Von klein bis groß: Was wäre gut für uns zu erweitern?

Von klein bis groß: Was wäre gut für uns zu erweitern?

Nein, dies ist kein Artikel über Viagra oder eine andere Form der Verbesserung der physischen Anatomie. Mit Blick auf Werbespots und Spam, die auf mich gerichtet sind, habe ich mich gefragt, was die menschliche Beschäftigung damit beschäftigt größer das or größer das dreht sich alles um. Es scheint, dass die menschliche Anatomie bestimmte Teile hat, von denen wir denken, dass sie größer sein sollten, während wir die ganze Zeit versuchen, die Größe anderer Teile zu reduzieren. Vielleicht ist das ursprüngliche Konzept in Ordnung - wir müssen uns darauf konzentrieren, bestimmte Teile unseres Seins zu erweitern, aber der Fokus wurde auf die falschen Stellen verlagert.

Was wäre gut für uns zu erweitern? Unser mitfühlendes Herz wäre ein großartiger Ort, um zu starten. Wir können anfangen, kümmerst Dich mehr um die Menschen um uns herum und über den Planeten im Allgemeinen. Ja, natürlich kümmern wir uns, aber wir tun dies in einer allgemeinen und unpersönlichen Art und Weise. Sicher ist es einfach für mich zu sagen, ich kümmern uns um die Ozonschicht, aber wenn ich bin immer noch mit Produkten und Einrichtungen, um es zu beschädigen beitragen, dann Wie viel muss ich eigentlich egal? Ja, ich kann sagen, dass ich über die Obdachlosen und Armen zu kümmern, aber wenn ich noch rauswerfen Dinge, die besser verschenkt werden würde, dann, wie viel brauche ich wirklich interessieren? Ist meine Fürsorge nur in Worten, wie Bild, nur in "das Richtige gesagt", oder ist meine fürsorgliche übersetzen sich in konkrete Maßnahmen?

Wahrnehmung

Eine andere Sache, die wir erweitern können, ist unsere Wahrnehmung der Welt um uns herum. Wir alle leben in unserer eigenen kleinen Welt, sozusagen in unserer eigenen Realität. Mit dem Aufkommen des Internets und der Kommunikationsbarrieren, die es zerstört hatte, ist diese kleine Welt, in der wir leben, nicht länger Realität. Wir können uns mit Menschen auf der anderen Seite des Planeten unterhalten, indem wir uns einfach an unseren Computer setzen (oder an den Computer in der öffentlichen Bibliothek, wenn wir zu Hause keine Internetverbindung haben). Den Nächsten zu lieben, bedeutet für diejenigen von uns, die mit dieser Philosophie aufgewachsen sind, nicht mehr nur die benachbarten Joneses oder die Familie, die in dieselbe Kirche geht wie wir, sondern jedes einzelne menschliche Wesen auf dem Planeten und die Tiere als Gut.

Jeder auf dem Planeten ist unser Nachbar. Jeder ist im selben Boot wie wir. Wir alle leben auf diesem sich drehenden blauen und grünen Ball, der um die Sonne herumgeht, und wir sind alle davon betroffen, was auf dieser blaugrünen Kugel passiert. Unsere kleine Welt hat ihre Mauern verloren und umfasst nun den ganzen Planeten. Wir sind nicht länger immun gegen die Probleme im Nahen Osten und in anderen kriegszerrütteten Ländern; wir sind nicht mehr sicher in unserem "amerikanischen Weg" des Lebens; wir sind nicht mehr geschützt durch die Anonymität der Ozeane zwischen uns und "ihnen".

Ich erinnere mich daran, dass ich zu Erinnerungen aufwuchs, dass ich all das Essen auf meinem Teller essen musste, weil die armen Kinder in China (oder anderswo) hungrig zu Bett gingen. Doch ich fühlte mich völlig dissoziiert ... Wie konnte mein Essen auf meinem ganzen Teller Gemüse ihnen irgendwie helfen? Natürlich hat es mir eine gehörige Portion Schuld eingeflößt, aber für verhungertes Kind hat es keinen Unterschied gemacht. Auch hier war das "Gespräch" richtig, aber die Aktionen fehlten.

Was nun?

