Wie man den Körper, den Verstand und den Geist mit aufmerksamen Ausatmungen beruhigt

Beruhigung von Körper, Geist und Seele mit Mindful Ausdünstungen

Die Atmung ist die Brücke zwischen unseren internen und externen Umgebungen. Durch Atmung, wird die Luft um uns herum tief in unsere Lungen gezogen, wo sie verarbeitet und verbreitet vor der Rückkehr in die Welt da draußen.

In einem kontinuierlichen Strom wird einem Atemzug freigegeben, um Platz für andere zu machen. In diesem natürlichen Zyklus wird die Ausatmung, um Entspannung und das Gefühl des Wohlbefindens verbunden. Es befindet sich in Ausdrücken wie verstanden ", einen Seufzer der Erleichterung" und "Einfach atmen."

Der Atem gibt uns eine ständige Rückkopplung, die jeden Aspekt unseres Seins widerspiegelt. Lassen Sie uns weiterhin unsere Atmung Exploration durch die Beobachtung des Prozesses der Ausatmung. Mit Bewusstsein, können wir verlängern und pflegen ihre beruhigende Wirkung auf unseren Körper, Geist und Seele. Folgen Sie der Ausatmung über die Brücke, und geben Sie einen Raum der Stille tief im Inneren. Hier ist eine Praxis, achtsam helfen beeinflussen den Atem.

Praxis: Nach dem Atem und der Ausatmung

Machen Sie es sich bequem im Sitzen oder Liegen. Laden Sie jeden Teil von sich selbst als völlig entspannt wie möglich. Gönnen Sie sich ein oder zwei Minuten, um diesen Prozess zu beobachten. Beachten Sie alle Empfindungen der Enthärtung oder Loslassen. Lächeln.

Fangen Sie an, Ihren Atem zu folgen. Beobachten Sie, wie Sie den Atem durch den Körper bewegt. Genießen Sie die Bewegung. Vorsichtig bringen Sie Ihre Aufmerksamkeit auf Ihren Bauch. Sehen Sie es mit dem Einatmen und Herbst mit dem Ausatmen steigen. Can you feel the continuous wave-like Bewegung den Atem tief im Inneren?

Ohne etwas zu ändern, bringen Sie Ihre Aufmerksamkeit auf das Ausatmen und auf die Empfindungen des Loslassens. Softly atmen und Ausatmen. Lassen Sie Ihr Bewusstsein zu gleiten mit der Ausatmung. Spüren Sie, wie Sie Ihren Bauch wieder sinkt, wie der Atem wird freigegeben. Spüren Sie, wie Sie Ihren Bauch mit jedem neuen Atemzug erweitert.

Wie Sie sich bereit fühlen, ganz allmählich verlängern die Ausatmung. Bleiben Sie in Ihrem Sinn für Komfort. Mühelos, entspannt sich die Ausatmung jede Zelle in Ihrem Körper. Kehren Sie zu Ihrem regelmäßigen Atmung, wann immer Sie das Bedürfnis haben. Jeder Atemzug ist glatt und eben sein. Genießen Sie die Ausatmung.

Am unteren Ende der Ausatmung ein Raum. Seien Sie kurz in diesem Raum. Entspannen Sie sich in der Pause zwischen den Atemzügen. Vertrauen Sie dem Einatmen. Es findet seinen Weg zu Ihnen. Erhalten Sie den Atem an. Befolgen Sie eine lange Ausatmung in den heiligen Raum tief im Inneren. Sie sind sicher und geschützt. Atme ein und aus diesem Raum, und lassen Sie es zu erweitern. Seien Sie in diesem Heiligtum. Seien Sie frei, lassen Sie nichts. Lassen Sie mit dem Ausatmen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Nehmen Sie sich etwas Zeit. Wie Sie sich bereit fühlen, kommen Sie zurück zur normalen Atmung. Langsam öffnen Sie Ihre Augen. Verschieben und strecken.

Überall und jederzeit: Mini Ausatmung Breaks

Beruhigung von Körper, Geist und Seele mit Mindful AusdünstungenWenn Sie im Umgang mit der Erweiterung der Ausatmung werden, versuchen Sie es mit offenen Augen. Eingedenk Ausatmen ist ein sehr praktisches Tool. Seine beruhigende Wirkung kann den Körper zu entspannen, reduzieren Angst und erweichen harten Gefühle. Sie können es fast überall und zu jeder Zeit zu üben.

