Kann Joe Biden die Vereinigten Staaten heilen?

Kann Joe Biden die Vereinigten Staaten heilen?
Ein Trump-Anhänger und ein Anti-Trump-Demonstrant schreien sich am 14. November 2020 in der Nähe des Black Lives Matter Plaza in Washington, DC an.
Roberto Schmidt / AFP über Getty Images

Anmerkung des Herausgebers: Wenn Joe Biden am 20. Januar 2021 Präsident wird, wird er eine zerbrochene Nation führen, deren politische Fraktionen durch eine Kluft getrennt sind. In seiner Siegesrede Biden bat die Amerikaner, "zusammen zu kommen" und "hör auf, Gegner als Feinde zu behandeln."

Ist Heilung zwischen rotem und blauem Amerika möglich? Wir haben Experten für politische Polarisierung gefragt, ob Bidens Ziel realistisch ist.

Wie man Feindschaft und Verachtung auftaut

-Arie W. Kruglanski

Das Bild von zwei monolithische Kulturen an Unechten, obwohl vielleicht intuitiv und ansprechend, ist ein Mythos, der einer genaueren Prüfung nicht standhält.

Als ein politischer Psychologe Wer Radikalisierung, Polarisierung und Populismus untersucht hat, glaube, dass eine Metapher „zwei Zelte“ genauer wäre.

Wenn Sie sich die Wahldaten für 2020 ansehen, werden Sie feststellen, dass sowohl das Trump- als auch das Biden-Lager unterschiedliche Standpunkte, Interessen und Bedenken enthielten.

Innerhalb des Trump-Zeltes waren republikanische Stalwarts gebeugt fiskalischer Konservatismus, aber auch Unterstützer der Arbeiterklasse für eine fortschrittliche Wirtschaftspolitik der Präsident Donald Trump aus kulturellen Gründen und evangelikale Christen leidenschaftlich gegen Abtreibung unterstützte. Anwesend waren weiße "America First" -Anhänger, die lautstark gegen die Einwanderung waren, aber Anti-Unternehmens-Gefühle vertreten, die typischerweise von Liberalen geäußert werden;; Latinos, die selbst Einwanderer sind; und Afroamerikaner, die sahen Pro-Business-Politik als Weg zum wirtschaftlichen Fortschritt.


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Bidens Unterstützer waren Stadt- und Vorortbewohner, die sich in vielerlei Hinsicht unterschieden, aber die Besorgnis über den Missbrauch von COVID-19 teilten. In seinem Zelt befanden sich zentristische Demokraten und Wirtschaftssozialisten, schwarze Amerikaner, die gegen systemischen Rassismus vorgehen wollten, und Mitglieder der LGBTQ-Gemeinschaft, die ihre Rechte verteidigten.

Diese Zelte überschneiden sich und viele Amerikaner sind von einem Zelt zum anderen gegangen. Trump hat gewonnen mehr schwarze und lateinamerikanische Stimmen als jeder Republikaner in 60 Jahren. Aber Millionen von Evangelikalen hat er 2016 gewonnen stimmte in diesem Jahr für Demokraten, einschließlich Biden. Es gab bemerkenswerte Risse unter den Republikanernund eine bedeutende Gruppe hochkarätiger GOP-Parteimitglieder unterstützte Biden.

Im gesamten politischen Spektrum wollen die amerikanischen Wähler, dass der Präsident eher ein Einiger als ein Teiler ist. Im Oktober 2020 89% der Unterstützer von Biden und 86% der Unterstützer von Trump sagten, sie wollten, dass ihr Kandidat die Bedürfnisse aller Amerikaner berücksichtigt. Sie übergaben das Weiße Haus an Biden, einen Kandidaten, der die Einheit über Ressentiments betonte und gleichzeitig die Republikaner im Kongress unterstützte.

Solche Wahlergebnisse signalisieren, dass die Amerikaner gegen die Herrschaft beider Parteien resistent sind, was praktisch ein Aufruf zur Zusammenarbeit ist. Angesichts der von COVID-19-Opfern und Trumps unkonventioneller Präsidentschaft schockierten Gesellschaft könnten die Teile des amerikanischen politischen Puzzles auf neuartige Weise zusammenpassen.