So jetzt, dass unsere Welt hat sich von kleinen bis großen erweitert, was tun wir dagegen? Einige von uns wollen, da draußen zu stürmen und die Welt verändern wenn nötig mit Gewalt, während andere sagen von uns, "was nützt es," und nichts tun.

Irgendwo in der Mitte dieser beiden Extremen liegt der Weg, der einen Unterschied machen können. Das ist der Weg der kleinen Aktionen, die bei bis zu anderen kleinen Aktionen hinzugefügt, einen großen Unterschied machen.

Jahren begann jemand zu tun "zufällige Handlungen der Güte" und es wurde eine ganze Bewegung. Eine Person eine gute Tat, eine kleine Sache, ergänzte bis zu einem ganzen Haufen Leute machen einen Unterschied.

Während du und ich vielleicht nicht die nächsten Gandhi oder Martin Luther King Jr. sind, haben wir eine Stimme und unsere Taten zählen ebenso wie unsere Worte und Gedanken. Wir können etwas in der Welt bewirken, indem wir mit unserer Einstellung gegenüber anderen beginnen. Wenn wir Freude und guten Willen verbreiten, pflanzen wir in anderen den Samen dafür. Wenn wir uns in einer negativen Stimmung bewegen und diese toxische Energie verbreiten, pflanzen wir diese Samen auch in anderen an.

Wir können uns auch daran erinnern, dass die Welt unser Garten ist, und wie gesagt wurde, braucht es ein Dorf, um ein Kind aufzuziehen. Wir können damit beginnen, uns darum zu kümmern, was um uns herum geschieht, und uns zu erheben, wenn wir Dinge sehen oder hören, die nicht für das höchste Gut sind. Als eine Nation von Fernsehbeobachtern sind wir vielleicht Pazifisten nur in dem Sinne geworden, dass wir "Beobachter" und nicht "Macher" sind. Wir sehen Ungerechtigkeit, wir sehen Unausgewogenheit, wir sehen Dinge, die verbessert werden können, doch wir sitzen und beobachten es und diskutieren manchmal darüber, genauso wie wir einen Fernsehfilm oder ein Programm anschauen und diskutieren.

Wir müssen uns daran erinnern, dass wir zwar nur eine Stimme haben, eine Person, aber wenn wir für das eintreten, was wir für richtig halten, dann geben wir anderen auch die "Erlaubnis", dasselbe zu tun. Denk einfach darüber nach! Es ist immer einfacher, etwas Neues und Gefährliches zu tun, wenn jemand anderes es auch tut. Wir können derjenige sein, der bereit ist, zuerst zu gehen - als erster etwas anders zu machen, anders auf eine Situation zu reagieren, zu sagen "das muss sich ändern".

Die Welt in der wir leben hat sich seit den Tagen unserer Eltern verändert. Und wir haben auch geändert - wir geworden sind Erwachsene. Es ist nicht mehr bis zu unseren Eltern zu Wahlen und Entscheidungen für uns zu machen. Es ist nicht bis zu den Werbe-Unternehmen, den Medien, den Politikern, den Mega-Unternehmen zu entscheiden, wie wir unser Leben leben sollen, und was für einer Welt werden unsere Kinder leben werden in. Es liegt an uns.

Wir müssen unsere Macht zurückzuerobern als Individuen zu sagen "ja" oder "Nein", wann immer wir wollen. Wir müssen unser Recht zurückfordern, um einen Unterschied in unserer Gemeinde und in unserer Welt zu machen. Wir müssen uns um uns herum schauen und sagen: "Was kann ich tun, damit meine Welt ein besserer Ort Was kann ich tun, um mehr Liebe, mehr Freude und mehr Unterstützung von der Welt lebe ich in"

Groß oder Klein?

