Die gruseligste schleichende Tyrannei

er Creepiest Creeping Tyrannei

Am Abend des Dezembers kritisierte 7, nur wenige Minuten nachdem ein lokaler Gewerkschaftsführer aus Indiana, Chuck Jones, Trump auf CNN kritisiert hatte, weil er fälschlicherweise versprochen hatte, Carrier-Jobs in den USA zu behalten, Trump twitterte"Chuck Jones, der Präsident von United Steelworkers 1999, hat einen schrecklichen Job als Arbeitnehmervertreter geleistet. Kein Wunder, dass Unternehmen aus dem Land fliehen! "

Seit dem Tweet ging Chuck Jones sagt "Ich bekomme Drohungen und alles andere von einigen seiner Unterstützer."

Wenige Tage zuvor war Boeing-Chef Dennis Muilenberg zitiert in Chicago Tribune Trump sanft dafür, dass er gegen den Handel ist. Muilenberg wies darauf hin, dass der Handel für die US-Wirtschaft von wesentlicher Bedeutung ist, was sich in dem "großen und wachsenden Anteil unseres Geschäfts" widerspiegelt, der aus internationalen Verkäufen, einschließlich der Aufträge für kommerzielle Jets aus China, stammt.

Momente später, Trump twitterte: "Boeing baut eine brandneue 747 Air Force One für zukünftige Präsidenten, aber die Kosten sind außer Kontrolle, mehr als $ 4 Milliarden. Bestellung stornieren!"

Boeing-Aktien wurden sofort getroffen. Wie sich herausstellt, Boeing hat nicht einmal eine $ 4-Milliarden-Order Air Force One Flugzeuge zu machen.

Trump findet niemanden, der ihn kritisiert - nicht Journalisten (die er als "unehrlich, "Ekelhaft" und "Abschaum"Wenn sie ihn übernehmen), nicht Führungskräfte der Unternehmen, nicht." Entertainer, die ihn satirierenkeine lokalen Arbeiterführer, niemand.

Die Tendenz des Präsidenten, Leuten hinterher zu gehen, die ihn kritisieren, indem er seinen 16-Millionen-Twitter-Anhängern falsche und provokative Erklärungen sendet, gefährdet nicht nur diese Menschen und ihre Organisationen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Es stellt auch eine klare und gegenwärtige Gefahr für unsere Demokratie dar.

Die Demokratie hängt von der Freiheit ab, die Machthaber ohne Angst vor Vergeltung zu kritisieren.

Kein Präsident oder Präsident elect in der Geschichte hat jemals einzelne Bürger öffentlich dafür verurteilt, ihn zu kritisieren. Dies geschieht in Zwei-Bit-Diktaturen, die darauf abzielen, abweichende Meinungen zu unterdrücken.

Kein Präsident oder Präsident elect hat jemals die Medien übergangen und direkt mit einer großen Anzahl seiner Anhänger gesprochen, um einzelne Bürger, die ihn kritisieren, zu diskreditieren. Das passierte in den faschistischen Kundgebungen der 1930s.

Amerika kam dem in den 1950 am nächsten, als Senator Joseph McCarthy das Leben tausender amerikanischer Bürger ruinierte, die er willkürlich und nachlässig als Kommunisten bezeichnete.

McCarthys Schreckensherrschaft endete, als ein einzelner Mann ihn während der Fernsehanhörungen, die McCarthy leitete, öffentlich fragte: "Haben Sie keinen Anstand, Herr?"In diesem Moment begannen die Amerikaner McCarthy für den Tyrannen zu sehen, der er war.

McCarthys Assistent war Roy Cohn, ein Anwalt, der die Kunst des Charaktermordes perfektionierte. Roy Cohn war auch einer von Donald J. Trumps Mentoren.

Trumps kapriziöser Machtgebrauch, seine Kritiker zu verunglimpfen und sogar zu gefährden, muss enden. Er ist noch nicht unser Präsident. Wenn er es wird, wird er eine viel größere Macht haben. Unsere Freiheit und unsere Demokratie könnten ernsthaft gefährdet sein.

Wir müssen uns zusammentun, um diese Taten zu verurteilen. Hat Trump keinen Anstand?

Über den Autor

Robert ReichRobert B. Reich, Bundeskanzlerin Professor of Public Policy an der Universität von Kalifornien in Berkeley, war Secretary of Labor in der Clinton-Administration. Time Magazine nannte ihn einen der zehn wirksamsten Kabinettssekretäre des letzten Jahrhunderts. Er hat dreizehn Bücher, darunter die Bestseller geschrieben "Aftershock"Und"The Work of Nations. "Sein jüngstes"Darüber hinaus Outrage, "Ist nun als Taschenbuch. Er ist auch Gründer und Herausgeber des American Prospect Magazine und Vorsitzender des Common Cause.

Bücher von Robert Reich

Kapitalismus sparen: Für die Vielen, nicht die Wenigen - von Robert B. Reich

0345806220Amerika wurde einst von seiner großen und wohlhabenden Mittelklasse gefeiert und definiert. Jetzt schrumpft diese Mittelschicht, eine neue Oligarchie steigt, und das Land steht in achtzig Jahren vor der größten Ungleichheit seines Reichtums. Warum ist das Wirtschaftssystem, das Amerika stark machte, plötzlich versagt und wie kann es behoben werden?

Klicke hier für weitere Informationen oder um dieses Buch bei Amazon bestellen.

