Umfassen Sie die erstaunliche Stärke der Freundlichkeit

Umfassen Sie die erstaunliche Stärke der FreundlichkeitDie Auswirkungen, die wir auf die Welt, die wir teilen, haben können, wenn wir unter allen Umständen oder sogar in einer gelegentlichen Situation freundlich sind, können einfach nicht überschätzt werden. Die Veränderung in der Art und Weise, wie sich das Leben für alle anfühlt, ist wirklich unbeschreiblich. Das mag weit hergeholt scheinen, aber ...

Du musst deinen Weg nicht finden, du bist schon dabei

Du musst deinen Weg nicht finden, du bist schon dabeiDu stolperst und denkst, dass du den Weg nicht kennst, und eines Tages merkst du, dass du mitten drin bist. Ich hatte immer gedacht, dass ein Weg ein Mittel zum Zweck sei. Ein Studium, eine Pflichtübung. Die Entfernung von A nach B. Die angstvolle Spannweite zwischen Wollen und Haben. Die Wahrheit ist...

Achtsamkeit im Alltag, Schritt für Schritt

Achtsamkeit im Alltag, Schritt für SchrittAls wir wieder nach Hause kommen nach einem Berggipfel Erfahrung, oft sind wir verpflichtet, mit den verrückten Routinen des Lebens umzugehen. Wäscheservice getan werden muss, Geschirr gewaschen werden müssen, professionelle Arbeit unserer Aufmerksamkeit bedarf, Rasen gemäht werden müssen, müssen Haustiere zu gepflegt werden, und unsere Familien brauchen unsere Aufmerksamkeit, all das ...

10 Schritte zu wahren inneren Frieden mit Achtsamkeitsmeditation zu finden

10 Schritte zu wahren inneren Frieden mit Achtsamkeitsmeditation zu findenIn der heutigen Welt kommen viele Menschen zu der Erkenntnis, dass die Suche nach Glück durch Errungenschaften und materiellen Besitz einfach zu ihrem steigenden Stress beiträgt und ihnen nur mehr Chaos und Unglück bringt. Als sie gezwungen sind, die Richtung ihres Lebens neu zu bewerten, suchen sie nach einem alternativen Weg zum Glück und inneren Frieden.

In Richtung Frieden gehen, indem wir unsere Beziehung zum Denken verändern

Einen Schritt in Richtung Frieden machen, indem wir unsere Beziehung zum Denken verändernWir verbringen unser Leben in einer Flut von Gedanken und wissen nicht, dass uns eine andere Dimension des Bewusstseins zur Verfügung steht. Es ist eine Dimension, in der wir uns selbst als etwas anderes als Denker kennenlernen. Indem wir einen Schritt zurück machen, werden wir zum Zeugen unserer Gedanken. Dieser subtile aber radikale ...

Was sind Tiere, die uns einladen, zu werden?

Was sind Tiere, die uns einladen, zu werden?Wenn wir die menschliche Geschichte betrachten, finden wir sie voller Tiere, in Legenden und Überlieferungen. Beginnend mit den ältesten Höhlenmalereien und fortlaufend in den Print- und elektronischen Medien der aktuellen Zeit, sind Tiere tief in unseren Geschichten eingebettet, weil sie unsere Art und Weise des Verständnisses der Welt informieren. Seit den Anfängen der Menschheit haben sie uns geholfen zu überleben und zu gedeihen ...

Wie man Achtsamkeit zu einer Lebensweise macht

Wie man Achtsamkeit zu einer Lebensweise machtDas Problem, das viele Menschen haben, ist ihr Missverständnis darüber, was zu Glück führt. Sie zeigen in der Regel auf ihre erfolgreiche Karriere, Familie und materiellen Besitz als Beweis für ihr Glück. Aber wie Sie wahrscheinlich schon bemerkt haben, sind all diese Dinge unbeständig und bringen nur vorübergehende Freude.

