Über Zeit, Labyrinthe, Leben: Ein Geheimnis des süßen Erfolgs

Über Zeit, Labyrinthe, Leben und ein Geheimnis des süßen Erfolgs

Wir mögen denken, dass wir gelernt haben, Zeit zu erzählen, aber tatsächlich erlauben wir uns, dass wir aus Zeit gemacht haben, um uns zu sagen, wie wir unser Leben führen sollen. Das nächste Mal fragt dich jemand: "Hast du Zeit?" halte es für eine zutiefst wichtige Frage. Schau nicht auf dein Handgelenk. Schau in dein Herz und deinen Verstand und wundere dich über die Zeit deines Lebens. Übersetzen Sie die Frage zu "Achten Sie auf Ihr Leben?"

Um Ihnen zu helfen, das Zeitproblem bei der Entgiftung Ihres Erfolges besser zu erkennen, finden Sie hier einige "zeitbegrenzende" (nicht zeitsparende) Vorschläge für jede der drei Komponenten Ihres Erfolgsentgiftungsprogramms:

Sein Inhalt:

Versuche zu stehen und zu starren. Schauen Sie einfach ins Nirgendwo und schauen Sie ruhig. Versuchen Sie "einfach zu sein", anstatt "wachsam zu sein" und zufrieden zu sein, nur zu starren. Der Autor William Henry Davies beschrieb die einfache Freude zu starren, als er schrieb: "Was ist das für ein Leben, wenn wir voller Sorgfalt keine Zeit haben, zu stehen und zu starren?"

Beruhigung:

Finde eine Eieruhr oder eine kleine Sanduhr, die zwei oder drei Minuten misst. Setz dich hin, schließe deine Augen, drehe sie um und öffne deine Augen, wenn du denkst, dass der Sand durch die Sanduhr gegangen ist. Wenn Sie wie viele von toxischen Erfolg leiden, werden Sie spähen, bevor die zwei Minuten abgelaufen sind.

Wenn du jedoch übst, wirst du dein Gehirn schließlich ausreichend beruhigen, so dass du es genießen kannst "zu spät zu sein", wenn du deine Augen öffnest und keine Angst hast, "deine Zeit zu verschwenden", indem du die Dinge eine Weile überlegst. Der englische Gelehrte und Poet AE Housman warnte vor unserem hastigen Tempo, als er schrieb: "Drei Minuten Gedanken würden ausreichen, um das herauszufinden, aber der Gedanke ist lästig und drei Minuten sind eine lange Zeit."

Verbinden Sie immer:


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Nimm dir ein paar Minuten Zeit, um mit jemandem zu sitzen, an dem du dich interessierst. Sprechen Sie nicht über Probleme des täglichen Lebens oder planen Sie für die Zukunft.

Liegen Sie im Bett und kuscheln Sie lange Zeit, oder schaukeln Sie sich selbst oder Ihr Kind für etwas, das sich wie eine "schöne" Zeit anfühlt, ein komfortables und ruhiges, bedeutungsvolles Moment.

Selbst in den sinnlichen Aspekten unseres Lebens scheinen wir zu eilig zu sein, um uns zu verbinden. Der englische Dichter und Kritiker Stephen Spender wies auf die Eile unserer intimen Kontakte hin, indem er schrieb: "Amerikaner sind besser darin, eine Liebesbeziehung zu führen, die zehn Minuten dauert, als andere Menschen auf der Welt."

Walking the Labyrinth des Lebens

Um die Bedeutung der Verlangsamung unserer Denkprozesse und des zirkulären Zeitmodells zu vermitteln, schlage ich oft eine uralte Praxis vor, die den kontemplativen Gedanken fördert, der im toxisch Erfolgreichen oftmals fehlt: die Lehren des Labyrinths.

Das Labyrinth ist ein uraltes Symbol, das die Ganzheit und Verbundenheit des Lebens vermittelt. Sie verbindet die Bilder eines Kreises und einer Spirale zu einem sich schlängelnden, kreisförmigen, aber zielgerichteten Pfad. Das Labyrinthwandern wird seit der Antike als eine Methode des Lehrens, der Meditation und des Gebets benutzt. Es kann einer der mächtigsten Wege sein, eine tiefgründige und intensive Aufmerksamkeitsinvestition zu erleben.

