Kontaktaufnahme Ihre kluge Wesen

Es gibt viele Möglichkeiten, wie wir lernen können, die Weisheit in uns zu erschließen. Eine Möglichkeit, deine innere Weisheit anzuzapfen, besteht darin, dich mit einem Bild eines sehr weisen Wesens in Kontakt zu bringen, das dein Berater, dein Geistführer, dein Helfer, dein Berater, dein Schutzengel ist, was immer du willst. Für manche Leute ist es am einfachsten, es so zu machen.

Dies ist eine Meditation, um mit dem weisen Wesen in Kontakt zu kommen, das ein Teil von dir ist. Und denken Sie daran - was auch immer Sie erleben, ist Ihre eigene Art, dies zu tun, ob Sie sich vorstellen; ob du fühlst, fühlst oder nur darüber nachdenkst. Nimm, was dir zukommt, und vertraue deiner eigenen Erfahrung, solange es sich richtig anfühlt.

Meditation: Kontaktiere das Wise Being Within

Finden Sie einen bequemen Platz zum Sitzen oder Liegen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Wirbelsäule gerade ist. Holen Sie sich in eine Position, damit Ihr Körper tief entspannen kann.

Tief durchatmen. Wenn du ausatmest, beginne deinen Körper zu entspannen. Schließe deine Augen ... Nimm einen weiteren tiefen Atemzug und entspanne deinen Körper ein wenig mehr ... Atme noch einmal tief durch. Wenn Sie ausatmen, stellen Sie sich vor, Ihren Körper so vollständig wie möglich zu entspannen. Wenn es irgendwelche Stellen in deinem Körper gibt, die sich immer noch eng anfühlen oder verspannt sind - wo du Energie hast, die du nicht brauchst - setze dein Gewahrsein in diese Orte, atme in sie ein und stell dir beim Ausatmen die Spannung vor Die überschüssige Energie wird freigesetzt und entwässert, so dass sich dein ganzer Körper tief entspannt ... Stell dir vor, die Lebenskraft, Lebensenergie, frei und leicht durch deinen ganzen Körper fließen zu lassen, jede Zelle deines Körpers zu nähren und das Alte, das du nicht mehr, loszulassen brauchen, und ersetzen sie durch neue, vitale Energie und Lebendigkeit ....

Nun atme noch einmal tief durch, und während du ausatmest, entspanne deinen Geist ... Lass alle Probleme, Sorgen, Sorgen oder Verantwortungen los, die du gerade in deinem Kopf hast - nur für eine kurze Zeit. Sie können diese Dinge immer zurückbringen, wenn es angemessen ist. Aber für die nächsten Minuten, lass sie alle gehen ... Lass deinen Geist ruhig werden und sich langsam bewegen. . . . Wenn Gedanken in deinen Gedanken auftauchen, wie sie es unvermeidlich tun, bemerke sie einfach und lass sie dann los. Bleib nicht auf die Gedanken konzentriert. Lass jeden Gedanken los, sobald du es bemerkst ....

Stell dir vor, dass dein Geist sehr friedlich und still wird, wie ein stiller See oder Teich, so friedlich, dass es nicht einmal eine Welle auf der Oberfläche gibt ....

Atme noch einmal tief durch und stell dir vor, wie du dein Bewusstsein in einen sehr tiefen Ort in dir hinein bewegst .... Dann stell dir vor, du gehst einen schönen Pfad in der Natur entlang und spürst den Frieden und die Schönheit der Natur um dich herum ... Während du gehst, fühlst du dich immer entspannter und offener ... und kommst in dein inneres Heiligtum, das eine Wiese, ein Berggipfel, ein Waldstück, eine Höhle oder ein Strand sein kann - wo auch immer du bist möchte es sein ....

