Robert Reichs Besuch in Washington

Robert Reichs Besuch in Washington

Ich habe viel von dieser letzten Woche in Washington verbracht - mit Freunden, die noch in der Regierung waren, ehemaligen Kollegen, hochrangigen Demokraten, einigen republikanischen Experten und einigen Kongressabgeordneten von beiden Seiten des Ganges. Es war mein erster Besuch in der Hauptstadt unseres Landes, seit Trump Präsident wurde.

Mein Urteil:

1. Washington ist geteilter, zorniger, verwirrter und ängstlicher - als ich es je gesehen habe.

2. Die verärgerten Divisionen sind nicht nur Demokraten gegen Republikaner. Rancor explodiert auch innerhalb der Republikanischen Partei.

3. Republikaner (und ihre Kunden in großen Unternehmen) glauben nicht mehr, dass Trump ihnen Deckung geben wird, um das zu tun, was sie tun wollen. Sie werden sich fürchten, Trump ist wirklich verrückt, und er wird die Party mit ihm runterziehen.

4. Viele Republikaner sind auch wütend auf Paul Ryan, dessen Ersatzrechnung für Obamacare von fast allen auf dem Capitol Hill für unglaublich dumm gehalten wird.

5. Ich habe mit niemandem im Weißen Haus gesprochen, aber einige, die damit zu tun hatten, nannten das eine Jauchegrube von Intrigen und Angst. Anscheinend hassen und misstrauen alle anderen dort.

6. Das außenpolitische Establishment Washingtons - sowohl Republikaner als auch Demokraten - ist zutiefst besorgt darüber, was mit der amerikanischen Außenpolitik passiert und mit der weltweiten Wahrnehmung, dass Amerika verrückt und steuerlos ist. Sie glauben, Trump legitimiert rechtsextreme Bewegungen auf der ganzen Welt.

7. Langjährige Beamte bereiten sich auf Kaution vor. Wenn sie kurz vor dem Ruhestand stehen, sind sie schon halb draußen. Viele in ihren 30 und 40 sind im Panikmodus.

8. Republikanische Experten denken, dass Bannon noch mehr aus dem Gleichgewicht geraten ist als Trump und versucht, die Demokratie, wie wir sie kennen, zu zerstören.

9. Trotz alledem dachte niemand, mit dem ich gesprochen habe, eine Trump-Amtsenthebung wahrscheinlich, zumindest nicht bald - es sei denn, es gibt eine rauchende Pistole, die Trumps Beteiligung an Russlands Eindringen in die Wahl zeigt.

10. Viele Leute fragten verwirrt, "wie ist das [Trump] passiert?" Als ich vorschlage, es hatte viel zu tun mit dem 35-Jahres-Rückgang der Einkommen der unteren 60 Prozent; der wachsende Sinn, seit der Rettung der Wall Street, dass das Spiel manipuliert wird; und das völlige Versagen sowohl der Republikaner als auch der Demokraten, diese Trends umzukehren - sie gaben mir leere Blicke.

Über den Autor

Robert ReichRobert B. Reich, Bundeskanzlerin Professor of Public Policy an der Universität von Kalifornien in Berkeley, war Secretary of Labor in der Clinton-Administration. Time Magazine nannte ihn einen der zehn wirksamsten Kabinettssekretäre des letzten Jahrhunderts. Er hat dreizehn Bücher, darunter die Bestseller geschrieben "Aftershock"Und"The Work of Nations. "Sein jüngstes"Darüber hinaus Outrage, "Ist nun als Taschenbuch. Er ist auch Gründer und Herausgeber des American Prospect Magazine und Vorsitzender des Common Cause.

Bücher von Robert Reich

Kapitalismus sparen: Für die Vielen, nicht die Wenigen - von Robert B. Reich

0345806220Amerika wurde einst von seiner großen und wohlhabenden Mittelklasse gefeiert und definiert. Jetzt schrumpft diese Mittelschicht, eine neue Oligarchie steigt, und das Land steht in achtzig Jahren vor der größten Ungleichheit seines Reichtums. Warum ist das Wirtschaftssystem, das Amerika stark machte, plötzlich versagt und wie kann es behoben werden?

Klicken Sie hier (EN) für weitere Informationen oder um dieses Buch bei Amazon bestellen.

