Mindfulness-Based Stille Meditation: Verbesserung der Qualität der Dankbarkeit

Mindfulness-Based Stille Meditation: Verbesserung der Qualität der Dankbarkeit

Achtsamkeitsbasierte Stille-Meditation: Präsenz in einem Zustand offener und nicht abgelenkter Bewusstheit.

Als ihr Biograph Mutter Teresa befragt über ihre Gebete zu Gott, antwortete sie:

"Wenn ich jemals das Bedürfnis verspüren, zu Gott im Gebet zu sprechen, gibt es nur zwei Worte, die gesagt werden müssen: Danke"

Die Spiritualität in einfachen Dingen und jedem Moment des Seins erkennen

Wenn wir von Geist als immanente oder einer Wohnung in der Welt denken, dann Achtsamkeitsmeditation ist eine wunderbare Möglichkeit hin, daß unsere Aufmerksamkeit auf Geist. Achtsamkeit achtet auf das, was existiert, hier und jetzt. Es verlagert sich die Aufmerksamkeit weg von Gedächtnis, Phantasie, Ideen und Konzepte. Wo übermäßig viel Denken unsere Aufmerksamkeit nimmt weg von der Welt, bringt die Achtsamkeit unsere Aufmerksamkeit zurück.

Die Praxis der MBSM (Mindfulness-Based Stille Meditation) Stetig schafft mehr Gefühle des Mitleids und der Verbundenheit, ohne es überhaupt zu versuchen. Achtsamkeit erkennt die Spiritualität in den einfachen Dingen und in jedem Augenblick des Seins.

Mehr zu haben, mehr zu wissen, mehr zu tun bringt Glück?

Die inhärente Mythos einer rein materialistischen Lebens ist der Glaube, dass, wenn wir mehr haben, wissen mehr und mehr tun, wir werden glücklich sein. Selbst-Entwicklung und Erfüllung sind mit Zugabe von Dingen auf, wer wir sind gleichgesetzt. Diese Dinge könnten Besitz, Status, Wissen und Macht zu sein.

Diese materialistische Mythos schafft die süchtig Mind-Set nennen wir das "Mehr-Syndrom." Je mehr Syndrom am Leben hält, die Hoffnung und Traum, nur ein bisschen "mehr" wird Glück bringen. Aber diese Art von Glück scheint nie von Dauer. Es scheint nie vollständig zu befriedigen. Es lässt uns immer mit dem Gefühl der braucht noch ein bisschen mehr.

Je mehr Syndrom hält uns laufen in Richtung einer vorstellen Glück und weg von einem eingebildeten Leiden, sondern das ständige Laufen selbst schafft Leiden. Das Laufen hält uns den Kontakt mit unserem Geist. Wir haben wahrscheinlich alle Menschen, die alles haben, oder die immense Macht haben, aber immer noch unglücklich wissen.

Heilung des süchtig machenden Mind-Sets von "More"

Mindfulness-Based Stille Meditation: Verbesserung der Qualität der DankbarkeitMBSM heilt die süchtig Mind-Set des mehr-Syndrom, indem sie unsere volle Aufmerksamkeit auf das, was wirklich existiert, sondern als das, was sein könnte oder sein sollte. Die achtsam Akt der Hingabe an, was bereits hier bremst die Dynamik des mehr-Syndrom. Durch diesen Akt der Hingabe können wir anfangen zu schätzen, was wir bereits haben, statt immer nur zu laufen, was wir nicht haben. Die spirituelle Qualität der Dankbarkeit weckt natürlich wie die mehr-Syndrom entgegen geht.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Dr. John Grey, der Autor von Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus, Schrieb ein früheres Buch mit dem Titel Wie Get What You Want Want und was du hast. Was für ein toller Titel, was für ein wunderbares Gefühl! Der Markt ist bereits mit Bücher darüber, wie Sie bekommen was Sie wollen überflutet. Durch die Praxis der Achtsamkeit, Dankbarkeit entwickelt, wie wir verbinden mit dem Leben, das wir bereits haben und akzeptieren diesen Moment, gerade jetzt. Dann durch absichtliche Meditation können wir die Weiterentwicklung der Qualität der Dankbarkeit.

Erneute Verbindung zu unserem Geist

Ein Vertrag Körper und eine geschäftige Denken Hinterkopf behalten uns von unserer natürlichen, innewohnenden Spiritualität getrennt. Die verschiedenen Facetten einer vertraglich Körper und Geist belebte sind:

  1. Der "Geist-mich erschaffen", das aus all den Bildern, Rollen, Klimaanlage, Anhänge und falscher Identifizierungen, die zusammen eine fixe Idee des Selbst. In Ramana Maharshi die Bedingungen dies sind all die anderen Gedanken, die den ursprünglichen "Ich" Gedanken zu erstarren.

