Wieso nicht jetzt? Vergessen Sie die Vergangenheit und seien Sie jetzt zufrieden

Wieso nicht jetzt? Vergiss Vergangenheit und Zukunft und sei jetzt zufrieden

Die Gegenwart ist das einzige Mal, dass wir zwischen Liebe und Angst wählen können. Wenn wir uns über die Vergangenheit ärgern oder uns Sorgen machen, was wir in der Zukunft tun sollen, erreichen wir nichts. Und doch erzeugt unsere geistige Angewohnheit, die Vergangenheit neu zu erleben und zu üben, was kommen wird, verschiedene Arten von Schmerz. Eine mentale Verschiebung in die Gegenwart hilft, die Quelle des Elends zu beseitigen. Das fünfte Prinzip der Einstellung der Heilung lautet: Jetzt ist es das einzige Mal, wo es gibt. Schmerz, Trauer, Depressionen, Schuldgefühle und andere Formen der Angst verschwinden, wenn der Geist auf diesen Moment in liebevoller Ruhe konzentriert ist.

Dieses Prinzip schlägt eine andere Realität, die nicht auf die lineare Zeit, sondern auf einen Augenblick der Zeitlosigkeit, die ewig verlängert werden kann beruht. Es ist möglich, jede Sekunde innerhalb einer solchen Zeitlosigkeit zu leben und die liebevolle Ruhe, die nur unsere Entscheidung, auf was bedingungslose Liebe zueinander jetzt darauf konzentrieren, erwartet zu erleben. In diesem heiligen Moment gibt es keine Erwartungen, keine Annahmen und keine Verwechslungen. Wir sind zu Hause in Ruhe.

Eine Wiederherstellung der Gegenwart

Normalerweise gibt es eine enorme Beschäftigung mit der Vergangenheit und der Zukunft, wenn wir von einer Krankheit oder Schmerzen leiden. Wir sind versucht, an allen unseren Nöten Vergangenheit schauen und sich fragen, wie lange wir müssen dies ertragen. Wenn wir krank sind und schmerzen, es fühlt sich oft, als ob niemand uns liebt. Im Gegenteil, es fühlt sich, als ob wir bestraft wird oder in anderer Weise für etwas, was wir vermuten, angegriffen ist unsere Schuld. Folglich können wir die meiste Zeit konzentrierte sich auf unseren Körper zu verbringen, das Messen der Krankheit und Schmerz und überlegte, was wir das verdient haben, und sagen voraus, dass im nächsten Moment wird sicherlich wie der letzte sein. Und, natürlich, neigen wir dazu, diese Voraussagen als richtig erweisen.

Ich habe mit, wie schnell die Schmerzen können verschwinden, wenn wir unseren Geist zu lenken außerhalb von uns selbst in einer fürsorglichen Weise, andere waren beeindruckt. Diese Pflege oder Fügen Sie in unserer Bereitschaft zur Liebe sowie unsere Bereitschaft, direkte Hilfe zu geben, eine andere zu empfangen. Randy Romero Geschichte ist ein wunderbares Beispiel. Er war ein 25-Jähriger, der mit Krebs ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Sein Schmerz war schwer zu kontrollieren, obwohl er auf hohe Dosen von Morphin war (über 100 mg. Stündlich). Er war sportlich sehr aktiv und hatte dazu beigetragen, Kinder in unserem Center in einem Projekt, das sie zu berühmten Sportlern gerecht zu dürfen.

Kurz bevor er starb, fragte ich Randy, "Von allen Menschen, die Sie etwa im Sport gehört haben, was Person möchten Sie vor allem gerecht zu werden, wenn es möglich wäre?" Er antwortete: "Bernard King." Randy bewunderte ihn nicht nur für seine herausragenden Leistungen als Sportler, sondern weil er ein Drogenproblem gepeitscht wurde und nun anderen helfen.

