Wer kann unsere Demokratie retten? Offener Brief von Michael Moore

Wer kann unsere Demokratie retten? Offener Brief von Michael Moore

Ich stelle eine einfache Frage in meinem neuen Film: Wie zur Hölle haben wir das passieren lassen und Was zur Hölle machen wir jetzt?

An diesem Freitag, September 21, 2018 "Fahrenheit 11 / 9 " Hit Theater-Bildschirme in ganz Amerika. Sie werden sehen, dass ich keine Schläge mache, während ich diese Fragen erkunde.

Das liegt daran, dass wir uns im Ausnahmezustand befinden.

Demokratie ist keine Garantie

Demokratie ist keine Garantie. Freiheit ist nicht unvermeidlich. Alle Mythen und Heldengeschichten, die wir uns über Amerika erzählt haben, sind aufgedeckt worden. Die Maske wurde entfernt. Und im Kampf um die Zukunft Amerikas gibt es keine Garantie für den Sieg.

Die Hoffnung, allein wird uns nicht retten. Um sich durchzusetzen, brauchen wir Maßnahmen.

Unsere Revolution hat die letzten zwei Jahre zu direkten Maßnahmen verpflichtet. Sie bauen eine Revolution auf, um Präsident Donald Trump und das kranke System, das uns an erster Stelle gab, zu übernehmen. Hier ist, wie:

1. Schaffung von politischer Basismacht mit Hunderttausenden von Mitgliedern im ganzen Land und auf der ganzen Welt.

2. Organisieren, um das politische Establishment abzustimmen und in der nächsten Generation fortschrittlicher Führer zu wählen.

3. Das Kämpfen für Politiken, die die Mehrheit der Amerikaner unterstützt, aber immer wieder gesagt wird, ist unrealistisch - Themen wie Medicare for All, eine schulfreie öffentliche Hochschule und großes Geld aus der Politik.

Die harte Wahrheit ist, dass wenn wir jetzt nicht handeln, wir alle verrückt werden. Der Präsident der Vereinigten Staaten hat keinerlei Achtung vor der Rechtsstaatlichkeit, der Verfassung oder sogar dem Konzept der Demokratie. Aber auch die Konzerne, die Millionen Dollar ausgeben, um sich und ihren reichen Freunden Billionen-Dollar-Steuersenkungen zu geben.

Unser Wasser, Luft, Land - und unsere Demokratie - werden an den Meistbietenden versteigert. Leistungsstarke Special Interest-Lobbys treiben ihre profitorientierten Agenden auf allen Regierungsebenen voran.

Grassroots politische Macht ist der Weg nach vorn

Von Kansas über Missouri, New York bis Florida wächst die Revolution - und sie kommt nicht von der Demokratischen Partei oder vom liberalen Establishment. Die Revolution kommt von den Menschen.

"Fahrenheit 11 / 9 " öffnet im September überall in Amerika 21. Wenn du es dir ansiehst, hoffe ich, dass es dich zum Handeln zwingt. Zusammen können wir eine politische Revolution in unseren Händen haben.

*****

2nd E-Mail / offener Brief:

Anfang dieser Woche schrieb ich dir - ich flehte dich an - wach zu werden, wütend zu werden und die Hölle zu heben. Ich weiß, ich bin so subtil wie ein Tritt in die Leistengegend, aber als ich sagte, dass wir verrückt sind, wenn wir die Basis nicht mobilisieren, habe ich es so gemeint.

Warum? Denn wenn Reporter mich fragen, ob ich denke, dass wir Präsident Donald Trump in 2020 besiegen können, so sage ich ihnen Folgendes: Wenn wir unsere Demokratie jetzt nicht radikal korrigieren, kommen wir vielleicht nicht zu 2020.

Weißt du, wer der größte Wahlblock in 2016 war? Es waren die 100 Millionen Wähler, die zu Hause geblieben sind und nicht gewählt haben. Wenn das kein nationaler Notfall ist, weiß ich nicht, was ist.

