Die Reise des Mystikers: Das Leben ist eine Illusion

Die Reise des Mystikers: Das Leben ist eine Illusion
Bild von Efes Kitap

Bewusstes Erkennen und persönliches Erleben unserer
Die nichtphysische Natur ist ein wichtiger Schritt in unserer individuellen Entwicklung.

~ William Buhlman in Abenteuer jenseits des Körpers

In schamanischen Kulturen ist es die Aufgabe des Schamanen, aus dem Körper in andere Welten zu reisen, neue Realitäten zu erleben und dann Wissen zum Stamm zurückzubringen, um das Gleichgewicht zu heilen und wiederherzustellen. Eine Reise, die nur dem Zweck dient, einen erholsamen Nervenkitzel zu suchen, ist die Höhe der Verantwortungslosigkeit, die an Blasphemie grenzt. Eine andere Realität zu erleben und darüber zu schweigen, ist einfach keine Option.

Dies unterstreicht ein persönliches Problem für jeden, der behauptet, eine Realität wahrgenommen zu haben, die sich stark von der normalen Erfahrung der Mehrheit der Menschen des 21. Jahrhunderts unterscheidet. Was tun mit solchem ​​Wissen? Teilen wir es und riskieren Spott oder bleiben wir ruhig und bleiben anonym?

Einerseits bedeutet es, solche Erfahrungen zu machen und sie zu Gunsten oder um der Ego-Befriedigung willen zu veröffentlichen, das Risiko einzugehen, eine reiche Tradition zu trivialisieren, die Jahrtausende zurückreicht. Auf der anderen Seite könnte es noch schlimmer sein, Einsichten zu gewinnen, die für eine Menschheit von Nutzen sein können, die dringend spirituelle Unterstützung benötigt, und dann darüber zu schweigen. Nach schamanischer Tradition besteht der gesamte Zweck des Ausreisens aus dem Körper darin, mit nützlichen Informationen zurückzukehren.

Erwarten wir von Musikern, dass sie herrliche Melodien schreiben und sie dann in einer Schublade verstecken? Bitten wir Wissenschaftler, lebensverändernde Experimente durchzuführen und die Ergebnisse dann wegzuwerfen? Sollten Künstler ihre Werke verstecken, um nicht durch Ausstellung auf sich aufmerksam zu machen?

Diese Fragen müssen beantwortet werden, bevor Erfahrungen diskutiert werden, die außerhalb der traditionellen Lebenserwartungen liegen. Aber auch deshalb möchte ich mich an meine eigenen Wahrnehmungen halten. Ich werde über das schreiben, was ich weiß. Es steht Ihnen frei, alles zu ignorieren, mit dem Sie nicht einverstanden sind. So sollte es sein. Aber so wie ich auf den Schultern derer stehe, die vor mir gegangen sind, deren Erfahrungen und Zeugnisse mir auf meinem Lebensweg geholfen haben, können meine Erfahrungen Ihnen vielleicht eine kleine Hilfe sein.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Seien Sie jedoch gewarnt. Ich sage nicht: "So geht das - so funktioniert die Realität!" Meine Wahrnehmungen sind zweifellos fehlerhaft und unterliegen menschlichen Fehlinterpretationen. Ich behaupte nicht, "die Wahrheit" zu kennen.

Aber ich glaube, ich habe begonnen, einen Blick auf die andere Seite zu werfen und etwas Nützliches zu lernen.

Mein spiritueller Rückzug im Wald

Nach meiner Pensionierung zog ich in den Wald. Ich begann einen spirituellen Rückzug, der bisher zehn wundervolle Jahre gedauert hat. Ich denke, es hat etwas hervorgebracht, das es wert ist, geteilt zu werden.

Das ist der Zweck dieses Buches. Das ist mein Grund, es zu schreiben. Während eines Großteils meines Lebens ließ ich, wie die meisten von uns, die technischen Notwendigkeiten des täglichen Lebens alte Stimmen übertönen, die irgendwo tief in meinem Unterbewusstsein auftauchten, vielleicht sogar in meiner DNA. In diesen arbeitsreichen Tagen der Medienpräsenz und des Multitasking ist dies fast unvermeidlich.

