Was ist die Bedeutung eines Decent Society?

Was ist die Bedeutung eines Decent Society?

Freitag, Februar 15, 2013

Der Mindestlohn, Guns, Healthcare und die Bedeutung eines Decent Society

Erhöhung des Mindestlohns von $ 7.25 zu $ ​​9 sollte ein Kinderspiel sein. Republikaner sagen, es wird dazu führen, Arbeitgeber, Arbeitsplätze abgebaut, aber das ist Quatsch. Die Arbeitgeber werden nicht outsourcen die Arbeitsplätze ins Ausland oder zu ersetzen Maschinen für sie, weil Arbeitsplätze auf diesem niedrigen Niveau des Entgelts sind alle in der lokalen persönlichen Dienstleistungssektor (Handel, Gastronomie, Hotellerie und so weiter), wo Arbeitgeber weitergeben über alle kleinen Lohnerhöhungen zu Kunden Pfennige mehr auf ihre Rechnungen. Staaten, die einen Mindestlohn haben, näher zu $ ​​9 als die aktuelle Bundesebene geltende Mindestlohn nicht haben höhere Raten von Arbeitslosigkeit betroffen als nicht Staaten immer noch auf Bundesebene Minimum.

Eine bloße $ 9 eine Stunde übersetzt in etwa $ 18,000 ein Jahr - noch unter der Armutsgrenze. Wenn Sie in der Earned Income Tax Credit und Essensmarken hinzuzufügen ist es möglich, nur knapp über die Armut steigt an diesem Lohn, sondern auch die Armutsgrenze von etwa $ 23,000 unterschätzt die wahren Kosten der Lebenshaltungskosten in den meisten Gebieten des Landes.

Außerdem würde die vorgeschlagene Erhöhung mehr Geld in den Händen der Familien, die dringend es ausdrückte, so dass sie ein wenig mehr zu kaufen und halten dadurch andere arbeiten.

Was ist Anstand damit zu tun? Alles!

Was ist die Bedeutung eines Decent Society?Eine anständige Gesellschaft tun sollten, nicht weniger.

Einige Konservative sagen, "Anstand" hat nichts damit zu tun. Wer hat das Recht zu entscheiden, was anständig? Wir sollten den "Markt" zu entscheiden, was die Leute bezahlt werden.

Dies ist eine der ältesten Konservativen, die es gibt, basierend auf der falschen Behauptung, dass es einen Markt gibt, der getrennt von der Gesellschaft existiert. Aber es gibt keinen "Markt" in einem Zustand der Natur, nur das Überleben des Stärkeren.

Eine Gesellschaft zwangsläufig bestimmt, wie der "Markt" organisiert werden soll. Standards von Moral und Anstand spielen eine große Rolle in diesen Entscheidungen.

Wir setzen Mindeststandards für die Sicherheit der Arbeiter und Verbraucherschutz. Wir entscheiden uns junge Kinder sollten nicht in den Arbeitsmarkt sein.

Wir tun unser Bestes, um bestimmte Dinge nicht gekauft und verkauft zu verhindern - wie Sklaven, gefährliche Drogen, Babys, Stimmen, Sex mit Kindern, Maschinengewehre, Kernmaterial.

Wir entscheiden die Bürger sollten nicht bestimmte Dinge, stattdessen sollte für jedermann zugänglich kostenlos (gegen Entgelt in Kraft von uns allen durch unsere Steuern) kaufen - wie sauberes Trinkwasser, K-12 Schulen, sicheren Brücken, Schutz vor Gewalt, öffentlichen Parks.

Was bedeutet Decency erforderlich?

Stellungnahmen können über das, was Anstand erfordert unterscheiden, und wir Hash es in einer Demokratie. Wir können entscheiden, ob bestimmte Mindeststandards sind zu teuer oder ineffizient oder nicht durchgesetzt werden kann, oder auferlegen ungerechtfertigte Einschränkungen für unsere Freiheiten.

