Eltern von Mädchen sind weniger wahrscheinlich, Computerkenntnisse zu betonen

Eltern von Mädchen sind weniger wahrscheinlich, Computerkenntnisse zu betonen

Während die meisten College-Studenten im ersten Jahr in einer neuen Studie ein positives Gefühl in Bezug auf Computer und Majestäten und Berufe im Zusammenhang mit Computer hatten, schienen Geschlecht und sozioökonomischer Status eine Rolle zu spielen, wenn Eltern diese Wahrnehmungen beeinflussen.

Die Universitäten möchten möglicherweise Eltern erreichen, insbesondere Eltern von Studentinnen und Angehörige aus einkommensschwachen Haushalten, um die Unterstützung von Computermajoren zu fördern, so die neue Studie.

"Es gibt immer noch einen geschlechtsspezifischen Unterschied, was ein bisschen enttäuschend ist", sagt Jeffrey Stone, Assistenzprofessor für Informationswissenschaften und -technologie am Penn State Lehigh Valley und Mitglied des Institute for CyberScience.

„Männer waren deutlich häufiger damit einverstanden, dass ihre Eltern betont haben, dass Computerfähigkeiten wichtig sind. Frauen stimmten weniger zu, dass Eltern die Wichtigkeit von Computerkenntnissen betonten. “

„… Das Beste, was eine Universität tun kann, ist die Bereitstellung von Outreach-Programmen, um die Eltern über verschiedene Programme und Karrieren im EDV-Bereich aufzuklären.“

Studenten aus Haushalten mit einem Einkommen von weniger als $ 50,000 stimmten auch weniger zu, dass ihre Eltern die Wichtigkeit des Rechnens im Vergleich zu Studenten aus Haushalten mit Einkommen zwischen $ 50,000 und $ 99,000 betonten, so Stone, der seine Ergebnisse in einer aktuellen Ausgabe von das Journal of Computing Sciences und Hochschulen.

Stone schlägt vor, dass die Universitäten einen breiteren Ansatz verfolgen sollten, wenn es darum geht, an wen sie sich für Outreach- und Rekrutierungsprogramme für Computer-Majors wenden. Er fügt hinzu, dass Universitäten bereits Programme anbieten, um Schüler zu rekrutieren und sie zu ermutigen, über Computer-Majors nachzudenken, aber sie möchten vielleicht Outreach-Programme über Computer speziell für Eltern entwickeln.

"Das Problem, mit dem wir jetzt konfrontiert sind, ist, dass, obwohl Studenten, die an die Universität kommen, möglicherweise nicht die Fähigkeiten haben, die wir von ihnen erwarten, sie oft über mehr Fähigkeiten und Erfahrung mit Computern verfügen als ihre Eltern", sagt Stone.

„Wie kommen wir daran vorbei? Ich denke, mit der Zeit wird sich das ein bisschen ändern. Im Moment denke ich jedoch, dass das Beste, was eine Universität tun kann, die Bereitstellung von Outreach-Programmen ist, um Eltern über verschiedene Programme und unterschiedliche Karrieren im Bereich des Computerwesens aufzuklären. “

Die Berater der High School scheinen bei der Ermutigung von Computer-Majors gute Arbeit zu leisten, sagt Stone. Über 47 stimmten Prozent der Schüler zu, dass Hochschullehrer und Berufsberater die Wichtigkeit von Computerkenntnissen betonten, fügt er hinzu.

Wenn Computer-Majors nicht bei Gymnasiasten gefördert werden, beeinträchtigt dies nicht nur die Chancen von Schülern, hochbezahlte Jobs zu erhalten, sondern sie kann sich auch negativ auf die Computerbranche auswirken. Laut Stone erwarten Experten der Computerbranche, dass es in Zukunft mehr Arbeitsplätze geben wird als qualifizierte Bewerber für Computer- und Technologieanwendungen, was das schnelle Wachstum einer der führenden Branchen der Vereinigten Staaten blockieren könnte.

Stone sagt, dass die Umfrage zeigen könnte, dass sich einige Stereotype über Studenten in Computerfachrichtungen verbessern.

"Die Wahrnehmung von Computing Majors, die in der Vergangenheit als ein von Männern dominiertes Geek-Stereotyp oder das Nerd-Stereotyp angesehen wurde, scheint, zumindest in dieser speziellen Stichprobe, zu schwinden, da es an einem besseren Wort mangelt." sagt Stein.

Stone stellte 161-Studenten ein, die an einer Hochschulsommer-Orientierungssitzung teilnahmen. Der Fragebogen stellte grundlegende demografische Fragen und forderte sie auf, eine Reihe von Fragen zu beantworten, darunter Fragen zum Einsatz von Computertechnologie, Wahrnehmungen zu Computer- und Computing Majors sowie den Einfluss ihrer Eltern und Erzieher.

Stone weist darauf hin, dass die Stichprobe klein ist und dass mehr Arbeit erforderlich ist, um die Robustheit der Studie zu bestimmen.

"Es wäre von Vorteil, diesen Pool auf einen viel größeren Pool auszuweiten, was ich in Zukunft gerne tun würde", sagt Stone.

Quelle: Penn State

Bücher zum Thema:

{amazonWS: searchindex = Books; Keywords = Geschlechtsspalte; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

PERSÖNLICHE ENTWICKLUNG

Neueste Artikel & Videos

Warum wir offensichtliche Probleme ignorieren - und wie wir darauf reagieren

TED
Warum vernachlässigen wir oft große Probleme wie die Finanzkrise und den Klimawandel, bis es zu spät ist?