Ich bin seit mehr als vierzig Jahren Mitglied des Klerus. ich war vermutet eine reiche spirituelle Erfahrung haben. Es war Teil meiner Stellenbeschreibung. Aber das Leben ist kompliziert. Selbst für Minister ist es einfach, Tag für Tag zu leben und die Suche nach Antworten auf störende Fragen zu verschieben, die selbst in die friedlichsten Momente des Lebens eindringen.

Unverbotene und unerwartete Erfahrung

Hin und wieder jedoch schüttelt uns etwas völlig Ungebetenes und Unerwartetes aus unserer Brunft. Betrachten Sie zum Beispiel diesen Eintrag aus meinem Tagebuch:

24. August 2012

Es ist 6:00 Uhr morgens und selbst wenn ich diese Worte schreibe, beginne ich zu bezweifeln, dass das, was gerade passiert ist, tatsächlich passiert ist. Aber ich wusste, dass das der Fall sein würde. Ich lachte sogar, als ich mich daran erinnerte, dass ich anfangen würde, die Erfahrung in Frage zu stellen, wenn ich „zu meinen Sinnen zurückkehrte“. Aber wenn die Bilder zu verblassen beginnen und mit vollem Wissen, dass die Worte nicht ausreichen, geht es weiter:

Um 3:15 Uhr morgens bin ich hellwach und habe die Nacht durchgeschlafen, ohne einmal aufstehen zu müssen. Ich beschließe, ins Wohnzimmer zu gehen, mich in meinem Stuhl zurückzulehnen und Meditationsmusik einzuschalten. Ich erwarte wirklich nichts außer einer ruhigen Zeit. Rocky, unser Hund, kommt herein und beginnt seine Leckroutine, was ziemlich ablenkend sein kann. Dann merke ich, dass eine halbe Stunde vergangen ist. Ich weiß das, weil die CD von vorne beginnt und 25 Minuten lang ist. Es überspringt am Anfang ein wenig und ich frage mich, ob es einen Kratzer hat. Aber dann ändert sich plötzlich mein geistiges Bild.

Ich habe eine Vision von mir selbst, wie ich auf einer Seil-Hängematte am Seil liege, sehr entspannt. Mein Körper hat sich in etwas verwandelt, das Butterfett ähnelt, und sickert durch das Seilgeflecht. Es wird angespannt, könnte man sagen, oder gesiebt.

Während der Körper durch das Netz schmilzt, bleiben in der Hängematte ein paar winzige Lichtpunkte übrig. Sie haben keine nennenswerte Form, sondern sind zusammengeballt. Ich denke, das einzige Bild, das nahe kommt, ist die Vorstellung einer Fischschwarm, die alle zusammen schwimmen - Einzelpersonen, aber insgesamt ganz. Mir ist klar, dass ich außerhalb der Schule bin und es mir ansehe, aber irgendwie sind die Lichter wirklich ich - meine spirituelle Essenz - meine Realität. Mit diesem Gedanken entscheide ich mich, meinen Geist nach außen mit den Lichtern zu vereinen. Ich habe das Gefühl, dass es dort wirklich hingehört.

Plötzlich werden die Lichter als eins lebendig. Wir zoomen von der Hängematte und beginnen uns zu bewegen. Ohne Schock oder Sorge merke ich, dass ich nicht mehr in meinem Körper bin. Ich erlebe keine zufälligen Gedanken, keine Ablenkungen. Gleichzeitig bin ich aber etwas amüsiert. Mir ist klar, dass ich bald zu meinem Körper zurückkehren und versuchen werde, mich davon zu überzeugen, dass dies nichts anderes als Selbsthypnose oder ähnliches ist.

Ich finde die ganze Übung etwas ironisch, auf eine bevormundende Art und Weise, als ob dies Realität wäre, aber dieser arme, unwissende Mann auf dem Stuhl wird bald denken, dass er Realität ist. Mit einem Seufzer, ähnlich wie ein Elternteil die Unmöglichkeit empfindet, ein eigensinniges Kind zu korrigieren, gehe ich weiter.

