Du musst entweder lieben oder fürchten. Welches ist es?

Du musst entweder lieben oder fürchten. Welches ist es?
Bild von Karen Warfel

"Im Namen Gottes", durch die Jahrhunderte, haben wir viele störende Dinge getan: Wir haben unsere Köpfe rasiert, weg in Klöster, zölibatär zu werden, ausgepeitscht uns, schliefen auf Nägel und weg nach dem Heiligen Gral, das tut nicht vorhanden. Bei allen diesen, haben wir festgestellt, dass es im Namen Gottes war.

Schon bald nach Jesu Kommen, wir kämpften "heilige" Kriege. Jetzt gibt es ein Oxymoron! Es ist nichts heilig über einen Krieg! Wir haben immer noch solche Ungerechtigkeit in der Welt. "Im Namen Gottes" haben wir mehr Grausamkeiten als eine einzelne Person oder einer Gruppe erstellt werden konnte jemals ausdenken. In Wahrheit hat all das im Namen des Götzendienstes, nicht Gott gewesen.

Die Gebote sagen: "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben." Ich glaube, in diesem besonderen Commandment - einige der anderen angefochten werden kann, sondern dass man gültig ist. Es bedeutet, dass Sie sollten nicht den falschen Gott anbeten - nämlich ein furchterregender Gott. Bitte fragen Sie sich, warum sind wir verehren einen Gott der Angst? Der Rache? Wo ist der Gott der Liebe, der Eine, der liebevoll stellen uns hier? Die Gott ist der Gott?

Stoppen Sie und denken Sie logisch!

Welcher sadistische Gott, welches Monster, welche schrecklich satanistische Art von Gott würde die Menschen auf der Erde nur dazu bringen, im Leben zu leiden, dann in Höllenfeuer und Verdammnis zu enden, Menschen zu verlieren, die wir lieben, mit verletzten Kindern und obdachlosen oder verkrüppelten Menschen zusammen zu sein? Glaubst du, es ist einfach ein Würfelwurf? Oder glauben Sie, dass Ihr Kind oder Ihr Ehepartner Ihnen weggenommen werden, wenn Sie nicht nett sind? Leidet das alles aus der Laune eines kleinen, eifersüchtigen Gottes? Ich glaube nicht!

Der wahre Gott der Liebe ermöglicht es uns, durch die Schule zu gehen - das heißt, durch die harten Schläge des Lebens - weil es uns zu besseren Menschen macht. Gott sagte: "Wenn Sie Ihre Seele perfekt für mich wollen, wenn Sie meine Emotion und Erfahrung sein möchten, freien Willen und die Wahl, ins Leben zu gehen und ertragen es für mich gewesen." Und wir sagten: "Ich liebe dich so sehr, weil du Liebe bist. Wenn Sie mich für Sie erleben müssen, ich gehe nach unten gehen und einen guten Job machen. Ich werde lernen und bringen Informationen zu dir zurück."

Dann bekamen wir hinunter in das Leben und die Welt begann, den Kopf voll von allen Arten von falschen Sachen zu füllen. Nicht der simple Sachen wie "Gott ist Liebe", weil das nicht für ein großes Geschäft zu machen. Und wir kauften ihn, nicht wahr! Vielleicht haben einige von Ihnen nicht gekauft, sondern sagte: "Was für ein Gott ist das? Ich so Angst vor ihm! Soll ich ihn lieben oder ihn fürchten soll bin?" Man kann nicht beides tun! Zwei entgegengesetzte Emotionen können nicht zusammen wohnen. Sie müssen entweder Liebe oder Angst. Welcher ist es?

Wir müssen uns entscheiden, Gott zu lieben. Es muss sein!

Die Liebe Gottes ist der Grund, warum ich das alles mache. Ich möchte nicht sagen: "Sieh dir den Schmerz an, den du mir zugefügt hast, Gott!" Keineswegs. Ich habe es mir selbst angetan, aber die meisten Leute mögen das nicht. Wir möchten nicht für unsere Situationen verantwortlich sein. Wir wollen jemand anderem, sogar Gott, die Schuld für unser Unglück geben.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Andererseits waren wir so glücklich, als wir es taten. "Gott, ich habe dieses Mal eine schwierige Entscheidung getroffen." Oder eine einfache oder einige von jedem. "Aber hoffentlich, lieber Vater, werde ich mich nicht bei jedem einzelnen Schritt darüber beschweren, denn wenn ich in die menschliche Form komme, werde ich dumm und vergesse." Das machen wir alle. Wir haben unsere Erinnerung an die andere Seite abgeschaltet, denn wenn wir diese Erinnerung hätten, wäre es einfach. Dann gibt es keine Prüfung für die Seele.

