Geboren Again & Again & Again

In dieser Zeit um Ostern denke ich über die Botschaft dieser symbolischen Zeit nach - die Auferstehung. Wenn wir die Botschaft von Ostern betrachten, was finden wir? Der Meister Jesus sprach während seines ganzen Lebens in Gleichnissen und seine Lehren sollten über ihre offensichtliche Bedeutung hinaus interpretiert werden. Sie waren vielschichtig. Für eine "Anfängerseele" war die Bedeutung eine, für eine "fortgeschrittene" oder "alte Seele" war die Bedeutung tiefer.

Ja, die offensichtliche Botschaft ist, dass Christus vom Tod auferstanden ist und uns vom ewigen Leben lehrt. Jesus hatte seinen Jüngern von seinen vielen "Wundern" erzählt, dass auch sie dies tun könnten. Dass alles, was er tun konnte, konnten wir auch tun. So gibt das Aufstehen vom Tod allen Schülern Jesu eine Sicherheit des ewigen Lebens - keine Notwendigkeit, den Tod zu fürchten, da der Tod nur ein vorübergehender Zustand ist, eine Tür, die durchgelassen werden muss, um zu einem neuen Leben zu gelangen.

Jede Nacht und jeden Morgen erleben wir einen Tod und einen Aufstand von den Toten. Der Zustand des Schlafes ist dem Sterben sehr ähnlich - die Seele verlässt den Körper für einen anderen Ort. Ob wir in der Nacht in anderen Bereichen Belehrungen erfahren oder in anderen Zeiten und an anderen Orten Leben abwechseln, liegt an der individuellen Seele. Doch jede Nacht verlassen wir den Körper und sterben für diese eine Existenz, um in eine oder mehrere andere zu gehen.

Und jeden Morgen kehren wir zu diesem Körper zurück und werden "wiedergeboren" in unsere gegenwärtige tägliche Existenz.

Am Morgen neu geboren

Jede Nacht "sterben" wir und jeden Morgen sind wir "wiedergeboren". Der große Vorteil dieses ganzen Szenarios ist, dass wir jeden Tag einen Neuanfang haben - eine Chance, neu anzufangen und neue Entscheidungen zu treffen, neue Einstellungen zu wählen, neue Verhaltensweisen zu wählen. Wir sind nicht auf die alten Wege beschränkt - wir werden jeden Morgen neu geboren und können entscheiden, wie wir entscheiden, welche Kleidung wir tragen, welche Einstellungen und Überzeugungen wir an diesem Tag "tragen".

Was ich bemerkt habe ist, dass das, was man einmal gespürt hat, der einzige Weg war, um etwas zu sein, oft dreht sich ein 180 Grad irgendwann in unserem Leben und wir leben und erleben die andere Seite der Skala. Es scheint, dass wir Menschen die ganze Bandbreite von Emotionen und Überzeugungen erfahren sollen und dann lernen, sie loszulassen und in jedem Moment und in jeder Erfahrung wiedergeboren zu werden.

Wieder ohne Erwartungen geboren

Stellen Sie sich vor, wie Ihr Leben wäre, wenn Sie keine vorgefassten Meinungen von irgendetwas hätten. Keine Erwartungen, dass schlimme Dinge passieren, keine Erwartungen, dass das "so und so" ein Idiot ist, kein Glaube, dass die Dinge "immer" ein bestimmter Weg sein würden? Wenn wir jeden Moment einfach zu diesem Moment geboren würden, ohne uns unsere Überzeugungen und Erwartungen aufzudrängen? Das Leben wäre viel leichter - weniger schwer zu tragen und weniger dunkel und intensiv.

Wenn wir mit uns die kindliche Erwartung von wunderbaren Dingen mit sich tragen - dass jeder neue Mensch, den wir treffen oder jeder Mensch, der in unser Leben zurückkehrt, uns ein Geschenk bringt - wäre das Leben so fröhlich. Aber wir haben unsere eigenen "Standards" auf die Geschenke gelegt, die Leute und Ereignisse bringen. Wir sehen keinen Stau als Geschenk - während es die Gabe einer Gelegenheit zum Üben von Geduld mit sich bringt, oder vielleicht bringt es das Geschenk des Lebens mit sich, da es Sie vom "perfekten Zeitpunkt" eines Unfalls abhält das könnte an einem anderen Ort passiert sein, wenn du nicht im Stau steckst. Jeder Moment ist perfekt in seinem Sein - wenn wir ihm seine unvollkommene Vollkommenheit erlauben.