Meine Frau und ich gingen durch das Labyrinth in der Grace Cathedral in San Francisco. Es ist ein majestätisches Gebäude, das die Seele vom ersten Moment an zu beruhigen scheint. Wir kommentierten nach unserem Spaziergang, dass unsere Erfahrung die Gefühle von Zufriedenheit, Ruhe und Verbundenheit auslöste, die süßen Erfolg auszeichnen.

Als wir gingen, bemerkten wir, dass es anfangs schwierig war, unser Gleichgewicht zu halten. Etwas in uns schien uns auf der Suche nach einer direkten und direkten Linie zu einem Ziel oder Ziel zu eilen, der gleichen Motivation, die dem toxischen Erfolg zugrunde liegt. Labyrinthwege sind eng und kurvenreich. Sie müssen Ihren Bewegungen Ihre volle, aber ruhige Aufmerksamkeit schenken, eine Art "müheloser Versuch", durch den Sie Fortschritte machen, indem Sie sich nicht mit dem Fortschreiten befassen.

Mit dem Flow gehen: Ein Geheimnis des süßen Erfolgs

Ich sah einen kleinen Jungen im Labyrinth herumlaufen. Er lächelte und summte, als er sich bewegte, und er betrat und verließ das Labyrinth mit viel mehr Leichtigkeit und Freude als die Erwachsenen, die versuchten, es "zu lösen" oder sich schnell hindurchzubewegen. "Du scheinst so gut darin zu sein", sagte seine Mutter. "Wie machst du das?" Der Junge antwortete: "Oh, ich mache nur herum."

Darin liegt ein Geheimnis des süßen Erfolgs. Dieses weise Kind spielte, genoss und "ging mit dem Strom".

Im Gegensatz zu den eiligen Erwachsenen, die versuchten, erfolgreich zu sein, indem sie schnell in die Mitte des Labyrinths gelangten, "spielte er einfach darin herum", hatte Spaß und erlaubte ihm, ihn durch zu führen.

Der Versuch, zu stürzen, macht die Reise nur schwieriger und weniger angenehm als wenn man ohne zeitliche Begrenzung schlendert und schlendert. Um das Labyrinth zu genießen, müssen Sie Ihr Schwanken und Schwanken anmutig akzeptieren, aber Sie werden sich bald daran gewöhnen und es fühlt sich angenehm an.

Wenn Sie sich beeilen und sich darauf konzentrieren, so schnell wie möglich zum Zentrum zu gelangen, wird die Reise fast unmöglich. Wenn du dich beruhigt und versuchst, das erfolgreiche "Bis zum Ende" zu vergessen und stattdessen deine Aufmerksamkeit darauf konzentrierst, die Reise zu genießen, schlängelt du dich rhythmisch, als ob du in die Mitte gezogen wirst. Wenn Sie selbstbewusst und aufmerksam darauf sind, wie Sie anderen erscheinen oder versuchen, sich besser als andere zu verhalten, wird das Labyrinth zu einer Herausforderung statt einer Gelegenheit, stressig und nicht erfreulich.

Eine friedliche Reise der Einsicht und Aufmerksamkeit

Labyrinthe sind keine Irrgärten. Wenn du sie nicht "vergiftet", indem du sie zu einer Herausforderung machst, um sie zu lösen, oder zu einem Problem, das gelöst werden kann, bieten sie einen Weg zu einer friedlichen Reise voller Einsicht und glückseliger Erfahrung.

Ein Labyrinth ist ein zu lösendes Rätsel und enthält viele verwirrende Wendungen, Wendungen und Sackgassen. Im Gegensatz dazu hat ein Labyrinth nur einen einzigen Weg für einen Punkt, um sich zu bewegen, und der Weg hinein ist der Weg nach draußen. Die einzige Entscheidung, die Sie treffen müssen, ist, ob Sie teilnehmen wollen oder nicht, aber wenn Sie es einmal getan haben, funktioniert der Versuch nicht.