So kamen wir fröhlich die Rutsche hinunter ins Leben. Dann kamen wir hierher und sagten: "Oh, verdammt! Das ist schrecklich! Ich habe vielleicht diesen Studiengang gewählt, aber jetzt will ich es nicht tun." Zäh! Du hast es ausgewählt und musst es erfüllen, aber du könntest es mit einem Lächeln tun, weil du dich wirklich perfektionierst und deine Seele zu Gott erhebst. Klar tut es weh! Es ist wie ein schlechtes Paar Schuhe, in die man hineingehen muss. Es tut für diese Zeit weh. Aber nachdem Sie die Schuhe ausgezogen haben, können Sie sich nur noch daran erinnern, wie sehr Ihre Füße weh getan haben - Erinnerung ist eine weit entfernte Sache.

So ist es, wenn wir auf die andere Seite gelangen. Alles wird zu einer vagen Erinnerung. Bitten Sie eine Frau, aufzustehen und die Schmerzen bei der Entbindung nachzubilden. Sie können nicht. Wenn wir das tun würden, würden wir niemals ein zweites Kind bekommen. Auf keinen Fall! Die Erinnerung an Schmerz verblasst. Sowohl körperliche als auch seelische Schmerzen verschwinden schnell.

Manchmal schaue ich zurück auf den harten Zeiten ich durchgemacht habe, und es ist alles nur eine vage Erinnerung. Ich kann zurückblicken und so ziemlich Verständnis dafür, dass Sylvia litt. Aber es ist vorbei, es scheint fast, in ein anderes Leben sein. Sie können das gleiche tun. Sie können sich stolz und sagen: "Aber sie haben mich nicht töten. Bin ich stark." Denken Sie daran, können sie nicht fressen!

Je härter das Zeug Ihnen abgeholt, desto mehr wollte in Prestige, Ehre und Spiritualität zu gewinnen. Das ist, was wir wollten - um den goldenen Ring erhalten. Es ist nichts falsch mit dieser Art von Stolz und Liebe. Es gibt kein falsches Ego beteiligt, wenn wir sagen: "Gott, sieh mich an. Sind Sie nicht stolz auf mich?" Absolut. Das Gleiche wie du bist mit einem Kind. Sie sind stolz auf dieses Kind. Nun stellen Sie Gottes Liebe für dich Milliarden und Milliarden von fach vergrößert. Das ist der Gott, den wir anbeten. Das ist der Gott, den wir lieben.

Dolmetschen Dogma

Über Jahrhunderte hinweg wurde unser wunderbar liebenden Gott zu einem falschen Gott der Rache, Kleinlichkeit, und humanistischen Qualitäten hergestellt. Wenn reine Liebe und reine Intelligenz existieren, kann es keinen Geiz oder Gier sein, ein solches Unternehmen kann nicht spielen Favoriten, haben Rache, oder machen einen Teufel. Denn wenn Gott macht einen Teufel, das heißt, er musste über das Böse innerhalb. Seien Sie vernünftig. Sie können nicht machen, was Sie wissen es nicht.

So sind die frühen Religionen den wahren Gott der Liebe invertiert. Sie machten einen rachsüchtigen und mittlere Gott und einen Teufel auf alle in Gehorsam zu erschrecken. Die frühen Religionen machte die Leute fürchten Gott und überzeugte sie sie Sünder waren.

Um ein wahrer Christ zu sein, folgen die Lehren Jesu. Wir brauchen nicht auf seinen Tod zu konzentrieren, um seine Größe zu schätzen wissen! Das schreckliche Grauen, das er durch am Kreuz ging ist nicht erforderlich, um seine Lehren zu validieren. Wenn Sie nichts mehr in dieser Welt tun, nähern Sie sich Ihrer religiösen und spirituellen Überzeugungen mit Wissen. Nicht immer nähern nichts mit blindem Glauben. Das ist eine der schrecklichsten Konzepte um. Und nie nähern Dinge mit Schuld.