Die Rhetorik abzuschwächen, dem Extremismus zu widerstehen, Rachsucht zu vermeiden und pragmatische Lösungen zu betonen, kann eine gemeinsame Grundlage schaffen, die das ausgefranste Gefüge unserer Gesellschaft verbessern wird.

Dan Raviv, Autor und Medienanalyst, hat zu diesem Artikel beigetragen.

Amerikas politische Kluft wird sehr schwer zu heilen sein

-Robert Talisse

In seiner Siegesrede sagte Joe Biden, dass Parteilichkeit "nicht auf eine mysteriöse Kraft zurückzuführen ist", sondern "eine Entscheidung, die wir treffen", und bat die Amerikaner, "sich gegenseitig eine Chance zu geben".

Sein Rat dafür: "Hör zu."

Andere politische Analysten haben geraten, zuzuhörenauch, um Amerikas Kluft zu heilen.

Aber mangelndes Zuhören ist hier nicht das Problem. Meine Forschung auf Polarisation zeigt politische Spaltungen haben mehr mit negativen Gefühlen zu tun gegenüber Gegnern als mit Missverständnissen ihrer Ansichten. Wenn diese Gefühle so intensiv sind, wie sie gerade sind, kann das Zuhören tatsächlich die Spaltungen vertiefen. Wenn also Gegner sprechen, Partisanen hören nur Verzerrung und Heuchelei.

Infolgedessen sehen die Amerikaner ihre Gegner heute als nicht vertrauenswürdig, unehrlich, unpatriotisch, bedrohlich und gleichmäßig an schädlich für die NationLaut jüngsten Umfragen des Pew Research Center. Bittere Parteilichkeit hat Amerikaner gemacht nicht in der Lage, ihre Gegner als demokratische Partner zu behandeln.

Die Forschung zeigt, dass momentane Exposition gegenüber politischen Botschaften, die sich leicht unseren eigenen widersetzen verstärkt normalerweise die Feindseligkeit gegenüber Rivalen. Und Wenn Gegner versuchen, uns zu korrigieren, verdoppeln wir uns normalerweise und eskalieren. Das ist der Grund, warum sogar Trumps Tweets überprüft werden verstärkt Abteilungen: Wenn Twitter einen Trump-Tweet als irreführend markiert, neigen die Republikaner laut Untersuchungen eher dazu, es zu glauben, während die Demokraten weniger dazu neigen.

Zuhören kann nur heilen, wenn unsere Spaltungen im gegenseitigen Grund der Demokratie liegen - dem Grundprinzip, dass die Bürger trotz ihrer Unterschiede politisch gleichberechtigt sind. Die bittere Parteilichkeit von heute hat erodiert dieser gegenseitige Grund in den Vereinigten Staaten.

Um zu heilen, müssen die Amerikaner den demokratischen gegenseitigen Boden wiederherstellen. Dies würde erfordern, die Ansichten der Menschen über ihre Mitbürger zu rehabilitieren. Das heißt, Amerikaner müssten zuerst andere Amerikaner als Menschen sehen, unabhängig von ihrer Partisanenzugehörigkeit.

Das ist nicht einfach. Partisanenteilung ist ein Merkmal unseres alltäglichen sozialen Umfelds, in dem Republikaner und Demokraten oft leben ganz andere Arten von Leben.

Wenn wir definieren uns und andere bereits in Bezug auf PartisanentreueDer Weg zur Heilung führt nicht durch mehr politischen Dialog. Stattdessen müssten die Amerikaner Dinge gemeinsam tun, die nichts mit Politik zu tun haben, und sich an Aktivitäten beteiligen, die in keiner Weise unsere Partisanentreue ausdrücken - zum Beispiel Freiwilligenarbeit bei einer Gemeinschaftsorganisation oder Beitritt zu einer Bowling League.

noch Die Möglichkeiten für diese Art der unparteiischen Interaktion sind geschrumpft. Und wie heilt man eine Nation überhaupt durch Bowling? Das kannst du natürlich nicht. In der Zwischenzeit sind alle großen Dinge, die Amerikaner als Nation tun, von der Abstimmung bis zur Familienerziehung, von Parteilichkeit geprägt.

