Wie Veränderungen in 30 Sekunden stattfinden können

Wie Veränderungen in 30 Sekunden stattfinden können
Bild von xaviandrew (koloriert von InnerSelf.com)

In diesem Auszug aus ihrem Buch Unreasonable Joy: Awakening Through Trikaya Buddhism schreibt die Autorin Turīya über ihre 'Power-up'-Übung 30 Sekunden Änderung. Es ist ein originelles Werkzeug, um die Energie zu verändern, wenn Sie sich ausgelaugt und überfordert fühlen. Das 30 Sekunden Änderung wird Ihnen helfen, sich neu zu konzentrieren und mehr zu erreichen ...

*****

Während eines NHL-Hockeyspiels beträgt die durchschnittliche Eiszeit eines Spielers pro Schicht 30 Sekunden. Wenn ein Spieler auf das Eis trifft, gibt er seine ganze Kraft und seinen vollen Fokus, denn in 30 Sekunden können mehrere Tore erzielt und Spiele gewonnen oder verloren werden. Dann sitzt er ein paar Minuten und steht auf, um es erneut zu tun.

Während die meisten von uns nicht so schnell ein Paar Schlittschuhe anziehen werden, können wir unser Leben mit einem 30-Sekunden-Wechsel verbessern. Wenn wir unsere volle Aufmerksamkeit schenken, können wir eine Vielzahl von Aufgaben in 30 Sekunden erledigen.

Was kann in 30 Sekunden getan werden?

Hier sind 9 Dinge, die in 30 Sekunden erledigt werden können:

  • Gehen Sie durch den Raum, damit Ihr Blut fließt

  • Halten Sie nach kräftigem Training den Atem an, indem Sie tief durchatmen

  • Legen Sie die Papiere auf Ihren Schreibtisch

  • Dehnen Sie Ihren Hals, Schultern und berühren Sie Ihre Zehen

  • Schreiben Sie eine kurze E-Mail

  • Erzähl einen Witz und lache

  • Schaffen Sie Klarheit, damit Sie Ihren nächsten Schritt sehen können

  • Zentrieren Sie Ihr Bewusstsein in Dankbarkeit

  • Meditiere und löse dich in Samadhi auf

Anhalten und fokussieren ... für 30 Sekunden

In unserer schnelllebigen Welt, auf einem Planeten, der sich buchstäblich mit 1000 Meilen pro Stunde dreht und mit 67,000 Meilen pro Stunde um die Sonne fährt, haben wir oft das Gefühl, keine Zeit zu haben, etwas zu tun. Wir versuchen, mehrere Aufgaben zu erledigen, aber was wirklich passiert, ist, dass wir unsere Aufgabenliste durchgehen, ohne uns auf eine Aufgabe zu konzentrieren, und dann die Fehler beheben müssen, die durch unsere mangelnde Aufmerksamkeit verursacht werden.

Was wir in unserer Mission, alles schnell zu erledigen, nicht erkennen, ist, dass wir effizienter sind, wenn wir jeweils eine Aufgabe erledigen. Selbst die CPU eines Computers, die die Illusion von Multitasking vermittelt, erfüllt jeweils nur eine Funktion. Es geht einfach sehr schnell und wechselt nahtlos zwischen Programmen.


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Wenn Sie sich das nächste Mal verwirrt fühlen und sich in großer Eile bewegen, halten Sie 30 Sekunden lang an. Nehmen Sie sich Zeit, denn 30 Sekunden sind viel länger als Sie vielleicht denken.

* Atmen Sie tief ein und lassen Sie die Luft sich füllen und aus Ihren Lungen entleeren.

* Konzentriere dich auf all die kleinen Dinge, die dir in diesem gegenwärtigen Moment Freude bereiten.

* Danke für alles, was du gerade hast.

Dies ermöglicht es uns, das ruhige Zentrum mitten im Sturm des Lebens zu finden.

Eins nach dem Anderen

Sehen Sie sich nach 30 Sekunden Ihre Aufgabenliste an und wählen Sie eine Aufgabe aus. (Sie haben keine To-Do-Liste aufgeschrieben? Machen Sie dies zu Ihrer ersten Aufgabe.) Geben Sie dieser Aktivität wie einem Hockeyspieler 30 Sekunden lang den vollen Fokus und die volle Kraft. Sie könnten überrascht sein, wie nach 30 Sekunden; du kannst weitermachen Behalten Sie die gleiche Intensität des Fokus 10 Minuten lang bei und beachten Sie, wie viel Sie erledigen.

