Warum wir eine neue demokratische Partei brauchen

Warum brauchen wir eine neue Demokratische Partei?

Es ist Zeit für eine Neue Demokratische Partei.

Die alte Demokratische Partei ist zu einer riesigen Mittelbeschaffungsmaschine geworden, die allzu oft die Ziele und Werte der Geldinteressen widerspiegelt.

Es wurde von in Washington ansässigen Benefizveranstaltungen, Bundlern, Analysten und Meinungsforschern übernommen, die sich darauf konzentrierten, Kampagnengelder von Firmen- und Wall Street-Führungskräften zu sammeln und Stimmen von Haushalten der oberen Mittelklasse in "swing" Vororten zu erhalten.

Die Wahl von 2016 hat die alte Demokratische Partei zurückgewiesen.

Wir brauchen eine Neue Demokratische Partei, die in der Lage ist, Amerikaner gegen die republikanische Partei von Donald Trump zu organisieren und zu mobilisieren, die im Begriff ist, alle drei Zweige der US-Regierung zu übernehmen.

Eine neue Demokratische Partei, die Millionen von Menschen in eine Aktivistenarmee verwandeln wird, die friedlich dem widersteht, was bald geschehen wird - indem sie ihnen täglich erklären, was in Trumps Verwaltung geschieht, zusammen mit Aufgaben, die Einzelpersonen und Gruppen tun können, um sie zu stoppen oder zu mildern schädliche Auswirkungen.

Eine Partei, die schutzbedürftige Bevölkerungsgruppen vor Belästigung und Ausgrenzung schützt - einschließlich undokumentierter junger Menschen, neuer Einwanderer, farbiger Menschen und Frauen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Eine Partei, die eine neue Generation von progressiven Kandidaten rekrutiert, die auf lokaler, staatlicher und nationaler Ebene in 2018 und darüber hinaus aktiv sind, einschließlich einer Führungskraft, die Trump in 2020 übernimmt.

Eine Partei, die alles tun wird, um die fortschrittliche Agenda auf staatlicher und lokaler Ebene voranzutreiben - großes Geld aus der Politik zu schlagen, die sich verschärfenden Ungleichheiten umzukehren, die Gesundheitsversorgung auszuweiten, den Klimawandel umzukehren, die Militarisierung unserer Polizei und die Masseneinkerkerung unseres Volkes zu beenden und stoppte endlose und offene Kriegführung.

Was am Wahltag in Amerika geschah, sollte nicht als ein Sieg für Hass gegenüber Anstand angesehen werden. Es wird genauer als eine Ablehnung der amerikanischen Machtstruktur verstanden, einschließlich der alten Demokratischen Partei.

Diese Machtstruktur beschrieb Bernie Sanders als Verirrung und nahm Trump bis vor kurzem nicht ernst.

Und es hat keine Ahnung, was mit den meisten Amerikanern passiert ist. Ein respektierter politischer Insider der Demokraten sagte mir kürzlich, dass die meisten Menschen sich weitgehend mit dem Status quo zufrieden geben würden. "Die Wirtschaft ist in guter Verfassung", sagte er. "Die meisten Amerikaner sind besser dran als noch vor Jahren."

Falsch. Die jüngsten Wirtschaftsindikatoren sind zwar gestiegen, doch spiegeln diese Indikatoren nicht die Unsicherheit wider, die die meisten Amerikaner weiterhin empfinden, und auch nicht die scheinbare Willkür und Ungerechtigkeit, die sie erleben.

Die Hauptindikatoren zeigen auch nicht die Verbindungen, die viele Amerikaner zwischen Reichtum und Macht, stagnierenden oder sinkenden Reallöhnen, steigenden CEO-Gehältern und der Untergrabung der Demokratie durch großes Geld sehen.

Median Familieneinkommen senken jetzt als es 16 Jahren war, bereinigt um die Inflation. Arbeiter ohne College-Abschluss - die alte Arbeiterklasse - sind am weitesten zurückgefallen.

