Freiheit durch Selbst-Bewusstsein

Freiheit durch Selbst-Bewusstsein

von David Montini

Die Angst war so intensiv, dass er spürte, wie sein Herz in der Kehle. Er fühlte sich, als ob eine kleine Sonne würden "Super Nova" in seinem Magen, und die winzigen Nervenenden in der Stirn und über den Rücken brannten vor Angst und Aufregung. Kurz bevor er hätte genießen die Gesellschaft von seinen beiden älteren Cousinen (16 und 18 Jahre alt). Es hatte sich ein normaler Sonntag der Praxis, um mit ihnen nach der Flucht von einem Besuch von nebenan mit den Erwachsenen zu spielen. Sie wurden in ihrer wöchentlichen ungezogenes Verhalten von Poker zu spielen, tranken Wein und rauchte seine Tante nicht gefilterten Zigaretten beschäftigt.

Nun fand er sich in seine ältere Cousine Schlafzimmer eingeschlossen und gesagt, Shut-up und tun, was man dir sagt, oder sie würden alle sagen, er habe versucht, sie zu vergewaltigen. Er stimmte zu, nicht wirklich zu wissen, was Vergewaltigung war. Seine Vettern zwang ihn, sie in Auskleiden gegenseitig zu unterstützen. Sie dann in etwa den Rest seiner Kleidung entfernt. Bevor der Nachmittag endete, würde er jedes sexuelle Geheimnis, dass diese beiden Frauen besessen gelehrt werden, und er würde beweisen, dass er ein williges und eifriger Schüler.

Als dieser Junge wuchs, nahm er den "Glauben", dass Frauen Sexobjekte seien und dass ihre Hauptaufgabe, den Menschen die Bedürfnisse und Wünsche zu befriedigen. Dieser Glaube wurde durch seine ohnehin schon niedrige Gefühle der Selbstachtung und dem Wissen verstärkt, dass er endlich eine Fläche gefunden, wo er konnte, Excel mit neu gefundenen Informationen und Fertigkeiten. Er konnte endlich beginnen, seine Eltern zu besiegen Prophezeiungen zu überwinden und gewinnen Respekt und Akzeptanz von seinen Altersgenossen.

Um dies zu erreichen, wurde er ein sexueller Dynamo, Beteiligung an vielen sexuellen Beziehungen. Sein Glaube war weiterhin von der Leichtigkeit, mit der er war in der Lage, seine Eroberungen zu gewinnen gestärkt werden. Nach dem Einlegen in vielen One night stands, beschloss er, es sei Zeit, sich niederzulassen. Im reifen Alter von sechzehn Jahren, versuchte er, eine glückliche, monogamen Beziehung zu finden. Dies nur ihn zu einer Reihe von gebrochenen und unerfüllten Versprechungen und Erwartungen geführt.

Was er entdeckte, war, dass er unfähig, ein dauerhaftes jede Art einer festen Beziehung war. Er würde immer von der Suche nach Fehlern oder Verlangen andere Frauen sabotieren, und er wählte Partner, deren emotionale Misshandlungen waren weit schlimmer ist als jede, die er je konzipieren könnte. Schließlich entdeckte er, dass er in der Masse dieser Verhaltensweisen unbewusst eingreift.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Sex & Beliefs

Mit der Zeit begann der Mann, um das Verständnis und Einblick in seine destruktive Verhaltensweisen zu suchen. Er entdeckte, dass er ein Opfer von sexuellem Missbrauch und Trauma, dass dies die Grundlage für seine negative Überzeugungen und Weiterbildung destruktive Beziehungsmuster wurde. Dieser Mann brachte die gleichen Überzeugungen und Muster in allen seinen Beziehungen, seien sie auf Geschäftsreise waren, familiären oder romantisch. Er fand sich zunehmend wütender und nachtragend mit jedem Tag, und wurde immer frustriert von seinem Mangel an Einsicht und Kontrolle.

