Hallo! Sie spielen unser Lied

Hallo! Sie spielen unser Lied
Bild von Gerd Altmann

So sehr ich Stille liebe, liebe ich auch Musik. Musik erhebt mich und spricht zu mir. Deshalb sind mir wahrscheinlich die Texte eines Liedes so wichtig.

Populäre Oldies (immer noch mein Favorit) mit negativen Texten sprechen mich nicht an. Ich drücke auf Überspringen, wenn ein Lied Negativität bestätigt. Man denke an ein solches Lied, ein klassisches Lied von Peter Paul und Mary, über einen Zitronenbaum ... das nahe legt, der Liebe nicht zu trauen. So sehr ich die Melodie und den Rhythmus des Songs auch liebe, so sehr überspringe ich diese, da ich den negativen Glauben an die Liebe, der in diesem Song zum Ausdruck kommt, nicht bekräftigen möchte. Ich möchte nicht, dass das in mich programmiert wird.

So oft werde ich eine Melodie summen und mich fragen: "Was singe ich?" und merke, dass mein Unterbewusstsein mir eine Nachricht sendet. Und als ich gerade (Oktober 21 2019) ein Youtube-Video einer Rede von Marianne Williamson in Iowa angesehen hatte, sang ich ein Lied von Bob Marley / Peter Tosh: Get Up Stand Up. (Videos am Ende dieses Artikels)

"Die meisten Leute denken
Großer Gott wird vom Himmel kommen
Nimm alles weg
Und alle fühlen sich hoch
Aber wenn Sie wissen, was das Leben wert ist
Du wirst auf Erden nach deinem suchen
Und jetzt siehst du das Licht
Du stehst für dein Recht auf. "

früher im Lied finden wir:

"Prediger Mann, sag es mir nicht
Der Himmel ist unter der Erde
Ich weiß, dass du es nicht weißt
Welches Leben ist wirklich wert
Es ist nicht alles, was glänzt, Gold
Die halbe Geschichte wurde noch nie erzählt
Jetzt siehst du das Licht, was?
Sich für seine Rechte einsetzen. Komm schon!"

Und dieses Prinzip, "Steh auf, steh für deine Rechte auf", gilt für jeden Aspekt unseres Lebens, vielleicht mehr für Frauen, da wir in der Vergangenheit die Tendenz hatten (in unserer Kindheit verwurzelt zu sein), einfach die Klappe zu halten. Setz dich und sei still. Ich nenne es eine Barbie-Puppe - hübsch, machtlos und plastisch.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Ob männlich oder weiblich, unsere Macht an andere Menschen in unserem Leben abzugeben, negiert die Einzigartigkeit unseres Seins. Ob die "Anderen" unsere Eltern, unsere Freunde, unser Kumpel, unser Chef, unsere politische "Maschine" sind, sie besitzen nicht das Recht auf dein Sein, deine Meinungen, dein Selbst.

Wir sind alle Teil des Puzzles

Jeder von uns ist ein Unikat im Puzzle des Lebens, und genau wie in jedem Puzzle, wenn Sie ein Teil verpassen, funktionieren die Dinge nicht so, wie sie sollen. Wenn wir zurücktreten, weil wir denken, dass wir nicht gut genug sind oder das, was wir zu sagen haben, nicht klug genug ist oder unsere Überzeugungen nicht wichtig genug sind, verhindern wir, dass das Rätsel zu Ende geht.

Jeder von uns hat eine Rolle im Leben zu spielen ... und das schließt zu Hause, bei der Arbeit, in der Öffentlichkeit und bei der Gestaltung unserer Zukunft ein, sowohl unserer persönlichen als auch unserer planetarischen. Keiner von uns ist machtlos, vor allem, weil wir, wenn wir uns den anderen Puzzleteilen anschließen, die Möglichkeit des fertigen Puzzles erkennen.

Ich weiß nicht, ob Sie alle an einem Puzzle gearbeitet haben, aber ich habe es als Kind gelernt. Und ich erinnere mich, wie wir mit dem Auffinden aller Kanten- und Eckteile begonnen haben. Zuerst würden wir sozusagen den Rahmen oder das Fundament zusammenbauen. Und ja, diese Stücke waren es, die die Dinge in Gang brachten. Aber genauso wichtig wie die Teile am Rand sind die Teile in der Mitte, während sich ihre Bedeutung später zeigt, von wesentlicher Bedeutung. Jedes dieser Puzzleteile war für die Vervollständigung des Puzzles unerlässlich.