Earth Angels: Erkundung und Teilnahme an der Fünften Dimension

Earth Angels: Erkundung und Teilnahme an der Fünften DimensionRegelmäßige Wissenschaft erkennt die Existenz einer fünften Dimension nicht an. In der hardcore factuellen Welt der Wissenschaft gibt es nur drei Dimensionen des Raums: oben / unten, links / rechts und vorwärts / rückwärts. Es gibt eine vierte zeitliche Dimension - die der Zeit. Die Dinge in der wissenschaftlichen Welt ändern sich jedoch.

Wie man Achtsamkeit mit allen möglichen Gefühlen aufrecht erhält

Wie man Achtsamkeit mit allen möglichen Gefühlen aufrecht erhältWir müssen vermeiden, auf irgendwelchen Urteilen, Entscheidungen oder internen Kommentaren zu beruhen, die auf den Gefühlen basieren, die wir beobachten. Wir müssen vorsichtig sein, uns nicht mit den Gefühlen zu identifizieren und sie als "unsere" zu betrachten. Die folgenden Betrachtungen unterstützen das Entstehen von Einblicken in die Natur von Gefühlen und die Art, wie wir auf diese Gefühle reagieren ....

Wenn du innehaltest und nachdenkst, bist du ein moderner Mystiker?

Bist du ein moderner Mystiker?Die meisten Menschen können sich heute überhaupt nicht auf Mystik beziehen, nicht einmal wenn sie als innerer spiritueller Instinkt beschrieben wird. Aus diesem Grund ziehe ich es vor, jene zu nennen, die innehalten und nachdenken, zuhören und sich geistig verbinden (und dabei immer die besondere innere Göttlichkeit im Blick haben, die uns allen innewohnt), moderne Mystiker.

Was ich gelernt habe, vom Sterben von Krebs zu leben

Was ich gelernt habe, vom Sterben von Krebs zu leben

Viele weitere Patienten leben seit Jahren mit der Diagnose einer unheilbaren Krankheit. Die Autorin beschreibt ihre Reise zu dem, was sie "lebendig sterben" nennt - ihrem Tod gegenüber, indem sie im Augenblick mit Anmut und Achtsamkeit lebt.

Die Ganzheit unseres Lebens ist eine Reihe von Momenten

Die Ganzheit unseres Lebens ist eine Reihe von MomentenWährend wir leben, tun wir in jedem Moment etwas. Dieses Tun kann schlafen und träumen oder lachen oder spielen oder sehr still in Meditation sitzen oder schreiben oder strecken. Das Leben besteht aus Handlung (oder Stille) von Moment zu Moment. Also auch wenn ...

Öffnen zu einem Sinn für Verbindung und Liebe mit heiliger Aufmerksamkeit

Öffnen zu einem Sinn für Verbindung und Liebe mit heiliger Aufmerksamkeit

Aufmerksamkeit kann, wie bei Bewusstsein, als eine Beziehung verstanden werden. Es ist die Beziehung zwischen dem, der sich bewusst ist, oder dem "Bewussten" (den wir als "Ich" oder "Ich" kennen) und dem Objekt des Gewahrseins. Wenn es um die Qualität unserer Aufmerksamkeit geht, sind wir wie ein Kind, das, wenn er oder sie zuerst einen Hammer aufhebt, einfach den Nagel wegschlägt, ohne es noch zu verstehen ...

Beyond Food Addictions & Binge: MB-EAT

Jenseits Lebensmittel Sucht & Bingeing: Mindfulness-Based Essen Awareness Training

Menschen, deren "Droge der Wahl" Nahrung ist, neigen dazu, Stress durch Überessen zu bewältigen, wobei sie oft auf Nahrungsmittel bangen. Anders als Drogen oder Alkohol ist es nicht möglich, der Versuchung zu entkommen - wir alle müssen mehrmals am Tag essen ...

Die Untersuchung Gefühle: Gut, schlecht oder mittelmäßig

Die Untersuchung Feelings: gut, schlecht und gleichgültig

Wir betrachten oft Gefühle wie bestehende mit nur positive oder negative Werte. Neben der positiven und negativen Gefühlen, gibt es neutrale Gefühle. Wir wollen Spaß, wir wollen nicht, Schmerz, und wir entspannen, wenn wir gleichgültig fühlen. Wenn ein wohliges Gefühl entsteht, oder ist zu erwarten, die Reaktion der meisten ...