Leben in Harmonie

Neueste Artikel & Videos

Warum Pflanzen nicht an Krebs sterben

Warum Pflanzen nicht an Krebs sterben

Stuart Thompson
Tschernobyl ist zum Inbegriff für Katastrophe geworden. Die 1986-Atomkatastrophe, die kürzlich von der äußerst beliebten gleichnamigen TV-Show wieder in die Öffentlichkeit gebracht wurde

SOZIAL & POLITIK

Neueste Artikel & Videos

Der Aufstieg der Niedriglohn-Belegschaft - Wenn sieben Jobs einfach nicht genug sind

Der Aufstieg der Niedriglohn-Belegschaft - Wenn sieben Jobs einfach nicht genug sind

Andrew Smith und Jo McBride
Großbritannien verzeichnet mit über 32m-Mitarbeitern ein Rekordniveau bei der Beschäftigung. Aber viele Arbeiter und ihre Familien kämpfen weiterhin ums Überleben

Parents Of Girls Are Less Likely To Stress Computer Skills

Parents Of Girls Are Less Likely To Stress Computer Skills

While most first-year college students in a new study had positive feelings about computing and computer-related majors and jobs, gender and socioeconomic status seemed to play a role in whether parents shaped those perceptions.

Universities may want to reach out to parents, particularly parents of female students and ones from lower-income households, to boost support of computer majors, the new research suggests.

“There’s still a gender difference, which is a bit of a disappointment,” says Jeffrey Stone, assistant professor of information sciences and technology at Penn State Lehigh Valley and an affiliate of the Institute for CyberScience.

“Males were significantly more likely to agree that their parents stressed that computing skills were important. Females were less likely to agree that parents were stressing the importance of computer skills.”

“…the best thing a university can do is provide outreach programs to educate parents about different programs and different careers in the computing field.”

Students from households with income less than $50,000 also were less likely to agree that their parents stressed the importance of computing compared to students from households with incomes between $50,000 and $99,000, according to Stone, who presented his findings in a recent issue of the Journal of Computing Sciences and Colleges.

Stone suggests that universities should take a broader approach when it comes to whom they target for outreach and recruitment programs for computer majors. He adds that universities already offer programs to recruit and encourage high school students to consider computer majors, but they may want to design outreach programs about computers specifically for parents.

“The problem we’re encountering now is that, though students coming into the university may or may not have the skills that we expect them to have, they often have more skills and experience with computers than their parents,” says Stone.

“How do we get past that? I think over time, that will change a bit. But, right now, I think the best thing a university can do is provide outreach programs to educate parents about different programs and different careers in the computing field.”

High school counselors seem to be doing a good job at encouraging computer majors, Stone says. About 47 percent of the students agreed that high school teachers and guidance counselors stressed the importance of computing skills, he adds.

Failing to promote computer majors among high school students, not only hurts the students’ chances of landing high-paying jobs, but it could negatively affect the computer industry itself. According to Stone, computer industry experts expect that there will be more jobs than qualified computer and technology applicants in the future, which could stall the rapid growth of one of the United States’ leading industries.

Stone says the survey may show that some stereotypes about students in computer majors are improving.

“The perceptions about computing majors, which in the past has been looked at as, for the lack of a better word, the male-dominated geek stereotype, or the nerd stereotype, seem to be waning, at least in this particular sample,” says Stone.

Stone recruited 161 students who took part in a university summer orientation session. The questionnaire asked basic demographic questions and asked them to respond to a series of questions, including ones about their use of computer technology, perceptions on computing and computing majors, and the influence of their parents and educators.

Stone cautions that the sample size is small and that more work is necessary to determine the robustness of the study.

“It would be beneficial to expand that to a much larger pool, which is something I would hope to do in the future,” says Stone.

Source: Penn State

Related Books:

parenting
List Price: $23.47
Price: $23.47
View more offers Buy New From: $23.47


parenting
List Price: $37.07
Sale Price: $37.07 $29.74 You save: $7.33
View more offers Buy New From: $25.80 Used From: $19.99


parenting
List Price: $91.95
Sale Price: $91.95 $82.75 You save: $9.20
View more offers Buy New From: $76.70 Used From: $28.63


PERSONAL DEVELOPMENT

Latest Articles & Videos

The Sacred in the Ordinary: Finding Opportunities To Do Good in Your Job

The Sacred in the Ordinary: Finding Opportunities To Do Good in Your Job

Ric Giardina
It is no accident that you are working in your present organization or that you are working with and for the people you do. All of this has been arranged by you -- by your Higher Self -- to give you as many opportunities as possible to learn and to grow…

LIVING IN HARMONY

Latest Articles & Videos

Can Changing The Microbiome Reverse Lactose Intolerance?

Can Changing The Microbiome Reverse Lactose Intolerance?

Patricia L. Foster
After childhood, about two-thirds of the world’s human population loses the ability to digest milk. As far as we know, 100% of nonhuman mammals also lose this ability after weaning. The ongoing ability to digest lactose, the main sugar in milk, into adulthood…

SOCIAL & POLITICAL

Latest Articles & Videos

Durable Or Recyclable? These Goals Tend To Clash

Durable Or Recyclable? These Goals Tend To Clash

Josh Brown
Solar power has seen a boom, but what happens to all the panels in a few decades when they’re no longer useful? And what about electronic devices with even shorter life spans?