All die persönliche Macht in der Welt ist in einem Labyrinth nutzlos. Was erforderlich ist, ist der ruhige, schildkrötenähnliche Geist und die sanfte Anmut des Gefühls, dass du in dein Zentrum gehst und wieder rauskommst und den ständigen Fluss des Lebens akzeptierst, anstatt nach einem Ziel zu streben.

Reverend Steven Sturm, ein Freund von uns von der Nordküste der Insel Oahu, ging auch das Labyrinth in der Kathedrale. Seine Beschreibung seiner Erfahrungen zeigt, wie wichtig es ist, mit den richtigen Schlüssel zum Erfolg eine zufriedene Art des Erfolgs zu finden.

"Ich hatte wirklich Probleme, mein Gleichgewicht zu halten", sagte er. "Du kannst es nicht hetzen - du musst mit dem Fluss gehen. Du musst dich beruhigen und bereitwillig die verschiedenen Kurven akzeptieren und zurückkommen und erkennen, dass du, wie im Leben, immer Fortschritte machst, selbst wenn du dich vorübergehend verloren fühlst Ich habe es als eine Metapher für die Reise in das Zentrum meines Geistes und wieder zurück in die Welt erlebt. Du bist gekommen, um deine Verwahrlosung und dein Ungleichgewicht als natürlich zu akzeptieren, und als ich das Zentrum erreichte, war es eine heilige Erfahrung. "

Alles persönliche Streben in der Welt nützt nichts in einem Labyrinth. Dieser Ansatz wird letztendlich zu Verwirrung, Frustration, einsamer Desorientierung, Enttäuschung und einem Gefühl des leeren Sieges führen, selbst wenn Sie den Weg gehen.

Wie man erfolgreich ein Labyrinth durchquert

Um ein Labyrinth erfolgreich zu durchqueren, darfst du das Labyrinth nicht herausfordern, sondern dir erlauben, durch es hindurchzuwachsen und von den Herausforderungen, die es dir bietet, friedlich angezogen zu werden. Die Drehungen und Wendungen des Pfades müssen nicht zu Rätseln oder Tests werden, sondern zu Einladungen, zu wachsen und erleuchtet zu werden.

Diejenigen, die die spirituelle Freude am Reisen durch das Labyrinth erfahren zu haben scheinen, berichten nicht von Erfolg bei der Erfüllung einer Aufgabe. Es gibt kein Jubel, keine Feier oder ein Gefühl der Erleichterung. Stattdessen gibt es eine sanfte Zufriedenheit, stille Ruhe und ein tiefes Gefühl, tief verbunden zu sein und zu etwas viel wichtigerem und stärkerem als dem eigenen Selbst erweckt zu werden.

Diejenigen, die am längsten im Labyrinth waren, scheinen den Pfad mit einem Lächeln auf dem Gesicht und Tränen in ihren Augen zu verlassen. Es gibt kein "Highfiving" oder Geschrei. Sie finden in der Regel einen ruhigen Platz zum Sitzen und reflektieren ihre Erfahrungen. Viele beten. Wenn sie nach ihrer Erfahrung gefragt werden, sagen sie, dass sie irgendwo entlang des Pfades fühlten, dass sie eins mit ihm geworden waren und jegliches Gefühl für sich, Zeit und Ort verloren hatten.

Was wird benötigt?

Was benötigt wird, um das Labyrinth zu genießen, ist auch erforderlich, um süße Erfolge zu erleben. Was benötigt wird, ist ein ruhiger, schildkrötenähnlicher Geist, verzeihende Zufriedenheit mit all den Wendungen und Entscheidungen, die Sie treffen, und eine Offenheit, mit dem Pfad verbunden zu sein, anstatt ihn zu erobern.

