Moral in der Public Schools: Common Ground auf was zu lehren

Moral in der Public Schools: Common Ground auf was zu lehren

If Werte und Moral sollen in öffentlichen Schulen vermittelt werden, Was sollte unterrichtet werden? Gibt es Universalien, die es wert sind zu lehren? alle Kinder in unserer vielfältigen, demokratischen Gesellschaft?

Es hat erhebliche Diskussionen darüber gegeben welche moralische Werte, um Kinder zu unterrichten - und Angst unter einigen, dass das Unterrichten einer bestimmten Gruppe die Gesellschaft in eine moralische Zwangsjacke stecken, die Werte jener kulturellen und ethnischen Minderheiten, die sich etwas unterscheiden, in einer multikulturellen Gesellschaft, wie Amerika, zerschlagen Keine gemeinsame Grundlage in Werten und Moral. Ich glaube es gibt.

Interkulturelle Universalien existieren. Außerdem glaube ich, dass, wenn ein Individuum diese Universalien internalisiert, seine Chancen auf ein Leben, das persönlich, sozial und sogar materiell erfüllter ist, verbessert werden. Sie müssen sich keine Sorgen machen, Menschen in eine moralische Zwangsjacke zu stecken. Kinder können nicht sein gezwungen eine bestimmte Moral oder einen Wert zu verinnerlichen, egal wie attraktiv sie sein mag. Jede Gesellschaft kann Lernbedingungen schaffen, die diese Universalien fördern und hoffen, dass sie internalisiert werden.

Vorgeschlagener Core Curriculum für amerikanische Schulkinder

Moral in der Public Schools: Common Ground auf was zu lehrenDie folgenden moralischen Werte werden als Kernlehrplan für amerikanische Schulkinder und für Werte- und Moralprogramme für reifere Teilnehmer vorgeschlagen. Obwohl sie teilweise auf der Untersuchung des Lebens in Kleinstadt, Amerika der fünfziger Jahre basieren, glaube ich, dass sie genauso gut als Grundlage für das Leben im 21 Jahrhundert dienen können.

1. Ehrlichkeit / Wahrhaftigkeit (persönliche Integrität) im Umgang mit anderen in ihrem persönlichen Leben, Geschäft und allen anderen Interaktionen; Das Individuum zeigt persönliche Integrität und den Wunsch, Verpflichtungen gegenüber anderen zu erfüllen.

2. Intakte, liebevolle Familie (beide Elternteile und ihre leiblichen Kinder) als wünschenswerteste Umgebung für Fortpflanzung und Kindererziehung angesehen.

3. Eigenständigkeit, einschließlich Zielfestlegung und Management der notwendigen Ressourcen zur Erreichung dieser Ziele, Bereitstellung von eigenen Grundbedürfnissen und Anerkennung dafür.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


4. Verantwortlichkeit für Entscheidungen, nicht nur die Früchte seiner Entscheidungen zu genießen, sondern auch unerwünschte Folgen zu akzeptieren, ohne andere zu beschuldigen, und sozial auf konstruktive Weise auf unerwünschte Konsequenzen von Entscheidungen reagieren (lernt aus Fehlern).

5. Respekt für das Eigentum von anderen öffentlichen und privaten.

6. Sensibilität gegenüber der Würde und den Rechten anderer, und der Wunsch, auf den Zustand der weniger Glücklichen auf verständnisvolle, hilfreiche Weise zu reagieren, wenn es nötig ist.

7. Toleranz und Respekt für das Recht jeder Person, ihren eigenen Lebensstil zu bestimmen.

8. Persönlicher Ehrgeiz, der Wunsch zu werden, zu erreichen; berufliche / berufliche Fähigkeiten zu entwickeln und eine sozial und rechtlich verantwortliche Rolle zu übernehmen, die für den gewünschten Lebensstil und die Anhäufung von Eigentum ausreichend finanziell lohnend ist.

9. Andere Charaktereigenschaften wie Selbstbeherrschung, Ausgeglichenheit, Geduld, Mitgefühl, Sinn für Humor, Sinn für Ziel, Pünktlichkeit, Loyalität, Aufgeschlossenheit, Feingefühl, und Initiative.

10. Entwicklung und Aufrechterhaltung einer gegenseitig befriedigenden, intimen Beziehung mit einer anderen Person, um das Bedürfnis nach Begleitung und Befriedigung emotionaler, sozialer und sexueller Bedürfnisse zu erfüllen.