Hoffnung Die wirtschaftlichen Gewinne sind inzwischen an die Spitze gegangen. Diese Gewinne haben sich in politische Macht verwandelt, um Bankenrettungen, Subventionen für Unternehmen, spezielle Steuerschlupflöcher, günstige Handelsabkommen und zunehmende Marktmacht ohne Einmischung durch die Durchsetzung von Monopolen hervorzurufen - all dies hat die Löhne weiter gesenkt und die Gewinne erhöht.

Reichtum, Macht und Kumpanei passen zusammen. Amerikaner wissen, dass eine Übernahme stattgefunden hat, und sie beschuldigen das Establishment dafür.

Die Demokratische Partei vertrat einst die Arbeiterklasse. Aber in den letzten drei Jahrzehnten stand die Partei bereit, als die Konzerne die Gewerkschaften, das Rückgrat der weißen Arbeiterklasse, hämmerten - sie schafften es nicht, Arbeitsgesetze zu reformieren, um sinnvolle Strafen gegen Unternehmen zu verhängen, die sie verletzten, oder ihnen zu helfen, Gewerkschaften mit einfachen Up- oder Stimmen runter.

Teilweise sank infolgedessen die Gewerkschaftsmitgliedschaft von 22% von allen Arbeitern, als Bill Clinton zum Präsidenten zu weniger als gewählt wurde 12% heute, und die Arbeiterklasse verloren Verhandlungsposition einen Anteil der Wirtschaft der Gewinne zu erhalten.

Sowohl Bill Clinton als auch Barack Obama drängten eifrig auf Freihandelsabkommen, ohne Millionen von Arbeitern, die dadurch ihren Arbeitsplatz verloren, neue, mindestens ebenso gut bezahlte Arbeiter zu verschaffen.

Die Demokraten erlaubten auch die Durchsetzung des Kartellrechts, so dass große Konzerne gewachsen sind größerund größere Industrien konzentrierter.

Die Machtstruktur befürchtet verständlicherweise, dass Trumps Isolationismus das Wirtschaftswachstum bremsen wird. Aber den meisten Amerikanern ist das Wachstum gar nicht so wichtig, denn sie haben seit Jahren nur wenige Vorteile davon erhalten, während sie den größten Teil ihrer Lasten in Form von verlorenen Jobs und niedrigeren Löhnen tragen müssen.

Die Machtstruktur ist schockiert über das Ergebnis der 2016-Wahl, weil sie sich vom Leben der meisten Amerikaner abgeschnitten hat. Vielleicht möchte es auch nicht verstehen, denn das würde bedeuten, seine Rolle als Präsidentschaft von Donald Trump anzuerkennen.

Wir brauchen eine Neue Demokratische Partei, die den Amerikanern helfen wird, Widerstand zu leisten und unsere Zukunft neu aufzubauen.

Über den Autor

Robert ReichRobert B. Reich, Bundeskanzlerin Professor of Public Policy an der Universität von Kalifornien in Berkeley, war Secretary of Labor in der Clinton-Administration. Time Magazine nannte ihn einen der zehn wirksamsten Kabinettssekretäre des letzten Jahrhunderts. Er hat dreizehn Bücher, darunter die Bestseller geschrieben "Aftershock"Und"The Work of Nations. "Sein jüngstes"Darüber hinaus Outrage, "Ist nun als Taschenbuch. Er ist auch Gründer und Herausgeber des American Prospect Magazine und Vorsitzender des Common Cause.

Bücher von Robert Reich

Kapitalismus sparen: Für die Vielen, nicht die Wenigen - von Robert B. Reich

0345806220Amerika wurde einst von seiner großen und wohlhabenden Mittelklasse gefeiert und definiert. Jetzt schrumpft diese Mittelschicht, eine neue Oligarchie steigt, und das Land steht in achtzig Jahren vor der größten Ungleichheit seines Reichtums. Warum ist das Wirtschaftssystem, das Amerika stark machte, plötzlich versagt und wie kann es behoben werden?

Klicke hier für weitere Informationen oder um dieses Buch bei Amazon bestellen.

