Die Technik des inneren Beraters: Wie man sich mit dem inneren Heiler verbindet

Die Technik des inneren Beraters: Wie man sich mit dem inneren Heiler verbindet
Bild von Frei-Fotos

Anmerkung des Herausgebers: Während dieser Artikel geschrieben wurde, um einem Kind zu helfen, seinen inneren Berater zu kontaktieren, kann er auch für Erwachsene verwendet werden.

Ter faszinierende Technik des "Inner Advisor" ist die Nummer zwei auf meiner Liste von Treffern. Der Elternteil begleitet das Kind zu gebären ein Bild, Weisheit, Liebe, Unterstützung und Sicherheit darstellt. Ein Familienmitglied, ein Tier, eine geistige Gestalt, eine Form, oder auch eine Präsenz: Dieses Bild kann alles sein.

Dass wichtige kleine Stimme in - Inner-Berater können Schutzengel, imaginären Freunden, oder einfach Intuition sein. Das Kind wird angeleitet, mit diesem Bild zu interagieren, während die Eltern hilft dem Kind bei der Beschreibung des Bildes und bat die Bild-Fragen.

Beachten Sie, dass Zuhören ein wichtiger Teil der Rolle der Eltern ist. Seien Sie geduldig, und es wird Zeit für das Kind, um die Arbeit zu tun. Es ist wichtig, dass nichts gehetzt werden sollte, und die Geduld der Eltern auf ein Teil ist von entscheidender Bedeutung. Wenn das Kind oder jugendlich ist mit den Bildern interagieren, ist es ein aktiver Prozess.

Verbindung zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein

Die innere Berater ist die Liaison zwischen dem Bewussten und dem Unbewussten und ist ein leistungsfähiges Konzept und Werkzeug. In Bildern wird in den Leitlinien von der inneren Gestalt Berater unser Unbewusstes mehr zugänglich. Die innere Berater ist ein wunderbares Bild für das Kind mit, weil oft der Berater hat die Antworten auf die Gefühle des Kindes über spezifische Symptome zu interagieren. Die innere Berater Figur kann für die Unterstützung, Diagnose, Konfliktlösung, Problemlösung und Symptomkontrolle eingesetzt werden.

Martin Rossmann, MD, von der Akademie der Guided Imagery hat gesagt: "[Y] unsere ganze innere Geist ist ein Berater, weil es eine Fülle von Informationen über Sie und Ihr Wohlbefinden enthält. Es wird natürlich versuchen, diese Gedanken zu äußern, Gefühle und Handlungen, die wichtigsten in Ihrem Leben sind. Wenn Sie Ihr Bild bitte über etwas, egal ob es ein Symptom, eine Krankheit, ein Problem oder ein Gefühl ist, wird das Bild erhalten Sie Informationen über dieses "Etwas", das dürfen Sie nicht haben bewusst gewesen. "

Wer kennt dich besser als du?

Ein anderer Weg, um daran zu denken ist, die Frage zu stellen: "Wer kennt Sie besser als Sie selbst?" Sie haben tatsächlich alle Antworten auf die Fragen, Anliegen selbst, aber sie sind tief im Inneren unter vielen Schichten. Dies bezieht sich auf ein Kind, als auch als Erwachsener, aber das Kind nur unter Umständen nicht ausgereift genug, um die Werkzeuge haben, um Antworten auf diese Fragen tiefer zu bekommen. Der innere Heiler oder Berater gibt dem Kind diesen Tools. Es ist ein Bild einer Person oder Sache, die konkreter ist (obwohl in der Phantasie erbaut), mit zu arbeiten.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Beachten Sie, dass das Bild kann auf das Kind mit Worten oder telepathisch zu sprechen. Eine kinetischen Kinderrückhaltevorrichtung, kann die innere Berater ein Gefühl oder eine Gegenwart sein. Durch die Sinne, hilft dieses Bild vorstellen das Kind, um den inneren Kern oder sich zu berühren, mit geweckt und das Bewusstsein, um der Lage sein, auf die kleine innere Stimme hören. Diese Verbindung ist besonders wichtig in Bezug auf Gesundheitsfragen. Natürlich kann ein Kind nicht sofort begreifen, wie die inneren Advisor funktioniert, und das ist okay. Die Eltern sollten nicht auf einem viel zu erklären, um dem Kind hängen bleiben, also lasst das Verfahren seinen Lauf nehmen. Beachten Sie, dass Sie ein anderes Wort statt der Berater oder Heiler zu verwenden. Ich habe Arzt, Helfer, Freund, oder eine Krankenschwester benutzt, in der Regel im Falle eines jüngeren Kindes.