Ich bin ehrlich, wenn wir eine Sekunde lang denken, dass wir diesen November mit der gleichen inkrementellen Strategie, die wir bei Etablierungskampagnen nutzen, gewinnen können, haben wir in der Hölle keine Chance. Der einzige Weg, wie wir gewinnen werden, ist die Organisation von Basisorganisationen, Nachbarschaft für Nachbarschaft, Tür zu Tür. Ich sage nicht, dass es einfach ist, aber es ist kein Hexenwerk.

Mein neuer Film - Fahrenheit 11 / 9 - wird dich wütend machen - mit Trump, mit der Wall Street, mit multinationalen Wirtschaftskriminellen und mit dem politischen Establishment. Aber es sollte Ihnen auch die Motivation geben, etwas vor November zu tun.

Es wurde in mehr als 1,700-Kinos im ganzen Land eröffnet, der größten Eröffnung für einen Non-Fiction-Film. Ich ermutige Sie alle, diesen Film als Organisierungswerkzeug zu benutzen - Wähler registrieren, sich mit Ihren Nachbarn verbinden, E-Mail-Adressen sammeln oder direkt aus dem Theater werben!

Gemeinsam können wir es schaffen!

Du hast dich nicht vor den Kämpfen gescheut, von denen die Leute sagten, dass sie unmöglich seien. Stattdessen haben Sie sie erreichbar gemacht: Medicare for All, eine schulfreie öffentliche Hochschule, großes Geld aus der Politik, ernst werden mit unserem Klima - das sind alles Dinge, die wir zusammen machen können.

Die politische Revolution ist in greifbare Nähe gerückt, aber sie wird nicht von oben herabtröpfeln. Die Revolution muss von hier kommen - die Menschen.

Wenn Sie nicht glauben, dass der wichtigste Kampf unseres Lebens gerade jetzt stattfinden muss, müssen Sie in den nächsten sechs Wochen auf einem anderen Planeten sein. Kannst du jetzt $ 27 einsetzen, um Hunderten unserer Revolution-Gruppen zu helfen, im November echte Progressive zu wählen?

Artikel erstellt aus zwei separaten E-Mails
ausgesendet von Michael Moore im September 2018.

Buch von diesem Autor geschrieben

Dumme weiße Männer: ... und andere entschuldige Entschuldigungen für den Zustand der Nation!
von Michael Moore

Dumme weiße Männer: ... und andere entschuldige Entschuldigungen für den Zustand der Nation! von Michael MooreMit einem unfehlbaren Auge für Gier, Heuchelei und Korruption nimmt Michael Moore zu Beginn des 21. Jahrhunderts das ganze hässliche Durcheinander Amerikas auf. Ob er UN-Maßnahmen fordert, um die Junta der Bush-Familie zu stürzen, oder ob er die Afroamerikaner auffordert, Weißen nur noch Schilder über die Eingänge unfreundlicher Geschäfte zu geben, Stupid White Men ist eine Tonhöhen-perfekte Aufspaltung unserer Kultur von Malfeasance und Mittelmäßigkeit.

Info / Kaufen Sie dieses Buch.

Über den Autor

DemokratieMichael Moore kann per E-Mail unter kontaktiert werden Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. oder durch den Besuch seiner Webseiten: http://www.theawfultruth.com und http://www.michaelmoore.com Dort finden Sie Archive seiner früheren Artikel und Kolumnen.

Frühere Dokumentationen dieses Autors

{amazonWS:searchindex=DVD;keywords=B01D0D3P5U;maxresults=1}

{amazonWS: searchindex = DVD; Schlüsselwörter = B0030Y11XS; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = DVD; keywords = B000UNYJXQ; maxresults = 1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Who Can Save Our Democracy? Open Letter from Michael Moore

Who Can Save Our Democracy? Open Letter from Michael Moore

I ask one simple question in my new film: how the hell did we let this happen and what the hell do we do now?

This Friday, September 21, 2018 “Fahrenheit 11/9” hit theater screens all across America. You'll see that I pull no punches while exploring these questions.

That's because we are in a state of emergency.

Democracy Is Not A Guarantee

Democracy is not a guarantee. Freedom is not inevitable. All of the myths and heroic tales we've told ourselves about America have been exposed. The mask has been removed. And in the battle for the future of America, there is no guarantee of victory.

Hope, alone will not save us. In order to prevail, we need action.