Dieser Mann darf seinen Glauben, sein Leben zu beherrschen, da die meisten von uns tun. Jedes Mal, wenn dieser Mann versucht, die Kontrolle und Macht über sein Leben und Verhalten zu gewinnen, würde er visualisieren die viele, viele Fälle von Versagen in seinem Leben. All diese alten Erinnerungen mischte sich mit seinem Versuch, zu wachsen, und sie wurden alle zu seinem ersten sexuellen Erfahrungen mit seinen Cousins ​​gebunden. Dieser Vorfall erfüllte ihn mit viel Schuld und Scham, die er verdrängt. Er begann auch zu glauben, dass seine Wünsche falsch waren und dass er es nicht verdiente Glück. Diese Ansammlung von irrationalen Überzeugungen könnte erklären, warum er so viel Schwierigkeiten bei der Einholung Einsichten und Bewusstsein hatte.

Robert Dilts, in seinem Buch, Überzeugungen schreibt, "Überzeugungen tendieren dazu, sich zu erfüllen. Wenn wir uns mit dem Glauben an die Gegenwart argumentieren versuchen, wir stellen uns alle Daten, im Laufe der Zeit gesammelt, die beweist, oder unterstützt unsere ursprünglichen Glauben. Wenn wir gehen zurück, wo alles angefangen hat, die Probleme sind oft viel einfacher und klarer. Sie sicherlich sind nicht durch spätere Bestätigungen unübersichtlich. "

Deshalb, wenn wir diese Informationen beziehen sich auf die ursprünglichen Beispiel des Mannes Situation finden wir, dass, wie ein Kind, er kann nicht gewusst haben, wie man zu seinem ursprünglichen Situation zu reagieren. Er hatte wahrscheinlich keinen wahren Satz eine Weltanschauung eigener Viktimisierung, zu dieser Zeit. Doch im Laufe der Jahre ging, begann er zu spüren, dass er "war verschmutzt und hatte es nicht verdient, um Glück zu finden.

Dieser Glaube kann dazu führen, einen Abdruck dieser Erfahrung. Überzeugungen bilden das Zentrum aller unserer Verhaltensweisen. Wenn wir in jemanden oder etwas glauben, werden wir dann nach dieser Reihe von Überzeugungen zu verhalten. Es gibt zwei wichtige Arten von Überzeugungen, die wir in unser Leben zu ermöglichen. Die erste ist, zu glauben, dass wir unsere gewünschte Ergebnis zu erreichen, dass wir glauben, es ist möglich, ein Ziel zu erreichen. Die zweite Art von Glauben ist, dass wir unsere gewünschte Ziel zu erreichen, haben aber auch in uns selbst die notwendigen Werkzeuge oder Qualitäten, um das Ziel zu erreichen. Wenn aus irgendeinem Grund haben wir hoffnungslos, fühlen wir können nicht unser Ziel zu erreichen, oder hilflos und glauben, dass wir nicht über die Qualitäten, um unser Ziel zu erreichen, werden wir zu apathisch. Als wir in Apathie zu kaufen, sind wir besiegt, bevor wir versuchen auch, zu wachsen oder zu ändern.

Diese Haltung ist apathisch, wo dieser Mann fand sich, als er, dass er von unwürdig erklärte: "Glück". Er wurde zum letzten Störungen, Meldungen, ihm diese Beteiligung in die Vergangenheit lauschten. Diese Meldungen wurden in seinen frühen Erinnerungen an die Kindheit eingeprägt.

Viele Überzeugungen basieren auf unseren Erwartungen konzentriert, ob sie auf Akzeptanz, Reichtum, Liebe oder Glück zentrieren. Deshalb, wenn wir glauben, dass wir nicht gewinnen unsere gewünschte Ergebnis, werden wir es ablehnen, die Arbeit zu tun und zu produzieren, was es zum Erfolg.

Überzeugungen sind nicht unbedingt auf Wahrheit, Logik oder Realität beruhen, sind aber manchmal in direktem Widerspruch zu Logik und Realität. Doch führen diese Widersprüche uns Furcht und Angst, die schädlich für uns ist.