Ich kannte niemanden in der Golden State Warriors Büro, aber ich rief trotzdem. Die Ergebnisse kam schnell. Durch 2: 30 am nächsten Nachmittag wurde Bernard King besuchen Randy, der von jemand bettlägerig und immobilisiert mit Schmerzen zu einem jungen Mann mit Begeisterung verwandelt. Er hatte sein Foto mit Bernard genommen und sie sprachen über Drogen und lachten zusammen, als sie nach unten ging den Flur in die Arme. Randy hatte keine Schmerzen während dieser zweieinhalb Stunden, und später seine Mutter erzählte mir, dass er sagte, es war einer der glücklichsten Tage seines Lebens. Er starb friedlich zwei Wochen später.

Es gibt viel können wir für andere tun, und gerade aus diesem Grund, gibt es viel wir für uns selbst tun können. Randy Bernard und Liebe erlebt, nur weil sie so viel davon gab. In dem Verfahren, verschwand Angst, Schmerzen. Wenn es stimmt, dass erst jetzt wirklich ist, dann wird die Vergangenheit kann uns nicht weh, und es wird uns nicht weh, wenn wir es ein Teil unserer Gegenwart machen. Der Geist kann immer verwendet werden, um zu lieben und nicht um eine weitere traurige Kritik dessen, was ist schon fertig zu machen. Vergangenes vergangen sein lassen, lass die Liebe jetzt sein.

Schuld ist ein Denial-of-the Present

Vor einigen Monaten wurde ich gebeten, eine Frau in ihren späten Fünfzigern, der Krebs im Gehirn hatte zu sehen. Als ich bei ihr zu Hause angekommen, habe ich zunächst einige Zeit mit ihrem Mann, Ed. Er erzählte mir, seine Familie hatten das Glück, weil niemand jemals ernsthaft krank gewesen war, bevor diese, so war es ein ziemlicher Schock, als seine Frau mit Krebs diagnostiziert wurde. Sie war operiert worden, aber der Krebs war nicht abziehbar. Trotz Chemo-und Röntgen-Behandlung wurde die Prognose bewacht.

Ed sagte, er habe aus einer armen Familie mit vielen Kindern kommen. Als er sieben Jahre alt war, gab es nicht genug Nahrung, um alle Menschen zu ernähren, und er versprach, dass er, als er aufwuchs, dies würde nie zu seiner Familie passieren. Als junger Mann ging er in die Selbstständigkeit arbeitete sehr viel, und war selten zu Hause. Seine Frau hatte ihre beiden Kinder weitgehend von selbst erhöht. Ed war recht wohlhabend. Sein Sohn folgte ihm in das Geschäft, und das Leben schien zufrieden, bis seine Frau wurde krank. Als das geschah, zum ersten Mal in ihrer Ehe entschied er sich, mehr Zeit zu Hause verbringen.

Eines Tages ihre Gärtner sprach zu ihm: "Eine der Rosen im Garten sieht aus wie es gestorben ist. Ist es in Ordnung, wenn ich ihn herausziehen und ersetzen Sie es?" Ed dachte einen Moment nach und sagte dann, er würde es gerne sehen. Als er den Blick auf den Busch stand, fiel ihm ein, dass er einer der schönsten Rosengärten hatte in der Stadt, doch in den letzten zwanzig Jahren hatte er nie Zeit genommen, es zu genießen.

"Ziehen Sie es nicht heraus. Es ist lebendig, und ich möchte sie pflegen mich", sagte er. Täglich besuchte Ed in den Garten zu lieben, zu nähren, Wasser und den Rosenstrauch. Es fing an, wieder zum Leben erweckt, und einige Wochen später eine schöne Rose erschienen. Ed abgezwickt und nahm sie zu seiner Frau, deren Name, wurde natürlich Rose.

Weil, wie er wählte, um der Krankheit seiner Frau reagieren, war Ed nun in der Lage zu erkennen, wie viel vom Leben hatte er passieren lassen ihn durch. Er war so beschäftigt mit mehr Geld sammeln für die Zukunft, dass er vergessen hatte, in der Gegenwart leben.