Inner-Berater können mit allen Aspekten der Exploration in Bildern helfen. Sie sind da, um Führung und Beratung, Unterstützung bei der Beantwortung von Fragen über Symptome, Diagnose und Behandlung. Sie helfen den Kindern und Jugendlichen zu Informationen aufdecken, Probleme lösen und Konflikte zu lösen.

Entspannungsübung

Führen Sie eine Entspannungsübung vor der Bildsprache.

Sie bewegen sich leise, tiefe Atemzüge ... Entspannen Sie Ihren Körper ... machen Sie sich ruhig und gelassen ... Loslassen von Spannungen ... tief atmen ... Hören Sie den Atem ....

Jetzt, wo Sie entspannt und ruhig sind ... offenes und angenehmes Gefühl ... gehen Sie zu Ihrem besonderen Ort und lassen Sie ein Bild ... oder ein Bild zu euch kommen .... Dieses Bild ist sehr schön und würde niemals weh tun. Es ist hier um Ihnen zu helfen ... es kann alles sein überhaupt ... eine Person ... ein Tier ... lass es einfach zu bilden .... Es ist jemand oder etwas, das sicher und sehr klug ist ... lass es einfach kommen ... Es beantwortet alle Fragen die Sie haben können ... Nehmen Sie sich Zeit ... es gibt keine Eile? langsam ... Wenn Sie bereit sind, einen Finger (oder dem Kopf nicken), lassen Sie mich wissen, dass Sie bereit sind. ... Wenn dieses Bild zu euch kommt, einen Moment Zeit nehmen, sich entspannt und bequem mit ihm, ihn zu betrachten.

[Dies ist, wo das Kind mit dem Bild interagiert und geben Ihnen Informationen, die während dieser Interaktion.]

Gehen Sie langsam ... Was macht es aus? ... Erzählen Sie mir mehr ... gehen Sie vor und stellen Sie sich vor, und bitten Sie den Bild seinen Namen ... Fragen Sie Ihren Berater, wenn es geht, Ihnen zu helfen ... lassen das Bild mit dir reden ... Sie beantworten ...

[Ermutigen Sie die Kommunikation mit dem Bild.]

... keine Eile ... fragen, dem Bild, jede Frage, die Sie heute haben können ... etwas über Ihre Erkrankung (Symptome). Was sagt sie? ... Erzählen Sie mir mehr ...

[Seien Sie geduldig und geben Zeit für das Kind, um die Arbeit zu tun. Nichts sollte gehetzt werden.]

Wenn dieses Bild nicht helfen können, zu fragen, ob es jemanden oder etwas anderes, nur konnte. Wenn ja, fragen Sie das Bild, Sie zu dieser "neuen" Bild vorstellen.

[Wiederholen Sie die obigen Fragen zu diesem Bild. Es kann die wahre innere Heiler zu sein.]

Wenn Sie fertig sind, danken Sie Ihrem neuen Freund und Berater heute gekommen sind und die Beantwortung Ihrer Fragen .... Verschenken Sie einen Geschenk des Dankes (zB Beeren, wenn das Bild ein Vogel ist). Fragen Sie Ihren Berater, wenn es bei euch wieder zu treffen und wird auch weiterhin für Sie da sein ...

Wenn Sie fertig sind, fangen an, zu dem Raum zurück ... die Zeit genommen hast ... Gedanken an Ihre Atmung wieder ... Anhörung der Geräusche im Raum ... langsam ... Öffnen Sie Ihre Augen beginnen ... Ihr Körper entspannt, komfortabel ... Gefühl wunderbar, dass Sie einen speziellen Freund (e), Ihnen zu helfen, wann immer Sie Rat brauchen.

Wrap-up: Lassen Sie das Kind Ihnen sagen, über das Bild der inneren Berater und wie das zu spüren. Was hat das Kind herausfinden? War nichts über die Bildsprache überraschend? Hat die innere Berater helfen? Haben sich die Gefühle aus dem Beginn der Session ändern, um das Ende der Session? Hat das Kind etwas Neues gelernt?

Mehr als ein innerer Berater?

Bitte beachten Sie, dass ein Kind mehr als eine innere Berater haben. Häufig habe ich festgestellt, dass das erste Bild kann nicht die wahre innere Berater / Heiler, sondern vielmehr eine Anleitung, die das Kind oder Teenager führt, um weitere Bilder zu sein.