Ja, lass uns von klein zu groß gehen ... aber lass es uns mit den Dingen machen, die zählen. Nicht die Größe deiner Lippen oder deiner Brüste, sondern die Größe der Großzügigkeit und Freundlichkeit und Vision deines Herzens und deiner Handlungen. Die Dinge, die du machst, müssen nicht groß sein. Sie müssen nicht weltbewegend sein. Sie müssen einfach sein, was immer Sie tun wollen, was auch immer Ihnen in den Sinn kommt, was Sie tun könnten, um Ihre Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Es könnte einfach sein, den Müll entlang der Straße aufzuheben oder eine Gruppe von Freunden oder eine Organisation dafür zu organisieren. Es könnte so einfach sein, einer älteren Person zu helfen, indem sie ihre Post abholt oder ihnen eine Mahlzeit bringt oder einer Organisation beitritt, die das tut. Es könnte so einfach sein, herauszufinden, was im Stadtrat oder in Ihrer Gemeinde geschieht, indem Sie bei Meetings erscheinen und Ihre Meinung äußern, oder es könnte wirklich involviert werden, indem Sie für ein Amt kandidieren oder jemanden aktiv unterstützen.

Es gibt viele Dinge, die wir alle tun können, um unsere Welt zu einem besseren Ort zu machen. Es kann etwas nettes zu den Menschen sagen, mit denen du in Kontakt kommst (anstatt sie zu ignorieren), es kann beinhalten, ein Stück Abfall aufzuheben (anstatt sich über den ganzen Müll auf der Straße zu beklagen), es kann daraus bestehen, ein Telefonanruf an jemanden in Not, es kann auch an Ihren politischen Vertreter schreiben und Ihre Unterstützung oder Unzufriedenheit für eine bestimmte Aktion oder Position ausdrücken - die Wahl geht weiter und weiter. Die Auswahlmöglichkeiten sind zahlreich und Sie sind derjenige, der den Unterschied machen kann, genau hier und jetzt.

Wir können einen Unterschied machen, indem wir uns dafür entscheiden. Wir können unseren Tag damit beginnen, zu sagen: "Ich entscheide mich, heute etwas zu bewegen" und zu sehen, wohin diese Einstellung uns führt.

Empfohlene Literatur:

Der Tipping Point: Wie kleine Dinge einen großen Unterschied machen
von Malcolm Gladwell.

Für weitere Informationen oder um dieses Taschenbuch zu bestellen
und / oder laden Sie die Gebundene Ausgabe.

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 3.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Books; Schlüsselwörter = einen Unterschied machen; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

From Little to Big: What Would Be Good For Us To Expand?

activism

From Little to Big: What Would Be Good For Us To Expand?

No, this is not an article about Viagra or some other form of enhancing the physical anatomy. Looking at commercials and spam that have been directed my way, I have wondered what the human preoccupation with bigger this or bigger that is all about. It seems that the human anatomy has certain parts that we think should be bigger, while all the while we trying to reduce the size of other parts. Maybe, the original concept is fine -- we need to focus on expanding certain parts of our being, but the focus has been shifted to the wrong places.

What would be good for us to expand? Our caring heart would be a great place to start. We can start caring more about people around us and about the planet in general. Yes, of course we care, but we do so in a general and impersonal way. Sure it's easy for me to say I care about the ozone layer, but if I'm still using products and equipment that contribute to damaging it, then how much do I really care? Yes, I can say I care about the homeless and the poor, but if I still throw out things that would be better given away, then how much do I really care? Is my caring just in words, just in image, just in "saying the right thing", or does my caring translate itself into concrete actions?

Perception

Another thing for us to expand is our perception of the world around us. All of us live in our very own small world, our own reality, so to speak. However, with the advent of the internet and the communication barriers it had demolished, that small world we live in is no longer a reality. We can chat with people on the other side of the planet simply by sitting down at our computer (or the computer at the public library if we don't have an internet connection at home). Loving our neighbor, for those of us who were raised with that philosophy, no longer means just the Joneses next door, or the family that goes to the same church as us, it means every single human being on the planet, and the animals as well.

Everyone on the planet is our neighbor. Everyone is in the same boat as us. We are all living on this revolving blue and green ball that is going around the sun and we are all affected by what happens on this blue-green sphere. Our little world has lost its walls and now includes the whole planet. We no longer are immune to the problems in the Middle East and in other war-torn countries; we no longer are safe in our "American Way" of life; we no longer are protected by the anonymity afforded by the oceans between us and "them".

I remember growing up to reminders that I had to eat all of the food on my plate because the poor children in China (or elsewhere) were going to bed starving. Yet, I felt completely disassociated with that... after all, how could my eating my whole plate of vegetables help them in any way? Of course, it did instill a good portion of guilt in me, but it did not really make a difference to any starving child anywhere. Again, the "talk" was right, but the actions were missing.