Verschiedene Gesellschaften kommen mit unterschiedlichen Antworten. Handfeuerwaffen sind in den meisten anderen entwickelten Ländern verboten, zum Beispiel. Arbeiter haben mehr Schutz, als sie in den Vereinigten Staaten zu tun. Mindestlöhne sind höher. Steuern für die Reichen höher sind. Healthcare ist universell verfügbar.

Jede Gesellschaft muss unbedingt für sich selbst entscheiden, was Anstand erfordert. Das ist die eigentliche Bedeutung von "Gesellschaft".

Wer ist "The Market" und weiß sie am besten?

Nicht für die hirnlose Behauptung, dass "Märkte" am besten kennen fallen. Die Märkte sind menschliche Schöpfungen, benötigen die Menschen zu entscheiden, wie sie strukturiert sind und gepflegt werden.

Die Fragen, die wir stellen - ob den Mindestlohn zu erhöhen, beschränken die Verfügbarkeit von Waffen, erweitern medizinische Leistungen, und unzählige andere Entscheidungen - unweigerlich verlangen von uns, zu definieren, was wir unter einer anständigen Gesellschaft bedeuten.

(* Untertitel hinzugefügt von Innerself)

Über den Autor

Robert ReichRobert B. Reich, Bundeskanzlerin Professor of Public Policy an der Universität von Kalifornien in Berkeley, war Secretary of Labor in der Clinton-Administration. Time Magazine nannte ihn einen der zehn wirksamsten Kabinettssekretäre des letzten Jahrhunderts. Er hat dreizehn Bücher, darunter die Bestseller geschrieben "Aftershock"Und"The Work of Nations. "Sein jüngstes"Darüber hinaus Outrage, "Ist nun als Taschenbuch. Er ist auch Gründer und Herausgeber des American Prospect Magazine und Vorsitzender des Common Cause.

Bücher von Robert Reich

Kapitalismus sparen: Für die Vielen, nicht die Wenigen - von Robert B. Reich

0345806220Amerika wurde einst von seiner großen und wohlhabenden Mittelklasse gefeiert und definiert. Jetzt schrumpft diese Mittelschicht, eine neue Oligarchie steigt, und das Land steht in achtzig Jahren vor der größten Ungleichheit seines Reichtums. Warum ist das Wirtschaftssystem, das Amerika stark machte, plötzlich versagt und wie kann es behoben werden?

Klicken Sie hier (EN) für weitere Informationen oder um dieses Buch bei Amazon bestellen.

Darüber hinaus Outrage: Was ist da mit unserer Wirtschaft und unserer Demokratie falsch, und wie man es beheben -- von Robert B. Reich

Darüber hinaus OutrageIn diesem rechtzeitige Buch argumentiert Robert B. Reich, dass nichts Gutes passiert in Washington, es sei denn die Bürger angeregt werden und organisiert, dass Washington Handlungen in der Öffentlichkeit gut zu machen. Der erste Schritt ist, um das große Bild zu sehen. Darüber hinaus Outrage verbindet die Punkte, zeigen, warum der zunehmende Anteil von Einkommen und Vermögen geht an die Spitze von Wachstum und Beschäftigung für alle anderen humpelte hat, untergräbt unsere Demokratie; verursacht Amerikaner zunehmend zynisch über das öffentliche Leben, und wandten sich viele Amerikaner gegeneinander. Er erklärt auch, warum die Vorschläge der "regressive rechts" völlig falsch sind und bietet einen klaren Fahrplan, was muss stattdessen getan werden. Hier ist ein Plan für die Aktion für alle, die über die Zukunft des America kümmert.

Klicken Sie hier (EN) für weitere Informationen oder um dieses Buch bei Amazon bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

What is the Meaning of a Decent Society?

What is the Meaning of a Decent Society?

Friday, February 15, 2013

The Minimum Wage, Guns, Healthcare, and the Meaning of a Decent Society

Raising the minimum wage from $7.25 to $9 should be a no-brainer. Republicans say it will cause employers to shed jobs, but that’s baloney. Employers won’t outsource the jobs abroad or substitute machines for them because jobs at this low level of pay are all in the local personal service sector (retail, restaurant, hotel, and so on), where employers pass on any small wage hikes to customers as pennies more on their bills. States that have a minimum wage closer to $9 than the current federal minimum don’t have higher rates of unemployment than do states still at the federal minimum.