Erster Halt ist der Pavillon, den ich vor einigen Jahren gebaut habe. Zu der Zeit wollte ich es zur Meditation benutzen. Es überblickt unser Medizinrad, einen spirituellen Ort, der symbolische Elemente des Lakota und des hinduistischen religiösen Denkens kombiniert. Ich bin sofort da und bin mir bewusst, dass es von einem tornadoartigen Energiewirbel umgeben ist. Ich kann die Seiten berühren, ähnlich wie Surfer, wenn sie in einer sogenannten „Röhre“ oder einer Curling-Welle fahren.

Aber so mächtig diese Erfahrung auch ist, es ist nur eine Art Tankstopp. Das Hauptereignis wird unten am Medizinrad selbst stattfinden, und sobald ich darüber nachdenke, bin ich da. Sein Wirbel ist etwas anders geformt als ich es mir vorgestellt habe. Es sieht aus wie eine Chimenea. In Bodennähe befindet sich ein runder, bauchiger Bereich, der sich oben in eine Art Schornstein verwandelt, ähnlich wie die Türme russischer Kirchen.

Dort treffe ich jemanden oder etwas, das sehr schwer zu beschreiben ist. Es ist kein "Wesen" als solches. Es ist eher wie eine Lichtsäule oder -röhre. Es scheint hell und im Gegensatz dazu scheine ich dunkel. (Ich denke, neben diesem Licht würde alles dunkel erscheinen.)

Ich scheine jetzt von außen zuzusehen, obwohl ich gleichzeitig teilnehme. Hell und dunkel, das Wesen und ich wirbeln zusammen und vermischen uns. Ich frage mich, ob wir bald gemeinsam die Spitze des Wirbels abschießen werden - aber das tun wir nicht. Ich möchte unbedingt gehen. Was ist da draußen? Was werde ich sehen?

Aber wir bleiben innerhalb der Grenzen des Medizinradwirbels. Ich versuche es, aber ohne Erfolg. Dann bin ich wieder im Haus. Ich bin mir meines Körpers auf dem Stuhl bewusst und versuche ein paar Mal wieder einzutreten, aber jedes Mal finde ich eine Ausrede zum Verweilen. Ich will wirklich nicht zurück und kämpfe gegen den Impuls.

Eines der Dinge, die mich dazu bringen, draußen zu bleiben, ist das sichere Wissen, dass ich bald eine vollkommen gute freudsche Erklärung für diese ganze Erfahrung finden werde. Ich kann nur den Kopf schütteln und Mitleid mit dem armen Kerl auf dem Stuhl haben, der so schwer zu überzeugen sein wird.

Schließlich betrete ich meinen Körper auf dem Stuhl teilweise, aber ich fühle mich irgendwie schief. Wenn ich gefragt würde, wo sich mein Zentrum befindet, müsste ich rechts etwa einen Meter draußen sagen. Es ist, als wäre ich mit Wasser gefüllt, das zur Seite schwappte. Es gelingt mir, vom Stuhl aufzustehen, aber es dauert eine Weile, bis ich mich wieder eingestellt habe.

Ich beschließe, dies schnell aufzuschreiben, bevor es verblasst. Immerhin handelt es sich wahrscheinlich nur um Selbsthypnose, oder?

Ist das echt oder ist es in meinem Kopf?

An diesem Punkt erinnere ich mich an diese wundervolle Zeile, die Dumbledore nach Harrys Nahtoderfahrung im letzten Buch zu Harry Potter sagt. Harry möchte wissen, ob das, was mit ihm passiert, echt ist oder ob es nur in seinem Kopf passiert. Der alte Zauberer antwortet: "Natürlich passiert es nur in deinem Kopf ... aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, dass es nicht real ist?"

Was sind meine Gesamteindrücke von dieser Erfahrung?

Die meiste Zeit war ich mir bewusst, in meinem Körper zu sein, aber gleichzeitig auch nicht. Wie ist das möglich? Ich weiß es wirklich nicht. Es ist komisch.

Ich habe noch nie so lange einen solchen meditativen Fokus ohne Ablenkung erlebt. Die Erfahrung dauerte fast eine halbe Stunde. Ich weiß das, weil die CD das zweite Mal gestartet und beendet wurde. Ich war mir des Zeitablaufs überhaupt nicht bewusst.

