Den mystischen Weg der Einheit gehen

Den mystischen Weg der Einheit gehen

Es ist fair zu sagen, dass viele Leute heute die traditionelle Religion zugunsten eines tieferen, kontemplativeren spirituellen Lebens aufgeben. Die Mystik wird mehr und mehr zum Mainstream, und religiöse Dogmen werden weniger wahrscheinlich ohne Zweifel akzeptiert.

Was auch immer die spirituelle Disziplin oder der Pfad-Sufismus, Ein Kurs in Wundern, Ein Kurs der Liebe, Buddhismus, Taoismus, Gnostizismus, Yoga, mystisches Christentum, die Kabbala, oder vielleicht dein eigener einzigartiger innerer Weg - sie alle reflektieren eine universelle Reise, die zu einem einheitlichen Ziel führt. Immer mehr Menschen sind jetzt bereit, diese Reise anzutreten. Sie sind bereit, den mystischen Pfad zu gehen.

Dies kann jedoch in unserer oft frenetischen modernen Welt äußerst schwierig sein. Laden Sie einen erleuchteten Mann ein, sich eine monatliche $ 2,500-Hypothek aufzuerlegen, drei Kinder, einen Hund und eine Katze, eine Frau, die sich quält, einen sich wiederholenden, langweiligen Job und einen verärgerten Boss, Versicherungsrechnungen, Kreditkartenabrechnungen, Steuern und mehr, und sehen, ob die Erleuchtung anhält. Wenn du denkst, dass du erleuchtet bist, versuche einen Teenager aufzuziehen.

Wie Helen Schucman (Schreiberin von Ein Kurs in Wundern) müssen wir andauernden Prüfungen und Prüfungen auf dem Weg standhalten, bevor wir an einem Ort ankommen, wo Gott alles ist, was wir wissen, alles was wir sehen und alles was wir lieben. Akzeptanz und Vergebung können leicht in dem Wirrwarr von Beziehungen verloren gehen, die unseren Fortschritt auf unserer Reise behindern. Wir denken vielleicht, wir seien über das Urteil hinaus und dann treffen wir unerwartet ein Urteil - vielleicht nicht so schnell wie zuvor, aber dennoch ein Urteil. Wir mögen denken, dass wir Vergebung erreicht haben, aber oft schlüpft das Ego in die Hintertür, wenn wir nicht hinschauen, und zieht uns zurück in seine Welt der Illusion.

Den sanften Weg der Mystik gehen

Trotz dieser Herausforderungen ist der mystische Pfad ein sanfter Weg, der dich aus der Ich-Welt und in die Einheit führen kann. Letztendlich ist es eine leichte Reise, denn sie endet dort, wo sie beginnt - in Unity. Mystik ist von Natur aus einladend und bejahend, lohnend und erfüllend. Es stellt keine Anforderungen. Es gibt keine Verpfändungen zu unterzeichnen, keine Gebühren zu zahlen. Es gibt keine Regeln oder Vorschriften. Es gibt keine magischen Formeln, keine Geheimnisse, keine Geheimnisse, keine Eide, keine Beschwörungen, keine Riten, keine Rituale, kein Dogma und keine Glaubensbekenntnisse. Entspanne dich, atme tief durch. Mystik ist frei.

Wenn Sie den mystischen Weg gehen, müssen Sie nicht missionieren. Bei der Mystik geht es nicht darum, sich mit irgendeinem Denksystem zu winden oder zu konkurrieren. Es beinhaltet keine missionarische Anstrengung und keine Rettung von verlorenen Seelen, weil niemand verloren ist. Es gibt nur diejenigen, die wissen und diejenigen, die schlafen und eines Tages erwachen werden. In gewisser Weise sind wir alle wie Samen, die lange ruhen; Wenn wir richtig ernährt sind, werden wir wieder lebendig.

Den mystischen Pfad zu gehen, ist einfach eine Frage des "Zuhörens" und der Führung - des Wahnsinns der Welt und der Entscheidung, das Spiel der Welt nicht zu spielen. Wenn die Offenbarung die Illusion eines separaten Ich-Selbst ersetzt, gewinnt man alles und verliert nichts, was es einfach macht, mit Gott und dem Nächsten zu teilen - für und mit Gott zu leben. In der Tat ist es eine Ihrer angenehmen Verpflichtungen auf dem Weg, um diejenigen zu erwecken, die schlafen - nicht, indem Sie sie wachrütteln, sondern indem Sie sanft in die richtige Richtung stoßen.

Wenn Sie den mystischen Pfad gehen, identifizieren Sie sich mit der ganzen Menschheit, der Natur, den Tieren, der Erde, der Musik, dem Geist, dem Herzen. Du bist nicht gegen alles oder irgendjemand. Sie haben keine Agenda, nur einen Sinn für den Zweck. Du erkennst keine Gegensätze und keine Feinde an. Da wir alle Eins sind, brauchen wir niemanden anzugreifen, der die Dinge anders sieht. Mystik zieht an, ohne zu überzeugen.

