Wenn die Wahrheit keine Rolle spielt, sind wir verloren

Kann irgendjemand von uns wirklich das Vertrauen haben, dass Donald Trump seine persönlichen Interessen vor die nationalen Interessen stellt? Sie wissen, dass Sie sich nicht darauf verlassen können, dass er das tut. Das ist die traurige Wahrheit.

In diesem Screenshot, der aus einem Webcast des Senatsfernsehens stammt, spricht der Amtsenthebungsbeauftragte des Repräsentantenhauses, Abgeordneter Adam Schiff (D-Calif.), Während des Amtsenthebungsverfahrens gegen US-Präsident Donald Trump im Senat im US-Kapitol am 23. Januar 2020 in Washington, DC (Foto) : Senatsfernsehen über Getty Images)

In einer neunminütigen Schlussrede, die den dritten Tag des Amtsenthebungsverfahrens gegen Präsident Donald Trump am Donnerstagabend abrundete, argumentierte der Abgeordnete Adam Schiff, dass die Beweise für Trumps Schuld überwältigend seien und dass seine Amtsenthebung ein notwendiger Schritt zum Schutz der US-Verfassung und der US-Regierung sei nationale Interessen.

Schiff, Vorsitzender des Geheimdienstausschusses des Repräsentantenhauses und einer der handverlesenen Amtsenthebungsbeamten von Sprecherin Nancy Pelosi (D-Calif.), Behauptete, es sei unbestreitbar, dass Trump "getan hat, was ihm angelastet wurde" - die Macht der Präsidentschaft missbraucht und den Kongress behindert hat.

Die einzig verbleibende Frage, sagte Schiff, lautet: "Muss er wirklich entfernt werden?" Der Demokrat aus Kalifornien argumentierte eindeutig, dass die Antwort ja ist.

"Kann irgendjemand von uns wirklich das Vertrauen haben, dass Donald Trump seine persönlichen Interessen vor die nationalen Interessen stellt?" Fragte Schiff. "Sie wissen, dass Sie sich nicht darauf verlassen können, dass er das tut. Das ist die traurige Wahrheit."

"Wenn Recht keine Rolle spielt, spielt es keine Rolle, wie gut die Verfassung ist", fuhr Schiff fort. "Es ist egal, wie brillant die Framer waren. Es ist egal, wie gut oder schlecht unsere Befürwortung in diesem Prozess ist. Es ist egal, wie gut geschrieben der Eid der Unparteilichkeit ist. Wenn Recht keine Rolle spielt, sind wir es." verloren. Wenn die Wahrheit keine Rolle spielt, sind wir verloren. "


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Dieser Artikel erschien ursprünglich auf Common Dreams


Erinnere dich an deine Zukunft
am 3. November

Uncle Sam Stil Smokey Bear Only You.jpg

Erfahren Sie mehr über die Themen und das, was bei den US-Präsidentschaftswahlen am 3. November 2020 auf dem Spiel steht.

Zu früh? Wetten Sie nicht darauf. Die Streitkräfte sind bestrebt, Sie davon abzuhalten, in Ihrer Zukunft mitzureden.

Dies ist die große und diese Wahl kann für ALLE Murmeln sein. Wenden Sie sich auf eigene Gefahr ab.

Nur Sie können zukünftigen Diebstahl verhindern

Folgen Sie InnerSelf.com's
"Erinnere dich an deine Zukunft"Berichterstattung


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

If Truth Doesn't Matter, We're Lost

Can any of us really have the confidence that Donald Trump will put his personal interests ahead of the national interests? You know you can't count on him to do that. That's the sad truth.

In this screenshot taken from a Senate Television webcast, House impeachment manager Rep. Adam Schiff (D-Calif.) speaks during impeachment proceedings against U.S. President Donald Trump in the Senate at the U.S. Capitol on January 23, 2020 in Washington, D.C. (Photo: Senate Television via Getty Images)

In nine-minute closing remarks capping off the third day of President Donald Trump's Senate impeachment trial Thursday night, Rep. Adam Schiff argued the evidence for Trump's guilt is overwhelming and said his removal from office is a necessary step toward protecting the U.S. Constitution and the national interest.

Schiff, chairman of the House Intelligence Committee and one of Speaker Nancy Pelosi's (D-Calif.) handpicked impeachment managers, contended it is undeniable that Trump has "done what he's charged with"—abused the power of the presidency and obstructed Congress.

The only remaining question, said Schiff, is: "Does he really need to be removed?" The Democrat from California argued unequivocally that the answer is yes.

"Can any of us really have the confidence that Donald Trump will put his personal interests ahead of the national interests?" Schiff asked. "You know you can't count on him to do that. That's the sad truth."

"If right doesn't matter, it doesn't matter how good the Constitution is," Schiff continued. "It doesn't matter how brilliant the framers were. Doesn't matter how good or bad our advocacy in this trial is. Doesn't matter how well written the oath of Impartiality is. If right doesn't matter, we’re lost. If the truth doesn't matter, we're lost."


 Get The Latest From InnerSelf


This article originally appeared on Common Dreams


Remember Your Future
on the 3rd of November

Uncle Sam style Smokey Bear Only You.jpg

Learn about the issues and what's at stake in the November 3, 2020 US Presidential election.

Too soon? Don't bet on it. Forces are conniving to stop you from having a say in your future.

This is the big one and this election may be for ALL the marbles. Turn away at your peril.

Only You Can Prevent 'Future' Theft

Follow InnerSelf.com's
"Remember Your Future" coverage


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}