Sie können sich an der gleichen Stelle wie zuvor befinden, oder es könnte ein anderer Ort sein. Lass es so sein wie du es willst. Aber wissen Sie, dass dies ein sehr friedlicher, schöner und sicherer Ort für Sie ist. Es ist ein sehr privater Ort. Es ist deins. Niemand sonst kann hierher kommen, wenn er nicht eingeladen wird.

Nimm dir ein paar Augenblicke Zeit, um zu sein, zu fühlen und zu sehen, dir deines Heiligtums bewusst zu sein und wie es sich anfühlt dort zu sein ... Geh herum, fühle die Luft, bemerke die anderen Lebewesen, die Pflanzen oder Tiere oder Vögel. ..

Und dann, finden Sie einen Platz in Ihrem Heiligtum, um sich sehr wohl und zu Hause zu machen. Sie können sich hinsetzen, wenn Sie möchten ....

Nun schaue zurück zum Eingang deines Heiligtums und stelle dir vor, dass du anfängst, die Gegenwart eines sehr weisen Wesens zu sehen, zu spüren oder zu fühlen, das gerade eintritt. Dieses weise Wesen könnte ein Mann oder eine Frau, ein Kind oder ein Tier sein. Oder es könnte eine Farbe oder eine ätherische Präsenz sein ....

Fange an, dieses weise Wesen zu fühlen, sich vorzustellen oder zu fühlen, wenn es durch den Eingang zu deinem Heiligtum tritt und sich auf dich zu bewegt .... Sieh oder fühle, wie alt oder wie jung, wie groß oder wie klein ... wie dieses weise Wesen ist bewegt sich, wie er oder sie gekleidet ist, wenn es eine Person ist .... Am wichtigsten ist, fühlen Sie die Energie dieses weisen Wesens, während es sich auf Sie zubewegt ....

Wenn es näher kommt, grüße das weise Wesen in irgendeiner Weise, die sich für dich passend anfühlt .... Vertraue deinen eigenen Gefühlen. Erlaube dem Weisen, dich zu begrüßen und in Kontakt zu treten. Du kannst Kontakt herstellen durch Worte oder energetisch, telepathisch, durch Berührung oder in irgendeiner Weise, die sich intuitiv richtig anfühlt. Wisse, dass dieses weise Wesen hier ist, um dir zu dienen, dir auf jede Art und Weise zu helfen, die du brauchst ....

Das weise Wesen mag eine Botschaft für dich haben, also frage jetzt, ob es dir etwas in Worten oder auf andere Weise zu erzählen hat, etwas, an das du dich erinnern oder es dich wissen lassen kannst. Und dann seid offen dafür, zu hören oder zu fühlen oder zu fühlen, was die Botschaft ist .... Wenn es etwas gibt, was Sie besonders brauchen oder wollen, fragen Sie danach, ob es Worte der Weisheit oder liebevolle Unterstützung sind - was auch immer es sein mag, Geh voran und frage .... Lass dir die Antwort geben, die dieses weise Wesen dir gibt ....

Sei jetzt weiterhin so, wie es dir gut tut .... Vielleicht möchtest du ohne Worte zusammen sein, oder du willst reden ... Erlaube dir, diese Erfahrung zu empfangen und voll zu genießen. Und wenn du dich bereit fühlst, schließe deinen Kontakt auf die von dir gewünschte Weise ab. . . .

Wenn du das weise Wesen bei dir im Heiligtum behalten willst, kannst du das tun. Wenn es sich für das weise Wesen richtig anfühlt, das Heiligtum zu verlassen, wenn Sie sich jetzt mit Ihrer Erfahrung vollständig fühlen, dann verabschieden Sie sich und stellen Sie sich vor, wie es sich wieder auf den Weg und aus dem Heiligtum bewegt. . . . Aber wisse, wann du willst, kannst du zu diesem Heiligtum kommen, du kannst bitten, dass dein weises Wesen hier ist und du bei dir sein kannst, und du kannst Fragen stellen, die du hast, oder um Unterstützung, Führung, Liebe bitten Kontakt Sie brauchen ....