Nach Anhörung, die überraschende Geschichte, sprach ich mit Rose. Ich fragte, was los war in ihrem Leben, bevor sie Krebs entwickelt, zum Beispiel, gab es jede Spannung den Beginn vor? Sie sagte, nein, hatte sie und ihr Mann und ihre Kinder waren vollkommen glücklich. Ein paar Minuten später kam jedoch die Tränen in die Augen, und sie teilten einige wichtige Informationen. Als Ed zunächst in Geschäft lief 25 Jahre alt, wurde ihr Bruder seine Partnerin. Im folgenden Jahr kaufte Ed ihres Bruders Anteil des Geschäfts, aber der Bruder hatte das Gefühl, nicht genug Geld in der finanziellen Gestaltung erhalten und war weder mit Ed ihr gesprochene da.

Rose erklärte, dass sie sowohl ihr Bruder und Ehemann geliebt, aber fühlte Loyalität zu ihrem Ehemann. Durch den dazwischenliegenden Jahren, hatte sie eine nagende Gefühl der Schuld, sie solle den Konflikt zu lösen. Sie wurde über die Situation depressiv, aber nie darüber gesprochen, bis jetzt. Ich erklärte ihr, wie wichtig ich dachte, es war für sie diese zu lösen. Andernfalls könnten sie eine gewisse Ambivalenz gegenüber jemals wieder glücklich, weil sie, sie würde immer noch eine Lebenssituation, die sie gefunden schmerzhaft stellen wusste. Wir sprachen über Vergebung, nicht nur zwischen ihrem Bruder und ihrem Ehemann, sondern auch für sich. Sie gab mir die Erlaubnis, in Ed bringen und mit ihnen sprechen beide von ihnen darüber.

Es war schwierig für Ed zu glauben, dass die Frau, die er so gut kannte, hatte dies von ihm gehalten, während das Gefühl einen solchen Konflikt in all diesen Jahren. Er ging sofort zum Telefon, um ihren Bruder anrufen, um Vergebung zu bitten. Am nächsten Tag gab es eine Versöhnung.

Rose, wie Ed, war nicht in der Gegenwart gelebt, auch wenn die Art, wie sie es vermieden hatte verschiedene Formen angenommen hatte.

Ihre gemeinsame Anerkennung der Schönheit und Harmonie immer inhärent in der lebendigen Augenblick, erlaubt ihre Beziehung zu blühen, und für die verbleibenden Monate gelebt, die Rose, sie waren unendlich glücklicher.

Nichts verlangt, um jetzt hier zu sein

Um friedlich und glücklich leben in der Gegenwart ist so sehr einfach, dass, wenn wir zuerst davon Kenntnis erlangen, wir stehen im Unglauben an alles, was wir uns selbst gesetzt haben, bevor durch. Wie leicht es ist, die Vergangenheit und Zukunft zu vergessen und sein Inhalt jetzt! Was tun wir, das macht es alles so schwierig? Hier sind drei allgemeine Möglichkeiten fügen wir unnötige Komplikation, unser Leben, zusammen mit Vorschlägen, wie man auf Einfachheit und Ruhe zurückkehren:

1. Wenn wir die Welt zu fürchten, werden wir zögern, alles ohne Rücksicht auf alle Konsequenzen zu tun. Da es unmöglich, auch nur einen Stuhl zu bewegen, ohne Konsequenzen ist, begleitet Angst selbst die kleinsten Ereignisse eines jeden Tages. Wie einfach es ist anzuerkennen, dass wir nicht in der Lage sind, das Ergebnis von etwas, und dass alle die Sorge in der Welt können nicht kontrollieren, die Zukunft zu sehen. Wie einfach es ist, um zu sehen, dass wir nur glücklich sein und das ist es nie eine Zeit, wenn es nicht jetzt sein. Wir endlos erschweren unser Leben, wenn unser Schwerpunkt liegt dabei auf Ergebnisse. Es ist nur unsere Anstrengungen, die wir kontrollieren können. Der Erfolg liegt darin, wie wir versuchen, nicht in unserem - oder anderer Menschen - Beurteilung der Wirkung. Wenn wir nur die Hälfte der Zeit haben wir über Konsequenzen Sorgen verbringen möchten nehmen und es stattdessen auf direkte Aktion, würde nichts gehen wichtige rückgängig gemacht. Einfachheit liegt bei der Umsetzung vor Anstrengung Ergebnisse.

