Wo sind deine Antworten? Hör auf dein Herz

Wo sind deine Antworten? Hör auf dein Herz

Als ich klein war, hat meine Mutter, mich zu fragen, ob ich springen würde, aus dem Fenster, nur weil meine Freunde es taten. Die Frage machte mich verrückt. Ihr Ansatz könnte Finesse fehlte, aber sie versuchte, lehre mich eine wichtige Lektion über das Leben. Lernen Sie, selbst zu denken und höre auf dein Herz, oder du bist wahrscheinlich in Schwierigkeiten geraten.

Manchmal hören sich ist schwer, besonders wenn Ihr Freundeskreis hat gehegten Meinungen. In unserer Gruppe ist die Überzeugung, dass, wenn etwas geschehen soll es fließt entlang glatt ein starkes. Umgekehrt, wenn etwas nicht gemeint ist, zu geschehen, werden Hindernisse entstehen, es zu verhindern.

Sprung über Straßensperren

Als mein Mann, Kurt, und ich geheiratet habe, lief es alles andere als reibungslos. Wir mussten springen über eine Reihe von Hürden auf dem Weg zum Altar. Die erste betraf die Hochzeitseinladungen. Wir stellen sie in einem braunen Umschlag verwendet, um sie sicher auf dem Weg zum Postamt. Anstelle von Mailing sie persönlich, übergab ich den großen unverschlossenen Umschlag zu einer Postangestellten und erklärte, dass einzelne Buchstaben drin waren. Das war der letzte Blick wir von ihnen hatte. Der verwirrte Mann hilfreich, aber muss den Umschlag versiegelt haben. Die gesamte Charge wurde auf mysteriöse Weise an die Absender-Adresse geliefert, wo es seit Monaten legte ungeöffnet.

Die Post spielte eine zweite große Rolle in der scheinbaren Anti-Hochzeitsflug Verschwörung. Ein Freund schickte Blumen zu uns nach Hause schmücken, wo die Hochzeit stattfinden sollte. Sie kamen an einem Samstag Nachmittag, aber da das lange Paket war zu groß, um in unseren ländlichen Briefkasten passt, fiel der Briefträger einen Hinweis aus, um ihn abzuholen bei der Post am Montag. Leider war die Hochzeit am Sonntag.

Was ist eine Frau zu tun? Ich rief einen Freund zu bemitleiden. "Nicht heiraten", schrie sie in Not evident. "Kannst du nicht sehen, dass dies ein starkes Zeichen ist? Zwei Zeichen in der Tat! Es ist nicht sollen sein. Bitte rufen Sie einfach die ganze Sache ab."

Mein Mann-zu-sein war weniger als mit ihrer Reaktion begeistert. Er meinte, in den Worten des großen Meisters der Metapher, Sigmund Freud, "Manchmal ist eine Zigarre nur eine Zigarre." Und er hatte Recht. Wir hatten eine wundervolle Trauung. Jeder unserer Freunde einen sinnvollen Ritual durchgeführt, um zu feiern und weihen unsere Ehe. Ein Ehepaar hatte eigentlich genannt der Chef der Nanticoke Indianer, der Stamm, aus dem einige der Vorfahren meines Mannes gefeiert, und bekam eine Beschreibung ihrer traditionellen Hochzeitsbräuche. Die vorgeschriebene Ritual beteiligt Hand in Hand, Handgelenk zu Handgelenk, so dass wir gegenseitig die Herz schlagen fühlen konnte. Es war eine mächtige Metapher für die Intimität, dass eine gute Ehe schafft. Wie die meisten Ehen hat sich unsere Fünf-Jahres-Union hatte ihren Herausforderungen, aber ich bin dankbar, dass ich meinem Herzen gefolgt und heiratet einen Mann, der dazu beigetragen, meine Liebe zum Leben und Sinn für Humor hat.

Native American Perspective

Ein paar Monate nach der Hochzeit verließ Kurt und ich für einen Urlaub auf einer Insel in British Columbia, vor der Westküste von Kanada. Kurt, der Teil der amerikanischen Ureinwohner ist, wollte ein Dorf Klahoos Indianer, die auf ihre Stammesgebiete wurden auf der Insel hatte repatriiert zu besuchen. Anders als die Regierung der Vereinigten Staaten, die Indianer unterdrücken und Verträge verletzt fortsetzt, ist die kanadische Regierung mehr wohlwollend auf sie zu den Ureinwohnern. Sie hatten einen Zuschuss zu den Klahoos, um eine große Hochsee-Kanu als Teil eines Programms, stolz auf ihr kulturelles Erbe wieder zu schnitzen gegeben.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Tausend Jahre alte Zedern fast breit genug, um ein Auto durch einen Wald fahren erstellt Kathedrale von tiefer Stille und Licht gesprenkelt. Als wir uns näherten, führte das rhythmische Geräusch von Hammer und Meißel uns zu einer Lichtung, wo zwei Männer am Werk waren. Der Kopf Carver war ein bekannter einheimischen Künstler, ein sanfter und bescheidener Mann mit starken Händen und einem friedlichen Herzen. Er zeigte uns die riesigen Stumpf des 600-jährigen Baum, der gefällt worden war, um das Kanu zu machen. Es war leicht zu acht Meter im Durchmesser. Leider hatte das Mitte heraus verfault und der Baum war hohl. Das Kanu müsste sehr schmal sein, geschnitzt von weniger als der halbe Durchmesser des Baumes. Er erklärte, dass dies die erste von vielen Problemen, die sie begegnet war, war.

