Etwas anderes zu machen: Wie Sie Gewohnheiten und Routinen brechen

Etwas anderes zu machen: Wie Sie Gewohnheiten und Routinen brechen

Haben Sie eine Lieblingskaffeetasse und werden ein bisschen verärgert, wenn ein Gast sie versehentlich benutzt? Hast du "deine" Seite des Bettes? Versuchen Sie, den gleichen Sitz im Zug, das gleiche Schließfach im Fitnessstudio, den gleichen Tisch in der Cafeteria oder die gleiche Stelle auf dem Parkplatz zu bekommen? Machst du Dinge in einer bestimmten Reihenfolge, lies immer das Papier von hinten, musst die Dinge symmetrisch positionieren oder ein bisschen von allem auf deine Gabel legen?

Wir alle haben eine Affinität zu Wiederholung und Gewohnheit, oft, wenn es keinen guten Grund dafür. Es ist einfach Vertrautheit, unsere Komfort-Zone.

Haben Sie einige Routinen?

Wie wir alle haben Sie wahrscheinlich ein paar Routinen oder Wege, in die Sie gerutscht sind, ohne es zu bemerken. Sie haben alle Arten von automatischen Verhaltensweisen, persönlichen Vorlieben und Routinen, die Ihnen wahrscheinlich gar nicht bewusst sind - jeder hat sie. Denn das sind Gewohnheiten - Handeln ohne nachzudenken.

Wir werden Ihnen helfen, gewinnen einige Selbst-Erkenntnis und einige von ihnen zu identifizieren. Bringt sie ins Freie und halten sie bis auf den Prüfstand.

Dann probiere jeden Tag etwas anderes aus. Etwas, das gerade außerhalb Ihrer Komfortzone liegt und Sie als Person erweitern wird. Wenn das ein bisschen gruselig klingt, denken Sie daran, dass es natürlich ist, sich so zu fühlen. Dorothy Rowe, in ihr Leitfaden für das Leben, weist darauf hin, dass "Wenn Sie alles in Ihrem Leben sicher, was Sie in Sicherheit zu gewinnen Sie in Freiheit verlieren zu machen versuchen." Also, sind Sie bereit für ein bisschen Gewohnheit-Spotting? Here we go!

Was sind Gewohnheiten?

Ihre Gewohnheiten sind Ihre natürlichen Neigungen, so wie du normal verhalten würden, wenn Sie nicht aufhören und darüber nachdenken. Die alten ausgetretenen Pfade in Ihrem Gehirn. Sie könnten gehören:

  • Automatische oder unbewussten Reaktionen
  • Set-Routinen folgen Sie regelmäßig
  • Dinge die man tut, ohne zu denken
  • Unanalysiert Ansichten und Überzeugungen
  • Vorhersehbare oder automatische Reaktionen

Als Menschen sind wir alle Gewohnheit Maschinen. Das liegt daran, was automatisch ist eine wirksame Methode zur Vereinfachung einer komplexen Welt. Jede Sekunde das Gehirn erhält rund um 10 12 Millionen Bits an Informationen zu verarbeiten. So haben wir automatische Prozesse, oder Gewohnheiten, um uns zu ermöglichen Sinn all dieser Informationen, ohne sie alle bewusst verarbeiten (wir können nur bewusst um 50 Bits / Sekunde verarbeiten) zu machen. Das Gehirn wählt effektiv oder filtert die eingehenden Informationen über diese automatischen Prozesse. Es arbeitet auf einem Need-to-know-Prinzip, und die meisten der Zeit es braucht nicht zu wissen. Also, nehmen über Gewohnheiten - sie definieren uns.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Do Something Different

Etwas anderes zu machen: Wie Sie Gewohnheiten und Routinen brechenUnsere gewohnten natürlichen Neigungen können unglaublich hilfreich und sinnvoll sein (ohne nachzudenken, nach dem Klo die Hände waschen, an einem roten Licht anhalten). Gewohnheiten helfen uns, die Welt zu bestimmen, uns vor Gefahren zu warnen und ohne Anstrengung Entscheidungen zu treffen. Aber einige von ihnen können uns einsperren. Sie können dazu führen, dass wir neu eingehende Informationen unvoreingenommen nach dem, was wir wissen, verarbeiten und nicht auf der Grundlage dessen, was wir tatsächlich wahrnehmen.

Manchmal wird das Gehirn zu kurz geführt, wenn es mit Mustern, Menschen und Verhaltensweisen konfrontiert wird, die sich von dem unterscheiden, was wir normalerweise kennen oder tun. Ihre Verarbeitung erfordert eine bewusste Anstrengung und das Schmieden neuer Wege außerhalb der "Komfortzone" des Vertrauten. Aber wenn wir uns dazu verpflichten, werden wir von den alten automatischen Gewohnheiten befreit und nicht mehr auf die alten Wege eingesperrt. Deshalb können Sie Ihre Zukunft ändern, wenn Sie das ändern können, was Sie tun.