Es ist so einfach - Gott ist Liebe! Sie kam hierher, um Ihren Vertrag, die Sie tun, ob Sie es wollen oder nicht erfüllen wird. Es ist schöner, wenn du nicht darüber meckern, aber wenn Sie dies tun, so what? Alle von uns konfrontiert sein wird Not und Tragödie. Ich weiß, ich habe, und so wird euch alle. Aber egal, wir alle werden irgendwann zu absolvieren.

Die Zeit beschleunigt sich!

Die Zeit verdichtet sich und scheint heutzutage schneller zu werden. Hast du das bemerkt? Francine sagt, dass die Zeit schneller wird, weil wir am Ende sind. Und bitte vergiss die "Entrückung", weil Jesus nicht mehr hierher kommen will. Würdest du? Nein.

Francine sagt, dass wir in der "Zeit des Messias" sind. Als sie mir das zum ersten Mal sagte, konnte ich nicht verstehen, was sie meinte. Sie sagte: "Der Messias kommt wieder, aber in Form des wahren Denkens. Jesus wird zu dem auferstehen, was er am Anfang wirklich war." Das ist die Entrückung! Er wird nicht mit einem Schwert am Himmel erscheinen. Warum sollte er mit einem Schwert erscheinen? Er war der freundlichste, liebevollste Mensch der Welt. Er soll das Böse links aufschneiden und das Gute rechts nehmen? Unsinn! Was wäre, wenn Sie in Afrika geboren und noch nie von Jesus gehört hätten? Sie können mir nicht sagen, dass Gott diese guten, wunderbaren Menschen hasst.

Ich habe in Kenia schon oft. Ich würde sofort wieder in den Busch und sehen Sie die natürliche Schönheit und den Geist der Menschen haben. Wenn diese Seelen nicht in den Himmel, dann weiß ich nicht gehen wollen. Wenn alle Menschen der Welt, die Jesus nicht kennen, um die Hölle verdammt sind, dann will ich nicht gehen, denn nur ein böser Gott so etwas tun könnte.

In Wahrheit wird uns alle zurück, um mit dem Vater und die Mutter Gottes zu leben. Das ist der wahre Himmel, es gibt keine Hölle. Wir gehen zurück zu dem Gott, den wir lieben, der uns bedingungslos liebt. Aber Sie könnten sagen: "Ich bin ein Sünder. Ich habe schreckliche Dinge getan." Also habe ich, so haben wir alle.

Ist Liebe füllen Kirchen? Nein! Angst macht. Angst baut großen Kathedralen! Es macht die Menschen fallen auf die Knie, beugen ihre Köpfe, und schlagen ihre Brüste. Stellen Sie sich einen liebenden Gott, suchen sich das an! Wenn Ihre Kinder fielen auf die Knie vor Ihnen und schlagen ihre Brust jedes Mal, wenn sie in den Raum betrat, dann welche Art von einem Elternteil würden Sie denken, du wärst? Etwas wäre sehr falsch.

Wenn Sie von der Position, dass Gott Liebe ist gekommen, werden Sie ganz recht. Sagen Sie einfach: "Gott, mein Tag ist für Sie verbrachte. Wissen immer, dass mein Herz bei euch ist, durch alle meine Fehler und Schwächen." Ich weiß, dass Gott mein Herz weiß. Er weiß, wo meine Wahrheit ist, auch mit menschlichen Schwächen. Er weiß, dass meine Motive stimmen. Und so sind dein!

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von Hay House Inc.
© 2000. www.hayhouse.com

Artikel Quelle:

Gott, Schöpfung und Werkzeuge des Lebens von Sylvia BrowneGott, Schöpfung, und Werkzeuge des Lebens
von Sylvia Browne.

Die Bestsellerautorin von Adventures of a Psychic behandelt Themen wie Reinkarnation, Heilung und Ernährung, die Beziehung zu Gott, Seelenverwandte und Meditation im ersten Band ihrer Serie über die Reise des Geistes.