  2. Das "Mehr-Syndrom", die uns laufen und kämpfen für ein Glück, das immer nur in die Hände hält. Dieses Syndrom kommt aus einer unbewussten Sucht nach Zielsetzung, selbst ein Symptom der tiefer unbefriedigte Sehnsüchte.

  3. "Problem Sättigung", die sich aus der Gewohnheit, ständig zu kritisieren, zu beurteilen, Fehler zu finden und zu versuchen, zu beheben oder zu verbessern, alles kommt.

  4. "Emergency-Modus" als eine Gewohnheit der Wahrnehmung, die uns ständig bewacht, defensive und reaktive hält.

  5. "Das Festhalten an der Vergangenheit", das kann viele Formen annehmen - von denen alle aus einer Anlage auf den Inhalt der Speicher abgeleitet.

Meditation und der spirituellen Pfad

MBSM weckt unsere spirituelle Natur in diesen vier einfachen Möglichkeiten:

1. Es schafft Verbindung mit unserem Körper, Emotionen, Geist und Seele. Es verbindet uns auch mit anderen und mit dem Leben.

2. Es ermöglicht uns, bewusst sein Die gute in uns selbst, in anderen wie im Leben.

3. Es erweckt ein Gefühl der Dankbarkeit für unser Leben und für alles Leben.

4. Es öffnet sich unser Herz mit Liebe und Mitgefühl für uns selbst, für andere und für alle Lebewesen.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Jeremy P. Tarcher / Penguin, ein Mitglied der Penguin Group (USA).
© 2011 Dr. Ian Gawler & Paul Bedson. www.us.PenguinGroup.com.

Artikel Quelle

Meditation - Eine eingehende Guide von Ian Gawler & Paul BedsonMeditation - Ein ausführliches Handbuch
von Ian Gawler & Paul Bedson.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über die Autoren

Ian Gawler, Co-Autor des Artikels: Mindfulness-Based Stille Meditation - Förderung der Qualität der Dankbarkeit

Paul Bedson, Co-Autor des Artikels: Entwicklung von Meditation Muskeln - aus leichtem, um Super-

Ian Gawler ist ein Pionier in der therapeutischen Anwendung von Meditation. Er ist einer der bekanntesten australischen Krebs Überlebenden und den Anwälten eines gesunden Lebensstils. Seine Geschichte bietet Hoffnung und Inspiration für die Menschen im ganzen Land. Er ist der Autor des Bestsellers Bücher Meditation Pure & Simple, Seelenfrieden, und You Can Conquer Cancer. Er ist der Gründer von Der Gawler Foundation von Melbourne, Australien.

Paul Bedson ist ein Berater, Psychotherapeut, Meditationslehrer und natürlichen Therapeuten. Er hat im Bereich der Mind / Body Medicine arbeitet seit mehr als zwanzig Jahren. Er lehrt Achtsamkeit-basierte Stile der Meditation, der Weisheit und Mitgefühl durch das Bewusstsein von Körper, Emotionen, Geist und Seele als eine integrierte Self entwickeln.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…
Wenn dein Rücken an der Wand steht
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich liebe das Internet. Jetzt weiß ich, dass viele Leute viele schlechte Dinge darüber zu sagen haben, aber ich liebe es. So wie ich die Menschen in meinem Leben liebe - sie sind nicht perfekt, aber ich liebe sie trotzdem.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Jeder kann wahrscheinlich zustimmen, dass wir in seltsamen Zeiten leben ... neue Erfahrungen, neue Einstellungen, neue Herausforderungen. Aber wir können ermutigt werden, uns daran zu erinnern, dass immer alles im Fluss ist,…

Mindfulness-Based Stillness Meditation: Developing the Quality of Gratitude

Mindfulness-Based Stillness Meditation: Developing the Quality of Gratitude

Mindfulness-Based Stillness Meditation: Being present in a state of open and undistracted awareness.

When her biographer questioned Mother Teresa about her prayers to God, she replied:

“If I ever feel the need to speak to God in prayer, there are only two words that need to be said: thank you!”

Recognizing Spirituality in Simple Things & Every Moment of Being

If we think of spirit as being immanent or dwelling in the world, then mindfulness meditation is a wonderful way of turning our attention toward spirit. Mindfulness pays attention to what exists, here and now. It shifts attention away from memory, imagination, ideas and concepts. Where excessive thinking takes our attention away from the world, mindfulness brings our attention back.