Mini Ausatmung Pausen sind eine gute Möglichkeit, um die Spannung eines langen Tages freizugeben. Seien Sie kreativ und lassen Erinnerungen Praxis auf Ihrem Computer-Bildschirm oder streuen sie in der Küche. Verlängern Sie die Ausatmung vor einem Geschäftstreffen, Schulkonferenz oder medizinischen Eingriff. Folgen Sie der Ausatmung bei einem Streit oder wenn jemand beginnt, Ihre Knöpfe zu drücken. Üben Sie achtsam Ausatmen vor dem Schlafengehen, um mehr erholsamen Schlaf zu fördern.

Mit der Zeit beginnt ein achtsames Atmen üben, unsere emotionalen und psychologischen Raum zu erweitern.

Yoga Bits: Täglich Practices

* Beachte, wenn du auf Stress reagierst und dich selbst beobachtest, ohne zu urteilen. Wie handeln, denken und fühlen Sie in Ihrem Körper?

* Wenn Sie selbst auf Stress reagieren, nehmen Sie einen einzigen, bewussten Atemzug.

* Verlängern Sie Ihre Ausatmung für einige Atemzüge zu bestimmten Zeiten während des Tages.

* Wenn Sie sich auf einen bestimmten Stressor festlegen, lassen Sie ihn nur für eine Minute aktiv los.

* Schließen Sie Ihre Augen und visualisieren Sie, dass Sie an Ihrem Lieblingsplatz auf der Welt sind. Atme viermal bewusst durch und kehre zurück.

* Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um Ihren Körper zu scannen. Wenn es Spannungen gibt, atme ein. Wenn es keine gibt, suchen Sie nach Möglichkeiten, wie Sie weniger mit Ihren Muskeln tun können, während Sie sich in Ihrer aktuellen Position einleben.

© 2012 von Matt Mumber & Heather Reed.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers.

Veröffentlicht von New Page Books ein Geschäftsbereich der Karriere Presse,
Pompton Plains, NJ. 800-227-3371. Alle Rechte vorbehalten.

Artikel Quelle

Dieser Artikel wurde aus dem Kapitel angepasst "Schritt 6: Stress Management"Aus dem Buch:

Nachhaltige Wellness: ein integrativer Ansatz zur Your Mind, Body, and Spirit Transform
von Matt Mumber, MD und Heather Reed.

Nachhaltige Wellness: ein integrativer Ansatz zur Your Mind, Body, and Spirit von Matt Mumber, MD und Heather Reed Transform.Nachhaltige Wellness kombiniert moderne wissenschaftliche Forschung mit alten Methoden, die das Individuum zu profitieren auf allen Ebenen. Die Autoren Aktie geprüft Techniken, persönliche Geschichten von Triumph und tägliche Übungen, die Sie auf dem Weg zu einer nachhaltigen Wellness leiten wird.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über die Autoren

Matt Mumber, MD, Co-Autor des Sustainable Wellness: ein integrativer Ansatz zur Your Mind, Body, and Spirit TransformDr. Matthew Mumber ist eine preisgekrönte, Bord-zertifiziert Onkologe und Co-Direktor des MD Ambassador Program und helfen Sie uns, unsere Wirkung zu steigern. Integrative Onkologie-Programm in Harbin Clinic in Rome, Georgia. Er hält Vorträge, leitet Workshops national und schreibt ausführlich über integrative Ansätze in der Onkologie, Gesundheit und Wellness. Dr. Mumber ist der Gründer der gemeinnützigen Organisation, Cancer Navigators Inc. Er wurde a Health Care Hero von Georgia Trend Magazin.

Heather Reed, Co-Autor des Sustainable Wellness: ein integrativer Ansatz zur Your Mind, Body, and Spirit TransformHeather Reed lehrt seit Yoga seit 1996. Sie ist spezialisiert auf mit Yoga und Meditationstechniken für Menschen mit Krebs, Post-Polio-Syndrom und anderen chronischen Erkrankungen. Heather derzeit erleichtert Cancer Navigators Wohn Exerzitien und Selbsthilfegruppen in Person und online von Austin, Texas.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How To Calm the Body, Mind, and Spirit using Mindful Exhalations

mindfulness

Calming the Body, Mind, and Spirit using Mindful Exhalations

Breathing is the bridge between our external and internal environments. Through respiration, the air around us is drawn deep inside our lungs where it is processed and circulated before returning to the world outside.

In a continuous flow, one breath is released to make space for another. In this natural cycle, the exhalation is linked to relaxation and the sense of well-being. It’s understood in expressions such as, “breathing a sigh of relief” and “breathing easy.”

The breath gives us constant feedback that reflects every aspect of our being. Let’s continue our breathing exploration by observing the process of exhalation. With awareness, we can lengthen and cultivate its calming effect on our body, mind, and spirit. Follow the exhalation across the bridge, and enter a space of stillness deep inside. Here is a practice to help mindfully influence the breath.

