Alles tun 100% und da sein, wo dein Herz ist

Dinge tun 100%: Wo dein Herz ist(US Navy Foto von Seaman Greg Hall)

Alles, was sich lohnt, lohnt sich mit ganzem Herzen. Und denken Sie daran. Und Körper.

Ich sah eine romantische Grußkarte, die ein paar küssen auf dem Vordersitz eines Autos zeigte. Die Botschaft lautete: "Wenn du dich küssen kannst, während du sicher fährst, gibst du dem Kuss nicht die Aufmerksamkeit, die er verdient."

Wir geraten in Schwierigkeiten, weil wir unsere Aktivitäten mit geteilten Absichten angehen. Unser Körper tut eine Sache, während unser Herz woanders ist. Wir gehen zu Jobs, bei denen wir lieber nicht sind, wir schlafen mit Leuten, die wir nicht lieben, wir gehen zu Partys, die wir heimlich langweilig oder abstoßend finden. Gleichzeitig lieben wir Menschen, für die wir unsere Liebe nicht ausdrücken, wir verweigern uns das Essen, das wir wirklich genießen würden, wir haben kreative Impulse, denen wir nicht folgen, wir kennen Wahrheiten, nach denen wir nicht handeln.

Was ist Integrität?

Ich habe eine sehr einfache Definition von Integrität: Sie sind in Integrität, wenn das, was Sie auf der Außenseite tun, mit dem übereinstimmt, wer Sie auf der Innenseite sind. Ich respektiere Menschen, die unmissverständlich leben. Ich kenne Menschen, die Dinge tun, mit denen ich nicht einverstanden bin oder die ich selbst nicht tun würde, aber ich respektiere sie dafür, dass sie 100% sind, wer sie sind. Sie sind in Integrität.

In Emmanuels Buch II: Die Wahl für die Liebe, Emmanuel schlägt vor: "Wenn du dich in deine körperliche Liebe bewegst, wenn du deine Kleidung ausziehst, dann zieh auch deine Gedanken aus. Es ist einfach nicht dafür ausgerüstet, die Musik zu hören."

In dem Film City Slickers, ein Veteran Cowboy namens Curly lehrt einige angstbesetzte Jungs etwas Landesweisheit. Wenn es hart wird, hebt Curly seinen Zeigefinger und nickt. Schließlich finden die Slicker der Stadt heraus, was er meinte: "Tue eins nach dem anderen. Wenn du dich wirklich auf das konzentrieren kannst, was direkt vor dir liegt, passt alles zusammen."

In USA Today las ich einen faszinierenden Artikel über Multitasking, den Vorgang, mehrere Dinge gleichzeitig zu tun. Vor Jahren hieß das "Teller drehen". Nun ist es Multitasking. Der Autor gab an, dass wir zeit- und arbeitssparende Geräte erfunden haben, um mehr Zeit zum Genießen des Lebens zu haben. Aber anstatt das Leben mit unserer Verlängerung zu genießen, finden wir mehr zu tun. Letztendlich ist unser Leben nicht reicher aufgrund unserer Voicemails, E-Mails, Handys, Faxe, Pager und Mikrowellen. es ist nur geschäftiger. Wenn wir mehr von den Dingen machen würden, die wir wirklich mit unserer Freizeit machen wollen, wären diese Erfindungen lohnenswert. Stattdessen finden wir mehr Dinge, die wir tun müssen.

Sind Sie glücklich?

In den späten 1950s wurde in einer Umfrage eine große Gruppe von Menschen gefragt, ob sie sich selbst für glücklich hielten. Fast sechzig Prozent der Gruppe antworteten mit Ja. Vor einigen Jahren wurde eine ähnliche Studie durchgeführt, und 57% der Gruppe antworteten mit Ja. Also hat all unsere Slick-Technologie nicht die Qualität unseres Lebens verbessert. Menge von Aktivitäten, sicher; Qualität, nein.

Was macht unser Leben qualitativ besser? Gegenwart. 100% mit dem zu sein, was Sie tun. Annäherung an Arbeit, Beziehungen, alles mit ganzem Herzen.