2. Wie ein Baby kämpft laufen zu lernen, hat sie nie Pausen zu analysieren, warum sie fiel einfach nach unten. Mit jedem Fall wird eine Anpassung automatisch vorgenommen. Das Baby instinktiv weiß, dass sie gelehrt wird und nie versucht, sich selbst zu lehren Lektionen, die sie nicht versteht. Erwachsene, zum anderen, verbringen einen bemerkenswerten Teil ihres Lebens gehen über und über jeden Fehler in einem vergeblichen Versuch zu kategorisieren, was in der Tat bereits intern assimiliert. Wie einfach es ist, wie unsere eigenen Lehrer zurücktreten. Wie einfach es sein kann, um schnell drehen aus der Vergangenheit, denn die Gegenwart ist, wo unser Leben stattfindet.

3. Lernen, um jetzt zu reagieren ist alles, was es zu lernen, und wir reagieren nicht auf diesen Augenblick, wenn wir urteilen einen Teil davon werden. Das Ego schaut sich um nach etwas zu kritisieren. Dies ist immer mit einem Vergleich mit der Vergangenheit. Aber die Liebe schaut auf die Welt friedlich und akzeptiert. Das Ego sucht für Mängel und Schwächen. Liebe Uhren für jedes Zeichen von Licht und Kraft. Er sieht, wie weit wir gekommen sind und nicht, wie weit wir zu gehen haben. Wie einfach es ist zu lieben und wie anstrengend es ist, immer etwas auszusetzen, denn jedes Mal, wenn wir einen Fehler sehen wir etwas denken muss dagegen getan werden. Liebe kennt, dass nichts jemals benötigt aber mehr Liebe.

© 2000. Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Verlages,
Beyond Words Publishing. http://www.beyondword.com

Artikel Quelle

Teach Only Love: Die zwölf Grundsätze der Attitudinal Healing
von Gerald G. Jampolsky, MD

Lehren nur von Gerald G. Jampolsky, MD liebeIn 1975 war Jerry Jampolsky Mitbegründer des Center for Attitutional Healing im kalifornischen Tiburon, wo Menschen mit lebensbedrohlichen Krankheiten Ruhe als Instrument der Transformation praktizieren. Basierend auf der heilenden Kraft der Liebe und Vergebung, die 12 Prinzipien im Mittelpunkt entwickelt und in diesem Buch erklärt, umfassen die Idee, dass totales Geben und totale Akzeptanz für den Heilungsprozess entscheidend sind und dass Einstellung Heilung zu Harmonie, Freude führen kann, und ein Leben ohne Angst.

Info / Bestellen Sie dieses Buch. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Gerald G. Jampolsky, MDGerald G. Jampolsky, MD, ein Kind und Erwachsener Psychiater, ist ein Absolvent der Stanford Medical School. Er gründete die erste Zentrum für Attitudinal Healing, Heute ein weltweites Netzwerk mit unabhängigen Zentren in über 30 Ländern und ist eine international anerkannte Autorität auf dem Gebiet der Psychiatrie, Gesundheit, Wirtschaft und Bildung. Dr. Jampolsky veröffentlicht viele Bücher, Dies betrifft auch seinen Bestsellern Liebe Letting Go of Fear und Vergebung: Der größte Heiler aller.

Sehen Sie sich ein Interview / Video mit Dr. Jampolsky an: Die 12 Prinzipien der Einstellungsheilung

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Stichwörter = Gerald G. Jampolsky; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Why Not Now? Forget The Past and Be Content Now

mindfulness

Why Not Now? Forget The Past and Future and Be Content Now

The present is the only time we can choose between love and fear. When we fret about the past or worry about what to do in the future, we accomplish nothing. And yet, our mental habit of reliving the past and rehearsing what is to come generates various forms of pain. A mental shift back into the present helps remove the source of misery. The fifth principle of Attitudinal Healing states: Now is the only time there is. Pain, grief, depression, guilt, and other forms of fear disappear when the mind is focused in loving peace on this instant.

This principle suggests another reality that is not based on linear time but rather on an instant of timelessness that can be eternally extended. It is possible to live each second within such timelessness and to experience the loving calm that awaits only our decision to focus on giving unconditional love to each other now. In this holy moment there are no expectations, no assumptions, and no confusions. We are at home in peace.

