Ein Tag des Gebets und der Dankbarkeit: Der erste Donnerstag im Mai ... und alltäglich

Ein Tag des Gebets und der Dankbarkeit: Der erste Donnerstag im Mai ... und alltäglichIn 1952 wurde ein Gesetzesentwurf zum jährlichen Nationalen Gebetstag (NDP) von beiden Kongresshäusern einstimmig angenommen. Präsident Truman hat das Gesetz unterzeichnet. In 1988 wurde dem Kongress ein Gesetzesentwurf vorgelegt, der den jährlichen Nationalen Gebetstag als ersten Donnerstag im Mai festlegte.

Was ist Gebet?

Wir haben dazu erzogen worden, der das Gebet als kniend (zumindest in meinem Fall) und macht ein Bittgebet zu Gott zu denken: Bitte Gott, gib mir dieses, oder Bitte Gott, mach, Tante Martha besser, oder Bitte Gott, kann ich habe ein neues Auto (sparsamer wäre gut). Und dann haben wir auf unserem Weg zu gehen, wartet auf die Antwort auf unsere Gebete, um vor unserer Haustür landen. Ein natürlich, wie wir manchmal beschweren, wenn wir nicht bekommen, was wir wollten.

Aber was wir sein können nicht begreift, ist, dass jeder Moment unseres Lebens, und jede und jeder dachte, wir haben ist ein Gebet. Das Gebet ist nicht nur der Moment, wir knien (oder was auch immer) sind im Gebet. Das Gebet ist nicht nur, wenn wir leise oder laut Zwiesprache mit unserem Schöpfer. Jedes Mal, wenn wir sagen, habe ich nie scheinen, um diese richtig zu machen, oder ich habe ein anderes schlechten Tag, oder ich bin so dankbar, am Leben zu sein ... all das sind Gebete.

Ich mag an des Universums (auch bekannt als Gott, etc) als ein großes JA zu denken. Mit anderen Worten, genau wie ein liebevoller Vater oder liebenden Schöpfer, es will uns glücklich zu sein, so dass es sagt JA zu, was wir wollen .... oder was wir sagen. Wenn wir also sagen, Ich habe nicht viel Energie, Das Universum sagt ja, und wir bekommen mehr von der gleichen (weniger Energie). Oder wenn wir sagen, Ich bin immer zu spät, Es sagt ja, und wir sind immer zu spät, noch einmal.

Sehen Sie gedacht!

Wenn wir also sagen, dass alles was wir sehen, denken oder glauben zu starten ist ein Statement geschickt Recht heraus dort für die Big Kahuna zu reagieren "JA", haben wir sehr bewusst unsere Gedanken und Aussagen geworden. Es ist besonders wichtig, vorsichtig zu sein bei der Verwendung der Begriffe "immer" und "nie". Das sind wie Daueraufträge für die gleiche Sache zu halten, sich zu wiederholen. Ich mache es einen Punkt immer verwenden "immer". Für wunderbare Dinge nur mit anderen Worten, es ist großartig zu sagen:"Dinge funktionieren immer zum Besten"da dies eine aussage ist, für die wir ein großes klares und wiederholtes JA wünschen.

Fragen Sie Ihr Unterbewusstsein, dass Sie benachrichtigt, wann immer Sie die Wörter "immer" und "nie"So können Sie sicherstellen, dass das" Gebet "Du bist aussenden, um das Universum in der Tat ist die, die Sie senden möchten. Wenn es nicht ist, möchte ich sagen," Abbrechen "und bekräftigen meine Absicht oder Wunsch. Sie können auch anders formulieren Sie Ihren Satz und sagen, "manchmal" oder "in der Vergangenheit" statt "immer", wenn es um etwas "negativ" oder unerwünscht. Zumindest hält es im Bereich dessen, was bereits geschehen ist, und nicht, was kommt Ihren Weg.

Es ist alles Gebet

Unser ganzes Leben ist ein Gebet, oder wie es das Online-Webster-Wörterbuch definiert: "eine Adresse (als Bitte) an Gott oder einen Gott in Wort oder Gedanke". Das erklärt, warum wir manchmal nicht das bekommen, wofür wir "offiziell" beten, weil unsere Worte und Gedanken, sobald wir auf den Knien sind, die Möglichkeit negieren, wonach wir gefragt haben.