11. Entwicklung und Pflege von Freundschaften zur Erfüllung verschiedener sozialer und emotionaler Bedürfnisse

12. Arbeit als bevorzugtes Mittel zur Deckung des finanziellen Bedarfs um zu leben und Eigentum zu erwerben und um finanzielle Unabhängigkeit zu erreichen; Diese Arbeit ist körperlich und emotional gut für den Einzelnen und leistet einen konstruktiven Beitrag für die Gesellschaft.

13. Entwicklung und Aufrechterhaltung konstruktiver Beziehungen mit anderen bei der Arbeit (Arbeiten Sie gut mit anderen).

14. Ausbildung als ein wichtiges Element in der Verfassung eines gut abgerundeten Erwachsenen; dass es ein wesentlicher Bestandteil der Vorbereitung auf eine sozial konstruktive Karriere ist, die es dem Einzelnen ermöglicht, seine finanziellen Bedürfnisse zu erfüllen.

15. Anerkennung und Akzeptanz begrenzter Ressourcen und Belohnungen anstelle von unbegrenzten Wünschen.

16. Langfristige Planung und Ziele werden der sofortigen Befriedigung vorgezogen; Bereitschaft, kurzfristige Befriedigung für die Verfolgung langfristiger Ziele zu opfern.

17. Persönliches Eigentum an Eigentum Als Grund für die menschliche Motivation angesehen: Der Einzelne hat das Recht, Eigentum anzuhäufen, Reichtum als Frucht seiner Arbeit zu sammeln, als Maß seines beruflichen Erfolgs.

18. Redefreiheit und Taktgefühl seine Ideen ausdrücken.

19. Entscheidungsfreiheit über persönliche Ziele und tägliche Aktivitäten, einschließlich Entscheidungen über soziale, geschäftliche, staatsbürgerliche und politische Zugehörigkeiten in dem Maße, in dem sie nicht die gemeinsamen Freiheiten anderer verletzen.

20. Wertschätzung und Engagement für eine demokratische Regierungsform Dies zeigt sich in (a) der Bereitschaft, der Regierung einen gerechten Anteil an finanzieller Unterstützung (Steuern) zu leisten, (b) dem Verständnis der zugrunde liegenden Prinzipien einer Demokratie und (c) einer aktiven Beteiligung am demokratischen Prozess in einer verschiedene Möglichkeiten, wie sich über Themen und Kandidaten bei Wahlen zu informieren, in verschiedenen Funktionen zu dienen und zu wählen.

21. Privatsphäre in den täglichen Angelegenheiten des Individuums.

22. Wertschätzung und Engagement für eine sichere, saubere Lebensumgebung, Beginn in der Heimat und Ausdehnung auf die Gemeinschaft, Nation und Welt.

23. Persönliche Hygiene und persönliche Pflege als Maß der Selbstachtung.

24. Wertschätzung und Förderung der Künste, Traditionen und Geschichte als Schlüsselelemente für die Förderung der kulturellen Kontinuität.

25. Gute psychische Gesundheit und körperliche Gesundheit sind geschätzt.

26. Freizeitgestaltung wird als körperlich, sozial und emotional gesund und wünschenswert angesehen.

Artikel Quelle:

Moral in öffentlichen Schulen

Die Herausforderung des neuen Jahrtausends - Winning the Struggle mit uns selbst
von Jerral Hicks, Ed.D.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Verlags, New Falcon Publications. © 1997. http://www.newfalcon.com.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

Über den Autor

Moral in öffentlichen SchulenJerral Hicks, Ed.D., hat an den öffentlichen Schulen und Universitäten Niveau seit über dreißig Jahren unterrichtet. Sein Dienst als öffentliche Schule Klassenlehrer in der Mitte der 1960s, und wieder in der Mitte der 1980s, boten Gelegenheit zu Beobachtungen aus erster Hand über Veränderungen und Probleme bei Kindern, Familien und Gesellschaft. Zu seinen weiteren Werken zählen Lassen Sie uns endlich ernsthaft mit den Kindern zu schreiben.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Morality in Public Schools: Common Ground on What To Teach

Morality in Public Schools: Common Ground on What To Teach

If values and morals are to be taught in public schools, what should be taught? Are there universals that are worthy of teaching to all children in our multifaceted, democratic society?

There has been considerable debate about which moral values to teach children -- and fear among some that teaching a specific set will put society in a moral straightjacket, quash the values of those cultural and ethnic minorities who differ somewhat -- that in a multicultural society, such as America, there is no common ground in values and morality. I believe there is.