Die Belohnung ist die sanfte Anmut des Gefühls, dass du in deiner Mitte warst und wieder zurück bist. Es ist das Gefühl, dass du wenigstens für diesen Moment in der Zeit aufgehört hast zu kämpfen und zu fließen. Jeder Erfolg, den Sie fühlen, wird nicht darauf zurückzuführen sein, angestrebt und gewonnen zu haben, sondern gediehen zu sein und lebendiger zu werden.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Inner Ocean Verlag, Inc.
© 2002, 2004. www.innerocean.com

Artikel Quelle:

Toxischer Erfolg: Wie man mit dem Streben nach Erfolg aufhört
von Paul Pearsall, Ph.D.

Giftig Erfolg von Paul Pearsall, Ph.D.Dr. Pearsall stellt viele Selbsthilfekonventionen in Frage, die er nicht als Lösung, sondern als Teil des Problems sieht. Sein Entgiftungsprogramm hat vielen "toxischen Erfolgspatienten" geholfen, es zu versüßen, indem sie ihre Denkweise änderten und ihre Aufmerksamkeit zurücknahmen, sich auf das konzentrieren, was sie brauchen, nicht was sie wollen.

Info / Bestellung dieses Buch.

Über den Autor

AchtsamkeitPaul Pearsall, Ph.D., war ein lizenzierter klinischer Psychoneuroimmunologe, ein Spezialist in der Erforschung des heilenden Geistes. Er hielt einen Ph.D. in der klinischen und pädagogischen Psychologie. Dr. Pearsall hat mehr als zweihundert professionelle Artikel veröffentlicht, fünfzehn meistverkaufte Bücher geschrieben und ist in der Oprah Winfrey Show, der Monte / Williams Show, CNN, 20 / 20, Dateline und Good Morning America erschienen. Dr. Pearsall wurde für einige Tests ins Krankenhaus eingeliefert, weil er entlassen wurde, nicht mehr reagierte und an einer spontanen intrazerebralen Blutung starb. Juli 13, 2007. Besuchen Sie seine Website unter www.paulpearsall.com.

Weitere Bücher von diesem Autor

{amazonWS: searchindex = Books; keywords = "Paul Pearsall"; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Spielverändernder billiger Antikörpertest zur Validierung im Coronavirus-Kampf gesendet
by Alistair Smout und Andrew MacAskill
LONDON (Reuters) - Ein britisches Unternehmen, das einen 10-minütigen Coronavirus-Antikörpertest durchführt, der etwa 1 US-Dollar kosten wird, hat damit begonnen, Prototypen zur Validierung an Laboratorien zu senden.
Wie man der Epidemie der Angst entgegenwirkt
by Marie T. Russell, InnerSelf
Teilen einer Nachricht von Barry Vissell über die Epidemie der Angst, die viele Menschen infiziert hat ...
Wie echte Führung aussieht und klingt
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Generalleutnant Todd Semonite, Chef der Ingenieure und kommandierender General des Army Corps of Engineers, spricht mit Rachel Maddow darüber, wie das Army Corps of Engineers mit anderen Bundesbehörden zusammenarbeitet und…
Was für mich funktioniert: Auf meinen Körper hören
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der menschliche Körper ist eine erstaunliche Schöpfung. Es funktioniert ohne unsere Eingabe, was zu tun ist. Das Herz schlägt, die Lunge pumpt, die Lymphknoten machen ihr Ding, der Evakuierungsprozess funktioniert. Der Körper…

About Time, Labyrinths, Life: A Secret of Sweet Success

About Time, Labyrinths, Life, and A Secret of Sweet Success

We may think we have learned to tell time, but actually we are allowing what we have made of time to tell us how to lead our lives. The next time someone asks you, "Do you have the time?" consider it a profoundly important question. Don't look at your wrist. Look into your heart and mind and wonder about the time of your life. Translate the question to "Are you paying attention to your life?"

To help you be more aware of the time issue in detoxifying your success, here are some "time stopping" (not time saving) suggestions related to each of the three components of your success detoxification program:

Being Content:

Try standing and staring. Just look out to nowhere in particular and gaze quietly. Try to "just be" rather than "being vigilant" and to be content just staring. Author William Henry Davies described the simple joy of staring when he wrote, "What is this life, if full of care, we have no time to stand and stare?"'

