Wie man glücklich ist: Der Buddha sein, Liebe sein

Über Beziehung: Als der Buddha, Als Liebe

Manchmal ist mein Leben ist sehr intensiv, wie ich auf der ganzen Welt auf Dharma-Geschäft zu fliegen. Der Unterschied zwischen mir und der Geschäftsführer sitzt neben mir im Flugzeug ist, dass ich eine Zuflucht haben innerhalb und kann in dieser ruhigen stillen Ort zu sitzen. Ich fühle mich verbunden mit allen Häusern und Passanten unten, denn jeder einzelne ist eine Manifestation der gesamten Prinzip.

Wir freuen uns über alles, Moment zu Moment verknüpft. Was tut jeder einzelne beeinflusst das Ganze. Wie wir im Zen sagen: "Wenn eine Kuh in China zugeführt wird, wird ein Pferd in Indien sehr zufrieden." Eine einfache Formel für den Umgang mit Beziehungen ist zu bedenken, dass im Prinzip sind wir immer ein, wenn auch in der Welt der Form, wir sind ebenfalls unterschiedlich. Probleme entstehen, wenn diese Wahrheit nicht gelebt wird.

Als der Buddha, Als Liebe

Spricht man von Beziehungen, ist die sicherste Sache zu beziehen, um immer Buddha. Wir können jeden treffen wir uns befassen werden - nicht nur Menschen sondern auch Tiere - wie im wesentlichen Buddha. Wir arbeiten mit Buddha reden, essen mit Buddha, Getränk mit Buddha, Buddha gehen, um mit schlafen und aufwachen mit Buddha. Im westlichen Sinne sprechen wir von in der Gegenwart Gottes oder Begegnung mit Gott die ganze Zeit.

In der phänomenalen Welt, machen wir eine Verlagerung von der Ichbezogenheit, wo wir ständig verteidigt werden uns selbst, zu realisieren gibt es nichts als Buddha oder Geist. Jeder verteidigt ihre eigenen Vorstellungen, Wahrnehmungen oder Projektionen, aber die Worte selbst keinen inneren Realität. Menschen über die Bedeutung von Gott oder Buddha zu kämpfen, der "dies" oder "dass", aber wie weit geht es um uns?

Ich kann es nicht glauben 's Not-Buddha!

Als wir in der Realität, dass alle Wesen Buddha oder Gott oder was auch immer wir nennen dieses oberste Prinzip zu leben beginnen, sind wir nie aus der richtigen Beziehung. Obwohl viele Menschen in der Welt etwas anderes zu glauben, wir können niemals nicht-Buddha sein. Der buddhistische Weg ist nicht zu bekehren, sondern um das Bewusstsein der andere durch unsere eigenen Taten zu erhöhen. Wenn unser Geist in Frieden sind, funktioniert alles in der Welt richtig.

Die Sonne und der Mond noch nie in Ordnung gewesen, die Dinge einfach bekommen schlurfte manchmal ein bisschen, wegen unserer Missetaten. Dies bedeutet nicht, dass wir abwenden von der Welt. Vielmehr entwickeln wir den richtigen Blick, das Verständnis, dass die Dinge hier sind nur für einen kurzen Moment und dann sind sie weg.

Die ganze Welt wahrgenommen und wir gerade gesprochen ist bereits vorbei, so was ist der Einsatz von Kampf über sie? In der Tat sollten wir nur lächeln und es genießen, in der Gegenwart von all dieser Buddhas. Wenn einige ein wenig verwirrt oder stecken irgendwo sind, ist die Art, was nicht zu tadeln oder zu bestrafen, sondern ihnen zu helfen, sich zu befreien.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Wie kann ich glücklich sein? Be Love, Buddha sein

Über Beziehung: Als der Buddha, Als LiebeDas jüngste Mitglied unseres Instituts ist jetzt ein Jahr alt und er wirklich meditiert. Als er noch im Bauch seiner Mutter, wurde er mit ihr saß. Als die Mutter in den Wehen lag, der Arzt sagte: "Wir gehen zu müssen, um dieses Baby umdrehen, denn er sitzt, in dir." Nur wenige Minuten später, das Baby plötzlich machte einen Purzelbaum und drehte sich um. Er kam gerade zur rechten Zeit.

