10 Schritte zu wahren inneren Frieden mit Achtsamkeitsmeditation zu finden

10 Schritte zu wahren inneren Frieden mit Achtsamkeitsmeditation zu finden

In der heutigen Welt kommen viele Menschen zu der Erkenntnis, dass die Suche nach Glück durch Errungenschaften und materiellen Besitz einfach zu ihrem steigenden Stress beiträgt und ihnen nur mehr Chaos und Unglück bringt. Als sie gezwungen sind, die Richtung ihres Lebens neu zu bewerten, suchen sie nach einem alternativen Weg zum Glück und inneren Frieden. Das ist der Grund, warum Millionen von Menschen die Achtsamkeitsmeditation praktizieren.

Hier sind 10-Schritte, die Sie sofort umsetzen können und die Ihr Leben und Ihre Beziehungen verändern werden.

1. Schreiben Sie eine Zielvereinbarung, um auf dem richtigen Weg zu bleiben.

Eine Zielaussage zu schreiben hilft Ihnen, sich fleißig und konsequent zu verpflichten. Beispielsweise,

"Ich, (dein Name), erkenne, dass ich durch eine fleißige Achtsamkeitsmeditationspraxis spirituelle Transformation in mir selbst sehen werde. Für den nächsten (Zeitraum, z. B. Monat) verpflichte ich mich, regelmäßig Achtsamkeitsmeditation zu üben. Ich werde Schreibmeditation üben mindestens ____ Minuten pro Tag und praktiziere mindestens ____ Minuten pro Tag zur Sitzmeditation. Ich nehme auch an einer Achtsamkeitsmeditation alle __________ teil. "

2. Finden Sie vertrauenswürdige Mitglieder.

Wähle zwei oder drei Menschen deinen Respekt, die dich in deiner Praxis unterstützen. Eine Meditationsgruppe ist großartig. Teile mit ihnen die folgenden zwei Dinge,

(1) Ihre Ziele zu lernen, wie man meditiert, und

(2), wie Sie die Praxis lernen sind.

3. Habe den Mut, dich zu ändern.

Wenn du wachsen willst, dann musst du - und jeder, der meditiert - bereit sein, der Wahrheit über sich selbst zu begegnen. Du musst bereit sein, dich objektiv zu betrachten und deine Überzeugungen loszulassen, egal wie lange du sie noch hattest. Wir alle müssen den Mut haben, unser altes Selbst loszulassen, wenn wir wollen, dass unsere wahre Natur durchstrahlt.

4. Übe sitzende Meditation.

Finden Sie eine ruhige Zeit und einen Ort, wo Sie für 20 Minuten nicht gestört werden. Setzen Sie sich in eine bequeme Sitzposition und schließen Sie sanft die Augen. Fange an, deinem Atem zu folgen. Nutzen Sie die Zähltechnik, um konzentriert zu bleiben. Während deiner Meditation zähle deine Atemzüge eins bis fünf still in deinem Geist. Wenn du zu fünf kommst, fang einfach von vorne an.

5. Jeden Tag üben.

Indem du jeden Tag übst, wirst du beginnen, Hindernisse für deine Meditation zu entfernen und viel schneller Achtsamkeit zu entwickeln. Denken Sie daran, Meditation ist wie jede andere Fähigkeit - je mehr Sie üben, desto besser werden Sie es verstehen.

6. Übe das Schreiben von Meditation.

Versuchen Sie es auf der Website Liebevolle Güte Schreiben Meditationsübung und verbringe jeden Tag etwa 10-15 Minuten mit dem Schreiben von Hand. Dies wird Ihnen helfen, fokussiert und engagiert zu bleiben.

7. Entwickle Konzentration und Achtsamkeit.

Konzentration ist die Fähigkeit, deine Aufmerksamkeit auf ein Thema oder ein Objekt zu richten. Wir tun dies, indem wir uns zwingen, aufmerksam zu sein. Achtsamkeit hingegen ist eine feinere Tätigkeit. Es ist ein Bewusstsein dessen, was im gegenwärtigen Moment passiert. Sowohl Konzentration als auch Achtsamkeit arbeiten zusammen, um uns zu helfen, tief in die wahre Natur der Realität zu blicken.

8. Streben Sie nach stetigem Fortschritt, nicht nach Perfektion.

Am Anfang mag es schwierig sein, den ständigen Strom ablenkender Gedanken zu stoppen. Das ist normal. Wenn du nur ein paar kurze Momente mit guter Konzentration oder Achtsamkeit hast, betrachte es als Erfolg. Wenn Sie weiter üben, wird Ihre Konzentration tiefer und es wird länger dauern.

9. Trainiere achtsames Gehen.

Die meisten von uns tun viel durch unsere täglichen Aktivitäten: zu Hause, in der Arbeit, in der Schule oder wenn wir uns um die Bedürfnisse unserer Familie kümmern. Dies sind alles großartige Möglichkeiten, Achtsamkeit zu üben. Gehen Sie beim achtsamen Gehen langsamer als gewöhnlich. Machen Sie Ihr Gehen zu einer sanften und kontinuierlichen Bewegung, während Sie auf jeden Schritt achtsam sind. Dies kann eine enorme beruhigende Wirkung haben, da es Ihren Geist dazu zwingt, mit Ihrem restlichen Körper langsamer zu werden.

10. Strukturiere deine Meditation so, dass sie zu deinem Lebensstil passt.

Suche nach der besten Zeit, Ort, Position sitzen, und die Dauer der Meditation wird ein langer Weg in Richtung zum Helfen gehen Sie Ihre Beobachtung Fähigkeiten, Konzentration und Achtsamkeit zu entwickeln.