Die Art der negativen Glauben dieser junge Mann zu zentriert um seine eigene Identität zugeschrieben. Er befürchtet, dass unbewusst, wenn er seine Überzeugungen verändert, er würde seinen Wechsel insgesamt Identität. Da diese Identität Überzeugungen unbewusst sind, kann es schwierig sein zu entdecken, ihre Präsenz und die wahre Natur-, sobald wir sie entdecken. Dies ist nicht immer ein einfacher Vorgang, aber durch Verwendung der richtigen Reihenfolge von Schritten, wird geändert,.

Verhaltensänderung

Nachdem dieser junge Mann merkte, dass er Vergangenheit Begrenzung Glaubensmuster, konnte er das Bewusstsein Vergangenheit an Eigenmotivation Wechsel zu bewegen. So ändern oder zu modifizieren Grenzverhalten, müssen wir folgen drei Schritten. Zuerst müssen wir entdecken das "Wie", um die gewünschte Veränderung zu schaffen. Zweitens müssen wir in völlige Übereinstimmung und Harmonie mit jedem Teil von uns selbst zu wollen, um die gewünschte Veränderung eintreten wird. Schließlich müssen wir verfügen über die unerschütterliche Überzeugung, dass wir die gewünschte Änderung Aktuell Leben zu schaffen.

Als der junge Mann diese Schritte in Gang gesetzt, mit einem qualifizierten Therapeuten, war er bald auf Richtung und Stärke bei der Überwindung der wiedererwachte seiner Vergangenheit einschränkenden Glaubenssätzen über sich und andere zu gewinnen. Er wuchs schließlich sehr mitfühlend und das Verständnis für die Bedürfnisse anderer, um das Bewusstsein zu erlangen und suchte sie mit ihren Wandel zu helfen. Sie sehen, es ist eine wahre Erfolgsgeschichte, denn ich habe es durchgestanden. Wir können wirklich überwinden Vergangenheit einschränkenden Glaubenssätzen, wenn wir uns selbst geben nur die Gelegenheit. Wenn wir einfach lernen, ehrlich mit uns selbst und in unsere "gottgegebene" Qualitäten tippen, um Grenzen zu überwinden.

Das nächste Mal, wenn Sie mit einer Entscheidung, die Sie veranlassen, sich unbehaglich fühlen konfrontiert wird, versuchen Sie dies. Verwenden Sie einen Stuhl, beginnen sie ein paar lange langsame, tiefe Atemzüge, während Sie beginnen, sich auf die Möglichkeiten innerhalb dieser Entscheidung benötigt konzentrieren müssen. Beginnen Sie, um die Ergebnisse aller Optionen in Betracht gezogen zu visualisieren und tippen Sie dann in die Nachrichten, dass die anderen Teile des Körpers werden, wenn Sie auf Abschicken. Was ist dein Magen tun? Im Knoten? Dicht? Oder was ist Ihre mentale Gefühl dabei? Fühlen Sie sich sicher? Gibt es irgendwelche verbliebenen Zweifel Umgebung eine der Optionen?

Lernen zu Ihrem Begrenzung Überzeugungen identifizieren kann sehr zeitaufwendig sein und etwas schmerzhaft, aber die Belohnungen für diese Verstärkung sind überwältigend.

Sie sind ein Segen

Diese Techniken sind sehr effektiv und insgesamt Presseinformation kann bestimmte in nur einem Moment auftreten, oder es kann ein längeres Engagement erfordern. Denken Sie immer daran, dass Heilung und Wachstum sind die Essenz des Lebens. Sobald Sie mit den Mustern zu transzendieren, werden Ihre Gewinne verblüffen.