Es gibt nichts Besseres für das Gehirn, als es mit den Dingen sie nie zuvor begegnet ist bombardieren. New Sehenswürdigkeiten, neue Sounds, neue Gerüche, neue Aktionen und neue Wahrnehmungen. Da ist es nur, wenn das Gehirn mit Dingen konfrontiert wird, ist es nie ganz vor, die es fängt an, sich zu reorganisieren kommen. Potenziell für die Festlegung neuer Wege. Diejenigen, die die alten verdrängen.

Wir wissen, dass, wenn auf sich selbst überlassen würde das Gehirn haben Sie in den Möglichkeiten, wie Sie es immer getan haben zu verhalten. Er schlüpft in die Sucht zu leicht. Aber manchmal müssen wir es von seiner üblichen Wege abzulenken. Und man weiß ja nie, könnten Sie neue Lösungen für Probleme, die nicht auf Ihrem mentalen Radar haben, bevor erschien vor Ort.

Manchmal ist es gut für uns, etwas zu tun, was nicht selbstverständlich ist. Wie viele aufregende, gewagte oder ungewöhnliche Abenteuer hatten Sie im vergangenen Jahr? Wie viele wirst du in dem kommenden Jahr haben? Die Lösung besteht darin, Umgebungen zu suchen, in denen Sie keine Erfahrung haben. Wann hat genau wie Du ein Geschenk für die Welt bist. zuletzt das tun?

Suche nach neuen Erfahrungen und Chancen

Mit dem Anschluss an die Do Something Different Programm, werden Sie nicht nur der Suche nach neuen Erfahrungen, aber Sie werden auch erweitern Sie Ihre Verhaltens-Flexibilität. Das macht Sie offen für neue Möglichkeiten, die sich hinter Ihren alten, eindimensionalen Ansatz versteckt waren, vielleicht Türen öffnen, die Sie noch nicht einmal bemerkt hatte zuvor.

Wenn Sie das tun, was unnatürlich ist, werden Sie eher die Konsequenzen der nicht routinemäßigen Verhaltensweisen bemerken. Sie werden feststellen, dass Sie etwas anderes bekommen, wenn Sie etwas anderes machen. Du wirst auf der Welt handeln, anstatt es auf dich wirken zu lassen. Das bedeutet mehr Eigenverantwortung, die für die Effektivität in allen Bereichen Ihres Lebens entscheidend ist. Und mehr Aufgeschlossenheit, was bessere Beziehungen und weniger Stress bedeuten kann. Unterschätzen Sie niemals die Macht, die Sie durch Veränderung für andere haben: Chefs, Kollegen, Freunde, Partner und Liebende, in positiver Weise.

© 2011 von Ben [C] Fletcher & Karen Pine.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Hay House Inc.
www.hayhouse.com. Alle Rechte vorbehalten.

Artikel Quelle

Liebes-nicht Rauchen: Do Something Different
von Karen Pine und Ben Fletcher.

Liebes-nicht Rauchen: Do Something Different von Karen Pine und Ben Fletcher.Liebes-nicht Rauchen nutzt wissenschaftlich erwiesen, psychologische Techniken, um Ihr Gehirn zu trainieren, verschiedene Belohnungen antizipieren; tauschen alte Gewohnheiten für neue, belebende diejenigen, und lernen Sie neue Wege, um Stress abzubauen und erreiche noch mehr Freude an Ihrem Tag. Mit dem Rauchen aufhören muss nicht zum Albtraum werden. Vergessen Willenskraft und Rückzug - die Sechs-Wochen- LIEBE NICHT RAUCHEN Programm hilft Ihnen, ganz aufzuhören und auch geben Ihnen die Werkzeuge zur Rückgewinnung Ihre Leidenschaft für das Leben.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen.

Über die Autoren

Karen Pine, Co-Autor: Love Not Smoking - etwas anderes tun.Ben Fletcher, Co-Autor: Love Not Smoking - etwas anderes tun.Karen Pine und Ben Fletcher sind beide Professoren für Psychologie an der University of Hertfordshire in Großbritannien, und sind anerkannte Experten auf Änderung des Verhaltens. Ihre Do Something Different Technik hat großen Erfolg in den Menschen hilft, Gewicht zu verlieren, bewältigen Stress, und Verbesserung der Gesundheit und des Wohlbefindens hatte. Besuchen www.lovenotsmoking.com, Wo Sie Karen und Ben Facebook-Gruppe für die Unterstützung, Beratung und Ideen zu verbinden. Und wenn Sie unterwegs sind und über die Liebe Nicht Rauchen App wird Ihnen umgehend Inspiration, Methoden zur Abwehr von Heißhunger, und auch etwas für Ihren Fingern nervös besetzen!

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Gewohnheiten brechen; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Do Something Different: How to Break Habits and Routines

Do Something Different: How to Break Habits and Routines

Do you have a favorite coffee mug and get a bit miffed if a guest inadvertently uses it? Do you have 'your' side of the bed? Do you try to get the same seat on the train, the same locker at the gym, the same table in the cafeteria, or the same spot in the parking lot? Do you do things in a certain order, always read the paper from the back, have to position things symmetrically or put a little bit of everything on your fork?

We all have an affinity with repetition and habit, often when there's no good reason for it. It's just familiarity, our comfort zone.