Our Revolution has spent the last two years committed to direct action. They are building a revolution to take on President Donald Trump and the sick system that gave us him in the first place. Here's how:

1. Creating grassroots political power with hundreds of thousands of members across the country and around the world.

2. Organizing to vote out the political establishment and vote in the next generation of progressive leaders.

3. Fighting for policies the majority of Americans support but are told over and over again are unrealistic – issues like Medicare for All, tuition-free public college, and getting big money out of politics.

The hard truth is that if we don't act now, we'll all be screwed. The President of the United States has no respect for the rule of law, the Constitution or even the concept of democracy itself. But neither do the corporations that are spending millions of dollars to give themselves and their rich friends trillion-dollar tax cuts.

Our water, air, land – and our democracy – are being auctioned off to the highest bidder. Powerful special interest lobbies push their profit-driven agendas through every level of government.

Grassroots Political Power Is The Way Forward

From Kansas to Missouri, New York to Florida, the revolution is growing – and it is not coming from the Democratic Party or from the liberal establishment. The revolution is coming from the people.

Fahrenheit 11/9” opens all across America on September 21. When you watch it, I hope it compels you to act. Working together, we could have a political revolution on our hands.

*****

2nd email/open letter:

Earlier this week I wrote to you – I pleaded with you – to wake up, get mad, and raise hell. I know I'm about as subtle as a kick to the groin, but when I said that we're screwed if we don't mobilize the grassroots, I meant it.

Why? Because when reporters ask me if I think we can beat President Donald Trump in 2020, here's what I tell them: If we don't radically fix our democracy right now, we may not get to 2020.

Do you know who the biggest voting bloc in 2016 was? It was the 100 million voters who stayed at home and didn't vote. If that isn't a national emergency, I don't know what is.

I'll be honest, if we think for one second that we can win this November using the same incremental strategy used by establishment campaigns, we don't stand a chance in hell. The only way we're going to win is through grassroots organizing, neighborhood by neighborhood, door to door. I'm not saying it's easy, but it's not rocket science.

My new movie – Fahrenheit 11/9 – will make you angry – with Trump, with Wall Street, with multinational corporate criminals, and with the political establishment. But it should also give you the motivation you need to DO something about it before November.

It opened in more than 1,700 theaters across the country, the largest ever opening for a non-fiction film. I encourage you all to use this film as an organizing tool – register voters, connect with your neighbors, collect email addresses, or go canvassing straight from the theater!

Together, We Can Make It Happen!

You haven't shied away from the fights people said were impossible. Instead, you've made them reachable: Medicare for All, tuition-free public college, getting big money out of politics, getting serious about our climate – these are all things we can make happen together.

The political revolution is within reach, but it isn't going to trickle down from the top. The revolution has to come from right here – the people.

If you don't believe the most important fight of our lives needs to happen right now, over the next six weeks, you must be on a different planet. Can you chip in $27, right now, to help hundreds of Our Revolution groups elect real progressives this November?

Article created from two separate emails
sent out by Michael Moore in September 2018.

Book written by this author

Stupid White Men: ...And Other Sorry Excuses for the State of the Nation!
by Michael Moore

Stupid White Men: ...And Other Sorry Excuses for the State of the Nation! by Michael MooreWith an unerring eye for greed, hypocrisy, and corruption, Michael Moore takes on the whole ugly mess of America at the dawn of the twenty-first century. Whether he's demanding U.N. action to overthrow the Bush Family Junta or calling on African Americans to place whites only signs over the entrances of unfriendly businesses, Stupid White Men is a pitch-perfect skewering of our culture of Malfeasance and Mediocrity.

Info/Purchase This Book.

About The Author

democracyMichael Moore can be contacted by email at This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. or by visiting his websites: http://www.theawfultruth.com and http://www.michaelmoore.com where you will find archives of his previous articles and columns.

Previous Documentaries by this Author

{amazonWS:searchindex=DVD;keywords=B01D0D3P5U;maxresults=1}

{amazonWS:searchindex=DVD;keywords=B0030Y11XS;maxresults=1}

{amazonWS:searchindex=DVD;keywords=B000UNYJXQ;maxresults=1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}