A mere $9 an hour translates into about $18,000 a year — still under the poverty line. When you add in the Earned Income Tax Credit and food stamps it’s possible to barely rise above poverty at this wage, but even the poverty line of about $23,000 understates the true cost of living in most areas of the country.

Besides, the proposed increase would put more money into the hands of families that desperately need it, allowing them to buy a bit more and thereby keep others working.

What's Decency Got To Do With It? Everything!

What is the Meaning of a Decent Society?A decent society should do no less.

Some conservatives say “decency” has nothing to do with it. Who has the right to decide what’s decent? We should let the “market” decide what people are paid.

 This is one of the oldest conservative canards in existence, based on the false claim that there’s something called a “market” that exists separate from society. But there’s no “market” in a state of nature, just survival of the fittest.

A society necessarily determines how the “market” is to be organized. Standards of morality and decency play a large role in those decisions.

We set minimum standards for worker safety and consumer protection. We decide young children shouldn’t be in the labor force.

We do our best to prevent certain things from being bought and sold — such as slaves, dangerous narcotics, babies, votes, sex with children, machine guns, nuclear material.

We decide citizens shouldn’t have to buy certain things that should instead be available to everyone free of charge (paid in effect by all of us through our taxes) – such as clean drinking water, K-12 schools, safe bridges, protection from violence, public parks.

What Does Decency Require?

Opinions may differ about what decency requires, and we hash it out in a democracy. We might decide certain minimum standards are too costly or inefficient, or can’t be enforced, or impose unwarranted constraints on our freedoms.

Different societies come up with different answers. Handguns are banned in most other advanced nations, for example. Workers have more protections than they do in the United States. Minimum wages are higher. Taxes on the wealthy are higher. Healthcare is more universally available.

Every society must necessarily decide for itself what decency requires. That’s the very meaning of a “society.”

Who Is "The Market" and Does It Know Best?

Don’t fall for the mindless assertion that “markets” know best. Markets are human creations, requiring human beings to decide how they are structured and maintained.

The questions we face – whether to raise the minimum wage, restrict the availability of guns, expand healthcare coverage, and countless other decisions – inevitably require us to define what we mean by a decent society.

(*subtitles added by InnerSelf)

About the Author

Robert ReichROBERT B. REICH, Chancellor’s Professor of Public Policy at the University of California at Berkeley, was Secretary of Labor in the Clinton administration. Time Magazine named him one of the ten most effective cabinet secretaries of the last century. He has written thirteen books, including the best sellers “Aftershock" and “The Work of Nations." His latest, "Beyond Outrage," is now out in paperback. He is also a founding editor of the American Prospect magazine and chairman of Common Cause.

Books by Robert Reich

Saving Capitalism: For the Many, Not the Few -- by Robert B. Reich

0345806220America was once celebrated for and defined by its large and prosperous middle class. Now, this middle class is shrinking, a new oligarchy is rising, and the country faces its greatest wealth disparity in eighty years. Why is the economic system that made America strong suddenly failing us, and how can it be fixed?

Click here for more info or to order this book on Amazon.

 

Beyond Outrage: What has gone wrong with our economy and our democracy, and how to fix it -- by Robert B. Reich

Beyond OutrageIn this timely book, Robert B. Reich argues that nothing good happens in Washington unless citizens are energized and organized to make sure Washington acts in the public good. The first step is to see the big picture. Beyond Outrage connects the dots, showing why the increasing share of income and wealth going to the top has hobbled jobs and growth for everyone else, undermining our democracy; caused Americans to become increasingly cynical about public life; and turned many Americans against one another. He also explains why the proposals of the “regressive right” are dead wrong and provides a clear roadmap of what must be done instead. Here’s a plan for action for everyone who cares about the future of America.

Click here for more info or to order this book on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}