Got Some Routines?

Like all of us, you probably have a few routines or set ways into which you've slipped without even noticing. You have all kinds of automatic behaviours, personal preferences and routines that you probably aren't even aware of - everybody has. Because that's what habits are - action without thought.

We're going to help you gain some self-insight and identify some of these. Bring them out into the open and hold them up to scrutiny.


 Get The Latest From InnerSelf


Then, each day, try something a bit different. Something that's just outside your comfort zone and will expand you as a person. If that sounds a bit scary, remember it's natural to feel that way. Dorothy Rowe, in her Guide to Life, points out that, 'If you try to make everything in your life secure, what you gain in security you lose in freedom.' So, are you ready for a bit of habit-spotting? Here we go!

What Are Habits?

Your habits are your natural tendencies, the way you would normally behave if you didn't stop and think about it. The old well-worn pathways in your brain. They might include:

  • Automatic or unconscious reactions
  • Set routines you follow regularly
  • Things you do without thinking
  • Unanalyzed views and beliefs
  • Predictable or automatic responses

As humans, we are all habit machines. That's because what's automatic is an effective method of simplifying a complex world. Every second the brain receives around 10 to 12 million bits of information to process. So we have automatic processes, or habits, to enable us to make sense of all this information without having to process it all consciously (we can only consciously process around 50 bits/second). The brain effectively selects or filters the incoming information using these automatic processes. It operates on a need-to-know basis, and most of the time it does not need to know. So, habits take over - they define us.

Do Something Different

Do Something Different: How to Break Habits and RoutinesOur habitual natural tendencies can be incredibly helpful and sensible (putting a seat belt on without thinking, washing our hands after the loo, stopping at a red light). Habits help us to size up the world, warn us of danger and make decisions without effort. But some of them can imprison us. They can lead to us unthinkingly processing any new incoming information according to what we know, rather than on the basis of what we are actually perceiving.

Sometimes the brain is pulled up short when it has to face patterns, people and behaviors that are different to what we know or habitually do. Processing them requires conscious effort and a forging of new pathways outside the 'comfort zone' of the familiar. But when we make ourselves do so, we are freed up from the old automatic habits and no longer locked into the old ways. That's why, if you can change what you do, you can change your future.

There's nothing better for the brain than to bombard it with things it has never encountered before. New sights, new sounds, new smells, new actions and new perceptions. Because it's only when the brain is confronted with things it has never come across before that it begins to reorganize itself. Potentially, to lay down new pathways. Ones that supplant the old ones.

We know that if left to its own devices the brain would have you behave in the ways you have always done. It slips into addiction too readily. But sometimes we have to distract it from its usual ways. And you never know, you might spot new solutions to problems that haven't appeared on your mental radar before.

Sometimes it's good for us to do what doesn't come naturally. How many exciting, daring or unusual adventures have you had in the past year? How many will you have in the year to come? The solution is to seek out environments in which you have no experience. When did you last do that?

Seeking Out New Experiences & Opportunities

By following the Do Something Different programme, you will not only seek out new experiences but you'll also expand your behavioural flexibility. This makes you more open to fresh opportunities that were hidden behind your old, one-dimensional approach, perhaps opening doors that you'd never even noticed before.

What's more, by doing what comes unnaturally, you'll be more likely to notice the consequences of the non-routine behaviors. You'll spot that when you do something different, you get something different. You'll be acting on the world instead of letting it act upon you. That means more self-responsibility, which is vital for effectiveness in all areas of your life. And more open-mindedness, which can mean better relationships and far less stress. Never underestimate the power that changing yourself has on other people: bosses, colleagues, friends, partners and lovers, in positive ways.

©2011 by Ben [C] Fletcher & Karen Pine.
Reprinted with permission of the publisher,
Hay House Inc. 
www.hayhouse.com. All Rights Reserved.

Article Source

Love Not Smoking: Do Something Different
by Karen Pine and Ben Fletcher.

Love Not Smoking: Do Something Different by Karen Pine and Ben Fletcher.Love Not Smoking uses scientifically proven psychological techniques to train your brain to anticipate different rewards; swap old habits for new, revitalizing ones; and learn new ways to relieve stress and get more pleasure out of your days. Giving up smoking doesn’t have to be a nightmare. Forget willpower and withdrawal — the six-week LOVE NOT SMOKING program will help you quit for good and also give you the tools for reclaiming your passion for life.

Click Here For More Info or to Order This Book.

About the Authors

Karen Pine, co-author of: Love Not Smoking--Do Something Different.Ben Fletcher, co-author of: Love Not Smoking--Do Something Different.Karen Pine and Ben Fletcher are both professors of psychology at the University of Hertfordshire in the UK, and are renowned experts on behavior modification. Their Do Something Different technique has had huge success in helping people lose weight, tackle stress, and improve health and well-being. Visit www.lovenotsmoking.com, where you can join Karen and Ben’s Facebook group for support, advice, and ideas. And when you’re out and about, the Love Not Smoking app will give you instant inspiration, methods to fight off cravings, and even something to occupy your twitchy fingers!

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=breaking habits;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}