Die mystische Erfahrung

Tatsächlich ist die mystische Erfahrung so einfach, dass sie in der hektischen Welt von heute leicht übersehen, missverstanden oder missverstanden wird. Es liegt verborgen in den meisten "gewöhnlichen" Erfahrungen und in jedem Teil des Ganzen. Es liegt auch ruhig im Herzen und findet natürlich kreativen Ausdruck in den gewöhnlichsten Dingen - in Babys, Haustieren, Pflanzen, Kunst, Musik, Arbeit, Spielen - tatsächlich, in allem Leben.

Sei spontan; sei humorvoll; habe Spaß; oft lachen. Singe und tanze und spiele deinen Weg auf deiner Reise. Im Besitz des Augenblicks, wisse, dass der Moment alles ist. Sei geduldig und freundlich und schätze deine Beziehungen. Aber erkenne immer den Wert von Stille und Einsamkeit. Erinnere dich, niemand kann wirklich allein sein, wenn der Geist immer gegenwärtig ist.

Der mystische Pfad führt Sie zu der Erkenntnis, dass alles da ist, ist das Leben. Das Leben ist ewig und du hast nichts zu fürchten. Im Tod ist nur die illusorische Hülle deines Körpers und deines Egoselbst verloren, und in diesem Verlust findest du Freiheit. Die Gefängnistüren öffnen sich und dein Egoselbst löst seinen Zugriff auf Spirit - oder Spirit lockert seinen Griff auf das Egoselbst. Dies ist die Botschaft der Auferstehung - eine freudige Bestätigung der innewohnenden Schönheit des Lebens und eine eindeutige Leugnung des Todes.

Wenn ein Tautropfen vom Blatt in den Fluss rutscht und der Fluss in den Ozean rutscht, schlüpfen Mystiker in das All, um zum Ozean zu werden. Nachdem das letzte "Puzzleteil" gefunden wurde, wird das ganze Bild enthüllt. Was für eine unglaubliche Sache - ein Kind Gottes zu sein. Was für eine unglaubliche Sache es ist be!

© 2018 von Jon Mundy. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Weiser Bücher, an
Abdruck Rotes Rad / Weiser LLC.

Artikel Quelle

Ein Kurs in Mystik und Wunder: Beginne dein spirituelles Abenteuer
von Jon Mundy

Ein Kurs in Mystik und Wunder: Beginne dein spirituelles Abenteuer von Jon Mundy PhDMystik ist der Kern aller wahren Religionen, und ihre Lehren bieten einen Weg oder Weg, um in Harmonie mit dem Göttlichen zu leben. Sowohl informativ als auch inspirierend, Ein Kurs in Mystik und Wunder kann uns motivieren, die Arbeit zu tun, um ein kontemplatives Leben zu entwickeln. Seine Erkenntnisse zeigen, dass Frieden für uns alle zur Verfügung steht.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Jon Mundy, Ph.D.Jon Mundy, Ph.D. ist Autor, Dozent; Herausgeber des Miracles Magazine www.miraclesmagazine.org, und Exekutivdirektor von Alle Glaubenslehren International, in NYC. Als pensionierter Universitätsdozent unterrichtete er Kurse in Philosophie, Religion und Psychologie. Er ist Mitbegründer von Rabbi Joseph Gelberman vom Neuen Seminar für die Ausbildung interreligiöser Minister; und Mitbegründerin, zusammen mit Pfarrerin Dr. Diane Berke, von Interfaith Fellowship mit Dienstleistungen in Cami Hall gegenüber der Carnegie Hall in New York City. Er erscheint auch gelegentlich als Dr. Baba Jon Mundane - ein Standup-Philosoph Komiker. Besuchen Sie Dr. Mundys Website unter www.drjonmundy.com

Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Books; keywords = jon mundy; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Walking the Mystical Path of Oneness

religion

Walking the Mystical Path of Oneness

It is fair to say that many folks today are abandoning tra­ditional religion in favor of a deeper, more contemplative spiritual life. Mysticism is becoming more mainstream, and religious dogma is less likely to be accepted without ques­tion.

Whatever the spiritual discipline or path—Sufism, A Course in Miracles, A Course of Love, Buddhism, Taoism, Gnos­ticism, yoga, mystical Christianity, the Kabbala, or perhaps your own unique inner path—they all reflect one universal journey that leads to a unitive goal. More and more people are now ready to embark on this journey. They are ready to walk the mystical path.

This can be extremely difficult to do in our often frenetic modern world, however. Invite an enlightened man to take on a $2,500-a-month mortgage, three kids, a dog and cat, a wife who nags, a repetitive boring job and an angry boss, insurance bills, credit card bills, taxes, and more, and see if enlightenment lasts. If you think you are enlightened, try raising a teenager.

Like Helen Schucman (scribe of A Course in Miracles), we must withstand continual tests and trials along the way before we arrive at a place where God is all we know, all we see, and all we love. Acceptance and forgiveness can easily be lost in the tangled web of relationships that hamper our progress on our journey. We may think we are beyond judgment and then, unexpectedly, we make a judgment—perhaps not as quickly as previously, but a judgment nonetheless. We may think we have achieved forgiveness, but the ego often slips in the back door when we aren’t looking and pulls us back into its world of illusion.