Darüber hinaus Outrage: Was ist da mit unserer Wirtschaft und unserer Demokratie falsch, und wie man es beheben -- von Robert B. Reich

Darüber hinaus OutrageIn diesem rechtzeitige Buch argumentiert Robert B. Reich, dass nichts Gutes passiert in Washington, es sei denn die Bürger angeregt werden und organisiert, dass Washington Handlungen in der Öffentlichkeit gut zu machen. Der erste Schritt ist, um das große Bild zu sehen. Darüber hinaus Outrage verbindet die Punkte, zeigen, warum der zunehmende Anteil von Einkommen und Vermögen geht an die Spitze von Wachstum und Beschäftigung für alle anderen humpelte hat, untergräbt unsere Demokratie; verursacht Amerikaner zunehmend zynisch über das öffentliche Leben, und wandten sich viele Amerikaner gegeneinander. Er erklärt auch, warum die Vorschläge der "regressive rechts" völlig falsch sind und bietet einen klaren Fahrplan, was muss stattdessen getan werden. Hier ist ein Plan für die Aktion für alle, die über die Zukunft des America kümmert.

Klicken Sie hier (EN) für weitere Informationen oder um dieses Buch bei Amazon bestellen.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Robert Reich's Visit To Washington

Robert Reich's Visit To Washington

I spent much of this past week in Washington – talking with friends still in government, former colleagues, high-ranking Democrats, a few Republican pundits, and some members of Congress from both sides of the aisle. It was my first visit to our nation’s capital since Trump became president.

My verdict:

1. Washington is more divided, angry, bewildered, and fearful – than I’ve ever seen it.

2. The angry divisions aren’t just Democrats versus Republicans. Rancor is also exploding inside the Republican Party.

3. Republicans (and their patrons in big business) no longer believe Trump will give them cover to do what they want to do. They’re becoming afraid Trump is genuinely nuts, and he’ll pull the party down with him.

4. Many Republicans are also angry at Paul Ryan, whose replacement bill for Obamacare is considered by almost everyone on Capitol Hill to be incredibly dumb.

5. I didn’t talk with anyone inside the White House, but several who have had dealings with it called it a cesspool of intrigue and fear. Apparently everyone working there hates and distrusts everyone else.

6. The Washington foreign policy establishment – both Republican and Democrat – is deeply worried about what’s happening to American foreign policy, and the worldwide perception of America being loony and rudderless. They think Trump is legitimizing far-right movements around the world.

7. Long-time civil servants are getting ready to bail. If they’re close to retirement they’re already halfway out the door. Many in their 30s and 40s are in panic mode.

8. Republican pundits think Bannon is even more unhinged than Trump, seeking to destroy democracy as we’ve known it.

9. Despite all this, no one I talked with thought a Trump impeachment likely, at least not any time soon – unless there’s a smoking gun showing Trump’s involvement in Russia’s intrusion into the election.

10. Many people asked, bewilderedly, “how did this [Trump] happen?” When I suggest it had a lot to do with the 35-year-long decline of incomes of the bottom 60 percent; the growing sense, ever since the Wall Street bailout, that the game is rigged; and the utter failure of both Republicans and Democrats to reverse these trends – they gave me blank stares.

About the Author

Robert ReichROBERT B. REICH, Chancellor’s Professor of Public Policy at the University of California at Berkeley, was Secretary of Labor in the Clinton administration. Time Magazine named him one of the ten most effective cabinet secretaries of the last century. He has written thirteen books, including the best sellers “Aftershock" and “The Work of Nations." His latest, "Beyond Outrage," is now out in paperback. He is also a founding editor of the American Prospect magazine and chairman of Common Cause.

Books by Robert Reich

Saving Capitalism: For the Many, Not the Few -- by Robert B. Reich

0345806220America was once celebrated for and defined by its large and prosperous middle class. Now, this middle class is shrinking, a new oligarchy is rising, and the country faces its greatest wealth disparity in eighty years. Why is the economic system that made America strong suddenly failing us, and how can it be fixed?

Click here for more info or to order this book on Amazon.

 

Beyond Outrage: What has gone wrong with our economy and our democracy, and how to fix it -- by Robert B. Reich

Beyond OutrageIn this timely book, Robert B. Reich argues that nothing good happens in Washington unless citizens are energized and organized to make sure Washington acts in the public good. The first step is to see the big picture. Beyond Outrage connects the dots, showing why the increasing share of income and wealth going to the top has hobbled jobs and growth for everyone else, undermining our democracy; caused Americans to become increasingly cynical about public life; and turned many Americans against one another. He also explains why the proposals of the “regressive right” are dead wrong and provides a clear roadmap of what must be done instead. Here’s a plan for action for everyone who cares about the future of America.

Click here for more info or to order this book on Amazon.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}