Calming Down:

Find an egg timer or small hourglass that measures two or three minutes. Sit down, close your eyes, turn it over, and open your eyes when you think the sand has passed through the hourglass. If you are like many sufferers of toxic success, you will be peeking before the two minutes are up.

If you practice, however, you will eventually calm your brain down sufficiently so that you can enjoy "being late" when you open your eyes and not fear "wasting your time" by thinking things over a while as the sand passes. English scholar and poet A.E. Housman warned of our harebrained pace when he wrote, "Three minutes' thought would suffice to find this out, but thought is irksome and three minutes is a long time."

Connecting Always:

Take a few minutes to sit and hold hands with someone about whom you care. Don't talk about daily life problems or plan for the future.

Lie in bed and cuddle for a long time, or rock yourself or your child for what feels like a "nice" time, a comfortable and calm few meaningful moments.

Even in the sensual aspects of our life, we seem too rushed to connect. English poet and critic Stephen Spender pointed out the hurried nature of our intimate contacts by writing, "Americans are better at having a love affair that lasts ten minutes than any other people in the world."

Walking the Labyrinth of Life

To teach the importance of slowing our thought processes and the circular model of time, I often suggest an ancient practice that promotes the contemplative thought that is often lacking in the toxically successful: the lessons of the labyrinth.

The labyrinth is an ancient symbol that conveys the wholeness and interconnectedness of life. It combines the imagery of a circle and spiral formed into a meandering circular yet purposeful path. The walking of labyrinths has been used since ancient times as a method of teaching, meditation, and prayer. It can be one of the most powerful ways of experiencing a profound and intense investment of attention.

My wife and I walked the labyrinth at the Grace Cathedral in San Francisco. It is a majestic building that seems to quiet the soul from the moment you enter. We commented after our walk that our experience seemed to elicit the feelings of contentment, calmness, and connection that characterize sweet success.

As we walked, we noticed that it was difficult at first to keep our balance. Something within us seemed to be hurrying us along in search of a straight and direct line to a final destination or goal, the same motivation that underlies toxic success. Labyrinth paths are narrow and winding. You have to give your full but calm attention to your movements, a kind of "effortless trying" through which you make progress by being unconcerned with proceeding.

Going with the Flow: A Secret of Sweet Success

I saw a little boy walking the labyrinth. He was smiling and humming as he moved, and he entered and left the labyrinth with much more ease and joy than the adults who were trying to "solve it" or move through it quickly. "You seem so good at it," said his mother. "How do you do it?" The boy answered, "Oh, I'm just messing around."

Therein lies a secret of sweet success. This wise child was playing, enjoying, and "going with the flow."

Unlike the hurried adults trying to succeed by getting quickly to the middle of the labyrinth, he was "just messing around" within it, having fun, and allowing it to guide him through.

Trying to rush along only makes the journey more difficult and less enjoyable than if you meander and stroll free of any time limit. To enjoy the labyrinth, you have to gracefully accept your wavering and teetering, but you soon become used to it and it feels comfortable.

If you rush yourself and focus on getting to the center as quickly as possible, the trip becomes almost impossible. If you calm down and try to forget about successfully "getting to the end" and instead focus your attention on enjoying the trip, you begin to meander along rhythmically as if you are being drawn into the center. If you are self-conscious and alert to how you appear to others or try, as some did, to do better than the rest, the labyrinth becomes a challenge instead of an opportunity, stressful rather than delightful.

A Peaceful Journey of Insight and Attention

Labyrinths are not mazes. Unless you "toxify" them by making them into a challenge to be met or problem to be solved, they offer a way to a peaceful journey of insight and blissful experience in getting your attention.

A maze is a puzzle to be solved and contains many confusing twists, turns, and dead ends. In contrast, a labyrinth has only one unicursal path for one point to move along, and the way in is the way out. The only choice to make is whether or not to enter, but once you do, trying hard does not work.

All the personal power in the world is of no use in a labyrinth. What is required is the calm, tortoise-like mind and the gentle grace of feeling that you are going to your center and back out again and accepting the constant flow of life rather than striving for a goal.

