Die Wahrheit über Engel: Sind sie mit uns?

Die Wahrheit über Engel: Sie sind mit uns

Wenn Sie auch nur die geringste Ahnung, wie vollständig und kraftvoll Sie von den Engeln um euch geliebt hättest, würdest du vor Freude weinen - und dann schnell beruhigt, dass Sie alle Ressourcen, so viele mehr, als Sie jemals davon geträumt, die Sie hatten, hatte zu schalten Sie das Leben in der herrlichen Abenteuer, das Sie es haben wollen.

Die Seelenparty

Ich benutze das Wort so häufig, um Engel zu beschreiben, weil es ihre große Vielfalt und Energie andeutet - aber welches Wort kann wirklich erfassen, wie wild, leicht, unendlich, fröhlich und expansiv ihre Gegenwart ist? Die Sprache ist für diese Aufgabe zu linear; Wörter sagen Ihnen nur, wie "A" mit "B" verbindet, verbindet sich mit "C". Das Reich der Engel ist zeitlos, reich, multidimensional, mit Bedeutungsebenen, die man verstehen muss. Der einzige Weg, den ich kenne, um die Natur dieses Reiches zu verstehen, besteht darin, einfach zuzulassen, dass wir seine Wirkung spüren und beeinflussen und lieben. Jeder von uns muss seinen Widerstand gegen diesen Einfluss aufgeben. Engel haben uns so viel zu erzählen. Und wir können von dem, was sie uns lehren wollen, so profi- tieren. Die ganze Welt würde heilen, wenn "es" - wir - gelernt hätten, ihren Ruf zu beherzigen.

Aber denk dran, es ist eine "Seelenparty"! Irgendwann habe ich versucht zu beschreiben, wie es ist, eine Engelshilfe zu bekommen: "Betrachten Sie es als eine Fahrt in Disneyland!" Engel sind Boten der Freude. Sie sind nicht die verwaschenen, schwach lächelnden, dumpfen kleinen Ikonen, die man in Klischees religiöser Kunst sieht. Sie sind so entzückend, genial und aufregend, wie sie unendlich lieben. Sie sind eins mit ihren glücklichen, dringenden Nachrichten. Sie sind reine fokussierte Freudenstöße. Tatsächlich "hörst" du einen Engel nicht völlig, wenn etwas in dir nicht das Gefühl hat, dass es positiv leuchtet.

Wie kann ich das wissen? Was ist mein Beweis?

Die Frage nach dem "Beweis" in Bezug auf spirituelle Phänomene hat mich nie gestört. Wenn etwas wahr ist, wird es sich irgendwann als wahr erweisen. Du musst nicht danach kriechen. Wenn Sie die menschliche optische Fähigkeit haben, Farbe zu sehen, und Ihnen die Namen verschiedener Farben beigebracht werden, wird Ihnen niemand beweisen müssen, dass (an klaren Junitagen) der Himmel blau ist. Die Wahrheit ist selbstverständlich. So ist es mit Engeln: Wenn du sie in dein Herz, deinen Verstand und dein Leben hineinlässt, werden Engel dir helfen, dein Leben zu verändern. Bitten Sie sie um Hilfe bei dieser Transformation und sehen Sie, was passiert.

Wenn du wirklich den Weg für ihren Eintritt freigemacht hast, wirst du mehr Beweise für ihre Macht, Liebe und Wahrheit haben als jedes Argument, das jemand aufstellen könnte. Der Beweis ist in der Erfahrung - und die Erfahrung erwartet Sie, wann immer Sie es wollen.

Nicht, dass wir nicht manchmal außerordentlich weit gehen, um uns der Wahrheit zu verstellen. Die menschliche Geschichte dokumentiert weitgehend diese Art von vorsätzlicher Blindheit und Verleugnung - Blindheit und Verleugnung, die von der Angst befeuert wird, die vielleicht der schlimmste Feind der Wahrheit ist. Schließlich wirst du mit Hilfe deiner Engel sehen, dass alle Angst Illusion ist. In der Tat, Sie könnten beginnen, diese vier Worte zu sich selbst zu singen - "Angst ist eine Lüge" - auch wenn Sie sich noch nicht dazu bringen können, es zu glauben. Irgendwann wird sich die Wahrheit beweisen.