Ich habe den Eindruck, dass ich das Bedürfnis hatte zurückzukehren, als wäre der Urlaub vorbei, aber ich wollte nicht, dass er endet. Sowohl das Gefühl, nach Hause zurückkehren zu müssen, als auch das Gefühl, draußen bleiben zu wollen, waren sehr real.

Einerseits habe ich meinen physischen Körper von außen nie klar „gesehen“, aber ich war mir dessen bewusst. Es war fast so, als wäre ich an zwei Orten gleichzeitig. Andererseits habe ich definitiv „gesehen“, was ich meinen spirituellen oder astralen Körper am Medizinrad nur mit dem Wesen des Lichts nennen kann. Ich war ein externer Zuschauer, aber ich fühlte mich, als wäre ich dort.

Ich nehme an, wenn jemand auf mich zugekommen wäre und gefragt hätte, wo „ich“ sei, hätte ich gesagt: „Genau hier auf meinem Stuhl.“ Aber ich hatte definitiv das Gefühl, am Medizinrad zu sitzen.

Das allgemeine Gefühl war Frieden und gleichzeitig aufregend - eine Entschlossenheit zu erforschen.

Irgendwie fühlte es sich so an, als wäre dies ein Wendepunkt in meinem Leben. Es gab einige davon in der Vergangenheit, aber ich konnte sie erst später artikulieren, in einigen Fällen sogar erkennen. Mit diesem wusste ich. Aber ich weiß nicht, woher ich das wusste.

Zurück zur Erde

Was ist an diesem Tag vor so vielen Jahren wirklich passiert? War es nur ein Traum? Habe ich mir das Ganze vorgestellt? War es eine aufwändige Halluzination - eine Erfindung meiner Vorstellungskraft?

Ein Teil von mir, der rationale Teil, der mich (größtenteils) aus Schwierigkeiten herausgehalten hat und für die Erfolge verantwortlich war, die ich in den letzten sieben Jahrzehnten im Leben hatte, möchte die ganze Erfahrung ignorieren. Aber es gibt noch einen anderen Teil, den ich einfach nicht ignorieren kann und der keine dieser Erklärungen akzeptiert. In der Tat möchte dieser Teil von mir der Welt davon erzählen, in der Hoffnung, dass irgendwo jemand davon profitieren wird.

In den Jahren seit 2012 hatte ich viel Zeit zu recherchieren, was ich damals für eine einzigartige Erfahrung hielt. Ich bin auch der Veteran von genug OBEs, um herauszufinden, wie blind ich den größten Teil meines Lebens war.

Als ich anfing, das Thema zu erforschen, dauerte es nicht lange, bis ich herausfand, dass Tausende von Menschen, die jetzt leben, ähnliche außerkörperliche Erfahrungen gemacht haben. Wenn Sie historische Dokumente studieren, werden Sie bald feststellen, dass Millionen von Menschen sie hatten. In einigen Kulturen wurden OBEs erwartet, absichtlich gesucht und als wichtiger Bestandteil sowohl der menschlichen als auch der Stammesentwicklung angesehen.

Einige Mitglieder der zeitgenössischen wissenschaftlichen Gemeinschaft haben nun begonnen, an Bord zu kommen. Sie haben gelernt, dass wir, wenn wir andere Bereiche betrachten, die aus den komplexen mathematischen Gleichungen der Quantenphysik hervorgehen, bald eine überraschende Tatsache entdecken: Das Leben, wie wir es normalerweise erleben, ist eine Illusion.

Nichts ist wirklich so, wie es scheint. In der Tat ertönt mit zunehmender Häufigkeit die Stimme des Propheten nicht aus Kanzeln und Kultstätten, sondern aus Hörsälen und Wissenschaftslabors der Wissenschaft.

© 2019 von Jim Willis. Alle Rechte vorbehalten.
Auszug aus dem Buch: Das quantenakashische Feld.
Herausgeber: Findhorn Press, a divn. der inneren Traditionen Intl.