Jeder Tag bringt neue ein Geschenk

Alles, jeder neue Tag, jede neue Erfahrung, jede Person, der wir begegnen, ist ein Geschenk. Die Geschenke sind nicht immer schön oder süß. Manchmal sind sie hart. Ich erinnere mich, dass ich mich jahrelang sehr von meinen Eltern betrogen fühlte, weil ich 4 Jahre meiner Kindheit in einem Internat verbracht habe - ich hatte kein "normales" Familienleben wie andere Kinder. Doch Jahre später erkannte ich, dass diese 4-Jahre ein Geschenk waren - dort lernte ich die Unabhängigkeit, lernte, auf eigenen Füßen zu stehen, lernte, dass ich außerhalb meiner Heimat und meiner Mutter sicher war, lernte, dass ich es nicht tat. brauchen "(wie in der Anhaftung der Verzweiflung) irgendjemand oder etwas, dass die Dinge immer für das Beste waren? Diese vier Jahre gehören zu denen, die ich jetzt bin. Obwohl ich damals diese 4-Internatsjahre hasste, erkannte ich später, dass sie Teil des Lehrplans für meine Lebensreise waren.

Die meisten Dinge, denen wir uns im Laufe unseres Lebens widersetzt haben, wenn wir mit der richtigen Perspektive zurückblicken, erkennen, dass diese Ereignisse eine weitere "Geburt" in einen neuen Aspekt des Lebens waren - etwas, das wir meistern mussten . Doch eines Tages wachen wir auf und wählen eine andere Existenz - wir sind wiedergeboren zu einer neuen Wahl, zu einer neuen Art zu sein. Viele Drogensüchtige sind später Drogenberater geworden. Wie kann man den Menschen besser helfen, diese Erfahrung zu machen, als sie selbst erlebt zu haben?

The Daily Ostern Rebirth

Bei Ostern geht es darum, wiedergeboren zu werden - machen wir Ostern zu einem täglichen Ereignis, so wie der Tag der Erde ein tägliches Ereignis sein sollte. Nicht nur an die Dinge erinnern, die an einem Tag des Jahres zählen, sondern diese Dinge in unser tägliches Leben integrieren, so dass wir jeden Tag mit den Botschaften leben, die diese besonderen Tage bringen. Jeden Tag können wir uns zu einer bewussten und liebevollen Art des Seins wiederbeleben.

Jeden Tag können wir neu beginnen - ein neuer Tag, ein neues Leben, eine neue Person. Eine, die vergangene Erwartungen oder frühere Schuldzuweisungen oder vergangene Traumata und Ängste loslassen kann. Jeden Tag werden wir wiedergeboren zu einer neuen Erfahrung - Freude oder Angst - was wählst du heute?


Liebende Güte: The Revolutionary Art of Happiness von Sharon Salzberg.Buchempfehlung:

Liebende Güte: The Revolutionary Art of Happiness
Autor: Sharon Salzberg.


Die Autorin Sharon Salzberg zeigt, wie jeder von uns Liebe, Mitgefühl, Freude und Gleichmut kultivieren kann.

Info / Bestellung dieses Buch.


Marie T. Russell

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (gegründet 1985). Sie produzierte und moderierte außerdem eine wöchentliche Radiosendung in Südflorida, "Inner Power" von 1992-1995, die sich auf Themen wie Selbstachtung, persönliches Wachstum und Wohlbefinden konzentrierte.


enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Born Again & Again & Again

At this time surrounding Easter, I find myself reflecting on the message of this symbolic time -- the resurrection. If we look at the message of Easter, what do we find? The master Jesus spoke in parables throughout his life and his teachings were to be interpreted beyond their obvious meaning. They were multi-layered. For a "beginner soul", the meaning was one, for a more "advanced" or "old soul" the meaning was deeper.

