Die Ganzheit unseres Lebens ist eine Reihe von Momenten

Die Ganzheit unseres Lebens ist eine Reihe von Momenten

Die Gesamtheit unseres Lebens besteht aus einer Reihe von Momenten, ". Immer wird von Momenten komponiert" als Dichterin Emily Dickinson schrieb, niemand ist intelligent oder Art oder grausam oder neurotisch oder heilig oder aufgeklärten oder lustig oder traurig die ganze Zeit. Aber einige von uns haben mehr intelligente, freundliche, grausam, neurotisch, heilig, aufgeklärten, lustig, oder traurige Momente. Ein realistisches Ziel könnte es sein, die Zahl der Art, aufgeklärten, intelligenten, oder glückliche Momente zu erhöhen.

Während wir leben, wir tun etwas, in jedem Moment. Das tun kann schlafen und träumen, oder lachen oder spielen, oder sitzt ganz still in der Meditation oder Schreib-oder Stretching. Das Leben besteht aus Aktion (oder Stille) Moment zu Moment. Also selbst wenn Sie zu träumen groß neigen, klein anfangen, dann verbinde die Punkte. Diese Punkte werden von Momenten gemacht.

Was machst du in diesem Augenblick?

Was machst du in diesem Moment? Sitzen Sie auf einem Stuhl oder einem Sofa, Laufband oder Fahrrad? Vielleicht sind Sie im Bett, am Tisch sitzend oder unter einem Sonnenschirm in einem Resort oder an einem Strand. Unabhängig von Ihrem Standort, ist wahrscheinlich Lesen Ihrer aktuellen Zweck. Vielleicht wirst du für ein paar Momente anzuhalten, nachschlagen und sich um, einen Atemzug nehmen, einen Drink oder einen Snack in beißen - die dann Ihren Zweck in den Momenten, die folgen.

Jeder Augenblick ist ein Geschenk. Und wie das Sprichwort sagt: "Einen Moment können einen Tag ändern, eines Tages kann ein Leben verändern, kann man das Leben die Welt verändern."

Es gibt keine solche Sache wie eine zukünftige Entscheidung

Alle Entscheidungen werden in dem Moment gemacht, für den Moment. Der Versuch, eine dauerhafte Entscheidung zu treffen ist wie der Versuch, ein für alle Mal zu essen. Wellen rollen halten; die Umstände ändern. Jeder neue Augenblick frisch ist. Wollen Sie wissen, was Sie sich entschieden haben? Beobachten Sie, was Sie tun.

Beginnen Sie Ihre Ausbildung bei der Entscheidungsfindung (und das Leben in dem Moment) mit der Feststellung, die folgenden Richtlinien und Beobachtungen.

Die einzige Entscheidung, die Sie jemals machen werde

Sie müssen nur entscheiden, was Sie jetzt tun. Das ist die einzige Entscheidung, die Sie machen können oder jemals machen. Entscheidungen erst in dem Moment egal: Beschlüsse sind im besten Fall gute Absichten, so machen sie, wenn Sie möchten - dann vor der nächsten Moment die nächste Welle zu reiten. Was werden Sie jetzt tun?

Sie müssen nur eine Entscheidung in dem Moment, Sie müssen es machen, machen. Die Entscheidung, welche Schule Sie gehen zu besuchen, welchen Beruf Sie ergreifen, oder was Mann oder Frau, du wirst heute heiraten oder nicht, bis es Fisch-oder-Cut-Köder Zeit notwendig. Mittlerweile nicht darüber quälen. Tun Sie einfach, was Sie natürlich tun im Moment.

Take It One Moment At A Time

Wir brauchen nur zu verwalten (oder Änderung) unser Leben in den relevanten Momente. Eines der wichtigsten Worte in der Anonymen Alkoholiker ist "Nehmen Sie es eines Tages zu einer Zeit." In Wirklichkeit ist alles, was wir tun müssen, nehmen Sie es ein Moment zu einer Zeit. Diejenigen, die einen mächtigen Zwang erleben, um zu trinken nicht das Gefühl, die ganze Zeit gezwungen. Es gibt keine Notwendigkeit für sie zu entscheiden, nicht zu trinken, außer wenn der Impuls, dies zu tun dazu ergibt. In diesem Moment können sie entscheiden, nicht zu trinken und stattdessen einen Sponsor oder rufen Sie an einem Meeting teilnehmen.

Die Entscheidungen werden klarer Je näher Sie sich an, um mit ihnen zu machen. Eine Entscheidung darüber, was Sie tun werden, nächstes Jahr oder wenn Sie in Rente ist außerordentlich schwierig und in der Regel endet als ungenau - Rätselraten am besten. Wieder ist es nur ein Wunsch oder Absicht. Die Entscheidung, was in diesem Moment tun, ergibt sich natürlich aus Umständen zur Hand.

