Die Kraft der Stille: Empfänglichkeit und Inneres Weibliches

Empfänglichkeit und Ehrung des Weiblichen: Die Kraft der Stille

Die meisten von uns haben von männlicher und weiblicher Energie gehört und wie wir alle ein bisschen von beidem haben. In Wahrheit sind diese Energien eins, untrennbar und unfähig, als einzelne Wesenheiten zu existieren. Um jedoch die Natur des Selbst besser zu verstehen, sind die Funktionen unserer kreativen Lebenskraft entlang männlicher und weiblicher Linien gekennzeichnet. In der chinesischen Medizin werden diese Energien als yin und yang bezeichnet. Im Ayurveda sind sie mit Ida und Pingala verbunden. Im Westen nennen wir es männlich und weiblich.

Wie auch immer der Name lautet, die Energie ist die gleiche. Männliche Energie ist des Tages. Es ist verbunden mit Licht, Aktivität und Manifestation. Es ist der Teil von uns, der ständig nach Expansion in der äußeren Welt sucht (do, do, do!). Wir sind alle sehr vertraut mit dieser Energie, weil unsere Kultur diese Eigenschaften verherrlicht, aber was ist mit der weiblichen Energie? Der Yin-Aspekt des Selbst ist mit Nacht oder Dunkelheit, innerer Kraft, Vor-Manifestation, Introvertiertheit und Empfänglichkeit (Stille!) Verbunden. Diese Eigenschaften sind auch für das Überleben notwendig. Die weibliche Energie wird nicht so gut verstanden; Dennoch funktioniert es immer noch, um unser Leben zu beeinflussen.

Weibliche Energie ist die Stille in unserem Leben

Die weibliche Energie ist die Stille in unserem Leben, der zentrale Kern, der voller Potenzial ist. Stille ist kraftvoll, weil sie der Vorläufer der Schöpfung ist. Es ist der Punkt größter Intensität vor dem Aufbrechen des neuen Lebens. Die weibliche Energie ist nicht die "schwache Energie". Sie ist das Kraftpaket der Energie, das uns an die Schwelle des kreativen Denkens und der Manifestation bringt. Weibliche Energie ist der Samen, voller Leben und Potential, aber nicht vollständig als Pflanze manifestiert. Es hat die gesamte Intelligenz des Lebens und der Schöpfung. Es sitzt ruhig und wartet auf die richtige Umgebung, und sobald dieser Samen aufplatzt, ist es die männliche Energie, die sich in die Welt ausbreitet.

Weibliche Energie muss nicht do etwas. Es ist einfach so. Mit dieser Energie ist keine äußere Aktion verbunden. Es geht darum, zu sein. Anstatt dass diese Energie der Welt entgegenkommt, erhebt sich die Welt, um sie zu erfüllen, weshalb sie mit Empfänglichkeit verbunden ist. Aber es ist nicht passiv; ist geöffnet. Wir haben gelernt, Empfänglichkeit und Stille mit Passivität und Faulheit zu verbinden, aber wahre weibliche Energie ist wie ein mächtiger Wirbel, in den man unwiderstehlich und freudig hineingezogen wird. In seiner Stille ist es potent. Es zieht dich an.

Gesellschaft als Ganzes (Jeder von uns) hat versucht, dieses Energiebündel durch die Unterdrückung des Weiblichen in allen Formen zu schließen, aber es wirkt immer noch in unserem Leben. Obwohl wir uns dessen nicht bewusst sind, zeichnen wir immer noch Dinge für uns. Obwohl wir es unbewusst tun, schaffen wir immer noch die Qualität unseres Lebens. Wir glauben, dass wir dies tun, indem wir ständig streben und kämpfen, um unsere Ziele zu erreichen, und natürlich erreichen wir Dinge durch Handeln. Es gibt jedoch eine andere Kraft, und diese Kraft bestimmt auch die Qualität unseres Lebens. Wenn wir uns dieses kraftvollen Lagers in uns bewusst würden, wären wir nie wieder dasselbe. Wir wären nicht aufzuhalten, aber noch wichtiger, wir wären vollkommen.