Yes, the obvious message is that Christ has risen from death and teaches us of eternal life. Jesus had told his disciples about his many "miracles", that these too they could do. That anything he could do, we could do as well. Thus, the rising up from death gives all students of Jesus a security of eternal life -- no need to fear death, since death is only a temporary state, a door to be passed through to go beyond to a new life.

Every night and every morning we go through a death of sorts and a rising from the dead. The state of sleep is very much like dying -- one's soul leaves the body for another place. Whether at night we experience teachings in other realms, or alternate lives in other times and places, is up to the individual soul. Yet each night, we leave the body and die to this one existence to go into another one or ones.

And each morning, we return to this body and are "born again" into our present daily existence.

Born Again Each Morning

Every night, we "die" and every morning we are "born again". The great advantage of this whole scenario is that every day we have a fresh start -- a chance to start over and make new choices, choose new attitudes, new ways of behaving. We are not restricted to the old ways -- we are born anew each morning and can decide, just as we decide which clothes to wear, which attitudes and beliefs we will "wear" that day.

What I've noticed is that what one once felt was the only absolute way for something to be, often does a 180 degree turn at some point in our lives and we get to live and experience the other side of the scale. It seems that we humans are meant to experience the whole gamut of emotions and beliefs and then learn to let go of them and be born again in each moment and in each experience.

Born Again Without Any Expectations

Imagine what your life would be like if you had no preconceived notions of anything. No expectations of bad things happening, no expectations of "so and so" being a jerk, no belief that things would "always" be a certain way? If every moment we were simply born to that moment without imposing upon it our beliefs and expectations? Life would be much lighter -- less heavy to bear and less dark and intense.

If we carried with us the childlike expectation of things wonderful about to happen -- that every new person that we meet or every person who comes back into our life is bringing us a gift -- life would be so joyful. But, we have placed our own "standards" on the gifts people and events bring. We don't see a traffic jam as a gift -- whereas, it is bringing the gift of an opportunity to practice patience, or perhaps it is bringing the gift of life as it is keeping you from the "perfect timing" of an accident that could have happened at another location had you not been in the traffic jam. Each moment is perfect in its being -- if we but allow it its own imperfect perfection.


 Get The Latest From InnerSelf


Each New Day Brings a Gift

Everything, each new day, each new experience, each person we meet, is a gift. The gifts are not always pretty or sweet. Sometimes they are harsh. I remember for years feeling very cheated by my parents because I spent 4 years of my childhood in a boarding school -- not having a "normal" family life like other children. Yet, years later, I realized that those 4 years had been a gift -- there I learned independence, learned to stand on my own two feet, learned that I was safe away from home and from my mommy, learned that I did not "need" (as in clinging desperation) anyone or thing, that things always were for the best? Those four years are part of who I am now. So, though at the time I hated those 4 years of boarding school, I later realized they were part of the curriculum for my life's journey.

Most things that we have resisted or despaired over throughout our life, when we look back with the proper perspective, we realize these events were another "birth" into a new aspect of life -- something we needed to master, something we needed to experience. Yet, one day we wake up and choose a different existence -- we are born again to a new choice, to a new way of being. Many a drug addict has later gone on to be a drug counselor. How better to help people going through that experience than by having lived it oneself?

The Daily Easter Rebirth

Easter is about being born again -- let's make Easter a daily event, in the same way that Earth Day should be a daily event. Not just remembering the things that count on one day of the year, but incorporating those things in our daily lives so that we live each day with the messages that those special days bring. Every day we can rebirth ourselves into a more conscious and loving way of being.

Every day, we can start anew -- a new day, a new life, a new person. One that can let go of past expectations, or past recriminations, or past traumas and fears. Each day we are born again into a new experience --- joy or fear -- which do you choose today?


Loving-Kindness: The Revolutionary Art of Happiness by Sharon Salzberg. Recommended book:

Loving-Kindness: The Revolutionary Art of Happiness
Author: Sharon Salzberg.


The author, Sharon Salzberg, shows how each one of us can cultivate love, compassion, joy, and equanimity.

Info/Order this book.


Marie T. Russell

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}