Artikel Quelle

Das quantenakashische Feld: Ein Leitfaden für außerkörperliche Erfahrungen für den Astralreisenden
von Jim Willis

Das quantenakashische Feld: Ein Leitfaden für außerkörperliche Erfahrungen für den Astralreisenden von Jim WillisWillis beschreibt einen schrittweisen Prozess, der sich auf sichere, einfache Meditationstechniken konzentriert, und zeigt, wie Sie die Filter Ihrer fünf Sinne umgehen können, während Sie noch wach und bewusst sind und sich auf außersinnliche Reisen außerhalb des Körpers einlassen. Er teilt seine Reise, um sich mit dem universellen Bewusstsein zu verbinden und durch die Quantenlandschaft des Akasha-Feldes zu navigieren. Er zeigt, wie bewusste OBEs es Ihnen ermöglichen, über die normale Wachwahrnehmung hinaus in den Bereich der Quantenwahrnehmung einzudringen.

Für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen, hier klicken. (Auch als Hörbuch und Kindle Edition erhältlich.)

Mehr Bücher dieses Autors

Über den Autor

Jim WillisJim Willis ist Autor von mehr als 10 Büchern über Religion und Spiritualität im 21. Jahrhundert, darunter Übernatürliche Götter, zusammen mit vielen Zeitschriftenartikeln zu Themen, die von Erdenergien bis zu alten Zivilisationen reichen. Er ist seit über vierzig Jahren ordinierter Minister und arbeitete in Teilzeit als Zimmermann, Musiker, Radiomoderator, Direktor des Kunstrates und außerordentlicher Hochschulprofessor in den Bereichen Weltreligionen und Instrumentalmusik. Besuchen Sie seine Website unter JimWillis.net/

Video / Meditation mit Jim Willis: Geführte Meditation, um eine positive Absicht in dieser Zeit der Krise einzuleiten

Video / Präsentation mit Jim Willis: Wünschelrute in der Quantenrealität

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)

The Mystic’s Journey: Life Is An Illusion

The Mystic’s Journey: Life Is An Illusion
Image by Efes Kitap

Consciously recognizing and personally experiencing our
nonphysical nature is a major step in our individual evolution.

~ William Buhlman in Adventures Beyond the Body

In shamanic cultures it’s the task of the shaman to travel out of body to other worlds, experience new realities, and then bring knowledge back to the tribe in order to heal and restore balance. A journey simply for the purpose of seeking a recreational thrill is the height of irresponsibility, bordering on blasphemy. To experience a different reality and remain silent about it is simply not an option.

This highlights a personal problem for anyone who claims to have perceived a reality far different from the normal experience of the majority of 21st century people. What to do with such knowledge? Do we share it and risk ridicule, or keep quiet and stay anonymous?

On the one hand, to have such experiences and publish them for gain or the sake of ego-gratification is to risk trivializing a rich tradition that goes back thousands of years. On the other, to gain insight that can be of benefit to a human race which is in desperate need of spiritual underpinning, and then remain silent about it, might be even worse. According to shamanic tradition, the whole purpose of traveling out of body is to return with useful information.

Do we expect musicians to write glorious melodies and then hide them away in a drawer? Do we ask scientists to conduct life-altering experiments and then throw away the results? Should artists hide their work away so as not to draw attention to themselves by displaying it?

These are the kinds of questions that need to be answered before discussing experiences that fall outside traditional life expectations. But this is also why I intend to stick to my own perceptions. I will write about what I know. You are free to disregard anything you disagree with. That is as it should be. But just as I stand on the shoulders of those who have gone before me, whose experiences and testimonies have helped me in my life’s journey, perhaps my experiences can be of some small help to you.


 Get The Latest From InnerSelf


Be advised, though. I am not saying, “This is the way to do it—this is the way reality works!” My perceptions are undoubtedly flawed and subject to human misinterpretation. I do not claim to know “The Truth.”

But I believe I have begun to glimpse the other side and learn something useful.

My Spiritual Retreat In The Woods

I moved to the woods upon retirement. I began a spiritual retreat that has lasted, so far, for ten wonderful years. It has, I think, produced something worth sharing.

That’s the purpose of this book. That’s my reason for writing it. For much of my life I, like most of us, let the technical necessities of daily existence drown out ancient voices that welled up from somewhere deep in my subconscious being, perhaps even in my DNA. In these busy days of media exposure and multi-tasking, it’s almost inevitable.

I’ve been a member of the clergy for more than forty years. I was supposed to have a rich spiritual experience. It was part of my job description. But life is complicated. It’s easy, even for ministers, to live day-to-day, putting off the search for answers to disturbing questions that intrude upon even the most peaceful moments of life.