Bis wir die Politik an den richtigen Ort bringen können - und ich kann mir nicht vorstellen, wann das sein wird - werden die Partisanendifferenzen bestehen bleiben.

Über die AutorenDas Gespräch

Arie Kruglanski, Professor für Psychologie, University of Maryland und Robert B. Talisse, W. Alton Jones Professor für Philosophie, Vanderbilt University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Eine Seite beziehen? Natur wählt Seiten nicht aus! Es behandelt jeden gleich
by Marie T. Russell
Die Natur wählt keine Seiten: Sie gibt einfach jeder Pflanze eine faire Chance zum Leben. Die Sonne scheint auf jeden, unabhängig von Größe, Rasse, Sprache oder Meinung. Können wir das nicht auch tun? Vergiss unser altes…
Alles, was wir tun, ist eine Wahl: Wir sind uns unserer Wahl bewusst
by Marie T. Russell, InnerSelf
Neulich habe ich mich "gut unterhalten" ... mir gesagt, ich muss wirklich regelmäßig Sport treiben, besser essen, besser auf mich selbst aufpassen ... Sie haben das Bild. Es war einer dieser Tage, an denen ich…
InnerSelf Newsletter: 17. Januar 2021
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche liegt unser Fokus auf "Perspektive" oder wie wir uns selbst, die Menschen um uns herum, unsere Umgebung und unsere Realität sehen. Wie im obigen Bild gezeigt, kann etwas, das einem Marienkäfer riesig erscheint,…
Eine erfundene Kontroverse - "Wir" gegen "Sie"
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Wenn die Leute aufhören zu kämpfen und zuzuhören, passiert etwas Lustiges. Sie erkennen, dass sie viel mehr gemeinsam haben, als sie dachten.
InnerSelf Newsletter: 10. Januar 2021
by Innerself Mitarbeiter
Während wir diese Woche unsere Reise in das bislang turbulente Jahr 2021 fortsetzen, konzentrieren wir uns darauf, uns auf uns selbst einzustellen und zu lernen, intuitive Botschaften zu hören, um das Leben zu leben, das wir…

Can Joe Biden Heal The United States?

Can Joe Biden Heal The United States?
A Trump supporter and an anti-Trump demonstrator shout at each other near Black Lives Matter Plaza in Washington, D.C., Nov. 14, 2020.
Roberto Schmidt/AFP via Getty Images

Editor’s note: When Joe Biden becomes president on Jan. 20, 2021, he will lead a fractured nation whose political factions are separated by a chasm. In his victory speech, Biden asked Americans to “come together” and “stop treating opponents as enemies.”

Is healing possible between red America and blue America? We asked experts on political polarization whether Biden’s goal is realistic.

How to thaw enmity and disdain

-Arie W. Kruglanski

The image of two monolithic cultures at loggerheads, though perhaps intuitive and appealing, is a myth that doesn’t hold up on closer scrutiny.

As a political psychologist who has investigated radicalization, polarization and populism, I believe a “two tents” metaphor would be more accurate.

If you look at 2020 election data, you’ll find both the Trump and Biden camps contained diverse points of view, interests and concerns.

Within the Trump tent were Republican stalwarts bent on fiscal conservatism but also working-class backers of progressive economic policies who supported President Donald Trump for cultural reasons and evangelical Christians passionately against abortion. Present were white “America First” adherents who were vociferously anti-immigration but hold anti-corporation sentiments typically voiced by liberals; Latinos who themselves are immigrants; and African Americans who saw pro-business policies as a route to economic advancement.


 Get The Latest From InnerSelf


Biden’s supporters were urban and suburban dwellers who differed in many ways but shared concern about the mishandling of COVID-19. His tent contained centrist Democrats and economic socialists, Black Americans intent on addressing systemic racism and members of the LGBTQ community defending their rights.

These tents overlap, and many Americans have walked from one tent to the other. Trump won more Black and Latino votes than any Republican in 60 years. But millions of evangelicals he won in 2016 voted this year for Democrats, including Biden. There have been notable rifts among Republicans, and a significant coterie of high-profile GOP party members supported Biden.