Darüber hinaus Outrage: Was ist da mit unserer Wirtschaft und unserer Demokratie falsch, und wie man es beheben -- von Robert B. Reich

Darüber hinaus OutrageIn diesem rechtzeitige Buch argumentiert Robert B. Reich, dass nichts Gutes passiert in Washington, es sei denn die Bürger angeregt werden und organisiert, dass Washington Handlungen in der Öffentlichkeit gut zu machen. Der erste Schritt ist, um das große Bild zu sehen. Darüber hinaus Outrage verbindet die Punkte, zeigen, warum der zunehmende Anteil von Einkommen und Vermögen geht an die Spitze von Wachstum und Beschäftigung für alle anderen humpelte hat, untergräbt unsere Demokratie; verursacht Amerikaner zunehmend zynisch über das öffentliche Leben, und wandten sich viele Amerikaner gegeneinander. Er erklärt auch, warum die Vorschläge der "regressive rechts" völlig falsch sind und bietet einen klaren Fahrplan, was muss stattdessen getan werden. Hier ist ein Plan für die Aktion für alle, die über die Zukunft des America kümmert.

Klicke hier für weitere Informationen oder um dieses Buch bei Amazon bestellen.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…
Wenn dein Rücken an der Wand steht
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich liebe das Internet. Jetzt weiß ich, dass viele Leute viele schlechte Dinge darüber zu sagen haben, aber ich liebe es. So wie ich die Menschen in meinem Leben liebe - sie sind nicht perfekt, aber ich liebe sie trotzdem.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Jeder kann wahrscheinlich zustimmen, dass wir in seltsamen Zeiten leben ... neue Erfahrungen, neue Einstellungen, neue Herausforderungen. Aber wir können ermutigt werden, uns daran zu erinnern, dass immer alles im Fluss ist,…

Why We Need a New Democratic Party

rWhy We Need a New Democratic Party

It is time for a New Democratic Party.

The old Democratic Party has become a giant fundraising machine, too often reflecting the goals and values of the moneyed interests.

It has been taken over by Washington-based fundraisers, bundlers, analysts, and pollsters who have focused on raising campaign money from corporate and Wall Street executives and getting votes from upper middle-class households in “swing” suburbs.

The election of 2016 has repudiated the old Democratic Party.  

We need a New Democratic Party capable of organizing and mobilizing Americans in opposition to Donald Trump’s Republican party, which is about to take over all three branches of the U.S. government.

A New Democratic Party that will turn millions of people into an activist army to peacefully resist what is about to happen – providing them with daily explanations of what is occurring in Trump’s administration, along with tasks that individuals and groups can do to stop or mitigate their harmful effects.

A party that will protect vulnerable populations from harassment and exclusion – including undocumented young people, recent immigrants, people of color, and women.


 Get The Latest From InnerSelf


A party that will recruit a new generation of progressive candidates to run at the local, state, and national levels in 2018 and beyond, including a leader to take on Trump in 2020.

A party that will do everything possible to advance the progressive agenda at state and local levels – getting big money out of politics, reversing widening inequality, expanding health care, reversing climate change, ending the militarization of our police and the mass incarceration of our people, and stopping interminable and open-ended warfare.

What happened in America on Election Day should not be seen as a victory for hatefulness over decency. It is more accurately understood as a repudiation of the American power structure, including the old Democratic Party.

That power structure wrote off Bernie Sanders as an aberration, and, until recently, didn’t take Trump seriously.

And it doesn’t have a clue about what was happening to most Americans. A respected Democratic political insider recently told me most people were largely content with the status quo. “The economy is in good shape,” he said. “Most Americans are better off than they’ve been in years.”

Wrong. Recent economic indicators may be up, but those indicators don’t reflect the insecurity most Americans continue to feel, nor the seeming arbitrariness and unfairness they experience.

Nor do the major indicators show the linkages many Americans see between wealth and power, stagnant or declining real wages, soaring CEO pay, and the undermining of democracy by big money.

Median family income is lower now than it was 16 years ago, adjusted for inflation. Workers without college degrees – the old working class – have fallen furthest.