Werden Sie schon durch Werbung Hypnotized?

Werden Sie schon durch Werbung Hypnotized?Werden Sie schon durch Werbung Hypnotized?Ihr Abenteuer beginnt mit einem genauen Blick auf, wie Sie einige zu erwerben, wenn nicht alle, von Ihrem Glauben. Ich könnte fragen: Sind Sie hypnotisiert? Stellen Sie sich vor, dass ein Bühnenhypnotiseur hat man hypnotisiert. Die Erfahrung wird offenbar ganz real, auch wenn es eine reine Halluzination ist. Stell dir vor du warst ...

Discovering Sense Ability

von Doris Wild-Helmering. Sense Fähigkeit ist die Fähigkeit, Ihre Gedanken, Ihre Gefühle und Ihr Verhalten zu beobachten. Es macht auch Ihnen bewusst von anderen und bietet Echtzeit-Feedback, wie Sie Ihre Gefühle und Verhalten beeinflussen andere - Hemmung oder einladende Nähe, Empathie, Toleranz, emotionale Intimität, Verbundenheit und Einssein.

Life Seasons & Cycles

Life Seasons & Cycles von Marie T. Russell

von Marie T. Russell. Der Sommer ist vorbei ... und Winter ankommen werden ... noch Frühling zurückkehren wird. Die Jahreszeiten vergehen in der Natur, wie in unserem eigenen Leben. Der Winter Zweifel und Angst nicht vergehen, wie wir wissen, dass niemand da ist, um für die dunklen Zeiten, die wir durchgemacht haben schuld geworden - nicht einmal uns. Diese sind einfach die Prozesse des Lebens, der Wechsel der Jahreszeiten, wie sie waren.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

MOST READ

VON DEN HERAUSGEBERN

Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)

Creating a Place of Solitude & Refuge In Your Home

Creating a Place of Solitude & Refuge In Your HomeAny place we live must accommodate a number of activities: socializing, sleeping, cooking, eating, bathing, relaxing. But what about quiet alone-time? Renowned mythologist Joseph Campbell insisted we all need a place to "simply experience and bring forth what [we] are and what [we] might be."

Embrace the Astounding Strength of Kindness

Embrace the Astounding Strength of KindnessThe impact we can have on the world we share, if we choose to be kind in every circumstance or even in an occasional situation, simply can’t be overestimated. The shift in how life would feel to everyone is truly beyond description. This may seem far-fetched, but...

You Don't Have to Find Your Path, You're Already On It

You Don't Have to Find Your Path, You're Already On ItYou stumble along thinking you don't know the way, and then one day you realize you're in the middle of it. I'd always thought that a path was a means to an end. A course of study, a tour of duty. The distance from A to B. The anguished span between wanting and having. The truth is...

Is Life About Avoiding Misery or Creating Joy?

healing-is-revealingOur bodies, like our world, reflect our internal dynamics. If we have chaos within our consciousness, we have chaos within our bodies. We must clear out the fear and the junk we’ve carried around for years and learn again what it is to simply be.

Mindfulness in Everyday Life, One Step At A Time

Mindfulness in Everyday Life, One Step At A TimeWhen we arrive back home after a mountaintop experience, often we are required to deal with the maddening routines of life. Laundry has to be done, dishes have to be washed, professional work needs our attention, lawns have to be mowed, pets need to be cared for, and our families need our attention; all of these...

10 Steps to Finding True Inner Peace with Mindfulness Meditation

10 Steps to Finding True Inner Peace with Mindfulness MeditationIn today's world, many people are coming to the realization that searching for happiness through achievements and material possessions simply adds to their rising stress, only bringing them more chaos and unhappiness. As they are forced to re-evaluate the direction of their lives, they begin searching for an alternate road to happiness and inner peace.

Stepping Toward Peace by Changing Our Relationship With Thought

Taking A Step Toward Peace by Changing Our Relationship With ThoughtWe spend our lives immersed in a flood of thoughts, unaware that another dimension of consciousness is available to us. It is a dimension in which we come to know ourselves as something other than thinkers. By taking a step back, we become the witness of our thoughts. This subtle but radical...