Die Wahrheit herauskommen lassen

Geistige oder religiöse Abwehrhaltung hat mich immer als traurig und selbstzerstörerisch empfunden - nicht nur, wenn die Menschen entschlossen ausgeschlossen sind, irgendetwas anderes als die materielle Welt zu erfahren, sondern auch wenn ein Verfechter einer bestimmten spirituellen "Wahrheit" versucht, sie zu zerquetschen jemandes Kehle. Es gab noch keinen religiösen Experten, der durch bloße "Logik" in der Lage war, jeden Ungläubigen ein wenig auf einen fremden Glauben einzuschwören. Die Wahrheit wird herauskommen, wenn wir nur lernen, ihm aus dem Weg zu gehen. Ich muss dich nicht über die Bläue des Himmels belehren. Alles, was Sie tun müssen, ist, es anzuschauen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Also bitte verstehen Sie, dass dieses Buch, Mögen die Engel mit Be You, verteidigt und attackiert weder eine bestimmte (religiöse oder andere) Sicht von Engeln. Ich habe keine Engelsaxt zum Mahlen. Ich tue nur das, was ich zu tun weiß: gib die "Nachrichten" weiter, die diese wunderbaren Wesen auf verschiedene Weise an mich weitergeben. Ihre Wahrheit - oder die Wahrheit dieser oder jener Spekulationen, die ich auf Grund dessen mache, was sie mir erzählen - wird zu Ihnen sprechen oder nicht. Wenn es so ist, ist der ganze "Beweis", an dem ich interessiert bin, dass es dir hilft. Wenn nicht, dann - es gibt immer seinen Unterhaltungswert! (Aber gib es noch nicht auf.)

Die Verteidigung loszulassen ist zunächst beängstigend - aber letztlich ist es eine solche Erleichterung! Ich fordere Sie auf, zu versuchen, Ihre Angst und Wut bei jeder Gelegenheit loszulassen, besonders in jedem Moment, in dem Sie sich zusammenbeißen und sagen: "Aber ..." Erlaube, was für ein Gefühl, Gedanke oder Meinung du bist, einfach zu sein. Höre es einfach. Streiten Sie nicht oder versuchen Sie es nicht zu erklären. Tun Sie nichts dagegen! Machen Sie einfach Platz für die Gedanken, die danach kommen. Unterhalte jeden deiner Gedanken, wie Gäste. Sei höflich, halte das Urteil zurück, halte einfach den Fluss am Laufen. Irgendwann wird Ihnen klar werden, welche "Gäste" sich willkommen fühlen (oder "wahr"). Du wirst deine psychischen Ätherwellen klären - nicht nur um zuzulassen, dass die Wahrheit sich offenbart und beweist, sondern auch um den Weg für deine Engel zu öffnen.

Die Anwesenheit von Engeln zu erleben ist belebend, reichhaltig, reichhaltig, ein bisschen wie das Hören der spirituellen Radiowellen der Welt: Klippen-Geschichten, lachendes Lachen, wundersame Lösungen, tief liebende Unterstützung. Vielleicht klingt das alles ein bisschen verrückt, aber es ist überhaupt nicht. Der himmlische Frieden geht von einer vollkommen bedingungslosen Liebe aus - einer Stille irgendwo auf geheimnisvolle Weise innerhalb des Engels - die auf etwas antwortet, das genauso tief in uns selbst ist. Es mag durchaus freudvolle und produktive Aktivität auf der "Oberfläche" dieses Friedens geben, aber es gibt immer eine Stille in seinem Herzen.