Cross-cultural universals do exist. Furthermore, I believe that if an individual internalizes those universals, his chances of a life that is more fulfilling personally, socially, and, yes, even materially, will be enhanced. There's no need to worry about putting people in a moral straightjacket. Children can't be forced to internalize a given moral or value, no matter how attractive it might be. All society can do is set up learning conditions that promote these universals and hope they will be internalized.

Proposed Core Curriculum for American School Children

Morality in Public Schools: Common Ground on What To TeachThe following moral values are proposed as the core curriculum for American school children and for values and morals programs designed for more mature participants. Although they are based, in part, on the examination of life in Small Town, America of the Fifties, I believe that they can serve equally well as a foundation for life in the 21st century.

1. Honesty/truthfulness (personal integrity) in dealing with others in their personal lives, business, and all other interactions; the individual displays personal integrity and a desire to follow through with commitments to others.

2. Intact, loving family (both parents and their biological children) viewed as the most desirable environment for propagation and child rearing.

3. Self-reliance, including goal-setting and management of necessary resources for achievement of those goals, providing for own basic needs and achieving recognition for doing so.


 Get The Latest From InnerSelf


4. Accountability for decisions, not only enjoying the fruits of one's decisions, but also accepting any undesirable consequences without blaming others, and responding to undesirable consequences of decisions in a socially constructive manner (learns from mistakes).

5. Respect for property of others public and private.

6. Sensitivity to/respect for the dignity and rights of others, and a desire to respond to the condition of those less fortunate in an understanding, helpful way when needed.

7. Tolerance and respect for the right of each person to determine his/her own lifestyle.

8. Personal ambition, the desire to become, achieve; to develop occupational/professional job skills and assume a socially and legally responsible job role that is sufficiently financially rewarding for the individual's desired lifestyle and property accumulation.

9. Other character traits such as self-control, poise, patience, compassion, a sense of humor, a sense of purpose, punctuality, loyalty, open-mindedness, tactfulness, and initiative.

10. Development and maintenance of a mutually satisfying, intimate relationship with another person for the purposes of meeting the need for companionship and satisfaction of emotional, social, and sexual needs.

11. Development and maintenance of friendships for the purpose of meeting various social and emotional needs

12. Work as the preferred means for meeting financial needs for living and acquiring property, and for achieving financial independence; that work is good for the individual physically and emotionally, and that it makes a constructive contribution to society.

13. Development and maintenance of constructive relationships with others at work (work well with others).

14. Education as an important element in the makeup of a well-rounded adult; that it is an integral part of preparation for a socially constructive career that enables the individual to meet his financial needs.

15. Recognition and acceptance of limited resources and rewards in lieu of unlimited wants.

16. Long-range planning and goals are preferred to immediate gratification; willingness to sacrifice short-term gratification for pursuit of long-term goals.

17. Personal ownership of property viewed as basic to human motivation: The individual has the right to accumulate property, to accumulate wealth as a fruit of his work, as a measure of his occupational success.

18. Freedom of speech and tactfulness in expressing one's ideas.

19. Freedom to make decisions about personal goals and daily activities, including decisions about social, business, civic, and political affiliations to the extent that they do not infringe on the common freedoms of others.

20. Appreciation of, and commitment to, a democratic form of government as demonstrated by (a) a willingness to provide a fair share of financial support (taxes) for the government, (b) development of an understanding of the underlying principles of a democracy, and (c) active participation in the democratic process in a variety of ways, such as educating oneself about issues and candidates in elections, serving in various capacities, and voting.

21. Privacy in the daily affairs of the individual.

22. Appreciation of, and commitment to, a safe, clean living environment, beginning in the home and extending to the community, nation, and world.

23. Personal hygiene and personal grooming as measures of one's self-respect.

24. Appreciation and promotion of the arts, traditions, and history as key elements in the promotion of cultural continuity.

25. Good mental health and physical health are treasured.

26. Recreational activity is viewed as physically, socially, and emotionally healthy and desirable.

Article Source:

morality in public schools

The Challenge of the New Millennium - Winning The Struggle With Ourselves
by Jerral Hicks, Ed.D.

Reprinted with permission of the publisher, New Falcon Publications. ©1997. http://www.newfalcon.com.

Click here for more info and/or to order this book

About The Author

morality in public schoolsJerral Hicks, Ed.D., has taught at the public school and university levels for over thirty years. His service as a public school classroom teacher in the mid-1960s, and again in the mid-1980s, provided opportunities for first-hand observations about changes and problems in children, families, and society. His other works include Let's Get Serious About Teaching Children To Write.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}