Ich möchte Ihnen von dem wohlhabendsten Mann erzählen, den ich kenne. Iani sitzt an einem lokalen Strand und singt Liebeslieder. Er streichelt hübsche exotische indische Instrumente, die er zu Hause sorgfältig fertigt, um dann bei Sonnenuntergang zum Strand zu kommen und zu singen. Er singt Liebeslieder an Gott, an das Meer, an den Himmel, an den Sand, an den Wind, und wenn du vorbeigehst, wird Iani dir ein Liebeslied singen.

Während vieler unvergesslicher Sonnenuntergänge habe ich mit Iani gesessen und mit ihm gesungen. Ich nehme eine leere Plastikflasche und mache Perkussion. Iani lebt sehr bescheiden und hat wenige Besitztümer. Er ist der wohlhabendste Mann, den ich kenne, denn sein Herz ist voller Liebe und er ist vollkommen gegenwärtig. Wenn ich mit Iani singe, vermisse ich mein Handy nicht. E-Mail ist nicht vorhanden. Geld hat keinen Wert. Ich bin zufrieden.

Präsentieren mit dem, was Sie tun

"Aber Alan", sagst du, "Nicht alle von uns haben den Luxus, auf einem Maui-Strand zu sitzen und zu singen. Einige von uns haben Jobs und Familien zu unterstützen und Verantwortung."

Fein. Es ist egal. Sei einfach mit allem präsent, was du tust. Wenn Sie bei der Arbeit sind, ist das alles, was existiert. Wenn du Liebe machst, mach totale Liebe. Wenn du mit deinen Kindern zusammen bist, sei wirklich mit deinen Kindern zusammen. Ein.

Ich bemerkte, dass ich mich gedrängt fühlte, wenn ich Anmeldungen abholte, damit ich alle in der Schlange unterbringen konnte. Ich war bei einigen Leuten nicht ganz präsent, weil ich mir der Leute bewusst war, die dahinter standen. Dann wurde mir klar, dass ich sie und mich betrog. Also beschloss ich, mit jeder Person präsent zu sein und bei ihnen zu bleiben, bis ich mich wirklich mit ihnen verbunden habe. Plötzlich wurden die Signierstunden zum Vergnügen. Jetzt rede ich gerne mit Menschen, berühre sie und schaue in ihre Augen. Ich habe gelernt, dass es nicht viel Zeit braucht, um Kontakt aufzunehmen; Nur wenige Momente voller Präsenz können vollkommen erfüllend sein.

Alles ist wie küssen und fahren. Wenn Sie fahren, fahren Sie wirklich. Wenn du dich küsst, küss dich wirklich.

Buch dieses Autors:

Eine tägliche Dosis von Sanity: Ein Fünf-Minuten Seele Recharge für jeden Tag des Jahres
von Alan Cohen.

TEine tägliche Dosis von Sanity von Alan CohenSeine Sammlung an inspirierenden, ergreifenden und humorvollen Geschichten aus dem wirklichen Leben, gepaart mit erhebenden Einsichten, zeigt Ihnen, wie Sie Ihren Kopf gerade halten und Ihr Herz offen halten können, egal wo Sie sind oder was Sie tun.

Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten oder dieses Buch zu bestellen. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Alan CohenAlan Cohen ist der Bestsellerautor der Neuerscheinung Geist bedeutet GeschäftAufschluss darüber, wie Sie Ihre Karriere und Ihren finanziellen Weg erfolgreich mit Ihrem spirituellen Leben verbinden können. Er wird im August 2019 ein Programm zu diesem Buch auf dem amerikanischen Festland (Westküste) vorstellen. Weitere Informationen über dieses Programm, Alans Bücher und Videos, kostenlose tägliche inspirierende Zitate, Online-Kurse und wöchentliche Radiosendungen finden Sie unter www.alancohen.com

Bücher zum Thema

Weitere Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Alan Cohen; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Doing Everything 100% and Being Where Your Heart Is

Doing Things 100%: Being Where Your Heart Is(U.S. Navy photo by Seaman Greg Hall)

Anything that is worth doing, is worth doing with a whole heart. And mind. And body.

I saw a romantic greeting card which showed a couple kissing in the front seat of a car. The message said, "If you can kiss while driving safely, you are not giving the kiss the attention it deserves."