Walking The Gentle Path of Mysticism

Despite these challenges, the mystical path is a gentle path that can lead you out of the ego world and into One­ness. Ultimately, it is an easy journey because it ends where it begins—in Unity. Mysticism is, by its very nature, welcoming and affirming, rewarding and fulfilling. It makes no demands. There are no pledges to sign, no dues to pay. There are no rules or regula­tions. There are no magical formulas, no mysteries, no secrets, no oaths, no incantations, no rites, no rituals, no dogma, and no creeds. Relax, take a deep breath. Mysticism is free.

When you walk the mystical path, you need not proselytize. Mysticism is not about converting or being in competition with any thought system. It involves no mis­sionary effort and no saving of lost souls, because no one is lost. There are only those who know, and those who are sleeping and will someday awaken. In some ways, we are all like seeds long dormant; when properly nourished, we spring back to life.

Walking the mystical path is simply a matter of “listen­ing to” and following guidance—of seeing the insanity of the world, and then choosing not to play the world’s game. When revelation replaces the illusion of a separate ego self, you gain everything and lose nothing, making it easy to share—to live for, and with, God and neighbor. Indeed, it is one of your pleasant obligations on the path to help awaken those who sleep—not by shaking them awake, but by giving a gentle nudge in the right direction.

When you walk the mys­tical path, you identify with the whole of mankind, nature, animals, the Earth, music, the mind, the heart. You are not against anything or anyone. You have no agenda, only a sense of purpose. You acknowledge no opposites and no enemies. Since we are all One, there is no need to attack those who see things differently. Mysticism attracts without persuading.

The Mystical Experience

In fact, mystical experience is so simple that it is easily missed, misinterpreted, or misunderstood in today’s hectic world. It lies hidden in most “ordinary” experiences and in every part of the whole. It also lies quietly in the heart and naturally finds creative expression in the most ordi­nary things—in babies, pets, plants, art, music, work, play—indeed, in all of life.

Be spontaneous; be humorous; have fun; laugh frequently. Sing and dance and play your way along your journey. In possession of the moment, know that the moment is everything. Be patient and kind, and value your relationships. But always recognize the value of silence and solitude. Remember, no one can be truly alone when the Spirit is always present.

The mystical path leads you to the realization that all there is, is life. Life is eternal and you have nothing to fear. At death, only the illusory shell of your body and your ego self is lost, and in this loss, you find freedom. The prison doors are opened and your ego self loosens its grasp on Spirit—or Spirit loosens its grip on the ego self. This is the message of resurrection—a joyous affirmation of the intrinsic beauty of life and an unequivocal denial of death.

As a dewdrop slips from the leaf into the river and the river slips into the ocean, so mystics slip into the All to become the ocean. Having found the last “piece of the puzzle,” the whole picture is revealed. What an incredible thing—to be a child of God. What an incredible thing it is to be!

©2018 by Jon Mundy. All rights reserved.
Reprinted with permission of the publisher,
Weiser Books, an
imprint of Red Wheel/Weiser LLC.

Article Source

A Course in Mysticism and Miracles: Begin Your Spiritual Adventure
by Jon Mundy PhD

A Course in Mysticism and Miracles: Begin Your Spiritual Adventure by Jon Mundy PhDMysticism is the core of all true religions, and its teachings offer a way, or a path, to living in harmony with the Divine. Both informative and inspirational, A Course in Mysticism and Miracles can motivate us to do the work required to develop a contemplative life. Its insights reveal that peace is available to us all.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Jon Mundy, PhDJon Mundy, PhD is an author, lecturer; publisher of Miracles Magazine www.miraclesmagazine.org, and Executive Director of All Faiths Seminary International, in NYC. A retired university lecturer, he taught classes in Philosophy, Religion, and Psychology. He is co-founder, with Rabbi Joseph Gelberman, of the New Seminary for the training of Interfaith Ministers; and cofounder, along with Rev. Dr. Diane Berke, of Interfaith Fellowship with services in Cami Hall across from Carnegie Hall, in New York City. He also appears on occasion as Dr. Baba Jon Mundane -- a standup philosopher comedian. Visit Dr. Mundy's website at www.drjonmundy.com

Books by this Author

A Course in Mysticism and Miracles: Begin Your Spiritual Adventure
religionAuthor: Jon Mundy PhD
Binding: Paperback
Publisher: Weiser Books
List Price: $24.95

Buy Now

Living A Course in Miracles: An Essential Guide to the Classic Text
religionAuthor: Jon Mundy
Binding: Paperback
Publisher: Sterling Ethos
List Price: $14.95

Buy Now

Eternal Life and A Course in Miracles: A Path to Eternity in the Essential Text
religionAuthor: Jon Mundy
Binding: Hardcover
Publisher: Sterling Ethos
List Price: $17.95

Buy Now

religion
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}