Ich erinnere mich, dass ich einmal so frustriert war, weil ich das ganze Rätsel gelöst hatte ... na ja, fast! Das Problem ist, dass es ein Loch gab und das fehlende Teil nicht gefunden werden konnte. Hatte ich es fallen lassen und der Hund es gefressen? Ich schaute und schaute und konnte es nicht finden. Und ein oder zwei Tage später lag es auf dem Teppich unter dem Tisch. Wie es dahin gekommen ist, wo ich vorher geschaut hatte, weiß ich nicht. Vielleicht spielte mir jemand einen Witz vor und hatte ihn versteckt und jetzt wieder hingelegt, wo ich ihn finden konnte? Unabhängig davon, wie es dort ankam oder wie "spät" es war, als es auftauchte, wurde es immer noch gebraucht und geschätzt, als es auftauchte.

Es ist nie zu spät, um aufzutauchen

Und so ist es bei uns. Egal wie spät wir uns um unsere Gesundheit, unser geistiges Wohlbefinden oder unseren Seelenfrieden gekümmert haben ... Es spielt keine Rolle, ob wir lange gebraucht haben, um hierher zu kommen, oder nicht Zeit. Alles was zählt ist jetzt! Und jetzt haben wir entschieden, dass unsere Gesundheit an erster Stelle steht, dass unser Glück an erster Stelle steht und dass die Gesundheit und das Glück der Menschen in unserer Umgebung an erster Stelle stehen, unabhängig davon, ob sie zwei Fuß von uns oder 2000 Meilen entfernt sind. Um eine populäre Phrase zu paraphrasieren (und die ursprüngliche Verwendung der Phrase nicht zu beeinträchtigen), ... lebt die Materie. Dein Leben ist wichtig, mein Leben ist wichtig, ALLE Leben sind wichtig.

Und wenn ich von "aufstehen, aufstehen, für Ihre Rechte eintreten" spreche, dann spreche ich von den Rechten aller auf inneren Frieden, Gesundheit, Wohlbefinden und auf das Einfordern von Glück (und nicht nur darauf, es zu verfolgen). Jeder von uns ist ein Puzzleteil ... ob das nun darin besteht, in einer Suppenküche mitzuhelfen und dann deinem Herzen von dort aus zu folgen; ob es sich um Freiwilligenarbeit an Ihrer örtlichen Schule handelt und von dort aus Ihrem Herzen folgt; ob es ist, zu Hause, bei der Arbeit, in der Öffentlichkeit liebevoller zu sein und deinem Herzen von dort aus zu folgen.

Die gute Nachricht ist, dass wir alle ein Herz haben. Und ja, einige von uns haben es vielleicht schon oft gebrochen oder verletzt, und einige von uns haben vielleicht eine Mauer darum gebaut, um uns selbst zu schützen. Aber es ist Zeit zu erkennen, dass die Absicht der Mauer ist, "schlechte Dinge" herauszuhalten, aber auch "gute Dinge" herauszuhalten.

Das Leben hinter einer Mauer blockiert dich vor Liebe und Freude und vor der Teilnahme an der Erschaffung einer besseren Welt. Es ist Zeit, hinter unserer Mauer aufzustehen, ob diese Mauer Apathie, Sucht jeglicher Art, unterhaltsame Ablenkungen, geringes Selbstwertgefühl usw. ist. Was auch immer wir als Barriere zwischen uns selbst und der Welt benutzt haben es ist aufgehört, wirklich zu leben und zu sein, wer wir sein sollen ... wer auch immer das ist, was nur jeder einzelne weiß. Aber es ist wahrscheinlich mehr als wir es jetzt sind.

Wenn wir nur teilweise aus der Dunkelheit heraus sind, sind wir immer noch in der Dunkelheit. Wenn wir auf der Bühne in den Kulissen rumhängen, sind wir immer noch nicht auf der Bühne. Wenn Sie das Puzzleteil sind, das unter dem Tisch liegt, wird Ihre Abwesenheit immer noch durch das gesamte Puzzle spürbar. Also, steh auf, steh auf ... und mach dein Ding! Singe dein Lied! Sei dein strahlendes Ich und lass dein Licht scheinen.

Um mit zusätzlichen Texten aus dem Song zu schließen: "Jetzt sehen wir das Licht (Was wirst du tun?) Wir werden uns für unser Recht einsetzen!" Und dein letztes Recht ist es, dir selbst, deinen angeborenen Möglichkeiten und deiner inneren Wahrheit treu zu sein.