What Now?

So now that our world has expanded from little to big, what do we do about it? Some of us want to storm out there and change the world by force if necessary, while others of us say "what's the use" and do nothing.

Somewhere in the middle of those two extremes lies the path that can make a difference. That is the path of small actions, which when added up to other small actions, make a big difference.

Years ago, someone started doing "random acts of kindness" and it became a whole movement. One person doing a good deed, a small thing, added up to a whole bunch of people making a difference.

While you and I may not be the next Gandhi or Martin Luther King, Jr., we do have a voice and our actions do count, as do our words and thoughts. We can make a difference in the world by starting with our attitude towards others. If we spread joy and goodwill, we are planting the seeds for the same in others. If we go around in a negative mood and spreading that toxic energy, then we are also planting those seeds in others.

We also can remember that the world is our garden, and as has been said, it takes a village to raise a child. We can start by caring what happens around us, and speaking up when we see or hear things that are not for the highest good. As a nation of TV watchers, we may have become pacifists only in the sense of being "watchers" and not "doers". We see injustice, we see imbalance, we see things that could be improved, yet we sit and watch it and sometimes discuss it, in the same way we watch and discuss a TV movie or program.

We need to remember that while we may only be one voice, one person, when we stand up for what we feel is right, then we are also "giving permission" to others to do the same. Just think about it! It's always easier to do something new and risky if someone else is there doing it too. We can be the person who is willing to go first -- to be the first one to do something in a different way, to respond differently to a situation, to say "this needs to change".

The world we live in has changed a lot since the days of our parents. And we have changed as well -- we have become adults. It is no longer up to our parents to make choices and decisions for us. It is not up to the advertising corporations, the media, the politicians, the mega-corporations to decide how we are to live our lives, and what kind of world our children will be living in. It is up to us.

We need to reclaim our power as individuals to say "yes" or "no" whenever we want. We need to reclaim our right to make a difference in our community and in our world. We need to look around us and say: "What can I do to make my world a better place? What can I do to be more loving, more joyful, and more supportive of the world I live in?"

Big or Little?

Yes, let's go from little to big... but let's do it with the things that count. Not the size of your lips or your breasts, but the size of the generosity and kindness and vision of your heart and actions. The things you do don't have to be big. they don't have to be earth shattering. They simply have to be whatever you feel guided to do, whatever pops into your mind as to what you could do to make your world a better place.

It could be a simple as picking up the litter along the road, or organizing a group of friends or an organization to do so. It could be as simple as helping an older person by picking up their mail or bring them a meal, or joining an organization that does that. It could be as simple as finding out what is happening on the city council, or in your local government by showing up at meetings and voicing your opinion, or it could be really getting involved by running for office or actively supporting someone who is.

There are many things we all can do to make our world a better place. It can be saying something nice to the people you come in contact with (instead of ignoring them), it can include picking up a piece of litter (instead of complaining at all the rubbish out on the street), it can consist of making a phone call to someone in need, it can also be writing to your political representative expressing your support or discontent for a particular action or position -- the choices go on and on. The choices are numerous and you are the one that can make the difference, right here and right now.

We can make a difference simply by choosing to do so. We can start our day by saying: "I choose to make a difference today" and see where that attitude takes us.

Suggested Reading:

The Tipping Point: How Little Things Can Make a Big Difference
by Malcolm Gladwell.

For more info or to order this paperback book
and/or download the Kindle edition.

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com

Related Books

Making a Difference: Teaching Kindness, Character and Purpose
activismAuthor: Cheri J. Meiners
Binding: Hardcover
Publisher: Mango
List Price: $16.95

Buy Now

Making A Difference: A Matter Of Purpose, Passion & Pride
activismAuthor: Steve Gilliland
Binding: Hardcover
Publisher: Advantage Media Group
List Price: $19.99

Buy Now

Making a Difference: Stories of Vision and Courage from America's Leaders
activismAuthor: Captain Chesley B Sullenberger III
Binding: Paperback
Publisher: William Morrow Paperbacks
List Price: $15.99

Buy Now

activism
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}