Möglicherweise müssen Sie nach 10 oder 15 Minuten Ihre Nachrichten oder E-Mails abrufen. Geben Sie der Aufgabe, Nachrichten zu überprüfen, Ihre volle Aufmerksamkeit. Wechseln Sie dann zum nächsten Element in der Liste, und konzentrieren Sie sich erneut ganz auf alles, was Sie tun müssen.

Wenn Sie sich in der Hektik verlieren und Ihr Fokus zu schwanken beginnt, halten Sie 30 Sekunden lang an, um eine Änderung vorzunehmen, indem Sie sich in Ihrer Mitte ausruhen.

Übungszeiger

Was können Sie in 30-Sekunden-Bursts erreichen?

Auszug aus dem Buch: Unvernünftige Freude von Turīya.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers Electric Bliss.
© 2020 von Jenna Sundell. Alle Rechte vorbehalten.

Artikel Quelle

Unvernünftige Freude: Erwachen durch den Trikaya-Buddhismus
von Turīya

Unvernünftige Freude: Erwachen durch den Trikaya-Buddhismus von TuriyaUnvernünftige Freude: Erwachen durch den Trikaya-Buddhismusweist den Weg zur Aufklärung und Befreiung vom Leiden. Wir leiden unter Tragödien und dem Alltag von Essen, Arbeiten und Schlafen, jagen dem Glück nach, finden aber flüchtiges Vergnügen. Auf den Grundlagen der alten Weisheit erbaut, heißt eine neue Schule Trikaya-Buddhismus verspricht Freiheit vom Leiden dieses mühsamen Kreislaufs.

Für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen, klicken Sie bitte hier. (Auch als Kindle Edition erhältlich.)

Über den Autor

Turīya, Autor von Unreasonable JoyTurīya ist ein buddhistischer Mönch, Lehrer und Autor, der trotz chronischer Schmerzen die Dharma-Zentrum des Trikaya-Buddhismus 1998 in San Diego, um ihren Weg zu teilen. Seit über 25 Jahren bringt sie Tausenden von Schülern das Meditieren bei, bildet Lehrer aus und hilft Menschen, die unvernünftige Freude unserer wahren Natur zu entdecken. Weitere Informationen finden Sie unter dharmacenter.com/teachers/turiya/ 

Video / Präsentation mit Turīya: Achtsame Hygiene - Buddhistische Praxis und das COVID-19 Coronavirus

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Eine Seite beziehen? Natur wählt Seiten nicht aus! Es behandelt jeden gleich
by Marie T. Russell
Die Natur wählt keine Seiten: Sie gibt einfach jeder Pflanze eine faire Chance zum Leben. Die Sonne scheint auf jeden, unabhängig von Größe, Rasse, Sprache oder Meinung. Können wir das nicht auch tun? Vergiss unser altes…
Alles, was wir tun, ist eine Wahl: Wir sind uns unserer Wahl bewusst
by Marie T. Russell, InnerSelf
Neulich habe ich mich "gut unterhalten" ... mir gesagt, ich muss wirklich regelmäßig Sport treiben, besser essen, besser auf mich selbst aufpassen ... Sie haben das Bild. Es war einer dieser Tage, an denen ich…
InnerSelf Newsletter: 17. Januar 2021
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche liegt unser Fokus auf "Perspektive" oder wie wir uns selbst, die Menschen um uns herum, unsere Umgebung und unsere Realität sehen. Wie im obigen Bild gezeigt, kann etwas, das einem Marienkäfer riesig erscheint,…
Eine erfundene Kontroverse - "Wir" gegen "Sie"
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Wenn die Leute aufhören zu kämpfen und zuzuhören, passiert etwas Lustiges. Sie erkennen, dass sie viel mehr gemeinsam haben, als sie dachten.
InnerSelf Newsletter: 10. Januar 2021
by Innerself Mitarbeiter
Während wir diese Woche unsere Reise in das bislang turbulente Jahr 2021 fortsetzen, konzentrieren wir uns darauf, uns auf uns selbst einzustellen und zu lernen, intuitive Botschaften zu hören, um das Leben zu leben, das wir…

How Change Can Take Place in 30 Seconds

How Change Can Take Place in 30 Seconds
Image by xaviandrew (colorized by InnerSelf.com)

In this excerpt from her book Unreasonable Joy: Awakening Through Trikaya Buddhism author Turīya writes about her ‘power up’ exercise the 30 Second Change. it is an original tool to change the energy when you’re feeling drained and overwhelmed. The 30 Second Change will help you refocus and accomplish more…

*****

During an NHL hockey game, the average ice time for a player per shift is 30 seconds. When a player hits the ice, he gives all of his strength and his full focus, because in 30 seconds, multiple goals can be scored, and games can be won or lost. Then he sits for a few minutes and gets up to do it again.