Nachdem das Baby geboren war, ich sagte ihm: "Genauso gut könnte man glücklich sein, denn die Alternative ist, unglücklich zu sein, und wer will, unglücklich zu sein? Genauso gut könnte man freundlich zu sein, denn die Alternative ist, unfreundlich zu sein, und wer möchte nicht unfreundlich sein? Genauso gut könnte man friedlich sein, denn die Alternative ist, böse zu sein, und wer will schon böse sein? "

Might As Well Be Happy werden, liebe

Wir können die gleiche Sache, uns zu sagen. Wir könnten ebenso glücklich sein, denn die Alternative ist, unglücklich zu sein. Wir könnten ebenso freundlich sein, denn die Alternative ist unfreundlich sein.

Wenn wir gut zu anderen sind, lachen und fröhlich, machen wir den besten Service für uns. Unsere Energie und Geduld wachsen und wir sind in der Lage, andere behaupten. Es gibt nichts anderes zu lernen oder zu lehren. Das Ergebnis von all den Kämpfen gehen wir durch in der Meditation ist es, be lieben. Das ist eigentlich das, was jede Religion lehrt.

Wir beginnen mit der Annahme, vielleicht im Wege des Glaubens, dass letztendlich unser Geist Buddhas Geist ist. Wir nehmen einen Schritt: Von nun an bin ich was die Liebe. Ich bin was richtige Beziehung. Wir sind weiterhin völlig offen gegenüber allen. Unsere Haltung des Seins liebevoll und freundlich erstreckt sich auf alle Wesen, einschließlich unbelebten Objekten. Verkünde ich mich auf ein Geheimagent zu sein.

Schlange stehen bei der Post, ich tue mein Geheimagent Job: strahlende gute Gefühle gegenüber jedermann, einfach nur da und lächelt, in Frieden mit mir selber. Relaxing in dem Wissen, dass alles schon in Ordnung ist plötzlich macht die Menschen um Sie herum auch OK.

Alle Wesen sind Buddhas

Wenn wir in einem Zustand des Seins Buddha sind, sind wir nicht reaktiv gegenüber anderen, sondern immer von Wissen, Erkenntnis und inneren Wahrheit zu handeln. Buddha ist Geist, frei von Konditionierung. Die unberührte Geist, innere Freiheit, ist unser wahrer Zustand.

Als wir die buddhistische Weisheit, die Welt und alles darin Veränderungen zu leben. Vorbei sind die dualistische Denkweisen, mit dieser Seite und jener Seite. Wir können nicht völlig frei sein von den Auswirkungen des Karma in der Vergangenheit erstellt, das muss sich selbst heraus zu spinnen. Aber wenn wir wissen, dass es kein wahres Selbst, auch wenn wir einige Schmerzen leiden, sehen wir es letztlich als Illusion.

Check it out. Wir leben jeden Augenblick ganz bewusst und nicht mehr zu schaffen Karma. Wir sehen alle Wesen als Buddhas.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Snow Lion Publications. http://www.snowlionpub.com
© 1995, 2010 Karma Lekshe Tsomo.

Artikel Quelle

Buddhismus durch amerikanische Augen der Frauen
(Eine Sammlung von Essays verschiedener Autoren)
bearbeitet von Karma Lekshe Tsomo.