Practice: Following the Breath and the Exhalation

Make yourself comfortable while sitting or lying down. Invite every part of yourself to relax as completely as possible. Give yourself a minute or two to observe this process. Notice any sensations of softening or letting go. Smile.

Begin to follow your breath. Observe how your breath moves through your body. Enjoy the movement. Gently bring your awareness to your belly. Watch it rise with the inhalation and fall with the exhalation. Can you feel the continuous wave-like movement of your breath deep inside?

Without changing anything, bring your attention to the exhalation and to the sensations of letting go. Softly breathing in and breathing out. Allow your awareness to glide down with the exhalation. Feel how your belly sinks back as the breath is released. Feel how your belly expands with each new breath.

As you feel ready, very gradually lengthen the exhalation. Stay within your sense of comfort. Effortlessly, the exhalation relaxes every cell in your body. Return to your regular breathing pattern whenever you feel the need. Each breath is smooth and even. Enjoy the exhalation.

At the bottom of the exhalation there is a space. Rest briefly in this space. Relax into the pause between breaths. Trust the inhalation. It will find its way to you. Receive the breath. Follow a long exhalation into the sacred space deep inside. You are safe and secure. Breathe in and out of this space, and allow it to expand. Be in this sanctuary. Be free to let go of anything. Release with the exhalation.

Take your time. As you feel ready, come back to normal breathing. Slowly open your eyes. Move and stretch.

Anywhere and Anytime: Mini Exhalation Breaks

Calming the Body, Mind, and Spirit using Mindful ExhalationsAs you become more familiar with extending the exhalation, try it with your eyes open. Mindful exhalation is a very practical tool. Its calming effect can relax the body, reduce anxiety, and soften hard feelings. You can practice it almost anywhere and anytime.

Mini exhalation breaks are a great way to release the tension of a busy day. Be creative and leave practice reminders on your computer screen or scatter them throughout the kitchen. Lengthen the exhalation before a business meeting, school conference, or medical procedure. Follow the exhalation during an argument or when someone starts to push your buttons. Practice mindful exhalation at bedtime to promote more restful sleep.

With time, a mindful breathing practice begins to expand our emotional and psychological space.

Yoga Bits: Daily Practices

* Notice when you are reacting to stress and watch yourself without judging. How do you act, think, and feel in your body?

* If you can catch yourself reacting to stress, take a single, conscious breath.

* Lengthen your exhalation for several breaths at specific times throughout the day.

* When you find yourself fixating on a specific stressor, actively release it for just one minute.

* Close your eyes and visualize being in your favorite place in the world. Take four conscious breaths there, and return.

* Take a moment to scan your body. If there is tension, breathe into it. If there is none, look for ways in which you can do less with your muscles while settling in to your current position.

©2012 by Matt Mumber & Heather Reed.
Reprinted with permission of the publisher.

Published by New Page Books a division of Career Press,
Pompton Plains, NJ. 800-227-3371. All rights reserved.

Article Source

This article was adapted from the chapter "Step 6: Stress Management" from the book:

Sustainable Wellness: An Integrative Approach to Transform Your Mind, Body, and Spirit
by Matt Mumber, MD and Heather Reed.

Sustainable Wellness: An Integrative Approach to Transform Your Mind, Body, and Spirit by Matt Mumber, MD and Heather Reed.Sustainable Wellness combines modern scientific research with ancient methods that benefit the individual on all levels. The authors share tested techniques, personal stories of triumph, and daily exercises that will guide you on the path to sustainable wellness.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

About the Authors

Matt Mumber, MD, co-author of Sustainable Wellness: An Integrative Approach to Transform Your Mind, Body, and SpiritDr. Matthew Mumber is an award-winning, board-certified radiation oncologist and co-director of the MD Ambassador Program and Integrative Oncology Program at Harbin Clinic in Rome, Georgia. He gives talks, leads workshops nationally, and writes extensively on integrative approaches to oncology, health, and wellness. Dr. Mumber is the founder of the nonprofit organization, Cancer Navigators Inc. He was named a Health Care Hero by Georgia Trend Magazine.

Heather Reed, co-author of Sustainable Wellness: An Integrative Approach to Transform Your Mind, Body, and SpiritHeather Reed has been teaching yoga since 1996. She specializes in using yoga and meditation techniques for people living with cancer, post-polio syndrome, and other chronic illnesses. Heather currently facilitates Cancer Navigators residential retreats and support groups in person and online from Austin, Texas.
 

mindfulness
enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}