Was Engel sind - und nicht sind

Viele Menschen stellen sich Engel als kleine pinkgeflügelte Humanoide vor, deren weiniges Lächeln zu selten Interesse oder Neugier weckt. Selbst wenn wir vorgeben, an sie zu glauben, stellen wir uns oft unsere "Schutzengel" (und wir alle haben Schutzengel) als tröstlich verlässliche Symbole vor, wie Karikaturen von perfekten Tanten, Großeltern, Onkeln. Wir können auch fühlen - oder sehnen, zu glauben - dass alle Engel, die uns helfen können, die Seelen von kürzlich verstorbenen Geliebten sind. Der Schmerz des Verlustes bringt oft die Hoffnung mit sich, dass sie spirituell jetzt als Engel an unserer Seite sind.

Abgeschiedene Seelen können einen großen, liebevollen und wohltuenden Einfluss auf unser Leben haben: Sie können wohl die Gegenwart von geliebten Menschen fühlen, die weitergegeben wurden. Aber ihre Gaben gehen von menschlichen Seelen aus, die im Übergang von einem Seinszustand zu einem anderen sind. Ihre Führung ist sehr persönlich, mit einem Leben von besonderen Lektionen und Fürsorge, einer fokussierten Aufmerksamkeit, die wir von niemand anderem erhalten können. Engel sind keine Menschen - und deshalb haben sie keine menschliche Vergangenheit, um sie abzulenken oder zu beeinflussen. Sie laden zu tiefem Vertrauen und Intimität ein, aber ihre primäre Funktion ist es, alle freudigen Botschaften zu vermitteln, die wir brauchen, um erfolgreich zu sein. Sie sind unendlich anpassungsfähig und voll von einfallsreichem Quecksilber und Verwandlungen, und trotzdem ist etwas in ihrem Wesen unveränderlich, in der Beständigkeit ihrer bedingungslosen Liebe für uns. Sie sind, was und wo sie sein sollen: zugänglich für das menschliche Bewusstsein und verbunden mit spirituellen Bereichen, die wir ohne ihre Hilfe nicht erreichen können. Ihr Platz in den göttlichen und menschlichen Bereichen ist sicher festgelegt.

Ich erwähne die Unterscheidung zwischen Engeln und verstorbenen Menschenseelen aus einem ganz praktischen Grund. Ich hatte eine Reihe (anfänglich verwirrender) Begegnungen mit verschiedenen spirituellen Präsenzen, nicht alle von ihnen (ich lernte), die es wert waren, umarmt oder angehört zu werden. Mit anderen Worten, ich habe gelernt, dass nicht jede Stimme in meinem Kopf ein Engel ist.

Das bedeutet nicht, dass einige unheilvolle Addams Family Ghouls da draußen sind, um dich zu bekommen. Jeder von uns hat die angeborene Fähigkeit, "guten" spirituellen Einfluss von "schlecht" zu unterscheiden. Beklemmende Geister sind fast immer diejenigen von verstorbenen Seelen, die noch nicht den vollen Übergang vom physischen zum spirituellen Bereich gemacht haben; ihre Angst und Angst werden an denjenigen weitergegeben, der dafür empfänglich ist. Es gibt immer eine Spur von Verzweiflung oder Wut oder Bitterkeit in unserer Erfahrung dieser Seelen. Sie fühlen sich mehr beunruhigt als durch Ihre Begegnung mit ihnen geholfen. Aber um sich zu lösen, müssen Sie nur Nein sagen und fühlen. So einfach ist das.

Auf der anderen Seite sind Engel unendlich freudig und liebevoll. Während eine Begegnung mit einem Engel dich vielleicht ein wenig entnervt (wird es oft), ist es immer, weil der Engel dich anlockt, etwas Freudigeres, Belohnenderes, Geniesseres und / oder Ehrgeizigeres zu erreichen, als du zuvor angenommen hast. Gefühle von Liebe und Unterstützung mit Engeln nehmen immer zu, niemals ab. Es gibt nicht die geringste Berührung der Negativität in irgendeiner engelhaften Gegenwart: Es gibt nur Freude.