Als Beispiel: Wie oft haben Sie gefragt, ob Sie im Lotto gewinnen möchten? Aber wenn Sie ehrlich zu sich selbst sind, werden Sie feststellen, dass die Gedanken, die Sie den ganzen Tag über haben, Ihren Lottogewinn nicht unterstützen. Wenn deine Gedanken sind: Ich bin immer pleite, ich nie genug haben... Nun, Sie bekommen das Bild. Da das Universum JA zu dem sagt, was Sie in die Äther "ausstrahlen", hindern Sie diese Gedanken daran, die Lotterie zu gewinnen (oder was auch immer Sie sich für ein anderes Ziel gesetzt haben).

Der nationale Gebetstag

In 1952, eine Rechnung zu verkünden einen jährlichen National Day of Prayer (NDP) wurde von beiden Kongresshäusern einstimmig verabschiedet. Präsident Truman hat das Gesetz unterzeichnet. In 1988 wurde dem Kongress ein Gesetzesentwurf vorgelegt, der den jährlichen Nationalen Gebetstag als ersten Donnerstag im Mai festlegte.

Präsident Reagan unterzeichnet in Gesetz am Mai 5th, 1988. Er kommentierte: "Auf unserer National Day of Prayer, dann schließen wir uns zusammen wie Menschen vieler Glaubensrichtungen zu Gott bitten uns zu zeigen, seine Barmherzigkeit und seine Liebe, um unsere Müdigkeit zu heilen und unsere Hoffnung aufrechtzuerhalten, dass wir leben immer eingedenk seiner Gerechtigkeit und dankbar für möglicherweise Sein Segen."

In 1993, schrieb Präsident Clinton: "Durch das Gebet unseres Volkes einen Moment weg von den Sorgen des Alltags, um die größere Macht, die uns Orientierung zu verstehen. Wir kommen zusammen in einem Akt in allen Religionen."In 1994, schrieb er"Ich ermutige die Bürger dieser großen Nation zu sammeln, jeder auf seine oder ihre eigene Art und Weise, um unsere Segnungen erkennen, bestätigen unsere Fehler, um den Bedürftigen zu erinnern, als Orientierungshilfe für unsere herausfordernde Zukunft zu suchen und zu danken für die Fülle haben wir geben genossen in unserer Geschichte."In 1997"... Lasst uns nach der Tradition der Beobachtung eines Tages, in denen jeder Amerikaner, in seine oder ihre eigene Art und Weise, vor Gott kommen können erhöhte sucht Frieden, Führung und Weisheit für die kommenden Herausforderungen. "

Etwas, das ich besonders interessant fand in den oben genannten Erklärungen des Präsidenten ist die Anwesenheit von, was ich als das Wesen des Gebetes - Suche nach Weisheit und Führung und auch Dankbarkeit für unsere Segnungen.

Nebenbei bemerkt - ein Richter des US-Bezirksgerichts hat entschieden, dass ein auf nationaler Ebene "durchgesetzter" Gebetstag verfassungswidrig ist. Mit anderen Worten, die Regierung kann uns nicht zum Gebetstag verpflichten oder zwingen. Es steht uns allen frei, dies zu tun oder nicht.

Das beste Gebet: Dankbarkeit

Der Tag des Gebetes fällt für mich in dieselbe Kategorie wie der Erntedankfest. Der Grund, warum ich den Gebetstag mit dem Erntedankfest vergleiche, ist, dass dies zwei Dinge sind, die nicht auf einen einzigen Tag beschränkt werden sollten. Und natürlich weiß ich, dass dies nicht der Fall ist, aber vielleicht können der Gebetstag und das Erntedankfest uns daran erinnern, dass unser ganzes Leben ein Gebet und ein Akt des Danksagens ist. Und wenn nicht, dann müssen wir vielleicht darüber nachdenken, es so zu machen.

Was mich zu einem anderen Punkt bringt. Was ist das beste Gebet? Dankbarkeit! Ein Herz voller Dankbarkeit für das, was wir erhalten haben, was wir haben und was auf uns zukommt. Thanksgiving ist nicht nur für diesen einen Tag im Herbst, an dem wir traditionell für die Ernte dankbar sind. Danken und dankbar sein ist für jeden Tag, jeden Moment, jeden Gedanken.

Und genauso ist der Gebetstag nicht nur an diesem ersten Donnerstag im Mai, sondern in jedem Atemzug, den wir nehmen, und in jeder Bewegung, die wir machen. Wir beten ständig, ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht. Wenn wir unter unserem Atem murmeln, "Ich glaube nicht, dass dies funktionieren wird", Das ist ein Gebet. Wenn wir sagen,"wow, drehte sich, die aus großen! ", Das ist ein Gebet auch.

