Was ist der Buddha? Wer ist der Buddha?

Was ist der Buddha? Wer ist der Buddha?

Der Buddha, Siddhartha Gautama, war ein spiritueller Lehrer aus Indien, deren Lehren gründete die viertgrößte Religion des Buddhismus. Der Supreme Buddha ist der "Erwachte" oder "der Erleuchtete", und seine Lehren werden gedacht, um die erstmals haben sich nach unten durch mündliche Überlieferung weitergegeben. Die schriftlichen Texte erschienen etwa 400 Jahre später.

"Der Buddha" ist ein Dokumentarfilm von David Grubin und erzählt von Richard Gere, die die Geschichte von Buddhas Leben und versucht, die Fragen zu beantworten erzählt. Wer ist der Buddha? Was ist der Buddha und was ist Buddhismus?

In diesem Dokumentarfilm sind die Einblicke in den Buddhismus von zeitgenössischen Buddhisten, einschließlich WS Merwin und The Dalai Lama, enthalten.

Dieser Dokumentarfilm zeigt auch einige der Werke großer Künstler, die das Leben Buddhas in ihrer Kunst dargestellt haben.

Richard Gere erzählt diesen zweiteiligen Dokumentarfilm des preisgekrönten Filmemachers David Grubin, der die Geschichte eines Mannes erzählt, dessen Lehren die Grundlage einer der ältesten Religionen der Welt bildeten. Siddhartha Gautama Buddha hat nie behauptet, Gott oder sein Abgesandter auf Erden zu sein. Er war nur ein Weiser aus Nordindien, der glaubte, den glückseligen Zustand der Erleuchtung erreicht zu haben.

Siddhartha wurde als Prinz geboren, gab aber sein privilegiertes Leben auf, als er mit den Strapazen anderer konfrontiert wurde. In tiefster Besorgnis gab er den Palast und seine Freuden auf, ließ seine Frau und sein Kind zurück und wollte die Natur des Leidens verstehen. Nach einem mühsamen sechsjährigen Kampf fand er das, was er für die ultimative Weisheit hielt, und verbrachte den Rest seines Lebens damit, anderen das zu lehren, was er gelernt hatte.

Er hatte nie erwartet, dass seine Ideen ihn überleben würden, aber er gibt weiterhin Hoffnung und Inspiration für Millionen. Dieser aufschlussreiche Film erzählt die Geschichte Buddhas anhand von Bildern und Skulpturen einiger der größten Künstler der Welt und den Worten prominenter Buddhisten, einschließlich des mit dem Dalai Lama und dem mit Pulitzer ausgezeichneten Dichter WS Merwin. In einer Welt, die noch immer von religiösen Konflikten geprägt ist, bleibt Buddhas einfache Botschaft von Gelassenheit und spiritueller Erleuchtung so wichtig wie nie zuvor.

Trailer / Vorschau des PBS-Films


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Sehen Sie sich den Dokumentarfilm: "Der Buddha" von David Grubin an

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Wer ist Buddha; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

What Is The Buddha? Who Is The Buddha?

religion

What Is The Buddha?  Who Is The Buddha?

The Buddha, Siddhartha Gautama, was a spiritual teacher from India whose teachings founded the fourth largest religion of Buddhism. The Supreme Buddha is the "awakened one" or "the enlightened one" and his teachings are thought to have been first passed down down by oral tradition. The written texts appeared about 400 years later.

"The Buddha" is a  documentary by David Grubin and narrated by Richard Gere, that tells the story of the Buddha's life and attempts to answer the questions. Who is the Buddha? What is the Buddha and what is Buddhism?

Included in this documentary are the insights into Buddhism by contemporary Buddhists, including W.S. Merwin and The Dalai Lama.

This documentary also features some of the work of  great artists who have have depicted the Buddha's life in their art. 

Richard Gere narrates this two-part documentary by award-winning film-maker David Grubin, telling the story of a man whose teachings formed the basis of one of the world's oldest religions. Siddhartha Gautama Buddha never claimed to be God or his emissary on earth. He was merely a sage from northern India who believed that he had achieved the blissful state of enlightenment.

Siddhartha was born a prince but gave up his privileged life when he was confronted with the hardships of others. Profoundly troubled, he abandoned the palace and its pleasures, leaving behind his wife and child, and set out to comprehend the nature of suffering. After an arduous six-year struggle, he found what he believed to be the ultimate wisdom, and spent the rest of his life teaching others what he had learned.

He never expected his ideas to outlive him, but he continues to provide hope and inspiration for millions. This enlightening film tells Buddha's story through paintings and sculptures by some of the world's greatest artists and the words of prominent Buddhists, including the Dalai Lama and Pulitzer prize-winning poet WS Merwin. In a world still riven by religious conflict, Buddha's simple message of serenity and spiritual enlightenment remains as relevant as ever.

Trailer/Preview of the PBS film

Watch The Documentary: "The Buddha" by David Grubin

Related Books

Who Is Buddha?
religionAuthor: Maya Rami
Binding: Paperback
Publisher: Christian Faith Publishing, Inc
List Price: $15.95

Buy Now

Who is the Buddha?
religionAuthor: Sangharakshita
Binding: Paperback
Publisher: Windhorse Publications
List Price: $18.95

Buy Now

Who is the Buddha? by Sangharakshita (2008-09-01)
religionBinding: Paperback
Publisher: Windhorse Publications

Buy Now

religion
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}