Reverend Steven Sturm, a friend of ours from the north shore of the island of Oahu, also walked the labyrinth at the cathedral. His description of his experience illustrates my point about the importance of being able to find a contented kind of success using the right keys to success.

"I really had trouble keeping my balance at first," he said. "You can't rush it -- you have to go with the flow. You have to calm down and willingly accept the various turns and returns and realize that, as in life, you are always progressing even if you feel temporarily lost. I experienced it as a metaphor for the journey to the center of my spirit and back out again to the world. You come to accept your shakiness and imbalance as natural, and when I reached the center, it was a holy experience."

All the personal striving in the world is of no use in a labyrinth. That approach will ultimately lead to confusion, frustration, lonely disorientation, disappointment, and a sense of empty victory even if you make it through the path.

How To Successfully Traverse a Labyrinth

To successfully traverse a labyrinth, you must not challenge the labyrinth but instead allow yourself to thrive your way through it and to become peacefully drawn in by the challenges it offers you. The path's twists and turns must become not puzzles or tests but invitations to grow and become enlightened.

Those who seem to have experienced the spiritual joy of traveling the labyrinth do not report success at completing a task. There is no cheering, celebration, or sense of relief. Instead, there is a gentle contentment, quiet calmness, and a profound feeling of being deeply connected and more awakened to something much more important and powerful than one's self.

Those who have been in the labyrinth the longest seem to exit the path with a smile on their face and tears in their eyes. There is no "high-fiving" or shouting. They usually find a quiet place to sit and reflect on their experience. Many pray. When asked about their experience, they say that somewhere along the path, they felt that they had become one with it and lost all sense of self, time, and place.

What Is Required?

What seems required to enjoy the labyrinth is also required to experience sweet success. What is needed is a calm tortoise-like mind, forgiving contentment with whatever turns and choices you make, and an openness to being connected with the path rather than trying to conquer it.

The reward is the gentle grace of feeling that you have been to your center and back out again. It is feeling that you have, for at least this moment in time, stopped fighting and gone flowing. Any success you feel will not be due to having strived and won but to having thrived and become more alive.

Reprinted with permission of the publisher,
Inner Ocean Publishing, Inc.
©2002, 2004. www.innerocean.com

Article Source:

Toxic Success: How to Stop Striving and Start Thriving
by Paul Pearsall, Ph.D.

Toxic Success by Paul Pearsall, Ph.D. Dr. Pearsall directly challenges many of the self-help conventions, which he finds are not solutions but part of the problem. His detoxification program has helped many "toxic success" patients to sweeten it up by changing their mindset and taking back their attention, focusing on what they need, not what they want.

Info/Order this book.

About the Author

MindfulnessPaul Pearsall, Ph.D., was a licensed clinical psychoneuroimmunologist, a specialist in the study of the healing mind. He held a Ph.D. in both clinical and educational psychology. Dr. Pearsall has published more than two hundred professional articles, written fifteen best-selling books, and has appeared on The Oprah Winfrey Show, The Monte/ Williams Show, CNN, 20/20, Dateline, and Good Morning America. Dr. Pearsall was hospitalized for some tests, due to be discharged, became unresponsive and died of a spontaneous intracerebral hemorrhage July 13, 2007. Visit his website at www.paulpearsall.com.

More Books By This Author

The Heart's Code: Tapping the Wisdom and Power of Our Heart Energy
MindfulnessAuthor: Paul Pearsall
Binding: Paperback
Publisher: Broadway Books
List Price: $15.95

Buy Now

The Last Self-Help Book You'll Ever Need: Repress Your Anger, Think Negatively, Be a Good Blamer, and Throttle Your Inner Child
MindfulnessAuthor: Paul Pearsall
Binding: Paperback
Publisher: Basic Books
List Price: $24.99

Buy Now

The Pleasure Prescription: To Love, to Work, to Play - Life in the Balance
MindfulnessAuthor: Paul Pearsall
Binding: Paperback
Publisher: Hunter House Publishers
List Price: $14.95

Buy Now

enzh-CNtlfrhiides

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}