Wie man während der Wahlen und ihrer Folgen ein guter digitaler Bürger ist

Wie man während der Wahlen und ihrer Folgen ein guter digitaler Bürger ist Sie sind ein wichtiger Akteur bei den Bemühungen, Fehlinformationen online einzudämmen. John Fedele / Die Bilddatenbank über Getty Images

Im Vorfeld der US-Präsidentschaftswahlen gab es eine beispiellose Menge an Fehlinformationen über den Abstimmungsprozess und die Briefwahl. Es ist fast sicher, dass Fehlinformationen und Desinformationen zunehmen werden, auch vor allem nach den Wahlen. Fehlinformationen sind falsche oder irreführende Informationen, und Desinformationen sind Fehlinformationen, die wissentlich und absichtlich verbreitet werden.

Während jede Präsidentschaftswahl kritisch ist, steht angesichts der Herausforderungen von 2020 besonders viel auf dem Spiel.

I Fehlinformationen online studierenund ich kann Sie vor der Art von Fehlinformationen warnen, die Sie am Dienstag und in den folgenden Tagen sehen können, und ich kann Ihnen Ratschläge geben, was Sie tun können, um deren Verbreitung zu verhindern. Ein schneller Nachrichtenzyklus rund um die Uhr und soziale Medien machen das Teilen von Inhalten unglaublich einfach. Hier sind Schritte, die Sie unternehmen können, um ein guter digitaler Bürger zu sein und zu vermeiden, dass Sie versehentlich zum Problem beitragen.

Fehlinformationen zu Wahlen

Jüngste Berichte von Desinformationsforschern zeigen, dass sich am Wahltag und in den folgenden Tagen eine enorme Menge irreführender Informationen und Desinformation rasch verbreiten kann. Menschen, die Desinformation verbreiten, versuchen möglicherweise, die Wahl auf die eine oder andere Weise zu beeinflussen oder einfach das Vertrauen in die Wahl und die amerikanische Demokratie im Allgemeinen zu untergraben.

Wie man während der Wahlen und ihrer Folgen ein guter digitaler Bürger istUS-Geheimdienste haben berichtet, dass die russische Regierung Desinformationskampagnen organisiert, die auf die US-Wahlen und die Reaktion auf Pandemien abzielen. AP Foto / Pavel Golovkin

Dieses berichten In der Election Integrity Partnership (EIP) werden Narrative detailliert beschrieben, die die Wahlen delegitimieren und zeigen sollen, wie Unsicherheit Möglichkeiten für Fehlinformationen schafft, um zu gedeihen.

Insbesondere werden möglicherweise irreführende Informationen über die persönliche Abstimmung, Briefwahlzettel, den Tag der Abstimmung und die Wahlergebnisse angezeigt. Möglicherweise kursieren online Geschichten über Coronavirus-Ausbrüche oder -Infektionen an Wahllokalen, Gewalt oder Einschüchterungsdrohungen an Wahllokalen, Fehlinformationen darüber, wann, wo und wie zu wählen ist, und Geschichten über die Unterdrückung von Stimmen durch lange Schlangen in Wahllokalen und Personen, die abgewiesen werden .


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Wir werden die Ergebnisse am Wahltag wahrscheinlich nicht erfahren, und diese Verzögerung ist beides vorweggenommen und legitim. Es kann zu Fehlinformationen über den Gewinner der Präsidentschaftswahlen und die endgültige Auszählung der Stimmzettel kommen, insbesondere aufgrund der Zunahme der Briefwahlzettel als Reaktion auf die Coronavirus-Pandemie. Es wird wichtig sein zu wissen, dass nicht jeder Staat seine offizielle Stimmzettelzählung am 3. November abschließt, und es kann Erzählungen geben, die die Legitimität der Wahlergebnisse gefährden, z .

Was ist, wenn die Quelle für Fehlinformationen… Sie sind?

Sie können viel tun, um die Verbreitung von Online-Fehlinformationen bei Wahlen zu verringern. Dies kann sowohl versehentlich als auch absichtlich geschehen, und es gibt sowohl ausländische als auch inländische Akteure, die Desinformationskampagnen erstellen. Letztendlich haben Sie jedoch die Möglichkeit, keine Inhalte zu teilen.