Jetzt noch einmal, schau dich in deinem Heiligtum um. . . . Denken Sie daran, dass dies ein Ort ist, den Sie jederzeit besuchen können, indem Sie die Augen schließen, ein paar tiefe Atemzüge nehmen und sich wünschen, dort zu sein ....

Wenn Sie nach dieser Meditation schlafen wollen, gehen Sie weiter und lassen Sie sich in den Schlaf treiben ....

Wenn du aus der Meditation herauskommen willst, verabschiede dich für jetzt von deinem Heiligtum und beginne dich wieder auf den Weg zu begeben. Fühle dich mehr und mehr lebendig, energetisiert und ausgeglichen ....

Erkenne deinen Körper und wie es sich jetzt anfühlt und werde dir des Raumes um dich herum bewusst .... Wenn du dich bereit fühlst, öffne sehr langsam deine Augen und komm zurück in den Raum ....

Wenn Sie länger mit dieser Erfahrung bleiben möchten, entspannen Sie sich noch mehr und bleiben Sie so lange, wie Sie es wünschen ....

Artikel Quelle:

Meditationen von Shakti Gawain.Meditationen: Creative Visualization-und Meditationsübungen, um Ihr Leben bereichern
von Shakti Gawain.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Verlags, New World Library. © 1991, 2002. http://newworldlibrary.com

Info / Bestellung dieses Buch.

Über den Autor

Shakti GawainShakti Gawain ist ein international anerkannter Marktführer in der Human-Potential Bewegung. Ihre vielen meistverkauften Bücher, darunter Creative Visualization, Living In The Light, und Erstellen wahren Wohlstand, Verkauft haben mehr als sechs Millionen Exemplare in 30 Sprachen weltweit. Sie leitet Workshops und international ermöglicht hat Tausende von Menschen in den Entwicklungsländern mehr Ausgewogenheit und Ganzheit in ihrem Leben. Für weitere Informationen, besuchen Sie ihre Website unter http://www.shaktigawain.com.

Weitere Artikel von Shakti Gawain.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Contacting Your Wise Being

There are many ways we can learn to tap into the wisdom within us. One way to tap into your inner wisdom is to allow yourself to make contact with an image of a very wise being who is your adviser, your spirit guide, your helper, your counselor, your guardian angel, whatever you want it to be. For some people it's easiest to do it this way.

This is a meditation to get in contact with the wise being that is a part of you. And remember -- whatever you experience is your own way of doing this, whether you visualize; whether you feel, sense, or just think about it. Take what comes to you easily and trust your own experience as long as it feels right to you.

Meditation: Contact the Wise Being Within

Find a comfortable place to sit or lie down. Be sure your spine is straight. Get in a position so your body can deeply relax.

Take a deep breath. As you exhale, begin to relax your body. Close your eyes... Take another deep breath and as you exhale, relax your body a little more... Take another deep breath. As you exhale, imagine relaxing your body as completely as you can. If there are any places in your body that still feel tight or tense -- where you're holding energy you don't need -- put your awareness into those places, breathe into them, and, as you exhale, imagine the tension or the excess energy releasing and draining away so that your entire body feels deeply relaxed... Imagine feeling the life force, life energy, flowing freely and easily through your entire body, nourishing every cell of your body, releasing the old that you no longer need, and replacing it with new, vital energy and aliveness....

Now take another deep breath, and as you exhale, relax your mind... Let go of any problems, preoccupations, cares, or responsibilities that you have on your mind right now -- just for a little while. You can always bring these things back when it's appropriate. But for the next few minutes, let them all go... Let your mind grow quiet and move slowly. . . . As thoughts come up in your mind, as they inevitably do, just notice them and then release them. Don't stay focused on the thoughts. Release each thought as soon as you notice it....

Imagine that your mind is becoming very peaceful and quiet, like a still lake or pond, so peaceful there's not even a ripple on the surface....