Die weibliche Energie erforschen

Dieses Kraftpaket ist die weibliche Energie. Stellen Sie sich vor, Sie könnten alles ansprechen, was Sie im Leben brauchen. Ich spreche nicht über finanziellen Reichtum und Macht über Menschen. Macht ist nicht gleichbedeutend mit Kontrolle. Geld ist nicht gleichbedeutend mit Freude. Ich spreche davon, über die aktuellen Gleichungen hinaus zu sehen. Ich spreche davon, jenseits der für Sie vorgesehenen Strukturen zu leben. Ich spreche davon, deinen Himmel hier auf der Erde zu erschaffen, ein freudiges Leben der Selbstermächtigung zu leben.

Wenn du beginnst, die feminine Energie zu erforschen, wird sich deine derzeitige Selbstdefinition verschlechtern. Eine völlig neue Lebensweise wird sich entfalten. Diese Art zu leben ist nicht vorbestimmt. Es kann nicht in Bezug auf Wirtschaft, Politik oder persönlichen Stil definiert werden. Es ist wirklich originell. Es ist kein Führer und es ist kein Anhänger. Es geht über diese Rollen hinaus. Du musst nicht folgen, wenn du im Mittelpunkt der Schöpfung stehst. Es gibt keine Notwendigkeit zu führen, wenn deine Existenz ein Ausdruck dessen ist, was für alle möglich ist. Die Leute werden dich nicht fürchten. Wenn sie dich verehren, ist das egal, weil du keine Genehmigung brauchst.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Du kannst dein Leben genau so führen, wie du es willst, aber du musst nach innen schauen. Du musst alle Blöcke aufdecken, die du gegen dein eigenes mächtiges Potential aufgestellt hast. Die Menschen sind schön, liebevoll, kraftvollKreaturen, aber wir haben unsere eigene Macht ignoriert. Wir haben uns die Geschichte angeschaut, dass die materielle Welt wichtiger ist als alles andere. Wir haben uns selbst im Namen von "Fortschritt", "wirtschaftlichem Wachstum", "Reichtum" und "Nationalstolz" aufgegeben. "Mit dem Jones Schritt zu halten, hat oberste Priorität. Selbst ein Urlaub kann eine Aussage darüber sein, wer wir sind, wie viel Geld wir verdienen und wen wir kennen. Niemand hat wirklich von dieser Lebensweise profitiert. Sehr wenige Menschen erleben immerwährende Freude und Frieden.

So viele Dinge in unserer Welt, die uns verbessern sollen, bringen uns tatsächlich von unserem höchsten Potenzial weg. Diese moralischen Standards, familiären Verpflichtungen, Arbeitsethik und individuellen Stile werden als Leitprinzipien akzeptiert, um ein guter Mensch zu werden, aber sie sind überflüssig. Es ist, als würde man einen Schäferhund bitten, Schafe zu sammeln, die bereits innerhalb eines Zauns sicher sind. Sie halten Ihr Verhalten innerhalb einer festgelegten Grenze, aber es ist völlig unnötig. Du bist schon unendlich weise und mächtig.

Die Absicht festlegen, bewusster zu leben

Daumen feminine EnergieWach auf deine eigenen auf unbestechlich Leistung. Die Lösung besteht nicht darin, Krieg zu führen, sondern sich einfach aus dieser Gleichung zu entfernen. Aber du musst deinen Job nicht aufgeben oder in einen Ashram ziehen. Sie müssen nur die Absicht setzen, bewusster zu leben. Gerade jetzt, bewusster zu leben, kann bedeuten, nachhaltig zu leben, zu recyceln, genügend Bewegung zu bekommen, örtliche Ursachen zu unterstützen usw. Das sind alles schöne Wege, um Zeit zu verbringen, aber es sind gewissenhafte Entscheidungen. Sie können dir helfen, dich besser zu fühlen, aber sie bringen dich deiner wahren Natur nicht näher. Sie haben nichts mit Bewusstsein zu tun. Was ich will, ist für uns alle aufwachen. Fange an, unsere eigene göttliche Natur auszudrücken.