Unbidden and Unexpected Experience

Once in a while, however, something completely unbidden and unexpected happens to shake us out of our rut. Consider, for example, this entry from my journal:

August 24, 2012

It’s 6:00 in the morning and even as I write these words I am beginning to doubt that what just happened did, indeed, happen. But I knew that would be the case. I even laughed as I reminded myself while it was going on that I would begin to question the experience when I “returned to my senses.” But as the images begin to fade, and with full knowledge that words will be insufficient, here goes:

At 3:15 in the morning I am wide awake, having slept through the night without having to get up once. I decide to go into the living room, recline in my chair, and turn on some meditation music. I’m really not expecting anything except a quiet time. Rocky, our dog, comes in and begins his licking routine, which can be pretty distracting. Then I realize half an hour has gone by. I know this because the CD starts over and it’s 25 minutes long. It skips a little at the beginning and I wonder if it has a scratch on it. But then my mental image suddenly changes.

I have a vision of myself lying on a mesh, rope-type hammock, very relaxed. My body has turned into something resembling butterfat, and is oozing down through the rope mesh. It’s being strained, you might say, or sifted.

As the body melts down through the mesh, what is left in the hammock is a bunch of tiny points of light. They have no form to speak of, but are clumped together. I guess the only image that comes close is to picture a school of fish, all swimming together—individuals, but collectively whole. I realize that I’m outside the school, watching it, but that somehow the lights are really me—my spiritual essence—my reality. With that thought I decide to unite my mind, on the outside, with the lights. I feel as if that’s where it really belongs.

Suddenly the lights come alive as one. We zoom off the hammock and begin to move. Without shock or concern, I realize I’m out of my body. I experience no random thoughts, no distractions. But at the same time I am somewhat amused. I realize that I will soon return to my body and try to convince myself that this is nothing other than self-hypnosis or some such thing.

I find the whole exercise to be slightly ironic, in a patronizing sort of way, as if this is reality, but that poor, ignorant guy in the chair will soon think he is reality. With a sigh, much like a parent feels about the impossibility of correcting a wayward child, I move on.

First stop is the gazebo I built a few years ago. At the time I intended to use it for meditation. It overlooks our Medicine Wheel, a spiritual place that combines symbolic elements of Lakota and Hindu religious thought. I’m there in an instant, and am aware that it is surrounded by a tornado-like energy vortex. I can reach out and touch the sides, much like surfers do when they ride inside what they call a “tube” or curling wave.

But as powerful as this experience is, it’s only a kind of refueling stop. The main event will happen down at the Medicine Wheel itself, and as soon as I think about it, I’m there. Its vortex is shaped a little differently than I imagined. It looks kind of like a chimenea. There is a round, bulbous-shaped area near the ground, and then it swirls into a kind of chimney at the top, much like the spires on Russian churches.

There I meet someone, or something, that is very difficult to describe. It’s not a “being,” as such. It’s more like a pillar, or tube, of light. It seems bright and, in contrast, I seem dark. (I guess anything would appear dark next to that light.)

I now seem to be watching from the outside, although taking part at the same time. Light and dark, the being and I, kind of swirl together, mingling. I wonder if we will soon shoot out the top of the vortex together—but we don’t. I really want to go. What’s out there? What will I see?

But we stay within the confines of the Medicine Wheel vortex. I try, but to no avail. Then I’m back at the house. I’m aware of my body in the chair and try to reenter a few times, but each time I find an excuse to linger. I really don’t want to go back and I fight the impulse.

One of the things that makes me stay out is the sure and certain knowledge that I will soon find a perfectly good Freudian explanation for this whole experience. All I can do is shake my head and feel sorry for the poor chap in the chair who will be so hard to convince.

Finally I enter partway into my body in the chair, but I feel somehow lopsided. If asked where my center was located, I would have to say about two feet outside on the right. It’s as though I was filled with water that sloshed over to one side. I manage to get up out of the chair, but it takes a while to readjust.

I decide to write this up quickly, before it fades. After all, it’s probably just a case of self-hypnosis, right?

 Is This Real or Is It In My Head?