While most of us won’t be strapping on a pair of ice skates anytime soon, we can power up our lives with a 30 second change. If we give our full attention, we have the ability to accomplish a multitude of tasks in 30 seconds.

What Can Be Done in 30 Seconds

Here are 9 things that can be done in 30 seconds:

  • Walk around the room to get your blood flowing

  • Catch your breath after vigorous exercise by breathing deeply

  • File the papers on your desk

  • Stretch your neck, shoulders and touch your toes

  • Write a short email

  • Tell a joke and laugh

  • Create clarity so you can see your next step

  • Center your awareness in gratitude

  • Meditate and dissolve in Samadhi

Stop and Focus... for 30 Seconds

In our fast-paced world, on a planet that’s literally rotating at 1000 miles per hour and traveling around the sun at 67,000 mph, it often feels like we don’t have time to do anything. We attempt to multi-task, but what really happens is we rush through our to-do list without focusing on any one task and then we have to fix the mistakes caused by our lack of attention.

What we don’t realize in our mission to get it all done fast is that we are more efficient when we do one task at a time. Even a computer’s CPU, which gives the illusion of multi-tasking, really does only one function at a time; it just does it very quickly and switches between programs seamlessly.


 Get The Latest From InnerSelf


The next time you feel frazzled and moving in great haste, stop for 30 seconds. Time yourself, because 30 seconds is much longer than you may think.

* Take deep breaths and allow yourself to feel the air fill and empty from your lungs.

* Focus on all the little things bringing you joy in this present moment.

* Give thanks for all you have right now.

This allows us to find the calm center in the middle of the storm of life.

One Thing At A Time

After 30 seconds, look at your to-do list and pick one task. (Don’t have a to-do list written down? Make that your first task.) Like a hockey player, give that activity your full focus and strength for 30 seconds. You might be surprised how after 30 seconds; you can keep going. Maintain this same intensity of focus for 10 minutes and notice how much you get done.

Perhaps after 10 or 15 minutes you’ll need to check your messages or email. Give the task of checking messages your full attention. Then switch to the next item on the list, again giving your entire focus to whatever you need to do.

When you get lost in the hustle and your focus begins to waver, stop for 30 seconds to make a change by resting in your center.

Practice Pointer

What can you accomplish in 30 second bursts?

Excerpted from the book: Unreasonable Joy by Turīya.
Reprinted with permission from the publisher, Electric Bliss.
©2020 by Jenna Sundell. All Rights Reserved.

Article Source

Unreasonable Joy: Awakening through Trikaya Buddhism
by Turīya

Unreasonable Joy: Awakening through Trikaya Buddhism  by TuriyaUnreasonable Joy: Awakening through Trikaya Buddhism, points the way towards Enlightenment and liberation from suffering. We suffer through tragedies and the daily grind of eat-work-sleep, chasing happiness but finding fleeting pleasure. Built on the foundations of ancient wisdom, a new school called Trikaya Buddhism promises freedom from the suffering of this wearisome cycle.

For more info, or to order this book, click here. (Also available as a Kindle edition.)

About the Author

Turīya, author of Unreasonable JoyTurīya is a Buddhist monk, teacher, and author who, despite living with chronic pain, founded the Dharma Center of Trikaya Buddhism in San Diego in 1998 to share her path. For over 25 years, she has taught thousands of students how to meditate, trained teachers, and helped people discover the unreasonable joy of our true nature. For more info, visit dharmacenter.com/teachers/turiya/ 

Video/Presentation with Turīya: Mindful Hygiene - Buddhist Practice & the COVID-19 Coronavirus

mindfulness
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

Taking Sides? Nature Does Not Pick Sides! It Treats Everyone Equally
by Marie T. Russell
Nature does not pick sides: it simply gives every plant a fair chance to life. The sun shines on everyone regardless of their size, race, language, or opinions. Can we not do the same? Forget our old…
Everything We Do Is A Choice: Being Aware of Our Choices
by Marie T. Russell, InnerSelf
The other day I was giving myself a "good talking to"… telling myself I really need to exercise regularly, eat better, take better care of myself… You get the picture. It was one of those days when I…
InnerSelf Newsletter: January 17, 2021
by InnerSelf Staff
This week, our focus is "perspective" or how we see ourselves, the people around us, our surroundings, and our reality. As shown in the picture above, something that appears huge, to a ladybug, can…
A Made-Up Controversy - "Us" Against "Them"
by Robert Jennings, InnerSelf.com
When people stop fighting and start listening, a funny thing happens. They realize they have much more in common than they thought.
InnerSelf Newsletter: January 10, 2021
by InnerSelf Staff
This week, as we continue our journey into what has been - so far - a tumultuous 2021, we focus on tuning in to ourselves, and learning to hear intuitive messages, so as to be living the life we…