Das göttliche Selbst ist nicht das Gebiet religiöser Führer, Regierungen oder korporativer Aktionäre. Sie haben das Recht, bewusst auf Ihren eigenen kraftvollen Strudel weiblicher Energie zuzugreifen, und er wird Ihnen helfen, ein voll funktionsfähiges menschliches Wesen zu sein. Diese Energie ist unbestechlich. Wenn wir wach sind (dh bewusst leben), schaden die Menschen wenig, weil sie nicht länger von äußeren Prinzipien des Überlebens und der Konkurrenz oder von der Moral des Tages geleitet werden. Sie brauchen keine Führung, weil sie auf die unendliche Intelligenz zugegriffen haben, die das Geburtsrecht jedes einzelnen von uns ist.

Du weißt es vielleicht nicht, aber du bist bereits vollständig mit dieser unendlichen Intelligenz beschäftigt. Du zeichnest schon Dinge auf eine mächtige und unaufhaltsame Weise zu dir. Diese Energie kann nicht ausgeschaltet werden, aber da du dir dessen nicht bewusst bist, verursachst du meistens Chaos daraus. Da du so lange von deiner inneren Umgebung abgelenkt bist, hast du keine Ahnung, wie es sich anfühlt.

Du weißt nicht, wie man eine Person erkennt, die auf dem Weg zu dieser Art von Leben ist. Sie mögen dir sogar selbstsüchtig erscheinen. Sie mögen peinlich oder komisch erscheinen, weil sie nicht an dieselben extern abgeleiteten Prinzipien gebunden sind, an die Sie gebunden sind. Sie sind demütig, aber sie sind selbstbestimmt. Sie sind weise und verständnisvoll, aber sie engagieren sich nicht in Ihrem Kampf. Sie lachen mit dir, wenn du traurig bist, und sie weinen Tränen der Freude, wenn du glücklich bist. Sie sind friedlich - völlig entspannt - aber sie strahlen Charisma und Kraft aus. Sie sind vollständig mit ihrer Umgebung beschäftigt, bleiben jedoch ungebunden. Sie sind nicht bedürftig. Sie lieben dich, aber sie hängen nicht von dir ab. Sie sind rau und wild, aber sie sind nicht destruktiv, nur fröhlich. Sie sind spontan, ohne Chaos und jenseits des illusorischen Verständnisses linearer Zeit. Sie sind wach.

Eine spontane und freudige Existenz kultivieren

Abgesehen davon, dass wir Seminare besuchen, um diesen kraftvollen Teil von uns zu erleben, wie können wir solch eine spontane und freudige Existenz kultivieren? Wie können wir angesichts all unserer Ängste den Mut finden, darauf zu vertrauen, dass wir in der Lage sind, die Dinge anzuziehen, die wir im Leben wollen - die Freude, die Heilung, die Liebe? Wie können wir dieses leistungsstarke Zentrum nutzen, um unser Handeln zu motivieren und zu lenken?

Göttlich inspirierte Handlung ist spontan und weise, aber können wir dieses Verhalten lernen oder müssen wir durch die Gnade Gottes hineinfallen? Ich denke, beides ist möglich, und wenn ich auf mein Leben zurückblicke, sehe ich, dass ich bereits tiefgreifende Heilungen und unglaubliche Glückstreffer ohne Vorüberlegung und ohne Planung erlebt habe. Vielleicht waren diese Erfahrungen das Ergebnis eines momentan ungebundenen göttlichen Willens, der in mir wirkte.