At this point I’m reminded of that wonderful line Dumbledore says to Harry Potter after Harry’s near-death experience in the final book. Harry wants to know if what’s happening to him is real or if it’s just happening in his head. The old wizard replies, “Of course it’s just happening in your head ... but why on earth should that mean that it is not real?”

What are my overall impressions of this experience?

Most of the time I was conscious of being in my body, but out of it at the same time. How is that possible? I really don’t know. It’s strange.

I have never experienced such meditative focus, without distraction, for that long a time. The experience took almost half an hour. I know this because the CD started up the second time and ended. I wasn’t aware of the passing of time at all.

I have the impression that I was feeling a need to return, as if vacation was over but I didn’t want it to end. Both the feeling of needing to get back home and the feeling of wanting to stay out were very real.

On the one hand, I never clearly “saw” my physical body from outside, but I was aware of it. It was almost as if I was in two places at once. On the other hand, I definitely “saw” what I can only call my spiritual or astral body at the Medicine Wheel with the being of light. I was an outside spectator yet I felt as though I was there.

I suppose if anyone would have come up to me and asked where “I” was, I would have said, “Right here in my chair.” But I definitely felt as though I were down at the Medicine Wheel.

The overall feeling was one of peace, yet at the same time, exciting—a determination to explore.

Somehow it felt like this was a watershed moment in my life. There have been a few of those in the past, but I wasn’t able to articulate them, in some cases even recognize them, until later. With this one, I knew. But I don’t know how I knew.

Back to Earth

What really happened on that day so many years ago? Was it just a dream? Did I imagine the whole thing? Was it an elaborate hallucination—a figment of my imagination?

Part of me, the rational part that has kept me (mostly) out of trouble and been responsible for whatever successes I have had in life over the last seven decades, wants to ignore the whole experience. But there’s another part, one that I find I simply can’t disregard, that won’t accept any of those explanations. Indeed, that part of me actually wants to tell the world about it in hopes that someone, somewhere, will benefit from it.

In the years since 2012 I have had plenty of time to research what back then I thought was a unique experience. I am also the veteran of enough OBEs to have discovered how blind I was for most of my life.

Once I started researching the subject it didn’t take long to discover that thousands of people now living have had similar Out-of-Body Experiences. If you study historical documents you will soon learn that millions of people have had them. In some cultures OBEs have been expected, deliberately sought, and considered to be an important part of both human and tribal development.

Some members of the contemporary scientific community have now begun to get on board. They have learned that when we start to consider other realms that bubble up from the complex mathematical equations of quantum physics, we soon discover a surprising fact: Life as we normally experience it is an illusion.

Nothing is really as it seems. Indeed, with increasing frequency, the voice of the prophet is sounding forth not from pulpits and places of worship but from the lecture halls and science labs of academia.

©2019 by Jim Willis. All Rights Reserved.
Excerpted from the book: The Quantum Akashic Field.
Publisher: Findhorn Press, a divn. of Inner Traditions Intl.

Article Source

The Quantum Akashic Field: A Guide to Out-of-Body Experiences for the Astral Traveler
by Jim Willis

The Quantum Akashic Field: A Guide to Out-of-Body Experiences for the Astral Traveler by Jim WillisDetailing a step-by-step process centered on safe, simple meditative techniques, Willis shows how to bypass the filters of your five senses while still fully awake and aware and engage in extrasensory, out-of-body travel. Sharing his journey to connect with universal consciousness and navigate the quantum landscape of the Akashic Field, he reveals how conscious OBEs allow you to penetrate beyond normal waking perception into the realm of quantum perception.

For more info, or to order this book, click here. (Also available as an Audiobook and a Kindle edition.)

More Books by this Author

About the Author

Jim WillisJim Willis is the author of more than 10 books on religion and spirituality in the 21st century, including Supernatural Gods, along with many magazine articles on topics ranging from earth energies to ancient civilizations. He has been an ordained minister for over forty years while working part-time as a carpenter, musician, radio host, arts council director, and adjunct college professor in the fields of world religions and instrumental music. Visit his website at JimWillis.net/

Video/Meditation with Jim Willis: Guided Meditation to Usher a Positive intention in this time of crisis

Video/Presentation with Jim Willis: Dowsing in Quantum Reality

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…
Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)