We get into trouble because we approach our activities with divided intentions. Our body is doing one thing while our heart is elsewhere. We go to jobs we'd rather not be at, we sleep with people we don't love, we go to parties we secretly find boring or repulsive. At the same time we love people we don't express our love for, we deny ourselves food we would really enjoy, we have creative impulses we do not follow, we know truths we do not act on.

What Is Integrity?

I have a very simple definition of integrity: You are in integrity when what you are doing on the outside matches who you are on the inside. I respect people who live unapologetically. I know people who do things I don't agree with, or wouldn't do myself, but I respect them for being 100% who they are. They are in integrity.

In Emmanuel's Book II: The Choice for Love, Emmanuel suggests, "When you move into your physical loving, as you remove your clothing, take off your mind as well. It simply is not equipped to hear the music."

In the movie City Slickers, a veteran cowboy named Curly teaches some angst-ridden dudes some country wisdom. When things get tough, Curly raises his index finger and nods. Eventually the city slickers figure out what he meant: "Do one thing at a time. If you can really focus on what is right before you, everything falls into place."

I read a fascinating article in USA Today about multi-tasking, the process of doing several things at once. Years ago this was called, "spinning plates." Now its multi-tasking. The writer stated that we invented time- and labor-saving devices to give us more time to enjoy life. But instead of enjoying life with our extra time, we find more things to do. Ultimately our life is not richer because of our voicemails, emails, cell phones, faxes, pagers, and microwaves; it is just busier. If we did more of the things we really want to do with our free time, these inventions would be worthwhile. Instead, we find more things we have to do.

Are You Happy?

In the late 1950s a survey asked a large group of people if they considered themselves happy. Nearly sixty percent of the group answered yes. A few years ago a similar study was conducted, and 57% of the group answered yes. So all of our slick technology has not improved the quality of our life. Quantity of activities, for sure; quality, no.

What is it, then, that makes our lives qualitatively better? Presence. Being 100% with what you are doing. Approaching work, relationships, everything with a whole heart.

I would like to tell you about the most prosperous man I know. Iani sits on a local beach and sings love songs. He strums handsome exotic Indian instruments which he meticulously crafts at home, then comes to the beach around sunset, and chants. He sings love songs to God, to the sea, to the sky, to the sand, to the wind, and, if you pass by, Iani will sing a love song to you.

During many memorable sunsets I have sat with Iani and sung with him. I take an empty plastic water bottle and do percussion. Iani lives very modestly and has few possessions. He is the most prosperous man I know because his heart is full of love and he is fully present. When I am singing with Iani I don't miss my cell phone. Email is non-existent. Money has no value. I am content.

Being Present With What You Are Doing

"But Alan," you say, "Not all of us have the luxury of sitting and chanting on a Maui beach. Some of us have jobs and families to support, and responsibilities."

Fine. It doesn't matter. Just be fully present with whatever you are doing. When you are at work, that's all that exists. When you are making love, make total love. When you are with your kids, really be with your kids. One.

I noticed that when I did book signings, I felt rushed so I could accommodate everyone in line. I was not fully present with some people because I was aware of the people behind them in line. Then I realized that I was cheating them and myself. So I decided to be fully present with each person, and stay with them until I really connected with them. Suddenly book signings became a delight. Now I love talking to people, touching them, looking into their eyes. I learned that it does not take a lot of time to make contact; just a few moments of full presence can be completely fulfilling.

Everything is like kissing and driving. If you're driving, really drive. If you're kissing, really kiss.

Book by this author:

A Daily Dose of Sanity: A Five-Minute Soul Recharge for Every Day of the Year
by Alan Cohen.

TA Daily Dose of Sanity by Alan Cohenhis collection of inspiring, poignant, and humorous real-life stories, coupled with uplifting insights, will show you how to keep your head on straight and your heart open no matter where you are or what you’re doing.

Click here for more info or to order this book. Also available as a Kindle edition.

About The Author

Alan CohenAlan Cohen is the bestselling author of A Course in Miracles Made Easy and of the newly-released Spirit Means Business. Join Alan and musician Karen Drucker in Hawaii, December 1-6, for an extraordinary retreat, “A Course in Miracles: the Easy Path.” For more information about this program, Alan’s Holistic Life Coach Training beginning January 1, his books and videos, free daily inspirational quotes, online courses, and weekly radio show, visit www.alancohen.com

Related Books

More books by this author

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=Alan Cohen;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}