Wir alle haben einen angeborenen Lügendetektor

Jeder von uns hat das geistige Äquivalent dessen, was Hemingway als das wertvollste Werkzeug eines Schriftstellers beschrieben hat: einen "Mistdetektor". Wenn etwas in deinem Bauch oder in deinem subtilsten Innenohr etwas, das du hörst oder denkst, sich sogar ein wenig gezwungen oder falsch anfühlt oder auf andere Weise einfach "nicht funktioniert", ist es sehr wahrscheinlich "Mist". Dito spirituelle Eindrücke, vor allem, wenn sie von Angst oder anderen Stress berührt werden. Schneiden Sie sich schnell und vollständig von der Quelle dieser negativen Emanation ab. (Dies ist ein Fall, in dem "Sag einfach Nein" wirklich funktioniert.) Noch einmal, wenn die spirituelle oder psychische Botschaft oder das Gefühl "wahr" oder engelhaft ist, wirst du es wissen. Wenn das nicht der Fall ist, wirst du es auch wissen: Es wird dich dazu bringen, dich in den Darm zu krallen.

Natürlich, wenn die Wahrheit immer so leicht zu erkennen und anzuerkennen wäre, wäre viel mehr selbstverständlich. Sicher, wenn die Wahrheit über Engel häufiger auf physisch oder konventionell erkennbare Weise zu uns kommen würde, hätten wir sie nicht zu Weihnachtsdekorationen oder Wunschkomödien abgegeben. Wir würden sie offen in unserem Leben als sehr reale Präsenzen anerkennen.

Copyright 2001. Mit freundlicher Genehmigung von Harmony,
ein Geschäftsbereich von Random House, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Kein Teil dieser Auszug vervielfältigt oder nachgedruckt werden
ohne schriftliche Genehmigung des Herausgebers.

Artikel Quelle

Mögen die Engel mit dir sein: Ein Psycho hilft dir, deine Geistführer und deinen wahren Zweck zu finden
von Gary Quinn.

Mögen die Engel mit Be You von Gary Quinn.In der inspirierenden und optimistischen Stimme, für die er berühmt geworden ist, beschreibt Gary, wie er so viele Menschen dazu gebracht hat, mit den Engelsführern in Kontakt zu treten, die sie immer umzingelt haben - aber noch nicht anerkannt oder hereingelassen wurden. Und die Ergebnisse sind immer unglaublich - Das Leben der Menschen ändert sich, ihre Ziele werden erreicht, ihre Beziehungen werden geheilt, indem einfach die Engel hereingelassen werden, die immer da sind und voller Freude und positiver Energie auf Hilfe warten.

Info / Bestellen Sie dieses Buch (Taschenbuch oder Hardcover).

Über den Autor

Gary Quinn

Neben der Zusammenarbeit mit Hollywood-Berühmtheiten und prominenten Persönlichkeiten der Mode- und Zeitschriftenbranche zieht Gary Quinn große Menschenmengen zu Veranstaltungen im ganzen Land. Er lebt in Los Angeles. Besuchen Sie seine Website unter http://www.garyquinn.tv/

Bücher zum Thema

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Truth About Angels: Are They With Us?

The Truth About Angels: They Are With Us

If you had even the slightest inkling how completely and powerfully you are loved by the angels around you, you would cry for joy -- and then quickly become reassured that you had all the resources, so many more than you ever dreamed you had, to turn your life into the magnificent adventure you want it to be.

The Soul Party

I resort to using the word abundant so often in describing angels because it suggests their great teeming variety and energy -- but what word can really capture how wild, light, infinite, joyful, and expansive their presence is? Language is too linear for this task; words tell you only how "A" connects to "B" connects to "C". The realm of angels is timeless, rich, multidimensional, with levels of meaning you have to feel to understand. The only way I know to begin to understand the nature of this realm is simply to allow ourselves to feel its impact and influence and love. All any of us has to do is give up our resistance to receiving this influence. Angels have so much to tell us. And we can benefit so profoundly from what they want to teach us. The very world would heal if, collectively, "it" -- we -- learned to heed their call.

