Wer isst die Erdbeeren?

Als ich neulich meditierte, dachte ich zufällig an die Menschen in Japan und die Menschen im Mittleren Westen, die von den Überschwemmungen betroffen waren. . . Viele dieser Menschen haben nur begrenzten Zugang zu Nahrung und werden hungrig sein. Was könnte ich tun, um zu helfen? Ein Gedanke kam in meinen Kopf über eine sehr einfache Art zu helfen, die mit meinen früheren Erfahrungen und Lehren mit dem Blackfeet & the Lakota verbunden war. Lassen Sie mich erklären . . .

Die Hunbleceya oder Vision Quest

Zu bestimmten Zeiten in jedem Leben stehen wir alle Unsicherheiten und "Gabeln auf der Straße" gegenüber, und wir suchen nach Antworten auf diese drängenden Fragen und Situationen. Eine der Methoden, mit denen die Ureinwohner ihre Wahrheit finden, ist eine Hunbleceya, oder was allgemein als Vision Quest bekannt ist. Diese Vision Quest beinhaltet, auf einem heiligen Berg, ohne Wasser und ohne Nahrung, von irgendwo auf ein bis vier Tage. Dort werden sie unter anderem zum Schöpfer um Führung beten.

Ich war gesegnet, ein Unterstützer bei einigen dieser Vision Quests zu sein. Ein Unterstützer würde auf jede erdenkliche Weise für die Person, die die Vision Quest durchläuft, assistieren, mit der Ausnahme, dass er mit dieser Person physischen und Augenkontakt aufnimmt. Möglichkeiten zur Unterstützung enthalten Gebet, Trinkwasser (sehr wichtig) und. . . Essen. Ja, sagte ich trinken und essen. Da es der Person, die die Vision Quest durchging, nicht erlaubt war zu essen oder zu trinken, um diese Person mit der Stärke zu versorgen, durch vier andauernde Tage zu gehen, wurden die Unterstützer angewiesen, für diese Person zu essen und zu trinken. Dazu gehörte es, beim Essen und Trinken sehr präsent zu sein und zu essen und zu trinken, um den Vision Quester zu nähren.

Essen & Trinken mit der Absicht

Viele Male, wenn eine Person nach unten kam aus dem Berg, er / sie würde fragen "Wer wurde Erdbeeren essen? Sie waren köstlich! Thank you!" Es geht nur um unsere Absicht und Gegenwart beim Essen und Trinken. Ich bitte Sie alle, wenn Sie in den kommenden Monaten Ihr Frühstück, Mittag - und Abendessen essen, zentrieren Sie sich und bitten Sie Ihre Führer, die nahrhaften Energien der Nahrung, die Sie essen, und die Flüssigkeiten, die Sie trinken, an die Menschen und Tiere aus Haiti, Chile, Japan, dem amerikanischen Mittleren Westen und jedem anderen Ort, der ähnliche Herausforderungen durchmacht. Sei sehr präsent beim Essen mit der Absicht und dem Wissen, dass dies geschieht.

Die Idee, eine andere Person durch das, was Sie essen und trinken, zu ernähren, ist nicht neu. Ich teilte meine obigen Gedanken mit einer lieben Freundin von mir, und sie informierte mich, dass es ein beliebtes Hindu-Essen-Mantra gibt, aus der Bhagavad Gita, das "Brahmarpanam" genannt wird. Es sagt locker. . . "Essen ist Gott (Brahma). Der Akt des Opferns ist Gott. Derjenige, der anbietet, ist Gott, und wer das Essen empfängt, ist Gott. " Daraus folgt, dass der Gott in uns selbst in der Lage sein sollte, die Nahrung für den Gott in "einem anderen" zu genießen, egal wie weit diese Person entfernt ist.

Einstellung einen zusätzlichen Teller am Tisch

Aber mit unseren vollen Terminen, wer kann sich daran erinnern, dies jedes Mal zu tun, wenn wir uns zum Essen hinsetzen? Seit ich diesen Artikel geschrieben und an Freunde geschickt habe, hat mir eine dieser Freunde geschrieben, dass sie, um sich an die Bedürftigen zu erinnern, eine extra Gedecke an ihren Tisch legt. Was für ein wunderbarer Vorschlag.

Ich weiß, dass dies den Hunger und Durst nicht vollständig für die Hungernden füllen kann, aber es kann sehr gut genug sein, sie zu halten, bis Nahrungsmittelvorräte in den kommenden Tagen und Wochen zu ihnen gelangen können. Wenn du also nicht in der Lage bist, Geld, Kleidung oder Essen zu schicken, oder wenn du kein erfahrener Heiler bist, der energetische Heilung sendet, kannst du immer noch Liebe und Nahrung senden. Nur zum Nachdenken. . . oder in diesem Fall gedacht für Essen.


Empfohlene Lektüre:


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Your Place in the World: Erstellen einer Lebensdauer von Vision, Zweck und Service
von Tom Anderson.