Recovering the Present

There is usually a tremendous preoccupation with the past and future when we are suffering from illness or pain. We are tempted to look at all our past miseries and wonder how long we will have to endure this. When we are ill and hurting, it often feels as if no one loves us. To the contrary, it feels as if we are being punished or in some other way attacked for something we suspect is our fault. Consequently, we may spend most of our time focused on our body, measuring the sickness and pain, wondering what we did to deserve this, and predicting that the next moment will surely be like the last. And, of course, we tend to prove these predictions right.

I have been impressed with how quickly pain can disappear when we direct our mind outside ourselves in a caring way to others. This care or joining can be in our willingness to receive love as well as our willingness to give direct help to another. Randy Romero's story is a wonderful example. He was a twenty-five-year-old who was hospitalized with cancer. His pain was difficult to control even though he was on high doses of morphine (over 100 mg. hourly). He had been very active in sports and had helped children at our Center in a project that allowed them to meet famous sports figures.

Shortly before he died, I asked Randy, "Of all the people you have heard about in sports, what person would you like to meet most of all, if it were possible?" He replied, "Bernard King." Randy admired him not only for his excellence as an athlete but because he had whipped a drug problem and now was helping others.

I didn't know anyone in the Golden State Warriors office, but I phoned anyway. The results came quickly. By 2:30 the next afternoon, Bernard King was visiting Randy, who transformed from someone bedridden and immobilized with pain into a young man filled with enthusiasm. He had his photograph taken with Bernard and they talked about drugs and laughed together as they walked down the hall in each other's arms. Randy had no pain during those two and a half hours, and later his mother told me that he said it had been one of the happiest days of his life. He died peacefully two weeks later.

There is much we can do for others, and for that very reason, there is much we can do for ourselves. Randy and Bernard experienced love simply because they gave so much of it. In the process, fear and pain disappeared. If it is true that only now is real, then the past cannot hurt us, and it will not hurt us unless we make it a part of our present. The mind can always be used to love rather than to make one more sad review of what is already finished. Let bygones be bygones; let love be now.

Guilt Is a Denial of the Present

Several months ago, I was asked to see a woman in her late fifties who had cancer of the brain. When I arrived at her home, I first spent some time with her husband, Ed. He told me his family had been fortunate because no one had ever been seriously ill prior to this, so it was quite a shock when his wife was diagnosed with cancer. She had been operated on but the cancer was not removable. Despite chemotherapy and x-ray treatment, the prognosis was guarded.

Ed said he had come from a poor family with many children. When he was seven years old there wasn't enough food to feed everyone, and he pledged to himself that when he grew up this would never happen to his family. As a young man, he went into business for himself, worked long hours, and was rarely home. His wife had raised their two children largely by herself. Ed became quite wealthy. His son joined him in the business, and life seemed satisfactory until his wife became ill. When that happened, for the first time in their marriage he decided to spend more time at home.

One day their gardener said to him, "One of the rosebushes in the garden looks like it has died. Is it all right if I pull it out and replace it?" Ed thought a moment and then said he would like to see it. As he stood looking down at the bush, it occurred to him that he had one of the loveliest rose gardens in the city, yet in the last twenty years he had never taken time to enjoy it.

"Don't pull it out. It is alive, and I would like to care for it myself," he said. Daily, Ed visited the garden to love, nourish, and water the rosebush. It began to come back to life, and several weeks later a beautiful rose appeared. Ed snipped it off and took it to his wife, whose name, of course, was Rose.

Because of how he chose to respond to his wife's illness, Ed was now able to realize how much of life he had let pass him by. He had been so preoccupied with accumulating more money for the future that he had forgotten to live in the present.

After hearing that surprising story, I talked to Rose. I asked what had been going on in her life before she developed cancer; for example, had there been any stress preceding the onset? She said no, she and her husband and children had been perfectly happy. A few minutes later, however, tears came to her eyes, and she shared some significant information. When Ed first went into business twenty-five years ago, her brother became his partner. The following year, Ed bought her brother's share of the business, but the brother felt he had not received enough money in the financial arrangement and hadn't spoken to either Ed or her since.