Darüber hinaus Outrage: Was ist da mit unserer Wirtschaft und unserer Demokratie falsch, und wie man es beheben -- von Robert B. Reich

Darüber hinaus OutrageIn diesem rechtzeitige Buch argumentiert Robert B. Reich, dass nichts Gutes passiert in Washington, es sei denn die Bürger angeregt werden und organisiert, dass Washington Handlungen in der Öffentlichkeit gut zu machen. Der erste Schritt ist, um das große Bild zu sehen. Darüber hinaus Outrage verbindet die Punkte, zeigen, warum der zunehmende Anteil von Einkommen und Vermögen geht an die Spitze von Wachstum und Beschäftigung für alle anderen humpelte hat, untergräbt unsere Demokratie; verursacht Amerikaner zunehmend zynisch über das öffentliche Leben, und wandten sich viele Amerikaner gegeneinander. Er erklärt auch, warum die Vorschläge der "regressive rechts" völlig falsch sind und bietet einen klaren Fahrplan, was muss stattdessen getan werden. Hier ist ein Plan für die Aktion für alle, die über die Zukunft des America kümmert.

Klicke hier für weitere Informationen oder um dieses Buch bei Amazon bestellen.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…
Wenn dein Rücken an der Wand steht
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich liebe das Internet. Jetzt weiß ich, dass viele Leute viele schlechte Dinge darüber zu sagen haben, aber ich liebe es. So wie ich die Menschen in meinem Leben liebe - sie sind nicht perfekt, aber ich liebe sie trotzdem.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Jeder kann wahrscheinlich zustimmen, dass wir in seltsamen Zeiten leben ... neue Erfahrungen, neue Einstellungen, neue Herausforderungen. Aber wir können ermutigt werden, uns daran zu erinnern, dass immer alles im Fluss ist,…

The Creepiest Creeping Tyranny

he Creepiest Creeping Tyranny

On the evening of December 7, minutes after a local Indiana union leader, Chuck Jones, criticized Trump on CNN for falsely promising to keep Carrier jobs in the U.S., Trump tweeted, “Chuck Jones, who is President of United Steelworkers 1999, has done a terrible job representing workers. No wonder companies flee country!”

Since that tweet went out, Chuck Jones says “I’m getting threats and everything else from some of his supporters.”

A few days before, Boeing’s CEO Dennis Muilenberg was quoted in the Chicago Tribune gently chiding Trump for being against trade. Muilenberg noted that trade is essential to the U.S. economy, as reflected in the “large and growing percentage of our business” coming from international sales, including commercial jet orders from China.

Moments later, Trump tweeted: “Boeing is building a brand new 747 Air Force One for future presidents, but costs are out of control, more than $4 billion. Cancel order!”

Boeing shares immediately took a hit. As it turns out, Boeing doesn’t even have a $4 billion order to make Air Force One planes.

Trump doesn’t take kindly to anyone criticizing him – not journalists (whom he refers to as “dishonest,” “disgusting” and “scum” when they take him on), not corporate executives, not entertainers who satirize him, not local labor leaders, no one.

The President-elect’s tendency to go after people who criticize him by sending false and provocative statements to his 16 million twitter followers not only imperils those people and their organizations.


 Get The Latest From InnerSelf


It also poses a clear and present danger to our democracy.

Democracy depends on the freedom to criticize those in power without fear of retribution.

No President or President-elect in history has ever before publicly condemned individual citizens for criticizing him. That occurs in two-bit dictatorships intent on stamping out dissent.

No President or President-elect has ever before bypassed the media and spoken directly to large numbers of his followers in order to disparage individual citizens who criticize him. That occurred in the fascist rallies of the 1930s.

America came closest to this in the 1950s when Senator Joseph McCarthy wrecked the lives of thousands of American citizens whom he arbitrarily and carelessly claimed were communists.

McCarthy’s reign of terror ended when a single man asked him publicly, during the televised hearings McCarthy was conducting, “have you no decency, sir?” In that moment, Americans began to see McCarthy for the tyrant he was.

McCarthy’s assistant was Roy Cohn, an attorney who perfected the art of character assassination. Roy Cohn was also one of Donald J. Trump’s mentors.

Trump’s capricious use of power to denigrate and even endanger his critics must end. He is not yet our President. When he becomes so, he will have far greater power. Our freedom and our democracy could be gravely jeopardized.  

We must join together to condemn these acts. Has Trump no decency?

About the Author

Robert ReichROBERT B. REICH, Chancellor’s Professor of Public Policy at the University of California at Berkeley, was Secretary of Labor in the Clinton administration. Time Magazine named him one of the ten most effective cabinet secretaries of the last century. He has written thirteen books, including the best sellers “Aftershock" and “The Work of Nations." His latest, "Beyond Outrage," is now out in paperback. He is also a founding editor of the American Prospect magazine and chairman of Common Cause.

Books by Robert Reich

Saving Capitalism: For the Many, Not the Few -- by Robert B. Reich

0345806220America was once celebrated for and defined by its large and prosperous middle class. Now, this middle class is shrinking, a new oligarchy is rising, and the country faces its greatest wealth disparity in eighty years. Why is the economic system that made America strong suddenly failing us, and how can it be fixed?

Click here for more info or to order this book on Amazon.

 

Beyond Outrage: What has gone wrong with our economy and our democracy, and how to fix it -- by Robert B. Reich

Beyond OutrageIn this timely book, Robert B. Reich argues that nothing good happens in Washington unless citizens are energized and organized to make sure Washington acts in the public good. The first step is to see the big picture. Beyond Outrage connects the dots, showing why the increasing share of income and wealth going to the top has hobbled jobs and growth for everyone else, undermining our democracy; caused Americans to become increasingly cynical about public life; and turned many Americans against one another. He also explains why the proposals of the “regressive right” are dead wrong and provides a clear roadmap of what must be done instead. Here’s a plan for action for everyone who cares about the future of America.

Click here for more info or to order this book on Amazon.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}