What Are Animals Inviting Us To Become?

What Are Animals Inviting Us To Become?If we look at human history, we find it replete with animals, in legend and lore. Beginning with the oldest cave paintings, and continuing into the print and electronic media of current times, animals are deeply embedded in our stories because they inform our ways of understanding the world. Since humanity’s beginnings, they have helped us to survive and thrive...

How to Make Mindfulness a Way of Life

How to Make Mindfulness a Way of LifeThe problem that many people have is their misconception of what leads to happiness. They usually point to their successful career, family, and material possessions as evidence of their happiness. But as you’ve probably realized by now, all these things are impermanent and bring only temporary pleasure.

Earth Angels: Exploring and Participating in the Fifth Dimension

Earth Angels: Exploring and Participating in the Fifth DimensionRegular science does not acknowledge the existence of a fifth dimension. In the hardcore factual world of science, there are only three dimensions of space: up/down, left/right, and forward/back. There is a fourth temporal dimension—that of time. However, things in the scientific world are changing.

If You Pause and Reflect, Are You A Modern Mystic?

Are You a Modern Mystic?Most people today cannot relate to mysticism at all, not even when it is described as an inner spiritual instinct. For this reason, I prefer to call those who do pause and reflect, listen, and connect spiritually (and keep as their main focus at all times that special inner Divinity innate to us all) modern mystics.

What I Learned About Living From Dying of Cancer

What I Learned About Living From Dying of Cancer

Many more patients are now living for years with the diagnosis of terminal illness. The author describes her journey to what she calls "livingly dying" - facing her death by living in the moment with grace and mindfulness.

The Entirety of Our Life is a Series of Moments

The Entirety of Our Life is a Series of MomentsWhile we live, we’re doing something in every moment. That doing may be sleeping and dreaming, or laughing or playing, or sitting very still in meditation, or writing or stretching. Life consists of action (or stillness) moment to moment. So even if...

Opening Up to a Sense of Connection and Love using Sacred Attention

Opening Up to a Sense of Connection & Love using Sacred Attention

Attention, as with awareness, can be understood as a relationship. It is the relationship between the one who is aware, or the "awarer" (whom we know as "me" or "I"), and the object of awareness. When it comes to the quality of our attention, we are like a child who, when he or she initially picks up a hammer, just smashes away at the nail without having yet understood that...

Beyond Food Addictions & Bingeing: MB-EAT

Beyond Food Addictions & Bingeing: Mindfulness-Based Eating Awareness Training

People whose “drug of choice” is food have a tendency to cope with stress by over-eating, often bingeing on foods. Unlike drugs or alcohol, it isn’t possible to steer clear of temptation — we all need to eat, several times a day...

Investigating Feelings: Good, Bad, or Indifferent

Investigating Feelings: Good, Bad, and Indifferent

We often consider feelings as existing with only positive or negative values. Besides positive and negative feelings, there are neutral feelings. We want pleasure, we don’t want pain, and we relax when we feel indifferent. When a pleasurable feeling arises or is anticipated, the response of most...

Are You Being Hypnotized by Advertising?

Are You Being Hypnotized by Advertising?Are You Being Hypnotized by Advertising?Your adventure begins with a close look at how you might acquire some, if not all, of your beliefs. I could ask: Are you hypnotized?  Imagine that a stage hypnotist has hypnotized you. The experience will seem quite real, even if it’s a pure hallucination. Imagine you’ve been...

Discovering Sense Ability

by Doris Wild Helmering. Sense ability is the skill to observe your thoughts, your feelings, and your behavior. It also makes you aware of others and provides real-time feedback as to how your feelings and behavior affect others -- inhibiting or inviting closeness, empathy, tolerance, emotional intimacy, interconnectedness, and oneness.

Life's Seasons & Cycles

Life's Seasons & Cycles by Marie T. Russell

by Marie T. Russell. Summer has gone... and Winter will be arriving... yet Spring will return. The seasons pass in nature, as in our own lives. The winter of doubt and fear does pass away as we become aware that there is no one to blame for the dark times we went through -- not even ourselves. These are simply the processes of life, the changing seasons as it were.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…