Ich übe mit einigen Kindern, die zahlreiche innere Berater haben, um sie mit spezifischen Problemen zu helfen. Für einen meiner Patienten, gibt es "Stanley" das Pferd, denn wenn das Kind spürt das Bedürfnis nach Kontrolle und Kraft. Es gibt "Dr. Chirp, der Stieglitz, die mit all den kleinen Bauch-und Kopfschmerzen hilft es gibt." Goldy "der Fisch, der mit Mathematik hilft - und die ganze Zeit" Lauren "der Waschbär ist die Gastgeberin, die Einführung neuer Helfer, die leben in die Seele des Kindes.

Wie Sie sehen können, wenn das Kind hat begonnen, Bilder zu vertrauen, kann die Bildsprache zu erweitern und wachsen in vielen Bereichen und helfen dem Kind in einer Weise, die Sie nie vorstellen können.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Beyond Words Publishing Inc. ©
2001.
www.beyondword.com

Artikel Quelle

Guided Imagery for Healing Kinder und Jugendliche
von Ellen Curran.

Guided Imagery for Healing Kinder und Jugendliche von Ellen Curran.Ihre eigenen, natürlich reichen Vorstellungen sind eine der besten Ressourcen, um Kinder zu heilen oder ihnen in schwierigen Zeiten zu helfen. Guided Imagery for Healing Kinder und Jugendliche zeigt Eltern, Betreuern und Wellnesspraktikern, wie sie diese kraftvolle Heilquelle nutzen können, um Kindern dabei zu helfen, die Schmerzen und Beschwerden von leichtem Fieber bis hin zu Krebs zu überwinden. Dieses benutzerfreundliche Handbuch enthält eine Erklärung der Geist-Körper-Medizin und der Bildsprache, reale Fallstudien aus der Erfahrung des Autors und viele umfangreiche, geskriptete Bilder sowohl für das jüngere Kind als auch für den Teenager. Ausgestattet mit diesen wertvollen Werkzeugen können Kinder sich mit ihren Selbstheilungskräften verbinden, ihr Selbstwertgefühl stärken und ihre eigenen Vorstellungen genießen!

Info / Bestellung dieses Buch. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Ellen Curran

Ellen Curran war eine examinierte Krankenschwester für 24 Jahre. Sie hat in Interactive Guided Imagery wurde durch die mehr als einfach nur Nursing Program (BON) zertifiziert, gesponsert von der American Holistic Nurses Association. Ellen hat eine private Praxis in geführte Bilder, wo sie arbeitet mit Kindern mit mehrfachen Behinderungen und Schmerzen Probleme als Teil ihrer Wellness-Plan.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...

The Inner Advisor Technique: How To Connect with the Inner Healer

The Inner Advisor Technique: How To Connect with the Inner Healer
Image by Free-Photos

Editor's Note: While this article is written to help a child contact their inner advisor, it can also be used for an adult to do so as well.

The fascinating technique of the "Inner Advisor" is number two on my list of hits. The parent guides the child to bring forth an image that represents wisdom, love, support, and safety. This image can be anything: a family member, an animal, a spiritual figure, a shape, or even a presence.

Inner advisors can be guardian angels, imaginary friends, or simple intuition -- that important small voice within. The child is guided to interact with that image while the parent aids the child in describing the image and asking the image questions.

Keep in mind that listening is an important part of the parent's role. Be patient, and give time for the child to do the work. It is essential that nothing should be rushed, and patience on the parent's part is vital. When the child or teen is interacting with the imagery, it is an active process.

Liaison Between Conscious and Subconscious Mind

The inner advisor is the liaison between the conscious and the subconscious mind and is a powerful concept and tool. In imagery, the guidance from the inner advisor figure makes our unconscious minds more accessible. The inner advisor is a wonderful image for the child to interact with because many times the advisor has the answers to the child's feelings about specific symptoms. The inner advisor figure can be used for support, diagnosis, conflict resolution, problem solving, and symptom control.

Martin Rossman, M.D., of the Academy of Guided Imagery has said, "[Y]our whole inner mind is an advisor because it contains a vast amount of information about you and your well-being. It will naturally try to express those thoughts, feelings, and actions that are most important in your life. When you ask your image about something, whether it's a symptom, an illness, a problem, or a feeling, the image will give you information about that 'something' which you may not have been aware of."

Who Knows You Better Than You Do?

Another way to think of it is to ask the question: "Who knows you better than you do?" You actually have all the answers to the questions that concern yourself, but they are deep inside under many layers. This pertains to a child as well as an adult, but the child just may not be sophisticated enough to have the tools to get answers to those deeper questions. The inner healer or advisor gives the child these tools. It is an image of a person or thing that is more concrete (though built in the imagination) to work with.