Das Teilen von Fehlinformationen / Desinformationen gibt ihm Kraft. Unabhängig von Ihrer Bevölkerungszahl können Sie anfällig für Fehlinformationen sein und manchmal gezielt von Desinformation betroffen sein. Einer der größten Schritte, die Sie unternehmen können, um in dieser Wahlsaison ein guter digitaler Bürger zu sein, besteht darin, nicht zum Austausch von Fehlinformationen beizutragen. Dies kann selbst mit den besten Absichten überraschend schwierig sein.

Eine Art von Fehlinformationen, die im Vorfeld der Wahlen populär war und wahrscheinlich populär bleibt, ist "Freund eines Freundes" behauptet. Bei diesen Behauptungen handelt es sich häufig um nicht überprüfte Geschichten ohne Zuschreibung, die schnell von Personen verbreitet werden, die dieselbe Geschichte in ihren Netzwerken kopieren und einfügen.

Sie können diese Behauptungen als Social-Media-Status wie einen Facebook-Beitrag oder eine Instagram-Story oder sogar als Text sehen, der in einem Gruppenchat an Sie weitergeleitet wird. Sie basieren oft auf Text, ohne dass der Geschichte ein Name zugeordnet ist, sondern werden von einem „Freund eines Freundes“ weitergeleitet.

Diese Art von Fehlinformationen ist beliebt, da sich die Geschichten auf die guten Absichten konzentrieren können, andere informieren zu wollen, und oft einen sozialen Kontext bieten, zum Beispiel den Arzt meines Freundes oder den Kollegen meines Bruders, der die Geschichten als legitim erscheinen lässt . Diese liefern jedoch häufig keine tatsächlichen Beweise oder Beweise für die Behauptung und sollten nicht weitergegeben werden, selbst wenn Sie der Meinung sind, dass die Informationen nützlich sind. Es könnte irreführend sein.

So vermeiden Sie die Verbreitung von Fehlinformationen

Es stehen viele nützliche Ressourcen zur Verfügung, um Fehlinformationen zu identifizieren, die Ihnen dabei helfen können, was Sie teilen und was nicht. Sie können Ihre Fähigkeit verbessern Fehlinformationen erkennen und lernen zu Vermeiden Sie es, betrogen zu werden durch Desinformationskampagnen.

Tipps zum Erkennen von Fehlinformationen online.

Ein Schlüsselansatz ist der Stoppen, untersuchen, finden und verfolgen (SIFT) -Technik, ein Prozess zur Überprüfung von Fakten, der vom Experten für digitale Kompetenz Mike Caulfield von der Washington State University Vancouver entwickelt wurde.

Wenn Sie nach dieser Technik auf etwas stoßen, das Sie online teilen möchten, können Sie anhalten und überprüfen, ob Sie die Website oder die Informationsquelle kennen. Untersuchen Sie dann die Quelle und finden Sie heraus, woher die Geschichte kommt. Finden Sie dann eine vertrauenswürdige Berichterstattung, um festzustellen, ob unter den Medienquellen ein Konsens über die Behauptung besteht. Verfolgen Sie schließlich Ansprüche, Zitate und Medien bis zu ihren ursprünglichen Kontexten, um festzustellen, ob Dinge aus dem Kontext genommen oder manipuliert wurden.

Schließlich möchten Sie vielleicht Ihre eigenen Erfahrungen mit der diesjährigen Abstimmung in sozialen Medien teilen. Folgen die Empfehlung des Election Integrity ProjectEs ist eine gute Idee, positive Erfahrungen mit Abstimmungen auszutauschen. Teilen Sie Ihr Selfie mit dem Aufkleber „Ich habe gewählt“. Das Teilen von Geschichten darüber, wie Menschen an Wahllokalen sozial distanziert waren und Masken trugen, kann die positiven Erfahrungen bei der persönlichen Abstimmung hervorheben.

EIP warnt jedoch vor der Veröffentlichung negativer Erfahrungen. Während negative Erfahrungen Aufmerksamkeit verdienen, kann eine starke Konzentration auf sie das Gefühl der Entrechtung hervorrufen, was die Wahlbeteiligung unterdrücken könnte. Wenn Sie etwas in den sozialen Medien veröffentlichen, kann es aus dem Kontext genommen und für erweiterte Erzählungen verwendet werden, die Sie möglicherweise nicht unterstützen.