But remember it's a "soul party"! At one point I tried to describe what it's like to receive angelic help: "Think of it as a ride in Disneyland!" Angels are messengers of joy. They are not the washed-out, faintly smiling, dull little icons you see in cliché religious art. They are as delightful, ingenious, and exciting as they are infinitely loving. They are one with their happy, urgent messages. They are pure focused bursts of joy. In fact, you're not fully "hearing" an angel if something inside you doesn't feel like it's positively glowing.

How Do I Know This? What's My Proof?

I have never been bothered by the question of "proof" with regard to spiritual phenomena. To me, if something is true, it will eventually reveal itself as true. You don't have to go scrambling after it. If you have the human optical ability to see color, and you are taught the names of different colors, no one will have to prove to you that (on clear June days) the sky is blue. Truth is self-evident. So it is with angels: if you allow them into your heart, mind, and life, angels will help you to transform your life. Ask them for help with this transformation, and see what happens.

If you truly have cleared the way for their entry, you'll have more proof of their power, love, and truth than any argument anyone could pose. The proof is in the experience -- and the experience awaits you whenever you want it.

Not that we don't sometimes go to extraordinary lengths to blind ourselves to truth. Human history largely documents this kind of willful blindness and denial -- blindness and denial fueled by fear, which is perhaps truth's worst enemy. Eventually, with your angels' help, you'll see that all fear is illusion. In fact, you might want to start to chant these four words to yourself -- "Fear is a lie" -- even if you can't quite yet bring yourself to believe it. Eventually the truth of it will prove itself.

Letting The Truth Come Out

Spiritual or religious defensiveness has always struck me as sad and self-defeating -- not only when people are determinedly closed off from experiencing anything other than the material world, but also when a proponent of a particular spiritual "truth" attempts to cram it down someone else's throat. There hasn't been a religious pundit yet who through sheer force of "logic" was able to sway any nonbeliever one iota toward an alien belief. Truth will out, if only we'll learn to get out of its way. I don't have to lecture you on the blueness of the sky. All you need to do is look up at it.

So right off, please understand that this book, May the Angels Be with You, neither defends nor attacks any particular view (religious or otherwise) of angels. I have no angelic "axe" to grind. I do only what I know how to do: pass on "the news" that these miraculous beings in various ways pass on to me. Their truth -- or the truth of this or that speculation I make based on what they tell me -- will speak to you or it won't. If it does, all the "proof" I'm interested in is that it's helping you. If it doesn't, well -- there's always its entertainment value! (But don't give up on it quite yet.)

Letting go of our defenses is frightening at first -- but ultimately it is such a relief! I urge you to try to release your fear and anger every chance you get, especially any moment you feel yourself clench and about to say, "But . . ." Allow whatever feeling, thought, or opinion occurs to you simply to be. Just "hear" it. Don't argue or attempt to explain it away. Don't do anything about it! Simply make room for whatever thoughts come after it. Entertain each of your thoughts, like guests. Be courteous, withhold judgment, just keep the flow going. Eventually it will become clear to you which "guests" feel welcome (or "true"). You will be clearing your psychic airwaves -- not only to allow truth to reveal and prove itself, but also to open up the path for your angels.

Experiencing the presence of angels is enlivening, abundant, rich, a little like listening in on the spiritual radio waves of the world: cliff-hanger stories, ringing laughter, miraculous solutions, deeply loving support. Perhaps this all sounds a bit frantic, but it isn't at all. Angelic peace proceeds from a perfect unconditional love -- a stillness somewhere mysteriously within the angel -- that answers to something just as deep in ourselves. There may well be joyous and productive activity at the "surface" of this peace, but there's always a stillness at its heart.

What Angels Are -- And Aren't

Many people envision angels as little pink winged humanoids whose wan smiles too rarely engage much interest or curiosity. As a result, even if we profess to believe in them, we often envision our "guardian angels" (and we do all have guardian angels) as comfortingly dependable icons, like caricatures of perfect aunts, grandparents, uncles. We may also feel -- or crave to believe -- that any angels who may be helping us are the souls of recently departed loved ones. The pain of loss often induces the hope that they are by our side spiritually now, as angels.