Eine inspirierende und universelle Geschichte der Selbstfindung, die durch die Vision-Quest-Erfahrung des Autors erzählt wird, und bietet den Lesern einen Leitfaden für ihre eigenen heroischen Reisen in das Leben der Vision, des Zweckes und des Dienstes. Die Botschaft ist, dass wir alle ein Geschenk in sich tragen, das einen Traum schüren, ein Leben im Überfluss schaffen und sogar die Welt verändern kann.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.


Raphael, Autor dieses ArtikelsÜber den Autor

Raphael ist ein Energiearbeiter, der in Quantum Touch, Angelic Reiki und Kahuna Ancient Rainbow Conscious Healing (ARCH) zertifiziert ist. Er bietet kostenlose, monatliche Fernbehandlungen für alle interessierten Menschen und Tiere an. Darüber hinaus arbeitet er auch mit seinem Lebenspartner / Schatz, Aluna Joy, und nimmt spirituelle Gruppen in die Maya-Länder, Peru und Ägypten. Sein spiritueller Weg hat ihm eine tiefe Demut und Wertschätzung für alles Leben und die Mutter Erde gebracht, als direkte Folge seiner Beziehungen zu den Blackfeet, den Ojibwa und den Lakota Nationen. Für weitere Informationen über Raphael und seine Arbeit, besuchen Sie bitte HealingsWithRaphael.com


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Who Is Eating the Strawberries?

The other day, while meditating, I happened to be thinking about the people of Japan and those in the Midwest being affected by the flooding . . . many of these people will have limited access to food and will be hungry. What could I do to help? A thought popped into my head about a very easy way to help which was tied to my past experiences and teachings with the Blackfeet & the Lakota.  Let me explain . . .

The Hunbleceya or Vision Quest

At certain times in any one's life, we all face uncertainties and "forks in the road", and we search out to find answers to those pressing questions and situations.  One of the ways that Native Americans go about finding their truth is to do a Hunbleceya, or what is commonly known as a Vision Quest.  This vision quest involves being put up on a sacred mountain, with no water and no food, from anywhere to one to four days.  There, amongst other things, they will pray to Creator for guidance.

I have been blessed to be a supporter at some of these Vision Quests.  A supporter would assist in any way they could for the person going through the Vision Quest, with the exception of making physical and eye contact with that person.  Ways to support included prayer, drinking water (very important) and . . . eating.  Yes, I said drinking and eating.  Since the person going through the Vision Quest was not allowed to eat or drink, in order to provide that person with the strength to go through four enduring days, the supporters were instructed to eat and drink for that person.  This involved being very present when eating and drinking, and to eat and drink with the intent of nourishing the Vision Quester.

Eating & Drinking with Intent

Many times when a person came down from the mountain, he/she would ask "Who was eating strawberries?  They were delicious!  Thank you!" It is all about our intent and being present when eating and drinking.  So I ask all of you, when you eat your breakfast, lunch and dinner in the coming months, center yourself and ask your guides to send the nourishing energies of the food that you are eating, and the liquids that you are drinking, to the people and animals of Haiti, Chile, Japan, the American Midwest, and any other location that is going through similar challenges.  Be very present when eating with the intent and the knowledge that this is occurring.

The idea of nourishing another person by what you are eating and drinking is not a new one. I shared my above thoughts with a dear friend of mine, and she informed me that there is a popular Hindu food mantra, from the Bhagavad Gita, called the “Brahmarpanam”. It loosely states . . . “Food is God (Brahma). The act of offering is God. The one who offers is God, and he who receives the food is God.” So it follows that the God in our selves should be able to enjoy the food on behalf of the God in “another” no matter how far away that person is.

Setting An Extra Plate at the Table

But with our busy schedules, who can remember to do this every time we sit down to eat? Since writing this article and sending it to some friends, one of these friends wrote me back stating that in order to remember those in need when eating, she sets an extra place setting at her table. What a wonderful suggestion.

I know that this may not fill the hunger and thirst void completely for those starving, but it may very well be enough to have them hold on until food supplies can get to them during the coming days and weeks.  So if you are not in the position to send money, clothing or food, or if you are not an experienced healer to send energy healing, you can still send love and nourishment.  Just food for thought . . . or in this case, thought for food.


Recommended reading:


 Get The Latest From InnerSelf


Your Place in the World: Creating a life of vision, purpose, and service
by Tom Anderson.

An inspiring and universal story of self-discovery as related through the author's vision quest experience, it provides readers with a guide for their own heroic journeys to lives of vision, purpose, and service. The message is that we all carry within a gift that can fuel a dream, create an abundant life, and even change the world.

Click here for more info and/or to order this book.


Raphael, author of this articleAbout the Author

Raphael is an energy worker who is certified in Quantum Touch, Angelic Reiki and Kahuna Ancient Rainbow Conscious Healing (ARCH). He provides free, monthly, long distance healing sessions for all people and animals interested. In addition, he also works with his life partner / sweetie, Aluna Joy, taking spiritual groups to the Maya lands, Peru and Egypt. His spiritual path has provided him with a deep humbleness and appreciation of all life and Mother Earth, as a direct result of his relationships with the Blackfeet, the Ojibwa and the Lakota Nations. For more information on Raphael and his work, feel free to visit HealingsWithRaphael.com


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}