Die meisten Menschen kümmern sich um die bevorstehenden Wahlen und informieren die Menschen in ihren Netzwerken. Es ist nur natürlich, wichtige und kritische Informationen über die Wahl teilen zu wollen. Ich fordere Sie jedoch dringend auf, in den nächsten Wochen Vorsicht walten zu lassen, wenn Sie Informationen online austauschen. Während es wahrscheinlich nicht möglich ist, alle Desinformationen an ihrer Quelle zu stoppen, können wir Menschen unseren Teil dazu beitragen, ihre Ausbreitung zu stoppen.Das Gespräch

Über den Autor

Kolina Koltai, Postdoktorandin für Informationsstudien, Universität von Washington

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Warum ich COVID-19 ignorieren sollte und warum ich nicht
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Meine Frau Marie und ich sind ein gemischtes Paar. Sie ist Kanadierin und ich bin Amerikanerin. In den letzten 15 Jahren haben wir unsere Winter in Florida und unsere Sommer in Nova Scotia verbracht.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche denken wir über die Frage nach: "Wohin gehen wir von hier aus?" Genau wie bei jedem Übergangsritus, ob Abschluss, Heirat, Geburt eines Kindes, eine entscheidende Wahl oder der Verlust (oder die Feststellung) eines…
Amerika: Unseren Wagen an die Welt und an die Sterne anhängen
by Marie T Russell und Robert Jennings, InnerSelf.com
Nun, die US-Präsidentschaftswahlen liegen hinter uns und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen. Wir müssen Gemeinsamkeiten zwischen Jung und Alt, Demokraten und Republikanern, Liberalen und Konservativen finden, um wirklich ...
InnerSelf Newsletter: Oktober 25, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Der "Slogan" oder Untertitel für die InnerSelf-Website lautet "New Attitudes --- New Possibilities", und genau das ist das Thema des Newsletters dieser Woche. Der Zweck unserer Artikel und Autoren ist es,…
InnerSelf Newsletter: Oktober 18, 2020
by Innerself Mitarbeiter
In diesen Tagen leben wir in kleinen Blasen ... in unseren eigenen vier Wänden, bei der Arbeit und in der Öffentlichkeit und möglicherweise in unserem eigenen Geist und mit unseren eigenen Emotionen. In einer Blase leben oder das Gefühl haben, dass wir…

How To Be A Good Digital Citizen During The Election and Its Aftermath

How To Be A Good Digital Citizen During The Election And Its Aftermath You are a key player in efforts to curb misinformation online. John Fedele/The Image Bank via Getty Images

In the runup to the U.S. presidential election there has been an unprecedented amount of misinformation about the voting process and mail-in ballots. It’s almost certain that misinformation and disinformation will increase, including, importantly, in the aftermath of the election. Misinformation is incorrect or misleading information, and disinformation is misinformation that is knowingly and deliberately propagated.

While every presidential election is critical, the stakes feel particularly high given the challenges of 2020.

I study misinformation online, and I can caution you about the kind of misinformation you may see on Tuesday and the days after, and I can offer you advice about what you can do to help prevent its spread. A fast-moving 24/7 news cycle and social media make it incredibly easy to share content. Here are steps you can take to be a good digital citizen and avoid inadvertently contributing to the problem.

Election misinformation

Recent reports by disinformation researchers highlight the potential for an enormous amount of misleading information and disinformation to spread rapidly on Election Day and the days following. People spreading disinformation may be trying to sway the election one way or the other or simply undermine confidence in the election and American democracy in general.

How To Be A Good Digital Citizen During The Election And Its AftermathU.S. intelligence services have reported that the Russian government is orchestrating disinformation campaigns aimed at the U.S. elections and pandemic response. AP Photo/Pavel Golovkin

This report by the Election Integrity Partnership (EIP) details narratives meant to delegitimize the election and show how uncertainty creates opportunities for misinformation to flourish.

In particular, you may end up seeing misleading information shared about voting in person, mail-in ballots, the day-of voting experience and the results of the election. You may see stories online circulating about coronavirus outbreaks or infections at polling locations, violence or threats of intimidation at polling locations, misinformation about when, where and how to vote, and stories of voting suppression through long lines at polling stations and people being turned away.