Take another deep breath, and as you exhale, imagine moving your awareness into a very deep place inside of you.... Then imagine you are walking down a beautiful path in nature, feeling the peace and beauty of nature around you.... As you walk, you gradually feel more and more relaxed and open ... and you come into your inner sanctuary, which may be a meadow, a mountaintop, a spot in the woods, a cave, or a beach -- anywhere you desire it to be....

You may find yourself in the same place as before, or it could be a different place. Let it be however you want it to be. But know that this is a very peaceful, beautiful, and safe place for you to be. It's a very private place. It's yours. No one else can come here unless invited.

Take a few moments just to be and feel and see, to be aware of your sanctuary and how it feels to be there.... Walk around, feel the air, notice the other living beings, the plants or animals or birds....

And then, find a place in your sanctuary to make yourself very comfortable and at home. You can sit down if you wish....

Now look back toward the entrance to your sanctuary, and imagine that you begin to see or sense or feel the presence of a very wise being who is about to enter. This wise being could be a man or a woman, a child or an animal. Or it might be a color or an ethereal presence....

Begin to feel or picture or sense this wise being as it steps through the entrance to your sanctuary and begins to move toward you.... See or feel how old or how young, how big or how small ... how this wise being moves, how he or she is dressed if it's a person.... Most importantly, feel the energy of this wise being as it moves toward you....

As it comes closer, greet the wise being in any way that feels appropriate to you.... Trust your own feelings. Allow the wise being to greet you and make contact. You can make contact through words or energetically, telepathically, through touch, or in any way that feels intuitively right. Know that this wise being is here to serve you, to help you in whatever way you need....

The wise being may have a message for you, so ask now if it has something to tell you, in words or in any other way, something to remind you of or to let you know. And then be open to hearing or sensing or feeling what the message is.... If there is something you especially need or want, ask for it, whether it be some words of wisdom or some loving support -- whatever it may be, go ahead and ask.... Let yourself receive the response that this wise being gives to you....

Now continue to be together in whatever way feels good to you.... You may wish to be together without words, or you may want to talk.... Allow yourself to receive and fully enjoy this experience. And when you feel ready, complete your contact in whatever way you desire for right now. . . .

If you want to keep the wise being with you in the sanctuary, you can do that. If it feels right for the wise being to leave the sanctuary, if you feel complete with your experience for now, then say good-bye and imagine this being moving back up the path and out of the sanctuary. . . . But know that any time you want to, you can come to this sanctuary, you can ask for your wise being to come and be with you here, and you can ask whatever questions you have or ask for whatever support, guidance, love, or contact you need....

Now once again, look around your sanctuary. . . . Remember that this is a place that you can visit any time you want by closing your eyes, taking a few deep breaths, and desiring to be there....

If you want to sleep after doing this meditation, go ahead and let yourself drift into sleep....

If you want to come out of the meditation, say goodbye to your sanctuary for now and begin to move back up the path. Feel yourself more and more alive, energized, and balanced....

Become aware of your body and how it's feeling now, and become aware of the room around you.... When you feel ready, very gradually open your eyes and come back into the room....

If you wish to stay longer with this experience, relax even more deeply and stay with it for as long as you desire....

Article Source:

Meditations by Shakti Gawain. Meditations: Creative Visualization and Meditation Exercises to Enrich Your Life
by Shakti Gawain.

Reprinted with permission of the publisher, New World Library. ©1991, 2002. http://newworldlibrary.com

Info/Order this book.

About The Author

Shakti GawainSHAKTI GAWAIN is an internationally renowned leader in the human potential movement. Her many bestselling books, including Creative Visualization, Living in the Light, and Creating True Prosperity, have sold more than six million copies in thirty languages world. She leads workshops internationally and has facilitated thousands of individuals in developing greater balance and wholeness in their lives. For more info, visit her website at http://www.shaktigawain.com.

More articles by Shakti Gawain.

enarzh-CNtlfrdehiidptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}