Most economic gains, meanwhile, have gone to top. These gains have translated into political power to elicit bank bailouts, corporate subsidies, special tax loopholes, favorable trade deals and increasing market power without interference by anti-monopoly enforcement – all of which have further reduced wages and pulled up profits.

Wealth, power and crony capitalism fit together. Americans know a takeover has occurred, and they blame the establishment for it.

The Democratic Party once represented the working class. But over the last three decades the party stood by as corporations hammered trade unions, the backbone of the white working class – failing to reform labor laws to impose meaningful penalties on companies that violate them, or help workers form unions with simple up-or-down votes.

Partly as a result, union membership sank from 22% of all workers when Bill Clinton was elected president to less than 12% today, and the working class lost bargaining leverage to get a share of the economy’s gains.

Both Bill Clinton and Barack Obama ardently pushed for free trade agreements without providing millions of blue-collar workers who thereby lost their jobs means of getting new ones that paid at least as well.

Democrats also allowed antitrust enforcement to ossify – with the result that large corporations have grown far larger, and major industries more concentrated.

The power structure understandably fears that Trump’s isolationism will stymie economic growth. But most Americans couldn’t care less about growth because for years they have received few of its benefits, while suffering most of its burdens in the forms of lost jobs and lower wages.

The power structure is shocked by the outcome of the 2016 election because it has cut itself off from the lives of most Americans. Perhaps it also doesn’t wish to understand, because that would mean acknowledging its role in enabling the presidency of Donald Trump.

We need a New Democratic Party that will help Americans resist what is about to occur, and rebuild our future.

About the Author

Robert ReichROBERT B. REICH, Chancellor’s Professor of Public Policy at the University of California at Berkeley, was Secretary of Labor in the Clinton administration. Time Magazine named him one of the ten most effective cabinet secretaries of the last century. He has written thirteen books, including the best sellers “Aftershock" and “The Work of Nations." His latest, "Beyond Outrage," is now out in paperback. He is also a founding editor of the American Prospect magazine and chairman of Common Cause.

Books by Robert Reich

Saving Capitalism: For the Many, Not the Few -- by Robert B. Reich

0345806220America was once celebrated for and defined by its large and prosperous middle class. Now, this middle class is shrinking, a new oligarchy is rising, and the country faces its greatest wealth disparity in eighty years. Why is the economic system that made America strong suddenly failing us, and how can it be fixed?

Click here for more info or to order this book on Amazon.

 

Beyond Outrage: What has gone wrong with our economy and our democracy, and how to fix it -- by Robert B. Reich

Beyond OutrageIn this timely book, Robert B. Reich argues that nothing good happens in Washington unless citizens are energized and organized to make sure Washington acts in the public good. The first step is to see the big picture. Beyond Outrage connects the dots, showing why the increasing share of income and wealth going to the top has hobbled jobs and growth for everyone else, undermining our democracy; caused Americans to become increasingly cynical about public life; and turned many Americans against one another. He also explains why the proposals of the “regressive right” are dead wrong and provides a clear roadmap of what must be done instead. Here’s a plan for action for everyone who cares about the future of America.

Click here for more info or to order this book on Amazon.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by InnerSelf Staff
We see life through the lenses of our perception. Stephen R. Covey wrote: “We see the world, not as it is, but as we are──or, as we are conditioned to see it.” So this week, we take a look at some…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by InnerSelf Staff
The roads we are travelling these days are as old as the times, yet are new for us. The experiences we are having are as old as the times, yet they also are new for us. The same goes for the…
When The Truth Is So Terrible It Hurts, Take Action
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Amidst all the horrors taking place these days, I am inspired by the rays of hope that shine through. Ordinary people standing up for what is right (and against what is wrong). Baseball players,…
When Your Back Is Against The Wall
by Marie T. Russell, InnerSelf
I love the internet. Now I know a lot of people have a lot of bad things to say about it, but I love it. Just like I love the people in my life -- they are not perfect, but I love them anyway.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by InnerSelf Staff
Everyone probably can agree that we are living in strange times... new experiences, new attitudes, new challenges. But we can be encouraged in remembering that everything is always in flux,…