 Get The Latest From InnerSelf


We likely won’t know the results on Election Day, and this delay is both anticipated and legitimate. There may be misinformation about the winner of the presidential election and the final counting of ballots, especially with the increase in mail-in ballots in response to the coronavirus pandemic. It will be important to know that not every state finalizes their official ballot count on Nov. 3, and there may be narratives that threaten the legitimacy of the election results, like people claiming their vote did not get counted or saying they found discarded completed ballots.

What if the source of misinformation is … you?

There is a lot you can do to help reduce the spread of election misinformation online. This can happen both accidentally and intentionally, and there are both foreign and domestic actors who create disinformation campaigns. But ultimately, you have the power to not share content.

Sharing mis/disinformation gives it power. Regardless of your demographic, you can be susceptible to misinformation, and sometimes specifically targeted by disinformation. One of the biggest steps you can take to be a good digital citizen this election season is not to contribute to the sharing of misinformation. This can be surprisingly difficult, even with the best of intentions.

One type of misinformation that has been popular leading up to the election – and is likely to remain popular – is “friend of a friend” claims. These claims are often unverified stories without attribution that are quickly spread by people copy and pasting the same story across their networks.

You may see these claims as social media statuses like a Facebook post or an Instagram Story, or even as a bit of text forwarded to you in a group chat. They are often text-based, with no name attached to the story, but instead forwarded along by a “friend of a friend.”

This type of misinformation is popular to share because the stories can center around the good intentions of wanting to inform others, and they often provide a social context, for example my friend’s doctor or my brother’s co-worker, that can make the stories seem legitimate. However, these often provide no actual evidence or proof of the claim and should not be shared, even if you believe the information is useful. It could be misleading.

How to avoid spreading misinformation

Many useful resources are available about how to identify misinformation, which can guide you on what to share and not to share. You can improve your ability to spot misinformation and learn to avoid being duped by disinformation campaigns.

Tips for spotting misinformation online.

A key approach is the Stop, Investigate, Find and Trace (SIFT) technique, a fact-checking process developed by digital literacy expert Mike Caulfield of Washington State University Vancouver.

Following this technique, when you encounter something you want to share online, you can stop and check to see if you know the website or source of the information. Then investigate the source and find out where the story is coming from. Then find trusted coverage to see if there is a consensus among media sources about the claim. Finally, trace claims, quotes and media back to their original contexts to see if things were taken out of context or manipulated.

Finally, you may want to share your own experience with voting this year on social media. Following the recommendation of Election Integrity Project, it is a good idea to share positive experiences about voting. Go ahead and share your “I voted” sticker selfie. Sharing stories about how people socially distanced and wore masks at polling locations can highlight the positive experiences of voting in-person.

However, EIP cautions about posting about negative experiences. While negative experiences warrant attention, a heavy focus on them can stoke feelings of disenfranchisement, which could suppress voter turnout. Further, once you post something on social media, it can be taken out of context and used to advanced narratives that you may not support.

Most people care about the upcoming election and informing people in their networks. It is only natural to want to share important and critical information about the election. However, I urge you to practice caution in these next few weeks when sharing information online. While it’s probably not possible to stop all disinformation at its source, we the people can do our part to stop its spread.The Conversation

About The Author

Kolina Koltai, Postdoctoral Researcher of Information Studies, University of Washington

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: November 29, 2020
by InnerSelf Staff
This week, we focus on seeing things differently... of looking from a different perspective, with an open mind and an open heart.
Why I Should Ignore COVID-19 and Why I Won't
by Robert Jennings, InnerSelf.com
My wife Marie and I are a mixed couple. She's Canadian and I am an American. For the past 15 years we have spent our winters in Florida and our summers in Nova Scotia.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by InnerSelf Staff
This week, we reflect on the question: "where do we go from here?" Just as with any rite of passage, whether graduation, marriage, birth of a child, a pivotal election, or the loss (or finding) of a…
America: Hitching Our Wagon to the World and to the Stars
by Marie T Russell and Robert Jennings, InnerSelf.com
Well, the US presidential election is now behind us and it's time to take stock. We must find common ground between young and old, Democrat and Republican, Liberal and Conservative to truly make…
InnerSelf Newsletter: October 25, 2020
by InnerSelf Staff
The "slogan" or sub-title for the InnerSelf website is "New Attitudes---New Possibilities", and that is exactly the theme of this week's newsletter. The purpose of our articles and authors is to…