Dadurch Moment ist alles was Sie brauchen, um zu verwalten. Dadurch ist Ihr Moment der Macht.

Die Herausforderung der Teilnahme an bis zur Gegenwart

Die Ganzheit unseres Lebens ist eine Reihe von MomentenDie meiste Zeit sind wir Menschen mit der vorliegenden gelangweilt. Also das wichtigste Schwierigkeit des Lernens zu leben und sich um den gegenwärtigen Moment ist, dass wir wissen nicht wirklich wollen. Es reicht einfach nicht für uns, weil wir nicht wirklich sehen aufgepasst. Ist es nicht faszinierend, dass wir uns in einem Video-Spiel oder einen Film für Minuten oder Stunden tauchen, doch wir können kaum bezahlen volle Aufmerksamkeit zu Abend zu essen für mehr als ein paar Sekunden?

Unsere unruhigen Geister huschen über von Vergangenheit und Zukunft, Erinnern, Urteilen, bedauerte, Wiedergabe, antizipieren, planen, erwarten. Und nichts davon hat etwas mit diesem Moment zu tun. Als Autor Alan Watts schrieb: "Die Macht der Erinnerungen und Erwartungen so ist, dass für die meisten Menschen die Vergangenheit und die Zukunft sind ...mehr realer als die Gegenwart. "

Alle Momente sind einzigartig und Spezial

Eine Übernachtung in der Turnhalle, nach Sokrates beobachtete mich von der hohen Bar fliegen, führen Sie eine schwierige Manöver Antenne, und stecke meinen Landung, hob ich meine Fäuste in Hochstimmung und erklärte mein Training vorbei. Ich zog mir mein Sweatshirt und stopfte es in meine Tasche Training, und wir verließen das Fitness-Studio. Als wir den Flur ging, sagte er, "Sie wissen, Dan, dass du letzten Zug tat, war ziemlich schlampig."

"Was redest du?" Fragte ich. "Das war der beste Abgang ich seit langer Zeit gemacht habe."

"Ich rede nicht über den Abgang", antwortete er. "Ich freue mich über die Art und Weise Sie zog Ihr Sweatshirt und stopfte es in Ihre Tasche zu sprechen."

Ich merkte, ich hatte einen Moment behandelt, turnen, als besondere - und ein weiterer Moment, als gewöhnlich. Sokrates erinnerte mich, wieder einmal, dass es keine gewöhnlichen Momente. Diese Erkenntnis, diese Herausforderung, liegt am sehr Kern Ihres Lebens und wird die Qualität Ihrer jedem Moment bestimmen: Können Sie, werden Sie lernen, den gegenwärtigen Augenblick zu lieben? Kannst du die Fähigkeit entwickeln, um zu zeigen, die sich jedem Moment die gleiche Aufmerksamkeit, die Sie zu einem geschätzten Freund oder einer Geliebten geben könnte - oder zumindest zu einem Online-Spiel? Wirst du aufwachen, um den unschätzbaren Wert eines jeden Augenblicks, wie sie, schlüpft wie ein Sandkorn durch die Sanduhr Ihrer verbleibenden Zeit hier?

Nachdruck mit Genehmigung des Herausgebers, HJ Kramer /
New World Library. © 2011, 2016. www.newworldlibrary.com

Artikel Quelle

Die vier Zwecken des Lebens von Dan Millman: Dieser Artikel wurde aus dem Buch entnommen.Die vier Zwecken des Lebens: Sinnfindung und Orientierung in einer sich wandelnden Welt
von Dan Millman.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen (Hardcover) or Taschenbuch (2016-Nachdruckausgabe).

Über den Autor

Dan Millman, Autor des Artikels: Das Leben ist eine Reihe von Momenten

Dan Millman - ein Ex-Weltmeister Sportler, Trainer, Kampfsportlehrer, und College-Professor - ist der Autor zahlreicher Bücher von Millionen Menschen in 29 Sprachen lesen. Er lehrt weltweit und seit drei Jahrzehnten Menschen aus allen Lebensbereichen, darunter Marktführer in den Bereichen Gesundheit, Psychologie, Pädagogik, Wirtschaft, Politik, Sport, Unterhaltung und Kunst beeinflusst. Weitere Informationen: www.peacefulwarrior.com.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Entirety of Our Life is a Series of Moments

The Entirety of Our Life is a Series of Moments

The entirety of our lives consists of a series of moments; as poet Emily Dickinson wrote, “Forever is composed of moments.” No one is intelligent or kind or cruel or neurotic or saintly or enlightened or funny or sad all the time. But some of us have more intelligent, kind, cruel, neurotic, saintly, enlightened, funny, or sad moments. One realistic aim might be to increase the number of kind, enlightened, intelligent, or happy moments.