Ich weiß, dass es schwierig ist, realistisch zu haben, jeder Gedanke eine der Dankbarkeit sein. Aber das Wichtigste ist, dass, wenn wir unsere Gedanken Überschrift in die andere Richtung zu finden, sagen wir CANCEL, und ersetzen Sie diese negativen Gedanken mit Gedanken der Dankbarkeit ... für alles, was wir denken können. Auch wenn es, dass wir lebendig sind, oder dass wir ein Dach über dem Kopf, dass wir etwas zu essen heute hatte, oder dass es sonnig draußen. Alles! Dankbarkeit ist ein Gefühl, und wenn Sie aussenden, dass die Energie, dann ist es hallt im Universum, die dann sagt ja, und man bekommt mehr Dinge dankbar zu sein für.

Ein tägliches Gebet oder Mantra

Ich las eine große Bestätigung in einem Buch mit dem Titel: Wunder machen, und dieser Gedanke ist mein neues Mantra geworden:

Ich weiß nicht, was passieren würde, aber ich weiß, es wird großartig sein!

Lass das unser neues Gebet sein:

Ich weiß nicht, was passieren wird, aber ich weiß, es wird großartig sein! Thank you, thank you, thank you! Love, Love, Love!

Verwandtes Buch

(Die am Ende dieses Artikels erwähnte Bestätigung stammt aus diesem Buch):

Wunder schaffen - Neue Realitäten für dein Leben und unsere Welt schaffen
(Früher als Freigabe: mit einem Schmetterling - Ein Experiment in Miracle-Making)
von Lynn Woodland.

Wunder vollbringen - Neue Realitäten für Ihr Leben und unsere Welt schaffen (zuvor veröffentlicht als: Holding a Butterfly - Ein Experiment zur Herstellung von Wundern) von Lynn Woodland.Dies ist ein Buch über Bewusstsein, Zeit, Quantenwissenschaft und Gott, das in eine Reihe von praktischen, persönlichen Experimenten im Wundermachen eingebunden ist. Es geht weit über die derzeitigen Lehren des Anziehungsgesetzes hinaus und wird Leser in einem kollaborativen Experiment fesseln, das alle Grenzen des menschlichen Potentials überschreitet.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um die neue Ausgabe dieses Buches bestellen

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 3.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

A Day of Prayer & Gratitude: The First Thursday in May... and Everyday

A Day of Prayer & Gratitude: The First Thursday in May... and EverydayIn 1952, a bill proclaiming an annual National Day of Prayer (NDP) was unanimously passed by both houses of congress. President Truman signed it into law. Then in 1988, a bill was introduced to Congress which fixed the annual National Day of Prayer as the first Thursday in May.

What Is Prayer?

We've been raised to think of prayer as kneeling down (at least in my case) and making a supplication to God: Please God give me this, or Please God, make aunt Martha get better, or Please God, can I have a new car (fuel-efficient would be good). And then we go on our way, waiting for the answer to our prayers to land on our doorstep. An of course, we sometimes complain when we don't get what we asked for.

However, what we may be failing to realize is that each and every moment of our lives, and each and every thought we have is a prayer. The prayer is not only the moment we are kneeling (or whatever) in prayer. The prayer is not only when we are communing silently or out loud with our Creator. Every time we say, I never seem to get this right, or I'm having another bad day, or I'm so grateful to be alive... these are all prayers.

I like to think of the Universe (aka God, etc) as a big YES. In other words, just like a loving parent or loving Creator, It wants us to be happy, so it says YES to whatever we want.... or whatever we say. So when we say, I just don't have much energy, the Universe says YES, and we get more of the same (less energy). Or if we say, I'm always late, It says YES, and we're invariably late, again.

Watch That Thought!

So when we start to see that everything we say, think, or believe is a statement sent right out there for the Big Kahuna to respond "YES", we become very conscious of our thoughts and statements. It's especially important to be cautious when using the terms "always" and "never". Those are like standing orders for the same thing to keep repeating itself. I make it a point to always use "always" for wonderful things only. In other words, it's great to say: "Things always work out for the best" as this is a statement for which we want a big resounding and repeated YES.

Ask your subconscious to notify you anytime you use the words "always" and "never" so that you can make sure that the "prayer" you're sending out to the Universe is indeed the one you want to send. If it is not, I like to say "cancel" and restate my intention or desire. You can also rephrase your sentence and say "sometimes", or "in the past" instead of "always" when referring to something "negative" or undesired. At least this keeps it in the realm of what has already happened, and not what is coming your way.