The practice of MBSM (Mindfulness-Based Stillness Meditation) steadily creates more feelings of compassion and connectedness, without even trying. Mindfulness recognizes the spirituality in simple things and in every moment of being.

Having More, Knowing More, Doing More Will Bring Happiness?

The inherent myth of a purely materialistic life is the belief that if we have more, know more and do more we will be happy. Self-development and fulfillment are equated with adding things on to who we are. These things might be possessions, status, knowledge and power.

This materialistic myth creates the addictive mind-set we call the “more syndrome.” The more syndrome keeps alive the hope and dream that just a bit “more” will bring happiness. But this type of happiness never seems to last. It never seems to completely satisfy. It always leaves us with the sense of still needing a bit more.

The more syndrome keeps us running toward an imagined happiness and away from some imagined suffering, but the constant running itself creates suffering. The running keeps us out of touch with our spirit. We probably all know of people who have everything or who have immense power but are still unhappy.

Healing the Addictive Mind-Set of "More"

Mindfulness-Based Stillness Meditation: Developing the Quality of GratitudeMBSM heals the addictive mind-set of the more syndrome by giving our full attention to what actually exists, rather than what could or should be. The mindful act of surrendering to what is already here slows the momentum of the more syndrome. Through this act of surrender we can begin to appreciate what we already have instead of always running toward what we do not have. The spiritual quality of gratitude awakens naturally as the more syndrome winds down.


 Get The Latest From InnerSelf


Dr. John Grey, the author of Men Are from Mars, Women Are from Venus, wrote an earlier book called How to Get What You Want and Want What You Have. What a great title, what a wonderful sentiment! The market is already flooded with books about how to get what you want. Through the practice of mindfulness, gratitude develops as we connect with the life that we already have and accept this moment, right now. Then through intentional meditation, we can further develop the quality of gratitude.

Reconnecting To Our Spirit

A contracted body and a busy thinking mind keep us disconnected from our natural, inherent spirituality. The various facets of a contracted body and a busy mind are:

  1. The “mind-created me,” which consists of all the images, roles, conditioning, attachments and misidentifications that, together, create a fixed idea of self. In Ramana Maharshi’s terms these are all the other thoughts that solidify the initial “I” thought.

  2. The “more syndrome,” which keeps us running and struggling for a happiness that is always just out of reach. This syndrome comes from an unconscious addiction to goal-setting, itself a symptom of deeper unsatisfied cravings.

  3. “Problem saturation,” which comes from the habit of constantly criticizing, judging, finding fault and trying to fix or improve everything.

  4. “Emergency mode” as a habit of perception, which keeps us constantly guarded, defensive and reactive.

  5. “Holding on to the past,” which can take many forms — all of which are derived from an attachment to the contents of memory.

Meditation and the Spiritual Path

MBSM awakens our spiritual nature in these four simple ways:

1. It creates connection with our body, emotions, mind and spirit. It also connects us with others and with life.

2. It enables us to be aware of the good in ourselves, in others and in life.

3. It awakens a sense of gratitude for our life and for all life.

4. It opens our heart with love and compassion for ourselves, for others and for all living beings.

Reprinted with permission of the publisher,
Jeremy P. Tarcher/Penguin,  a member of Penguin Group (USA).
©2011 Dr. Ian Gawler & Paul Bedson. www.us.PenguinGroup.com.

Article Source

Meditation -- An In-Depth Guide by Ian Gawler & Paul BedsonMeditation -- An In-Depth Guide
by Ian Gawler & Paul Bedson.

Click here for more info or to order this book on Amazon.

About the Authors

Ian Gawler, co-author of the article: Mindfulness-Based Stillness Meditation -- Developing the Quality of Gratitude

Paul Bedson, co-author of the article: Developing Meditation Muscles -- From Light Weight to Super

Ian Gawler is a pioneer in the therapeutic application of meditation. He is one of Australia's best known cancer survivors and advocates of a healthy lifestyle. His story offers hope and inspiration to people across the country. He is the author of the bestselling books Meditation Pure & Simple, Peace of Mind, and You Can Conquer Cancer. He is the founder of The Gawler Foundation of Melbourne, Australia.

Paul Bedson is a counselor, psychotherapist, meditation instructor, and natural therapist. He has been working in the field of mind/body medicine for more than twenty years. He teaches Mindfulness-based styles of meditation which develop wisdom and compassion through awareness of body, emotion, mind and spirit as one integrated Self.
 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}