Departed souls can have a great, loving, and beneficial impact on our lives: you may well feel the presence of loved ones who've passed on. But their gifts emanate from human souls in transition from one state of being to another. Their guidance is very personal, invested with a lifetime of particular lessons and caring, a focused attention we can receive from no one else. Angels are not human -- and therefore have no human past to distract or prejudice them. They invite deep trust and intimacy, but their primary function is to convey whatever particular joyful messages we need to thrive. They are infinitely adaptable and full of quicksilver ingenuity and transformations, and yet there is something changeless in their being, in the constancy of their unconditional love for us. They are what and where they are meant to be: accessible to human consciousness, and connected to spiritual realms we cannot reach without their help. Their place in both divine and human realms is securely set.

I bring up the distinction between angels and departed human souls for one very practical reason. I had a number of (initially bewildering) encounters with various spiritual presences, not all of them (I learned) worth embracing or listening to. In other words, I learned that not every voice in my head is an angel.

This doesn't mean that some sinister Addams Family ghouls are out there to get you. Each of us has the inborn capacity to tell "good" spiritual influence from "bad." Distressing spirits are almost always those of departed souls who have not yet made the full transition from the physical realm to the spiritual; their anxiety and fear get passed on to whoever is receptive to it. There is always a note of despair or anger or bitterness in our experience of these souls. You feel more troubled than helped by your encounter with them. But to disengage, you have only to say and feel "no" to them. It's that simple.

Angels, on the other hand, are infinitely joyful and loving. While an encounter with an angel may unnerve you a bit (indeed, it often will), it's always because the angel is beckoning you to achieve something more joyful, rewarding, pleasurable, and/or ambitious than you previously dared to consider taking on. Feelings of love and support with angels always increase, never decrease. There isn't the barest touch of negativity in any angelic presence: there is only joy.

We All Have An Innate Lie Detector

Each of us has the spiritual equivalent of what Hemingway described as a writer's most valuable tool: a "crap detector." If, down in your gut or in your subtlest inner ear, something you hear or think feels even a little forced or fake, or in some other way just "doesn't work," it's very likely "crap." Ditto spiritual impressions, especially if they're touched by anxiety or other distress. Cut yourself off from the source of this negative emanation quickly and completely. (This is an instance where "Just say no" really works.) Once again, if the spiritual or psychic message or feeling is "true" or angelic in origin, you'll know it. If it's not, you'll know it, too: it will tend to claw you in the gut.

Of course, if truth were always so easy to perceive and acknowledge, a lot more would be self-evident. Certainly if the truth about angels came to us more frequently in physically or conventionally identifiable ways, we wouldn't have consigned them to Christmas decorations or wishful sitcoms. We would acknowledge them openly in our lives as very real presences.

Copyright 2001. Excerpted by permission of Harmony,
a division of Random House, Inc. All rights reserved.
No part of this excerpt may be reproduced or reprinted
without permission in writing from the publisher.

Article Source

May the Angels Be with You: A Psychic Helps You Find Your Spirit Guides and Your True Purpose
by Gary Quinn.

May the Angels Be with You by Gary Quinn. In the inspirational and upbeat voice he has become famous for, Gary describes how he has guided so many people to contact the angelic guides who have always surrounded them -- but hadn't yet been acknowledged or let in. And the results are always incredible -- people's lives change, their goals are achieved, their relationships are healed, simply by letting in the angels who are always there waiting to help, full of joy and positive energy.

Info/Order this book (paperback or hardback).

About The Author  

Gary Quinn

In addition to working with Hollywood celebrities and prominent figures in the fashion and magazine industries, Gary Quinn draws large crowds to events around the country. He lives in Los Angeles. Visit his website at http://www.garyquinn.tv/

Related Books

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}