Ich weiß, dass ich mehr von diesen Erfahrungen möchte, und die beste Methode, die ich mir vorstellen kann, ist, einen Weg durch ein überladenes Bewusstsein zu beschreiten und etwas von dieser Göttlichkeit durchscheinen zu lassen.

* Untertitel von InnerSelf.
© 2014 von Sara Chetkin. Alle Rechte vorbehalten.
Mit Erlaubnis nachgedruckt. Herausgeber: Regenbogen Ridge Bücher.

Artikel Quelle

Die heilende Kurve: Ein Katalysator zum Bewusstsein
von Sara Chetkin.

Die heilende Kurve: Ein Katalysator zum Bewusstsein von Sara Chetkin.Auf einer Ebene ist dies ein Buch über die leidenschaftliche Suche nach wahrer und nachhaltiger Wiederherstellung von Skoliose. Die Geschichte beginnt im Physischen und führt uns durch die Vereinigten Staaten, Brasilien, Neuseeland und Europa. . . Begegnung mit Heilern, Erkundung von Kathedralen und Meditation in Tankstellen. Aber die Reise wagt sich oft nach innen und bietet mächtige Wahrheiten über unser Potenzial als Menschen und wie wir Zugang zu diesem Potenzial haben, um ein freudiges und reiches Leben zu erschaffen. Mit jeder Erfahrung teilt die Sucherin ihre spirituellen Einsichten, wenn sie ihre eigenen Grenzen erkennt und nach Bewusstsein und tieferem Verständnis für sich selbst und ihren Platz in der Welt strebt.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Sara Chetkin, Autorin: The Healing Curve - Ein Katalysator für das BewusstseinSara Chetkin wurde in Key West, Florida, in 1979 geboren. Als sie 15 war, wurde bei ihr schwere Skoliose diagnostiziert und sie verbrachte einen Großteil der nächsten 15-Jahre damit, um die Welt zu reisen und Heilung und spirituelle Einsicht zu suchen. Diese Reisen und Erkundungen sind die Grundlage für ihr erstes Buch, Die heilende Kurve. Sara absolvierte das Skidmore College in 2001 mit einem Bachelor of Arts in Anthropologie. In 2007 erwarb sie einen Master of Science in Akupunktur und orientalischer Medizin von der New England School of Akupunktur. Sie ist Rohun-Therapeutin und ordinierte Pastorin der Kirche der Weisheit an der Delphi-Universität. Besuchen Sie sie bei thehealingcurvebook.com/

Sehen Sie sich ein Video / Interview mit Sara an: Reise entlang der Heilkurve

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = heilende Energie; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Power of Stillness: Receptivity and the Inner Feminine

mindfulness

Receptivity and Honoring the Feminine: The Power of Stillness

Most of us have heard about male and female energy, and how we all have a bit of both within us. In truth, these ener­gies are one, inseparable and incapable of existence as singular entities. However, in order to better understand the nature of the self, the functions of our creative life force are characterized along masculine and feminine lines. In Chinese medicine these energies are referred to as yin and yang. In Ayurveda, they are associated with Ida and Pingala. In the West we call it male and female.

Whatever the name, the energy is the same. Male energy is of the day. It is associated with light, activity, and manifesta­tion. It is the part of us that is constantly seeking expansion in the outer world (do, do, do!). We are all very familiar with this energy because our culture glorifies these traits, but what about the feminine energy? The yin aspect of self is associated with night or darkness, inner potency, pre-manifestation, introver­sion, and receptivity (stillness!). These qualities are also necessary for survival. The female energy is not so well understood; yet, it is still functioning to influence our lives.

Feminine Energy Is The Stillness In Our Lives

The feminine energy is the stillness in our lives, the central core that is bursting with potential. Stillness is powerful because it is the precursor to creation. It is the point of greatest inten­sity before the bursting forth of new life. The feminine energy is not the “weak energy.” It is the powerhouse of energy that brings us to the threshold of creative thought and manifestation. Feminine energy is the seed, bursting with life and potential, yet not fully manifested as the plant. It has all of the intelligence of life and creation. It sits quietly and waits for the correct environ­ment, and once that seed bursts open, it is the male energy that spreads out into the world.