It's All Prayer

Our whole life is a prayer, or as the online Webster dictionary defines it: "an address (as a petition) to God or a god in word or thought". Which explains why we sometimes don't get what we "officially" pray for, because once we're off our knees, our words and thoughts are bouncing around negating the possibility of what we've asked for.

As an example: How many times have you asked to win the lottery? But if you're honest with yourself, you will see that the thoughts you have throughout the day do not support your winning the lottery. If your thoughts are: I'm always broke, I never have enough... Well, you get the picture. Since the Universe say YES to whatever you are "emitting" into the ethers, then those thoughts will stop you from winning the lottery (or whatever other goal you have set).

The National Day of Prayer

In 1952, a bill proclaiming an annual National Day of Prayer (NDP) was unanimously passed by both houses of congress. President Truman signed it into law. Then in 1988, a bill was introduced to Congress which fixed the annual National Day of Prayer as the first Thursday in May.

President Reagan signed it into law on May 5th, 1988. He commented: "On our National Day of Prayer, then, we join together as people of many faiths to petition God to show us His mercy and His love, to heal our weariness and uphold our hope, that we might live ever mindful of His justice and thankful for His blessing."

In 1993, President Clinton wrote: "Through prayer our people take a moment away from the concerns of everyday life to understand the greater power that gives us guidance.  We come together in an act common to all religions." In 1994, he wrote "I encourage the citizens of this great Nation to gather, each in his or her own manner, to recognize our blessings, acknowledge our wrongs, to remember the needy, to seek guidance for our challenging future, and to give thanks for the abundance we have enjoyed throughout our history." In 1997, "...let us uphold the tradition of observing a day in which every American, in his or her own way, may come before God seeking increased peace, guidance, and wisdom for the challenges ahead."

Something I found especially interesting in the above presidential statements is the presence of what I consider the essence of prayer - seeking wisdom and guidance and also expressing gratitude for our blessings.

Just as an aside -- a U.S. District Court judge has ruled that a nationally "enforced" day of prayer is unconstitutional. In other words, the government cannot mandate us, or force us, to have a day of prayer. We are all free to do so, or not.

The Best Prayer: Gratitude

The Day of Prayer falls for me a bit in the same category as Thanksgiving Day. The reason I compare the Day of Prayer to the Day of Thanksgiving, is that these are two things that should not be relegated to one day only. And of course I know they are not, but perhaps the Day of Prayer as well as Thanksgiving can serve as reminders for us that our whole life is a prayer and an act of thanks-giving. And if it is not, then maybe we need to consider making it that way.

Which brings me to another point. What is the best prayer? Gratitude! A heart full of gratitude for what we've received, what we have, and what is coming our way. Thanksgiving is not only for that one day in the autumn when traditionally we are thankful for the harvest. Thanks-giving and being grateful is for every day, every moment, every thought.

And in the same way, the Day of Prayer is not just on this first Thursday of May, but it is in every breath we take and every move we make. We are constantly praying whether we are conscious of it or not. When we mutter under our breath, "I don't think this will work", that's a prayer. When we say, "wow, that turned out great!", that's a prayer also.

I know that realistically it's difficult to have each thought be one of gratitude. But the important thing is that when we find our thoughts heading the other direction, we say CANCEL, and replace those negative thoughts with thoughts of gratitude... for whatever we can think of. Even if it's that we are alive, or that we have a roof over our head, that we had something to eat today, or that it's sunny outside. Anything! Gratitude is a feeling and when you're sending out that energy, then it reverberates in the Universe, which then says YES, and you get more things to be grateful for.

A Daily Prayer or Mantra

I read a great affirmation in a book entitled: Making Miracles, and this thought has become my new mantra:

I don't know what going to happen, but I KNOW it's going to be GREAT!

So let this be our new prayer:

I don't know what's going to happen, but I KNOW it's going to be GREAT! Thank you, thank you, thank you! Love, Love, Love!

Related Book

(The affirmation mentioned at the end of this article is taken from this book):

Making Miracles -- Creating New Realities for Your Life and Our World
(previously released as: Holding a Butterfly — An Experiment in Miracle-Making)
by Lynn Woodland.

Making Miracles -- Creating New Realities for Your Life and Our World (previously released as: Holding a Butterfly — An Experiment in Miracle-Making) by Lynn Woodland.This is a book about consciousness, time, quantum science, and God, all woven into a series of practical, personal experiments in miracle-making. It goes far beyond current teachings of the law of attraction and will sweep readers up in a collaborative experiment that pushes all the boundaries of human potential.

Click here for more info and/or to order the new edition of this book

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}