Aufstehen aufstehen | Für Veränderung spielen | Lied um die Welt (Text)


Videos, die Sie inspirieren könnten ...

Marianne Williamson in Warner, NH: "Wir müssen aufwachen ..."
"... und daran zu erinnern, dass unsere Demokratie, unsere Unabhängigkeitserklärung und unsere Verfassung uns nicht nur Rechte, sondern auch Verantwortlichkeiten einräumen. Unsere Verantwortung ist es, diese Rechte zu übernehmen und sicherzustellen, dass sie es sind während unserer Zeit auf dieser Erde geschützt und gesegnet, dass wir die Grundsätze unserer Demokratie aufgreifen und sie in unserer Zeit stützen und sicherstellen, dass sie nach besten Kräften ausgebaut werden, damit sie nicht nur im Leben von irgendjemandem gesprochen werden und bereit zu sein, sich gegen jeden Angriff von irgendwelchen Kräften zurückzudrängen und sie dann nach besten Kräften unseren Kindern so gut zu hinterlassen, wie wir sie gefunden haben. “Das ist unser Job, das ist unsere Aufgabe. "

Präsidentschaftskandidatin Marianne Williamson Live in Dubuque, Iowa
"Wir werden nicht leise sein ..."
https://youtu.be/KBT9OFwBxNg

Marianne Live aus Las Vegas:
"Wir leben in einer Zeit, in der wir eine tiefgreifende und grundlegende Kurskorrektur benötigen. Und ich glaube, dass ... es Zeit für die Menschen ist, sich zu erheben und einzugreifen."
https://youtu.be/bCuzd-YUEWc

Verwandte Buch:

Random Acts of Kindness
von Dawna Markova.

AktivismusBenannt a USA heute Best Bet for Educators, dies ist ein Buch, das durch kleinste Gesten zur Gnade ermutigt. Die Inspiration für die Güte Bewegung, Random Acts of Kindness ist ein Gegenmittel für eine müde Welt. Die wahren Geschichten, nachdenklichen Zitate und Vorschläge für Großzügigkeit inspirieren die Leser, in dieser schönen neuen Ausgabe mitfühlender zu leben.

Info / Bestellung dieses Buch. Auch als Hörbuch erhältlich.

Weitere verwandte Bücher

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 3.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Hey! They're Playing Our Song

Hey! They're Playing Our Song
Image by Gerd Altmann

As much as I love silence, I also love music. Music uplifts me and speaks to me. Which is probably why the lyrics of a song are so important for me.

Popular oldies (still my favorite) that have negative lyrics do not appeal to me. I will hit skip when a song affirms negativity. One such song comes to mind, a classic Peter Paul and Mary song, about a lemon tree... which suggests not to trust love. As much as I love the tune and rhythm of the song, I hit skip on that one since I don't want to affirm the negative belief about love that is expressed in that song. I don't want that programmed into me.

So many times I will find myself humming a tune and stop to ask myself "what's that I'm singing?" and realize that my subconscious is sending me a message. And just now (October 21 2019) as I finished watching a youtube video of a speech given in Iowa by Marianne Williamson, I found myself singing a Bob Marley/Peter Tosh song: Get Up Stand Up (Stand Up For Your Right). (videos featured at the end of this article)

"Most people think
Great God will come from the skies
Take away everything
And make everybody feel high
But if you know what life is worth
You will look for yours on earth
And now you see the light
You stand up for your right."

earlier in the song we find:

"Preacher man, don't tell me
Heaven is under the earth
I know you don't know
What life is really worth
It's not all that glitters is gold
Half the story has never been told
So now you see the light, eh!
Stand up for your right. Come on!"

And this principle, "get up stand up stand up for your rights", applies to every aspect of our lives, perhaps more so for women, as we've historically had a tendency (ingrained into us in childhood) to just shut up, sit down, and be quiet. I call it being a Barbie Doll - pretty, powerless, and plastic.


 Get The Latest From InnerSelf


Whether male or female, giving up our power to other people in our lives is negating the uniqueness of our being. Whether the "others" are our parents, our friends, our mate, our boss, our political "machine", they do not own the right to your being, your opinions, your Self.

We Are All Part of the Puzzle

Each one of us is a unique piece in the puzzle of life, and just as in any puzzle, if you're missing a piece, things won't work out the way they're supposed to. If we step back because we think we aren't good enough, or what we have to say isn't smart enough, or our beliefs aren't important enough, then we're preventing the puzzle from reaching completion.