Buddhismus durch amerikanische Augen der FrauenDreizehn Frauen bringen eine Fülle von Denkanstößen zu Themen wie Dharma in Beziehungen, Umgang mit Stress, Buddhismus und den Zwölf Schritten, Mutterschaft und Meditation, die klösterliche Erfahrung und schmieden ein freundliches Herz in einem Zeitalter der Entfremdung.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor von diesem Auszug (Kapitel 2)

Prabhasa Dharma Roshi, Autor des Artikels - Über Beziehung: Als der Buddha, Als Liebe

Prabhasa Dharma Roshi (1331-1999) erhielt ihre frühe Ausbildung in der japanischen Rinzai-Zen-Tradition, in dem sie eine Nonne ordiniert wurde und empowerd als Linie Lehrer. Sie erhielt später Dharma-Übertragung in der vietnamesischen Zen-Tradition. Sie trainierte viele Studenten sowohl in den USA und Europa und gründete die Internationales Zen-Institut von Amerika und Europa.

Über dieses Buch den Editor

Karma Lekshe Tsomo, Herausgeber des Buches: Der Buddhismus in die amerikanische Frauen-AugenKarma Lekshe Tsomo ist Dozentin für Theologie und Religionswissenschaft an der Universität von San Diego. Sie studierte für 15 Jahre Buddhismus in Dharamsala und promovierte in Philosophie an der Universität von Hawai'i mit Forschungen über Tod und Identität in China und Tibet. Eine amerikanische buddhistische Nonne, die in der tibetischen Tradition praktizierte, Dr. Tsomo war eine Gründerin der Sakyadhita International Association of Buddhist Women (www.sakyadhita.org). Sie ist Leiterin von Jamyang Foundation (www.jamyang.org), Eine Initiative, um Bildungschancen für Frauen in Entwicklungsländern zu schaffen, mit zwölf Projekte im indischen Himalaya und drei in Bangladesch.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How To Be Happy: Being the Buddha, Being Love

About Relationship: Being the Buddha, Being Love

Sometimes my life is hectic, as I fly around the world on Dharma business. The difference between me and the business manager sitting next to me on the plane is that I have a refuge within and can sit in that quiet silent place. I feel connected with all the houses and people passing below, because each individual is a manifestation of the total principle.

We are linked with everything, moment to moment. What each individual does affects the whole. As we say in Zen, “When a cow is fed in China, a horse is satisfied in India.” A simple formula for handling relationships is to remember that in principle, we are always one, though in the world of form, we are also different. Problems arise when this truth is not lived.

Being the Buddha, Being Love

When speaking of relationships, the safest thing to relate to is always Buddha. We can address every being we meet — not only human beings but also animals — as essentially Buddha. We talk with Buddha, eat with Buddha, drink with Buddha, go to sleep with Buddha, and wake up with Buddha. In Western terms, we speak of being in the presence of God or meeting God all the time.

In the phenomenal world, we make a shift from self-centeredness, where we are constantly defending ourselves, to realizing there is nothing but Buddha or mind. Everybody defends their own ideas, perceptions, or projections, but the words themselves have no intrinsic reality. People fight about the meaning of God or Buddha, of “this” or “that,” but how far does it get us?

I Can't Believe It's Not-Buddha!

When we begin to live in the reality that all beings are Buddha or God or whatever we name this highest principle, we are never out of proper relationship. Though many people in the world believe otherwise, we can never be not-Buddha. The Buddhist way is not to convert, but to raise the consciousness of others by our own deeds. When our minds are at peace, everything in the world works correctly.

The sun and moon have never been out of order; things just get shuffled up a bit sometimes, because of our misdeeds. This doesn’t mean that we turn away from the world. Rather, we develop the correct view, understanding that things are here for just a brief moment and then they are gone.

The whole world we perceived and just talked about is already past, so what is the use of fighting over it? Indeed, we should just smile and enjoy being in the presence of all these Buddhas. If some are a little confused or stuck somewhere, the kind thing is not to blame or punish, but to help them get free.