Rose stated that she loved both her brother and husband but felt loyalty to her husband. Through the intervening years, she had a nagging sense of guilt that she should resolve the conflict. She was depressed about the situation but had never talked about it until now. I explained to her how important I thought it was for her to resolve this. Otherwise, she might have some ambivalence about ever being happy again because she knew she would still have to face a life situation that she found painful. We talked about forgiveness, not only between her brother and her husband but also for herself. She gave me permission to bring Ed in and speak with both of them about it.

It was difficult for Ed to believe that the wife he knew so well had kept this from him while feeling such conflict for all these years. He immediately went to the phone to call her brother to ask forgiveness. The next day there was a reconciliation.

Rose, like Ed, had not been living in the present, even though the way they had avoided it had taken different forms.

Their joint recognition of the beauty and harmony always inherent in the living moment, allowed their relationship to bloom, and for the remaining months that Rose lived, they were immeasurably happier.

Nothing Is Required to Be Here Now

To live peacefully and happily in the present is so very simple that when we first become aware of it, we stand in disbelief at all we have put ourselves through before. How easy it is to forget the past and future and be content now! What do we do that makes it all so difficult? Here are three common ways we add unnecessary complication to our lives, along with suggestions on how to return to simplicity and peace:

1. If we fear the world, we will be hesitant to do anything without considering all the consequences. Since it is impossible to move even a chair without ramifications, anxiety accompanies even the smallest events of each day. How simple it is to acknowledge that we are not in a position to see the outcome of anything and that all the worry in the world cannot control the future. How simple it is to see that we can only be happy now and that there will never be a time when it is not now. We endlessly complicate our lives when our focus is on results. It is only our effort that we can control. Success lies in how we try and not in our -- or other people's -- appraisal of the effect. If we would take just half the time we spend worrying about ramifications and use it instead on direct action, nothing important would go undone. Simplicity lies in putting effort before results.

2. As a baby struggles to learn to walk, she never pauses to analyze why she just fell down. With each fall, an adjustment is automatically made. The baby instinctively knows that she is being taught and never tries to teach herself lessons she does not understand. Adults, on the other hand, spend a remarkable portion of their lives going over and over each mistake in a vain attempt to categorize what has in fact already been internally assimilated. How simple it is to resign as our own teacher. How easy it can be to turn quickly from the past, because the present is where our life is taking place.

3. Learning to respond to now is all there is to learn, and we are not responding to this instant if we are judging any aspect of it. The ego looks around for something to criticize. This always involves a comparison with the past. But love looks upon the world peacefully and accepts. The ego searches for shortcomings and weaknesses. Love watches for any sign of light and strength. It sees how far we have come and not how far we have to go. How simple it is to love and how exhausting it is to always find fault, for every time we see a fault we think something needs to be done about it. Love knows that nothing is ever needed but more love.

©2000. Reprinted with permission of the publisher,
Beyond Words Publishing. http://www.beyondword.com

Article Source

Teach Only Love: The Twelve Principles of Attitudinal Healing
by Gerald G. Jampolsky, M.D.

Teach Only Love by Gerald G. Jampolsky, M.D. In 1975, Jerry Jampolsky cofounded the Center for Attitudinal Healing in Tiburon, California, where people with life-threatening illnesses practice peace of mind as an instrument of transformation. Based on the healing power of love and forgiveness, the 12 principles developed at the center, and explained in this book, embrace the idea that total giving and total acceptance are crucial to the healing process and that attitudinal healing can lead to harmony, joy, and life without fear.

Info/Order this book. Also available as a Kindle edition.

About the Author

Gerald G. Jampolsky, M.D.Gerald G. Jampolsky, M.D., a child and adult psychiatrist, is a graduate of Stanford Medical School. He founded the first Center for Attitudinal Healing, now a worldwide network with independent centers in over thirty countries, and is an internationally recognized authority in the fields of psychiatry, health, business, and education. Dr. Jampolsky has published many books, including his best-sellers Love Is Letting Go of Fear and Forgiveness: The Greatest Healer of All.

Watch an interview/video with Dr. Jampolsky: The 12 Principles of Attitudinal Healing

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=Gerald G. Jampolsky;maxresults=3}

mindfulness
enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}