Wie Sie in neue Höhen des Bewusstseins aufsteigen und kehren Sie zu Ihrer wahren natürlichen Zustand der bedingungslosen Liebe, Weisheit und Führung unbegrenzte Macht, Sie feststellen, dass euer Herz offen und empfänglich, der schönen Liebe zum Universum ist. Sie gewinnen einen tieferen inneren Zustand des Friedens, der Ganzheit und Zufriedenheit. Denken Sie daran, das Wachstum ein Übergangsjahr Zyklus von Verlust und Wiederfinden mit einer höheren Zustände der Erleuchtung als das ultimative Ziel. Bemühen Sie sich, um den Segen zu sein und Sie sind auf Ihre persönlichen Göttlichkeit zu verwirklichen.


Das verflixte erste Mal gleich beim ersten Mal
Buchempfehlung:

Das erste Mal richtig machen: Eine gesunde Ehe schaffen
von Barry W. McCarthy.


Info / Bestellung Buch


Über den Autor

David Montini ist zertifizierter Therapeut, Hypnotiseur, Dozent und Dozent. Er pflegt eine private, gemeinnützige, pastorale Praxis, basierend auf den Prinzipien der inneren Harmonie und hat eine regelmäßige wöchentliche Vortrags- / Unterstützungsgruppe.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Freedom Through Self Awareness

Freedom Through Self Awareness

by David Montini

The fear was so intense that he could feel his heart beating in his throat. He felt as if a miniature sun were going "super nova" in his stomach, and the tiny nerve ends in his forehead and down his spine were aflame with fright and excitement. Moments before he had been enjoying the company of his two older female cousins (16 and 18 years old). It had become a normal Sunday practice to play with them after escaping from visiting next door with the adults. They were engaged in their weekly naughty behavior of playing poker, sipping wine, and smoking his aunt's non-filtered cigarettes.

Now he found himself locked in his older cousin's bedroom and told to Shut-up and do what you're told, or they would tell everyone that he had tried to rape them. He agreed, not really knowing what rape was. His cousins forced him to assist them in undressing each other. They then roughly removed the rest of his clothes. Before the afternoon ended, he would be taught every sexual secret that these two women possessed, and he would prove himself a willing and eager student.

As this boy grew, he adopted the "belief" that women were sex objects and that their main function was to satisfy man's needs and desires. This belief was further reinforced by his already low feelings of self-esteem and the knowledge that he had finally found an area where he could excel with new found information and skills. He could finally begin to overcome his parents defeating prophecies and gain respect and acceptance from his peers.

To accomplish this, he became a sexual dynamo, engaging in many sexual relationships. His beliefs continued to be strengthened by the ease at which he was able to gain his conquests. After engaging in many one night stands, he decided it was time to settle down. At the ripe old age of sixteen, he attempted to find a happy, monogamous relationship. This only led him to a series of broken and unfulfilling promises and expectations.

What he discovered was that he was incapable of sustaining any type of permanent relationship. He would always sabotage by finding faults or craving other women, and he chose partners whose emotional abuses were far more vicious than any he could ever conceptualize. Eventually he discovered that he was engaging in the bulk of these behaviors unconsciously.

Sex & Beliefs

In time, this man began to seek understanding and insight into his destructive behaviors. He discovered that he was a victim of sexual abuse and that this trauma became the basis for his negative beliefs and continuing destructive relationship patterns. This man brought these same beliefs and patterns into all of his relationships, whether they were business, familial or romantic. He found himself growing angrier and more resentful with every passing day, and was becoming frustrated by his lack of insight and control.

This man permitted his beliefs to rule his life, as most of us do. Every time this man attempted to gain control and power over his life and behaviors, he would visualize the many, many incidents of failure in his life. All of these old memories interfered with his attempt to grow, and they were all tied to his initial sexual experiences with his cousins. This incident filled him with much guilt and shame, which he repressed. He also began to believe that his desires were wrong and that he did not deserve happiness. This cluster of irrational beliefs could explain why he had so much difficulty gaining insights and awareness.

Robert Dilts, in his book, Beliefs writes, "Beliefs tend to fulfill themselves. When we try to argue with a belief in the present, we are confronting all the data, gathered over time, that supports or proves our initial belief. When we go back to where it all started, often the issues are much simpler and clearer. They're certainly not cluttered by later confirmations."