 Get The Latest From InnerSelf


Keep in mind that the image can speak to the child with words or telepathically. For a kinetic child, the inner advisor may be a feeling or a presence. Through the senses, this imagined image helps the child to touch the inner core or being, with awakened and heightened awareness in order to be able to listen to the small voice within. This connection is especially crucial concerning health issues. Naturally, a young child may not immediately grasp how the inner advisor works, and that's okay. The parent should not get hung up on a lot of explaining to the child, so let the process take its course. Keep in mind that you can use a different word instead of advisor or healer. I have used doctor, helper, friend, or nurse, usually in the case of a younger child.

Inner advisors can help with all aspects of exploration in imagery. They are there for guidance and advice, assisting in answering questions about symptoms, diagnosis, and treatment. They help the children and teens to uncover information, solve problems, and resolve conflict.

Relaxation Exercise

Do a relaxation exercise prior to the imagery.

You are taking quiet, deep breaths ... relaxing your body ... making yourself quiet and calm ... letting go of any tension ... deeply breathing ... listening to your breath....

Now that you are relaxed and quiet ... feeling open and comfortable ... go to your special place and let an image ... or picture come to you.... This image is very nice and would never hurt you. It is here to help you ... it can be anything at all ... a person ... an animal ... just let it form.... It is someone or something that is safe and very wise ... just let it come ... it will answer any questions you may have ... take your time ... there is no rush ? slowly... When you are ready, raise a finger (or nod your head) to let me know you are ready. ... When this image comes to you, take a moment to become relaxed and comfortable with it, looking at it.

[This is where the child is interacting with the image and giving you information during that interaction.]

Go slowly ... What does it look like? ... Tell me more ... go ahead and introduce yourself, and ask the image its name ... ask your advisor if it is going to help you ... letting the image talk to you ... answer you ...

[Encourage communication with the image.]

... no rush ... ask the image any question you may have today... anything about your illness (symptoms). What does it say?... Tell me more ...

[Be patient and give time for the child to do the work. Nothing should be rushed.]

If this image cannot help you, ask if there is someone or something else that could. If so, ask the image to introduce you to this "new" image.

[Repeat the above questions to this image. It may be the true inner healer.]

When you are finished, thank your new friend and advisor for coming today and answering your questions.... Offer a gift of thanks (e.g., berries if the image is a bird). Ask your advisor if it will meet with you again and continue to be there for you ...

When you are ready, begin to return to the room ... taking your time ... thinking of your breathing again ... hearing the sounds in the room ... slowly ... begin opening your eyes ... your body relaxed, comfortable ... feeling wonderful that you have a special friend(s) to help you whenever you need advice.

Wrap-up: Let the child tell you about the image of the inner advisor and how that felt. What did the child find out? Was anything about the imagery surprising? Did the inner advisor help? Did the feelings change from the start of the session to the end of the session? Did the child learn anything new?

More Than One Inner Advisor?

Please note that a child can have more than one inner advisor. Frequently, I have found that the first image may not be the true inner advisor/healer but, rather, a guide that introduces the child or teen to other images.

I practice with some children who have numerous inner advisors to help them with specific issues. For one of my patients, there is "Stanley" the horse, for when the child feels the need for control and strength. There is "Dr. Chirp; the goldfinch who helps with all the little stomachaches and headaches. There is "Goldy" the fish who helps with math -- and all the while "Lauren" the raccoon is the hostess, introducing new helpers that live in the child's mind.

As you can see, once the child has started to trust imagery, the imagery can expand and grow into many areas, helping the child in ways you have never imagined.

Reprinted with permission of the publisher,
Beyond Words Publishing Inc. ©
2001.
www.beyondword.com

Article Source

Guided Imagery for Healing Children and Teens
by Ellen Curran.

Guided Imagery for Healing Children and Teens by Ellen Curran. Their own naturally rich imaginations are one of the best resources for healing children or helping them through difficult times. Guided Imagery for Healing Children and Teens shows parents, caregivers, and wellness practitioners how to tap into this powerful source of healing to help children overcome the pain and discomfort of anything from a minor fever to cancer. This easy-to-use manual includes an explanation of mind-body medicine and imagery, real-life case studies from the author's experience, and many rich, scripted imageries for both the younger child and teenager. Equipped with these valuable tools, children can connect with their self-healing abilities, strengthen their self-esteem, and enjoy their own imaginations!

Info/Order this book. Also available as a Kindle edition.

About the Author

Ellen Curran

Ellen Curran has been a registered nurse for twenty-four years. She has been certified in Interactive Guided Imagery through the Beyond Ordinary Nursing Program (BON), sponsored by the American Holistic Nurses Association. Ellen has a private practice in guided imagery where she works with children with multiple disabilities and pain problems as part of their wellness plan.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…