 Get The Latest From InnerSelf


How Can I Be Happy? Be Love, Be Buddha

About Relationship: Being the Buddha, Being LoveThe youngest member of our Institute is now one year old and he truly meditates. When he was still in his mother’s tummy, he was sitting with her. When the mother was in labor, the doctor said, “We are going to have to turn this baby around, because he’s sitting up in you.” Just minutes later, the baby suddenly made a somersault and turned around. He came out just at the right time.

After the baby was born, I told him, “You might as well be happy, because the alternative is to be unhappy, and who wants to be unhappy? You might as well be kind, because the alternative is to be unkind, and who wants to be unkind? You might as well be peaceful, because the alternative is to be angry, and who wants to be angry?”

Might As Well Be Happy, Be Love

We can say the same thing to ourselves. We might as well be happy, because the alternative is to be unhappy. We might as well be friendly, because the alternative is to be unfriendly.

When we are kind to others, laughing and joyful, we are doing the best service to ourselves. Our energy and patience grow and we are able to affirm others. There is nothing else to learn or teach. The result of all the struggles we go through in meditation is to be love. That is actually what every religion teaches.

We begin by accepting, maybe by way of faith, that ultimately our mind is Buddha mind. We take a step: from now on, I am causing love. I am causing correct relationship. We remain completely open toward all. Our attitude of being loving and kind extends to all beings, including inanimate objects. I proclaim myself to be a secret agent.

Standing in line at the post office, I do my secret agent job: radiating good feelings towards everyone, just standing there smiling and being at peace with myself. Relaxing into the knowledge that everything is already OK suddenly makes the people around you OK, too.

All Beings Are Buddha

When we are in a state of being Buddha, we are not reactive toward others, but always act from knowledge, realization, and inner truth. Buddha is mind, free from conditioning. The pristine mind, inner freedom, is our true state.

As we live the Buddhist wisdom, the world and everything in it changes. Gone are the dualistic ways of thinking, with this side and that side. We cannot be entirely free from the effects of karma created in the past; that has to spin itself out. But when we know that there is no real self, even when we suffer some pain, we see it ultimately as an illusion.

Check it out. We live every moment completely aware and don’t create more karma. We see all beings as Buddha.

Reprinted with permission of the publisher,
Snow Lion Publications. http://www.snowlionpub.com
©1995, 2010 Karma Lekshe Tsomo.

Article Source

Buddhism Through American Women's Eyes
(a collection of essays by various authors)
edited by Karma Lekshe Tsomo.

Buddhism Through American Women's EyesThirteen women contribute a wealth of thought-provoking material on topics such as bringing Dharma into relationships, dealing with stress, Buddhism and the Twelve Steps, mothering and meditation, the monastic experience, and forging a kind heart in an age of alienation.

Click here for more info or to order this book on Amazon.

About the Author of this excerpt (Chapter 2)

Prabhasa Dharma Roshi, author of the article -- About Relationship: Being the Buddha, Being Love

Prabhasa Dharma Roshi (1331-1999) received her early training in the Japanese Rinzai Zen tradition, in which she was ordained a nun and empowerd as a lineage teacher. She later received Dharma transmission in the Vietnamese Zen tradition. She trained many students in both the U.S. and Europe, and founded the International Zen Institute of America and Europe.

About the Book's Editor

Karma Lekshe Tsomo, editor of the book: Buddhism Through American Women's EyesKarma Lekshe Tsomo is an associate professor of Theology and Religious Studies at the University of San Diego. She studied Buddhism in Dharamsala for 15 years and completed a doctorate in philosophy at the University of Hawai'i with research on death and identity in China and Tibet. An American Buddhist nun practicing in the Tibetan tradition, Dr. Tsomo was a founder of Sakyadhita International Association of Buddhist Women (www.sakyadhita.org). She is the director of Jamyang Foundation (www.jamyang.org), an initiative to provide educational opportunities for women in developing countries, with twelve projects in the Indian Himalayas and three in Bangladesh.
 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}