Adaptiert mit Genehmigung aus dem Buch
"Achtsamkeitsmeditation einfach gemacht"

Artikel Quelle:

Achtsamkeitsmeditation leicht gemacht: Ihr Leitfaden zur Suche nach wahrer innerer Ruhe von Charles A. Francis.Achtsamkeitsmeditation einfach gemacht: Ihre Anleitung zum Finden des wahren inneren Friedens
von Charles A. Francis.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Charles A. Francis, Autor von: Achtsamkeits-Meditation gemacht einfachCharles A. Francis hat einen Master-Abschluss in öffentlicher Verwaltung von der Universität Syracuse mit Schwerpunkt auf Gesundheitsmanagement und -politik. Er ist der Autor von Achtsamkeitsmeditation einfach gemacht: Ihre Anleitung zum Finden des wahren inneren Friedens (Paradigm Press), und Mitbegründer und Direktor des Mindfulness Meditation Institute. Er lehrt Achtsamkeitsmeditation für Einzelpersonen, entwickelt Achtsamkeitstrainingsprogramme für Organisationen und leitet Workshops und Achtsamkeits-Meditationsretreats. Erfahren Sie mehr unter MindfulnessMeditationInstitute.org.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

10 Steps to Finding True Inner Peace with Mindfulness Meditation

mindfulness meditation

10 Steps to Finding True Inner Peace with Mindfulness Meditation

In today's world, many people are coming to the realization that searching for happiness through achievements and material possessions simply adds to their rising stress, only bringing them more chaos and unhappiness. As they are forced to re-evaluate the direction of their lives, they begin searching for an alternate road to happiness and inner peace. This is why millions of people are taking up the practice of mindfulness meditation.

Here are 10 steps you can put into practice immediately that will transform your life and relationships.

1. Write a goal statement to stay on track.

Writing a goal statement will help you make the commitment to practicing diligently and consistently. For example,

"I, (your name), realize that through a diligent mindfulness meditation practice, will see spiritual transformation in myself. For the next (period of time, e.g., month), I commit to practicing mindfulness meditation regularly. I will practice writing meditation for at least ____ minutes per day, and will practice sitting meditation for at least ____ minutes per day. I will also attend a mindfulness meditation meeting every __________."

2. Find trusted members.

Choose two or three people your respect who will support you in your practice. A meditation group is great. Share with them the following two things,

(1) your goals of learning how to meditate, and

(2) how you're learning the practice.

3. Have the courage to change.

If you are going to grow, then you -- and everyone who meditates -- must be willing to face the truth about themselves. You must be willing to look at yourself objectively, and let go of your beliefs, no matter how long you've had them. All of us must have the courage to let go of our old self, if we want our True Nature to shine through.

4. Practice sitting meditation.

Find a quiet time and place where you will not be disturbed for about 20 minutes. Get in a comfortable sitting position, and gently close your eyes. Begin following your breathing. Use the counting technique to help you stay focused. During your meditation, count your breaths one through five silently in your mind. When you get to five, simply start over again.

5. Practice every day.

By practicing every day, you'll begin to remove obstacles to your meditation, and begin to develop mindfulness much faster. Remember, meditation is like any other skill--the more you practice, the better you'll get at it.

6. Practice writing meditation.

From the website, try the Loving-Kindness Writing Meditation exercise and spend about 10-15 minutes each day writing it out by hand. This will help you stay focused and committed to your practice.

7. Develop concentration and mindfulness.

Concentration is the ability to focus your attention on one subject or object. We do this by forcing ourselves to pay attention. Mindfulness, on the other hand, is a more delicate activity. It is an awareness of what is happening in the present moment. Both concentration and mindfulness work together to help us look deeply into the true nature of reality.

8. Aim for steady progress, not perfection.

In the beginning, it may be challenging to stop the constant stream of distracting thoughts. That is normal. If you have just a few brief moments of good concentration or mindfulness, consider it a success. As you continue practicing, your concentration will become deeper, and it will last longer.

9. Practice mindful walking.

Most of us do a great deal of walking through our daily activities: at home, work, school, or when tending to our family's needs. These are all great opportunities to practice mindfulness. When doing mindful walking, walk more slowly than usual. Make your walking a smooth and continuous movement, while being mindful of each step. This can have a tremendous calming effect because it forces your mind to slow down right along with the rest of your body.

10. Structure your meditation to fit your lifestyle.

Finding the best time, place, sitting position, and duration of meditation will go a long way toward helping you develop your observation skills, concentration and mindfulness.

Adapted with permission from the book
"Mindfulness Meditation Made Simple"

Article Source:

Mindfulness Meditation Made Simple: Your Guide to Finding True Inner Peace by Charles A. Francis.Mindfulness Meditation Made Simple: Your Guide to Finding True Inner Peace
by Charles A. Francis.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

About the Author

Charles A. Francis, author of: Mindfulness Meditation Made SimpleCharles A. Francis has a master's degree in Public Administration from Syracuse University, with a focus on health care management and policy. He is the author of Mindfulness Meditation Made Simple: Your Guide to Finding True Inner Peace (Paradigm Press), and co-founder and director of the Mindfulness Meditation Institute. He teaches mindfulness meditation to individuals, develops mindfulness training programs for organizations, and leads workshops and mindfulness meditation retreats. Learn more at MindfulnessMeditationInstitute.org.

mindfulness meditation
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}