 Get The Latest From InnerSelf


Therefore, when we apply this information to the original example of the man's situation, we find that, as a child, he may not have known how to react to his initial situation. He probably had no true set belief of his victimization, at that time. However, as the years went by, he began to feel that he "was soiled, and didn't deserve to find happiness.

This belief can cause an imprint of this experience. Beliefs form the center of all of our behaviors. When we believe in someone or something, we will then behave according to that set of beliefs. There are two key types of beliefs that we permit into our lives. The first is to believe that we can attain our desired outcome, that we believe it's possible to achieve a goal. The second type of belief is that we can attain our desired goal, but also have within ourselves the necessary tools or qualities to reach the goal. If for any reason we are hopeless, feeling we can't attain our goal, or helpless and believe that we do not possess the qualities to reach our goal, we become apathetic. When we buy into apathy, we are defeated before we even attempt to grow or change.

This apathetic attitude is where this man found himself when he stated that he was undeserving of "happiness." He was listening to past interferences, messages, that were holding him to the past. These messages were imprinted in his early memories of childhood.

Many beliefs are focused on our expectations, whether they center on gaining acceptance, wealth, love or happiness. Therefore, if we believe that we won't gain our desired outcome, we will refuse to do the work and produce what it takes to succeed.

Beliefs are not necessarily based on truth, logic or reality, but are at times in direct opposition to logic and reality. Yet, these inconsistencies cause us fear and anxiety that is harmful to us.

The type of negative belief this young man ascribed to centered around his own identity. He unconsciously feared that, if he changed his beliefs, he would be changing his total identity. Because these identity beliefs are unconscious, it can be difficult to discover their presence and true nature—once we uncover it. This is not always an easy process, but by employing the proper sequence of steps, change will occur.

Changing Behavior Patterns

After this young man became aware of his past limiting belief patterns, he was able to move past awareness to self-motivated change. To change or modify any limiting behavior, we must follow three steps. First we must discover "how" to create the desired change. Second, we must be in total agreement and harmony with every part of ourselves to want the desired change to occur. Lastly, we must possess the unwavering belief that we can create the desired change in cur life.

When the young man set these steps in motion with a qualified therapist, he was soon to gain direction and reawakened strength in overcoming his past limiting beliefs about himself and others. He eventually grew very compassionate and understanding of others' needs to gain awareness and sought to help them with their change. You see this is a true success story, for I lived through it. We truly can overcome past limiting beliefs if we only give ourselves the opportunity. If we can simply learn to be honest with ourselves and to tap into our "God-given" qualities to overcome limitations.

The next time you're confronted with a decision that is causing you to feel uncomfortable, try this. Sit in a chair; begin taking a few long slow deep breaths while you do start to focus on the options within this needed decision. Begin to visualize the outcomes of all the options being considered and then tap into the messages that the other parts of your body are sending to you. What is your stomach doing? In knots? Tight? Or what is your mental feeling about it? Do you feel safe? Are there any lingering doubts surrounding any of the options?

Learning to identify your limiting beliefs can be time consuming and somewhat painful, but the rewards for this gain are overwhelming.

You Are A Blessing

These techniques are very effective and total release may occur in only a moment, or it may require a longer commitment. Always remember that healing and growth are the essence of a lifetime. Once you transcend past patterns, your gains will astound you.

As you ascend to new heights of consciousness and return to your true natural state of unconditional love, guided wisdom and unlimited power, you find that your heart is open to, and receptive of, the beautiful love of universe. You gain a deeper inner state of peace, wholeness and contentment. Remember, growth is a transitional cycle of loss and recovery with a higher states of enlightenment as the ultimate goal. Strive to be the blessing you are and to realize your personal divinity.


 

Getting It Right the First Time
Recommended book:

Getting It Right the First Time: Creating a Healthy Marriage
by Barry W. McCarthy.


Info/Order book


About The Author

David Montini is a certified therapist, hypnotist, instructor and lecturer. He maintains a private, nonprofit, pastoral practice, based on the principles of inner harmony and has a regular weekly lecture/support group.


 

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}