Each one of us has a role to play in life... and that includes at home, at work, in public, and in setting the tone for our future, both our personal one and our planetary one. Not one of us is powerless, mostly because as we join with the other puzzle pieces, we start to see the possibility of the completed puzzle.

I don't know if you've every worked on a jigsaw puzzle, but it's something I learned to do as a child. And I recall how we would start with finding all the edge and corner pieces. First we'd assemble the frame, so to speak, or the foundation. And yes, those pieces were the ones that got things going. But just as important as the pieces on the edge, the pieces in the middle, while their importance shows up later, are essential. Each and every one of those puzzle pieces was essential to the completion of the puzzle.

I recall one time getting so frustrated because I had completed the whole puzzle... well, almost! The problem is that there was one hole and the missing piece was not to be found. Had I dropped it and the dog ate it? I looked and looked and couldn't find it. And somehow a day or two later, there it was on the carpet beneath the table. How it got there, where I had previously looked, I don't know. Maybe someone was playing a joke on me and had been hiding it, and now had put it back where I could find it? Regardless of how it got there, or how "late" it was in showing up, it still was needed and appreciated when it showed up.

It's Never Too Late To Show Up

And so it is with us. However late in the process we've decided to take care of our health, or our mental well-being, or our peace of mind... It doesn't matter if it took us a long time to get here, or a short time. All that matters is now! And now, we've decided that our health is paramount, our happiness is paramount, and so is the health and happiness of those around us, whether they are two feet away from us or 2000 miles. To paraphrase a popular phrase (and not diminishing the original use of the phrase), ...lives matter. Your life matters, my life matters, ALL lives matter.

And when I speak of "get up, stand up, stand up for your rights", I am speaking of the rights of all to inner peace, health, well-being, claiming happiness (not just pursuing it). Each of us is a puzzle piece... whether that is by helping out in a soup kitchen and then following your heart from there; whether it is volunteering at your local school, and following your heart from there; whether it is being more loving at home, at work, in public, and following your heart from there.

The good news is we all have a heart. And yes, some of us may have had it broken or hurt many times, and some of us may have built a wall around it to protect ourselves. But it's time to realize that while the intention of the wall is to keep "bad things" out, it also keeps "good things" out.

Living behind a wall blocks you from love and joy and from participating in the creation a better world. It's time to "get up, stand up" from behind our wall, whether that wall is apathy, addiction of any kind, entertaining distractions, low self-esteem, etc. Whatever we've used as a barrier between ourselves and "the world out there", it's stopped up from being truly alive and being who we are meant to be... whoever that is, which only each individual knows. But, it's probably more than we are being now.

If we are only partially out of the darkness, we're still in the darkness. If we're hanging out in the wings on stage, we're still not on stage. If you are the puzzle piece that's under the table, your absence is still felt by the whole puzzle. So, get up, stand up... and do your thing! Sing your song! Be your radiant self and let your light shine.

To close with additional lyrics from the song: "So now we see the light (What you gonna do?) We gonna stand up for our right!" And your ultimate right is to be true to yourself, to your innate possibilities, to your inner truth.

Get Up Stand Up | Playing For Change | Song Around The World   (lyrics)


Videos that may inspire you...

Marianne Williamson in Warner, NH: "We need to wake up..."
"...and to remember that our democracy, and our declaration of independence, and our constitution don't just give us rights, they also give us responsibilities. And our responsibility is to take those rights and to make sure that they're protected and blessed during our time on this earth; that we take the priciples of our democracy and shore them up in our time and make sure that they're expanded to the best of our ability so that they're not just talk in anybody's life; and to be willing to push back against any assault upon them from any forces, and also to then to the best of our abilities, bequeath them to our children as good as the way we found them. That's our job, that's our task."

Presidential Candidate Marianne Williamson Live in Dubuque, Iowa
"we're not going to be quiet..."
https://youtu.be/KBT9OFwBxNg

Marianne Live from Las Vegas:
"We are living at a time where we need a deep meaningful and fundamental course correction. And I believe that ...it's time for the people to rise up and for the people to step in."
https://youtu.be/bCuzd-YUEWc

Related Book:

Random Acts of Kindness
by Dawna Markova.

activismNamed a USA Today Best Bet for Educators, this is a book that encourages grace through the smallest gestures. The inspiration for the kindness movement, Random Acts of Kindness is an antidote for a weary world. Its true stories, thoughtful quotations, and suggestions for generosity inspire readers to live more compassionately in this beautiful new edition.

Info/Order this book. Also available as an audiobook.

More Related Books

 

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}