While we live, we’re doing something in every moment. That doing may be sleeping and dreaming, or laughing or playing, or sitting very still in meditation, or writing or stretching. Life consists of action (or stillness) moment to moment. So even if you tend to dream big, start small; then connect the dots. Those dots are made of moments.

What Are You Doing in This Moment?

What are you doing in this moment? Are you sitting on a chair or a sofa, treadmill or stationary bike? Maybe you’re lying in bed, sitting at the table or under an umbrella at a resort or on a beach. Whatever your location, reading is likely your current purpose. Maybe you’ll stop for a few moments, look up and around, take a breath, sip a drink, or bite into a snack — which then becomes your purpose in the moments that follow.

Each moment is a gift. And as the proverb goes, “One moment can change a day, one day can change a life, one life can change the world.”

There’s No Such Thing as a Future Decision

All decisions are made in the moment, for the moment. Trying to make a permanent decision is like trying to eat once and for all. Waves keep rolling in; circumstances change. Each new moment is fresh. Want to know what you’ve decided? Observe what you do.

Begin your training in making decisions (and living in the moment) by noting the following guidelines and observations.

The Only Decision You'll Ever Make

All you have to decide is what you will do right now. That is the only decision you can make or will ever make. Decisions only matter in the moment: Resolutions are at best good intentions, so make them if you wish — then face the next moment, ride the next wave. What will you do now?


 Get The Latest From InnerSelf


You only need to make a decision in the moment you need to make it. Deciding which college you’re going to attend, which job you’ll take, or which man or woman you’ll date or marry isn’t necessary until it’s fish-or-cut-bait time. Meantime, don’t agonize over it. Just do what you’re naturally doing in the moment.

Take It One Moment At A Time

We only need to manage (or change) our lives in relevant moments. One of the primary sayings in Alcoholics Anonymous is “Take it one day at a time.” In reality, all we have to do is take it one moment at a time. Those who experience a powerful compulsion to drink do not feel compelled all the time. There’s no need for them to decide not to take a drink except when the impulse to do so arises. In that moment, they can decide not to drink and instead call a sponsor or attend a meeting.

Decisions get clearer the closer you are to having to make them. Making a decision about what you will do next year or when you retire is extraordinarily difficult and usually ends up being inaccurate — guesswork at best. Again, it’s only a wish or intention. Deciding what to do in this moment arises naturally from circumstances at hand.

This moment is all you need to manage. This is your moment of power.

The Challenge of Attending to the Present

The Entirety of Our Life is a Series of MomentsMuch of the time, we humans are bored with the present. So the prime difficulty of learning to live in and attend to the present moment is that we don’t really want to. It doesn’t seem enough for us, because we’re not really paying attention. Isn’t it fascinating that we can immerse ourselves in a video game or movie for minutes or hours, yet we can hardly pay full attention to eating dinner for more than a few seconds?

Our restless minds flit about from past to future, remembering, judging, regretting, replaying, anticipating, planning, expecting. And none of that has anything to do with this moment. As author Alan Watts wrote, “The power of memories and expectations is such that for most human beings the past and the future are...more real than the present.”

All Moments Are Unique and Special

One night in the gymnasium, after Socrates watched me fly from the high bar, perform a difficult aerial maneuver, and stick my landing, I raised my fists in elation and declared my workout over. I pulled off my sweatshirt and stuffed it into my workout bag, and we left the gym. As we headed down the hallway, he said, “You know, Dan, that last move you did was pretty sloppy.”

“What are you talking about?” I asked. “That was the best dismount I’ve done in a long time.”

“I’m not talking about the dismount,” he responded. “I’m talking about the way you took off your sweatshirt and stuffed it into your bag.”

I realized I had treated one moment, doing gymnastics, as special — and another moment as ordinary. Socrates reminded me, once again, that there are no ordinary moments. This realization, this challenge, lies at the very crux of your life and will determine the quality of your every moment: Can you, will you, learn to love the present moment? Can you develop the capacity to show each arising moment the same attention that you might give to a cherished friend or a lover — or at least to an online game? Will you wake up to the inestimable value of each passing moment as it slips, like a grain of sand, through the hourglass of your remaining time here?

Reprinted with permission of the publisher, HJ Kramer/
New World Library. ©2011, 2016. www.newworldlibrary.com

Article Source

This article was excerpted from the book: The Four Purposes of Life by Dan Millman.The Four Purposes of Life: Finding Meaning and Direction in a Changing World
by Dan Millman.

Click here for more info and/or to order this book (hardcover)  or  paperback (2016 reprint edition).

About the Author

Dan Millman, author of the article: Life is a Series of Moments

Dan Millman — a former world champion athlete, coach, martial arts instructor, and college professor — is the author of numerous books read by millions of people in twenty-nine languages. He teaches worldwide, and for three decades has influenced people from all walks of life, including leaders in the fields of health, psychology, education, business, politics, sports, entertainment, and the arts. For details: www.peacefulwarrior.com.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}