Feminine energy doesn’t have to do anything. It simply is. There is no outward action associated with this energy. It is about being. Instead of this energy going out to meet the world, the world rises to meet it, which is why it is associated with receptivity. Yet, it is not passive; it is open. We have learned to associate recep­tivity and stillness with passivity and laziness, but true feminine energy is like a powerful vortex into which you are irresistibly and joyfully drawn. In its stillness it is potent. It draws you in.

Society as a whole (each and every one of us) has attempted to close this powerhouse of energy through the oppression of the feminine in all forms, but it is still at work in our lives. Although we are unaware of it, we still draw things to us. Although we do it unconsciously, we still create the quality of our lives. We believe we do this through constant striving and struggling to reach our goals, and, of course, we do achieve things through action. However, there is another force at work, and this force also determines the quality of our lives. If we were to become conscious of this powerful storehouse within us, we would never be the same again. We would be unstoppable, but more impor­tantly, we would be whole.

Exploring the Feminine Energy

This powerhouse is the feminine energy. Imagine being able to call to you everything that you need in life. I’m not talking about financial wealth and power over people. Power isn’t syn­onymous with control. Money isn’t synonymous with joy. I’m talking about seeing beyond the current equations. I’m talking about living beyond the structures provided for you. I’m talking about creating your heaven right here on Earth, about living a joyful life of self-empowerment.

If you begin to explore the femi­nine energy, your current definition of self will begin to deterio­rate. An entirely new way of life will unfold. That way of life is not pre-determined. It cannot be defined in terms of economics, politics, or personal style. It is truly original. It is not a leader and it is not a follower. It transcends these roles. There is no need to follow when you are at the center of creation. There is no need to lead, when your very existence is an expression of what is possible for everyone. People will not fear you. If they revere you, it will not matter because you will have no need for approval.

You can live your life exactly the way you want, but you must look inward. You must uncover all of the blocks that you have put up against your own powerful potential. Human beings are beautiful, loving, powerful, creatures, but we have ignored our own power. We bought into the story that the material world is more important than anything. We have abandoned ourselves in the name of “progress,” “economic growth,” “wealth,” and “national pride.” Keeping up with the Jones’ is the top priority. Even a vaca­tion can be a statement about who we are, how much money we make, and who we know. No one has truly benefited from this way of life. Very few people are experiencing everlasting joy and peace.

So many things in our world that are meant to improve us actually bring us further from our highest potential. These moral standards, familial obligations, work ethics, and individual styles are accepted as guiding principles towards becoming a good per­son, but they are superfluous. It’s like asking a sheep dog to round up sheep that are already safe within the confines of a fence. They keep your behavior within a set boundary, but it’s completely unnecessary. You are already infinitely wise and powerful.

Setting the Intention to Live More Consciously

thumb feminine energyWake up to your own incorruptible power. The solution isn’t to wage war, it is to simply remove yourself from that equation. But you don’t have to quit your job or move into an ashram. You just have to set the intention to begin living a little more consciously. Right now, living consciously may mean living sustainably, recy­cling, getting enough exercise, supporting local causes, etc. Those are all nice ways to spend your time, but they are conscientious decisions. They may help you feel better about yourself, but they don’t bring you any closer to your true nature. They have nothing to do with consciousness. What I want is for all of us to wake up. Begin expressing our own divine nature.

The divine self isn’t the province of religious leaders, govern­ments, or corporate share-holders. You have the right to con­sciously access your own powerful vortex of feminine energy, and it will help you to be a fully functioning human being. This energy is incorruptible. When we are awake (that is, living con­sciously), human beings do little harm, because they are no lon­ger guided by external principles of survival and competition or by the morals of the day. They do not need guidance because they have accessed the infinite intelligence that is the birthright of each and every one of us.

