Wie nur ein wenig Achtsamkeit Schmerz und Negativität lindern kann

Wie nur ein wenig Achtsamkeit Schmerz und Negativität lindern kann.

Laut einer neuen Studie hilft eine kurze Einführung in die Achtsamkeit den Menschen, mit körperlichen Schmerzen und negativen Emotionen umzugehen.

Die Wirkung der Achtsamkeit war so ausgeprägt, dass ihr Gehirn selbst bei starker Hitze am Unterarm reagierte, als wäre es eine normale Temperatur.

"Es ist, als würde das Gehirn auf warme Temperaturen reagieren, nicht auf sehr hohe Hitze", sagt der entsprechende Autor Hedy Kober, Associate Professor für Psychiatrie und Psychologie und korrespondierender Autor des Sutdy in Soziale, kognitive und affektive Neurowissenschaften.

Die Studienteilnehmer berichteten von weniger Schmerzen und negativen Emotionen beim Einsatz von Achtsamkeitstechniken.

Es hat sich gezeigt, dass Achtsamkeit - das Bewusstsein und die Akzeptanz einer Situation ohne Urteilsvermögen - Vorteile bei der Behandlung vieler Erkrankungen wie Angstzuständen und Depressionen hat. Aber Kober und Kollegen wollten wissen, ob Menschen ohne formale Ausbildung in Meditation und Achtsamkeit von einer kurzen 20-minütigen Einführung in Achtsamkeitskonzepte profitieren könnten.

Die Forscher testeten die Teilnehmer in zwei Kontexten, während sie sich Bildgebungsscans unterzogen - einer zur Beurteilung der Reaktion auf körperliche Schmerzen von hoher Hitze auf dem Unterarm und einem anderen, um ihre Reaktion zu messen, wenn sie mit negativen Bildern dargestellt werden.

In beiden Kontexten stellten die Forscher signifikante Unterschiede in den Signalwegen des Gehirns fest, als sie die Teilnehmer aufforderten, Achtsamkeitstechniken anzuwenden, im Vergleich zu der Aufforderung an die Teilnehmer, wie gewohnt zu reagieren.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Insbesondere berichteten die Teilnehmer weniger Schmerz und negative Emotionen beim Einsatz von Achtsamkeitstechniken, und gleichzeitig zeigte ihr Gehirn eine signifikante Verringerung der Aktivität, die mit Schmerzen und negativen Emotionen verbunden ist.

Diese neurologischen Veränderungen traten nicht im präfrontalen Kortex auf, der bewusst oder rational reguliert Entscheidungsfindungund so waren nicht das Ergebnis bewusster Willenskraft, bemerken die Autoren.

"Die Fähigkeit, in dem Moment zu bleiben, in dem Schmerzen oder negative Emotionen auftreten, deutet darauf hin, dass die Achtsamkeitspraxis auch unter chronischen Bedingungen klinische Vorteile haben kann - auch ohne lange Meditationspraxis", sagt Kober.

Original-Studie

books_mindfulness

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden als direkte vorzeitig sterben ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)
Randy Funnel My Furiousness lassen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(Aktualisiert 4-26) Ich konnte nichts richtig schreiben, was ich diesen letzten Monat veröffentlichen möchte. Sie sehen, ich bin wütend. Ich will nur auspeitschen.

How Just A Little Mindfulness Can Ease Pain And Negativity

How Just A Little Mindfulness Can Ease Pain And Negativity..

Just a brief introduction to mindfulness helps people deal with physical pain and negative emotions, according to a new study.

The effect of mindfulness was so pronounced, they found, that even when participants experienced high heat on their forearm, their brain responded as if it were a normal temperature.

“It’s as if the brain was responding to warm temperature, not very high heat,” says corresponding author Hedy Kober, associate professor of psychiatry and psychology and corresponding author of the sutdy in Social, Cognitive, and Affective Neuroscience.

Study participants reported less pain and negative emotions when employing mindfulness techniques.

Mindfulness—the awareness and acceptance of a situation without judgment—has been shown to have benefits in treating many conditions such as anxiety and depression. But Kober and colleagues wanted to know whether people with no formal training in meditation and mindfulness might benefit from a brief 20-minute introduction into mindfulness concepts.

Researchers tested participants in two contexts while undergoing brain imaging scans—one for assessing response to physical pain from high heat on the forearm and another for gauging their response when presented with negative images.

In both contexts, researchers found significant differences in brain signaling pathways when they asked participants to employ mindfulness techniques compared to when they asked participants to respond as they normally would.


 Get The Latest From InnerSelf


Specifically, participants reported less pain and negative emotions when employing mindfulness techniques, and at the same time their brains showed significant reductions in activity associated with pain and negative emotions.

These neurological changes did not occur in the prefrontal cortex, which regulates conscious or rational decision-making, and so were not the result of conscious willpower, the authors note.

“The ability to stay in the moment when experiencing pain or negative emotions suggests there may be clinical benefits to mindfulness practice in chronic conditions as well—even without long meditation practice,” Kober says.

Original Study

books_mindfulness

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die prematurely as a direct…
Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)
Letting Randy Funnel My Furiousness
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(Updated 4-26) I have not been able to right-write a thing I am willing to publish this last month, You see I am furious. I just want to lash out.