Info / Bestellung dieses Buch

Über den Autor

Sylvia BrowneSylvia Browne ist die Autorin von Adventures of a Psychic, Life on the Other Side, und The Other Side and Backunter anderem Werke. Sylvia Browne (1 – 1936), eine # 2013 New York Times-Bestsellerautorin, war eine spirituelle Lehrerin und weltberühmte Psychologin, die regelmäßig in der Montel Williams Show und bei Larry King Live auftrat sowie unzählige andere Medien und Auftritte in der Öffentlichkeit . Mit ihrer bodenständigen Persönlichkeit und ihrem großartigen Sinn für Humor begeisterte Sylvia das Publikum auf ihren Vortragsreisen. Sie schrieb auch zahlreiche sehr beliebte Bücher, von denen 22 auf der Bestsellerliste der New York Times stand. Bitte besuche www.sylviabrowne.com oder rufen Sie (408) 379-7070 an, um weitere Informationen zu ihrer Arbeit zu erhalten.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)

You Must Either Love or Fear. Which Is It?

You Must Either Love or Fear. Which Is It?
Image by Karen Warfel

"In the name of God", down through the centuries, we have done many disturbing things: We've shaved our heads, gone into monasteries, become celibate, flogged ourselves, slept on nails, and gone after the Holy Grail, which does not exist. In doing all this, we have stated that it was in the name of God.

Soon after Jesus' coming, we fought "holy" wars. Now there is an oxymoron! There is nothing holy about a war! We still have such iniquity in the world. "In the name of God" we have created more atrocities than any one person or group could ever think up. In truth, all of it has been in the name of idolatry, not God.

The Commandments say, "You shall have no other Gods before Me." I believe in that particular Commandment -- some of the others can be challenged, but that one is valid. It means that you should not worship the wrong god -- namely, a fearsome god. Please ask yourself, why are we worshiping a god of fear? Of vengeance? Where is the God of love, the One who lovingly put us here? Which god is the God?

Stop And Think Logically!

What sadistic god, what monster, what horribly Satanistic type of god would put people on Earth only to suffer in life, then end up in hellfire and damnation, to lose people we love, to be with hurt children and homeless or crippled people? Do you think it is simply a toss of the dice? Or do you think that if you're not nice, your child or spouse will be taken away from you? Is all this suffering at the whim of a petty, jealous god? I don't think so!

The true God of Love allows us to go through school -- that is, through the hard knocks of this life -- because it makes us better people. God said, "If you want to perfect your soul for Me, if you want to be My emotion and experience, you have free will and the choice to go into life and endure it for Me." And we said, "I love You so much because You are Love. If You need me to experience for You, I am going to go down and do a good job. I am going to learn and bring information back to You."

Then we got down into life and the world began to fill our heads full of all kinds of erroneous stuff. Not the simplistic stuff such as "God is Love", because that does not make for big business. And we bought it, didn't we! Maybe some of you did not buy it, but said, "What kind of God is that? I'm so afraid of Him! Am I supposed to love Him or fear Him?" You cannot do both! Two opposite emotions cannot reside together. You must either love or fear. Which is it?

We Must Choose To Love God. It Must Be!

The love of God is why I am doing all of this. I do not want to say, "Look at the pain You put me through, God!" Not at all. I did it to myself, but most people do not like that. We do not like to be responsible for our situations. We want to blame someone else, even God, for our misfortune.


 Get The Latest From InnerSelf


Yet on the Other Side, we were so happy when we did it. "God, I picked a tough one this time." Or an easy one, or some of each. "But hopefully, dear Father, I won't gripe about it every single step of the way, because when I get into human form, I get stupid and forget." We all do. We have our memory of the Other Side shut off, because if we had that memory, it would be easy. Then there is no test for the soul.

So we came down the chute merrily into life. Then we got here and said, "Oh, damn! This is awful! I may have picked this course of study, but now I don't want to do it." Tough! You picked it and must fulfill it, but you could do it with a smile, because you are really perfecting for yourself and elevating your soul to God. Sure it hurts! It's like a bad pair of shoes that you have to go walking in. It hurts for that time. But after you take off the shoes, you only remember how bad your feet hurt -- memory is a far-off thing.

That's the way it is when we get to the Other Side. It all becomes a vague memory. Ask any woman to stand up and recreate childbirth pain. They cannot. If we did, we would never have a second child. No way! The memory of pain fades. Physical pain, as well as mental pain, goes away fast.

Sometimes I look back on the hard times I have gone through, and it's all just a vague memory. I can look back and pretty much understand that Sylvia was suffering. But it's past; it almost seems to be another lifetime. You can do the same thing. You can stand proud and say, "But they didn't kill me. I am strong." Remember, they cannot eat you!

