or the loss (or finding) of a…
America: Hitching Our Wagon to the World and to the Stars
by Marie T Russell and Robert Jennings, InnerSelf.com
Well, the US presidential election is now behind us and it's time to take stock. We must find common ground between young and old, Democrat and Republican, Liberal and Conservative to truly make…
InnerSelf Newsletter: October 25, 2020
by InnerSelf Staff
The "slogan" or sub-title for the InnerSelf website is "New Attitudes---New Possibilities", and that is exactly the theme of this week's newsletter. The purpose of our articles and authors is to…
InnerSelf Newsletter: October 18, 2020
by InnerSelf Staff
These days we are living in mini-bubbles... in our own homes, at work, and in public, and possibly in our own mind and with our own emotions. However, living in a bubble, or feeling like we are…