Across the political spectrum, American voters say they want the president to be a uniter rather than a divider. In October 2020, 89% of Biden backers and 86% of Trump backers said they wanted their candidate to address the needs of all Americans. They delivered the White House to Biden, a candidate who emphasized unity over resentments, while supporting Republicans in Congress.

Such election results signal that Americans are resistant to either party’s domination, which is effectively a call for collaboration. With society shocked by COVID-19 casualties and Trump’s unconventional presidency, the pieces of the American political puzzle may fit together in novel ways.

Toning down the rhetoric, resisting extremism, avoiding vindictiveness and stressing pragmatic solutions can build up a common ground that will mend the fraying fabric of our society.

Dan Raviv, an author and media analyst, contributed to this article.

America’s political divide will be very hard to heal

-Robert Talisse

In his victory speech, Joe Biden said that partisanship “is not due to some mysterious force” but “a choice we make,” asking Americans to “give each other a chance.”

His advice for doing that: “listen.”

Other political analysts have advised listening, too, as a way to heal America’s divide.

But lack of listening isn’t the problem here. My research on polarization shows political divisions have more to do with negative feelings toward opponents than with misunderstanding their views. When those feelings are intense, as they are right now, listening can actually deepen divisions. So when opponents speak, partisans hear only distortion and hypocrisy.

As a result, Americans today see their opponents as untrustworthy, dishonest, unpatriotic, threatening and even harmful to the nation, according to recent polling by the Pew Research Center. Bitter partisanship has rendered Americans unable to treat their opponents as democratic partners.

Research shows that momentary exposure to political messages that slightly oppose our own typically intensifies animosity toward rivals. And when opponents attempt to correct us, we commonly double down and escalate. That’s why even fact-checking Trump’s tweets amplifies divisions: When Twitter marks a Trump tweet as misleading, research finds, Republicans grow more inclined to believe it, while Democrats grow less inclined.

Listening can heal only when our divides lie within democracy’s mutual ground – the basic principle that, despite their differences, citizens are political equals. Today’s bitter partisanship has eroded this mutual ground in the United States.

In order to heal, Americans must recover the democratic mutual ground. Doing so would require rehabilitating people’s views of their fellow citizens. That is, Americans would need to see other Americans as people first, independently of their partisan affiliation.

This isn’t easy. Partisan division is a feature of our everyday social environments, with Republicans and Democrats often living entirely different kinds of lives.

If we already define ourselves and others in terms of partisan loyalties, the road to healing does not run through more political dialogue. Instead, Americans would need to do things together that have nothing to do with politics, engaging in activities that in no way express our partisan loyalties – volunteering with a community organization, for example, or joining a bowling league.

Yet opportunities for this kind of nonpartisan interaction have dwindled. And how do you heal a nation through bowling, anyway? You can’t, of course. Meanwhile, all the big stuff Americans do as a nation, from voting to raising families, is tinged with partisanship.

Until we can put politics in its right place – and I can’t fathom when that will be – partisan divides will persist.

About the AuthorsThe Conversation

Arie Kruglanski, Professor of Psychology, University of Maryland and Robert B. Talisse, W. Alton Jones Professor of Philosophy, Vanderbilt University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: January 24th, 2021
by InnerSelf Staff
This week, we focus on self-healing... Whether the healing is emotional, physical or spiritual, it is all connected within our own selves and also with the world around us. However, for healing to…
Taking Sides? Nature Does Not Pick Sides! It Treats Everyone Equally
by Marie T. Russell
Nature does not pick sides: it simply gives every plant a fair chance to life. The sun shines on everyone regardless of their size, race, language, or opinions. Can we not do the same? Forget our old…
Everything We Do Is A Choice: Being Aware of Our Choices
by Marie T. Russell, InnerSelf
The other day I was giving myself a "good talking to"… telling myself I really need to exercise regularly, eat better, take better care of myself… You get the picture. It was one of those days when I…
InnerSelf Newsletter: January 17, 2021
by InnerSelf Staff
This week, our focus is "perspective" or how we see ourselves, the people around us, our surroundings, and our reality. As shown in the picture above, something that appears huge, to a ladybug, can…
A Made-Up Controversy - "Us" Against "Them"
by Robert Jennings, InnerSelf.com
When people stop fighting and start listening, a funny thing happens. They realize they have much more in common than they thought.