The tougher the stuff you picked, the more you wanted to gain in prestige, honor, and spirituality. That is what we wanted -- to get the gold ring. There is nothing wrong with that kind of pride and love. There is no false ego involved when we say, "God, look at me. Aren't you proud of me?" Absolutely. The same as you are with a child. You are proud of that child. Now imagine God's love for you magnified billions and billions of times. That is the God that we worship. That is the God that we love.

Interpreting Dogma

For centuries, our wonderfully loving God was made into a false god of vengeance, pettiness, and humanistic qualities. If pure love and pure intelligence exist, there can be no avarice or greed; such an entity cannot play favorites, have vengeance, or make a devil. Because if God makes a devil, that means He had to have evil within. Be reasonable. You cannot make what you do not know.

So the early religions inverted the true God of Love. They made a vengeful and mean god and a devil to scare everyone into obedience. The early religions made people fear god and convinced them they were sinners.

To be a true Christian, follow Jesus' teachings. We do not need to focus on his death in order to appreciate his greatness! The terrible horror he went through on the cross is not needed to validate his teachings. If you do nothing more in this world, please approach your religious and spiritual beliefs with knowledge. Do not ever approach anything with blind faith. That is one of the most awful concepts around. And never approach things with guilt.

It is so simple -- God is Love! You came here to fulfill your contract, which you will do whether you like it or not. It is nicer if you do not gripe about it, but if you do, so what? All of us will face hardship and tragedy. I know I have, and so will all of you. But regardless, we are all going to graduate eventually.

Time Is Speeding Up!

Time condenses and seems to be going faster these days. Have you noticed that? Francine says that time is speeding up, because we are getting to the end of things. And please forget about the "rapture" because Jesus does not want to come down here anymore. Would you? No.

Francine says that we are in the "time of the Messiah." When she first told me that, I could not understand what she meant. She said, "The Messiah is coming again, but in the form of True Thought. Jesus will be resurrected to what he really was in the beginning." That is the rapture! He is not going to appear in the sky with a sword. Why would he appear with a sword? He was the most kind, loving person in the world. He is supposed to slash the bad on the left and take the good on the right? Nonsense! What if you were born in Africa and never heard of Jesus? You cannot tell me that God hates those good, wonderful people.

I have been to Kenya many times. I would go back in the bush and see the natural beauty and spirit the people have. If those souls are not going to Heaven, then I do not want to go. If all the people of the world who do not know Jesus are damned to hell, then I do not want to go, because only an evil god could do such a thing.

In truth, all of us will go back to live with the Father and Mother God. That is the true Heaven; there is no hell. We are going back to the God that we love, who loves us unconditionally. But you might say, "I'm a sinner. I have done terrible things." So have I; so have we all.

Does love fill churches? No! Fear does. Fear builds big cathedrals! It makes people fall to their knees, bend their heads, and strike their breasts. Imagine a loving God looking at this! If your children fell to their knees in front of you and hit their chest every time they walked in the room, then what kind of a parent would you think you were? Something would be very wrong with that.

If you come from the position that God is Love, you will be all right. Just say, "God, my day is spent for You. Know always that my heart is with You, through all my faults and foibles." I know that God knows my heart. He knows where my Truth is, even with human failings. He knows that my motives are right. And so are yours!

Reprinted with permission by Hay House Inc.
©2000. www.hayhouse.com

Article Source:

God, Dreation and Tools of Life by Sylvia BrowneGod, Creation, and Tools of Life
by Sylvia Browne.

The best-selling author of Adventures of a Psychic discusses such topics as reincarnation, healing and nutrition, one's relationship to God, soulmates, and meditation, in the first volume of her series on the journey of the spirit.

Info/Order this book

About The Author

Sylvia BrowneSylvia Browne is the author of Adventures of a Psychic, Life on the Other Side, and The Other Side and Back, among other works. A #1 New York Times best-selling author, Sylvia Browne (1936–2013) was a spiritual teacher and world-renowned psychic who appeared regularly on The Montel Williams Show and Larry King Live, as well as making countless other media and public appearances. With her down-to-earth personality and great sense of humor, Sylvia thrilled audiences on her lecture tours. She also wrote numerous immensely popular books, 22 of which appeared on the New York Times bestsellers list. Please visit www.sylviabrowne.com  or call (408) 379-7070 for further information about her work.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…