You may not know it, but you are already fully engaged with this infinite intelligence. You are already drawing things to you in a powerful and unstoppable way. This energy cannot be shut off, but as you are unaware of it, you mostly create chaos from it. Since you have been distracted from your internal environment for so long, you have no idea what it feels like.

You don’t know how to recognize a person who is on their way to this sort of life. They may even seem selfish to you. They may seem awkward or weird because they are not bound by the same externally derived principles that you are bound by. They are humble, but they are self-determined. They are wise and understanding, but they do not engage in your struggle. They laugh with you when you are sad, and they cry tears of joy when you are happy. They are peaceful—totally at ease—but they radiate charisma and power. They are fully engaged with their surroundings, yet they remain unattached. They are not needy. They love you, but they do not depend on you. They are raucous and wild, but they are not destructive, just joyful. They are spontaneous, without chaos, being beyond the illusory grasp of linear time. They are awake.

Cultivating a Spontaneous and Joyful Existence

Aside from attending seminars to experience this pow­erful part of us, how can we cultivate such a spontaneous and joyful existence? In the face of all of our fears, how can we find the courage to trust that we are capable of attracting the things we want in life — the joy, the healing, the love? How can we use this powerful center to motivate and guide our actions?

Divinely inspired action is spontaneous and wise, but can we learn this behavior or must we fall into it through the grace of God? I think both are possible, and as I look back on my life I see that I have already experienced profound healings and unbelievable strokes of luck without forethought and without planning. Perhaps these experiences were the result of a momentarily unfettered divine will working within me.

I know I want more of these experiences, and the best method I can think of is to clear-cut a path through an overly cluttered consciousness and allow some of that divinity to shine through.

* Subtitles by InnerSelf.
©2014 by Sara Chetkin. All Rights Reserved.
Reprinted with permission. Publisher: Rainbow Ridge Books.

Article Source

The Healing Curve: A Catalyst to Consciousness
by Sara Chetkin.

The Healing Curve: A Catalyst to Consciousness by Sara Chetkin.On one level, this is a book about the ardent quest for true and lasting restoration from scoliosis. The story begins in the physical, leading us across the United States, Brazil, New Zealand, and Europe . . . encountering healers, exploring cathedrals, and meditating in gas stations. But the journey often ventures inward, offering up powerful truths about our potential as human beings and how we can access this potential to create joyful and abundant lives. With each experience the seeker shares her spiritual insights as she realizes her own limitations and strives for awareness and deeper understanding of herself and her place in the world.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

About the Author

Sara Chetkin, author of: The Healing Curve--A Catalyst to ConsciousnessSara Chetkin was born in Key West, Fl in 1979. When she was 15 she was diagnosed with severe scoliosis, and spent much of the next 15 years traveling around the world seeking healing and spiritual insight. These travels and explorations are the basis for her first book, The Healing Curve. Sara graduated from Skidmore College in 2001 with a Bachelor of Arts in Anthropology. In 2007 she earned a Master of Science in Acupuncture and Oriental Medicine from the New England School of Acupuncture. She is a Rohun therapist and an ordained minister with the Church of Wisdom, Delphi University. Visit her at thehealingcurvebook.com/

Watch a video/interview with Sara: Journey Along the Healing Curve

Related Books

Hands of Light: A Guide to Healing Through the Human Energy Field
mindfulnessAuthor: Barbara Brennan
Binding: Paperback
Publisher: Bantam
List Price: $30.00

Buy Now

The Subtle Body Practice Manual: A Comprehensive Guide to Energy Healing
mindfulnessAuthor: Cyndi Dale
Binding: Paperback
Publisher: Sounds True
List Price: $27.95

Buy Now

Energy Medicine: Balancing Your Body's Energies for Optimal Health, Joy, and Vitality
mindfulnessAuthor: Donna Eden
Binding: Paperback
Publisher: Jeremy P. Tarcher
List Price: $18.99

Buy Now

mindfulness
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}