Das Kanu war ein Kunstwerk in jedem Fall, elegant und geschmeidig. Aber es gab einen großen Riss an einem Ende, wo es fast in der Hälfte gebrochen war und müsste mit Holzpflöcken ausgebessert werden. Die unerfahrene Baum Kutter hatte nicht nur einen hohlen Baum gewählt, sie hatten auch versäumt, ein weiches Bett aus Nadeln machen, um seinen Fall zu polstern, oder um den Bereich, wo das Ungetüm wäre Grundstück zu räumen. Die alte Zeder war über eine Log gefallen und hatte praktisch in zwei geschnappt.

Nur wenige Wochen blieben, um das Kanu in der Zeit für einen festlichen Start beenden, lange in der Planung. Eine Menge Arbeit blieb, und der Schnitzer hatte nur einen Lehrling. Wir fragten, ob mehr Menschen kamen, um zu helfen. Er schüttelte den Kopf ruhig Nr. Carving ist sehr schwierig, gewissenhafte Arbeit. Mehrere Männer gegeben hatte, es zu versuchen, aber nur einer geblieben, sagte er uns.

Die Dinge sind nicht so gut läuft hier im Urwald, dachte ich mürrisch. Wenn mein Freund, der mir geraten hatte, die Hochzeit abzusagen hier wäre, würde sie wohl sprechen das Kanu eine verlorene Sache ebenso. Ich konnte fast hören, ihre Stimme in meinem Kopf: "Wenn die Dinge nicht fließen, werden sie nicht sollen sein."

Ich drehte mich zu dem drahtigen Carver mit seinem offenen Lächeln und unbekümmerte Art, zu denken sorgfältig darüber, wie Sie die richtigen Worte zu wählen. Ich zögerte, und dann schließlich sagte: "Du hattest mehr als Ihren Anteil an Probleme mit diesem Kanu-Projekt, aber Sie scheinen so positiv und hoffnungsvoll. Ich frage mich, ob es einen kulturellen Unterschied. Wenn diese Art von Problemen auftauchen, in meine Welt, es gibt Leute, die Hindernisse zu nehmen, als Zeichen, dass das Projekt nicht sein soll. Was denken Sie? "

Seine klugen Augen auf mir verschlossen, und er lächelte freundlich und enthüllt eine Reihe von perfekten weißen Zähne. "Oh, sind Hindernisse gute Zeichen, mein Freund. Gute Zeichen, ja. Dieses Projekt wird sehr gesegnet. Je größer der Geist, der versucht, geboren werden wird, desto größer sind die Sorgen, dass es zu überwinden. Dies macht es stärker. Und das Kanu hat einen sehr großen Geist. Es ist die Wiedergeburt unseres Clans Stolz und unsere Identität. "

Hören Sie Ihre eigene Herz

Als der Schnitzer des Kanus sprach, dachte ich über meine Ehe. Für einen Moment war ich überglücklich. Die Schnitzer Interpretation der Hindernisse war viel positiver als mein Freund gewesen war. Dann sah ich die Wahrheit. Ob ich seine Erklärung oder ihr nahm, habe ich noch nicht gedacht, für mich und hörte mein eigenes Herz. Ich gab meine Macht an jemand anderen.

Wir leben in einer Welt von Instant-Experten. Sie predigen in Talkshows und schreibt für Zeitschriften. Sie sagen uns, was sie denken und wie wir unser Leben zu verwalten. Essen Sie diese und Sie sind dünn und glücklich. Denken Sie, dass Sie manifestieren und das Leben Ihrer Träume.

Seien Sie gut und Sie werden nie krank zu werden. Folgen Sie den Schildern, und die Engel werden Sie begleiten.

In einer hektischen Welt, es ist verlockend zu glauben, dass jemand anderes die Antworten hat. Manchmal tun sie, aber selbst dann, ihre Antworten möglicherweise nicht dir gehören. In dieser Woche erinnern, dass Sie die Behörde auf das eigene Leben sind. Sie werden ruhiger, wenn Sie für die Weisheit in anderer Leute Ratschläge hören, dann nehmen Sie, was Sie dient und den Rest überlassen. Am Ende kommt Friede von sich selbst zu kennen ... und vertrauen Sie sich mit Entscheidungen, die Leben und Liebe dienen zu machen.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Hay House Inc. © 2001. http://hayhouse.com

Artikel Quelle

Inner Peace for Busy People: 52 Einfache Strategien für die Transformation Ihres Lebens
von Joan Borysenko, Ph.D.

Inner Peace for Busy People von Joan Borysenko, Ph.D.Dieser Band befasst sich mit den Problemen verrückter, beschäftigter Menschen im 21st-Jahrhundert. Es fragt, warum Geschäftigkeit zu einem Ehren- und Wettbewerbszeichen geworden ist, und präsentiert 52-Lektionen und -Geschichten, die den Lesern helfen sollen, sich zu entspannen, mit Freundlichkeit zu leben, einander zu lieben und an Weisheit und Kreativität zu wachsen.

Info / Bestellung dieses Buch (Gebundene Ausgabe) or Taschenbuch (anderes Cover). Auch als Kindle Edition und als Hörbuch erhältlich.

Weitere Bücher von Joan Borysenko.

Über den Autor:

Joan Borysenko, Ph.D.Joan Borysenko, Ph.D., ist einer der führenden Experten zum Thema Stress, Spiritualität, und der Geist / Körper-Verbindung. Sie hat einen Doktortitel in Medizin an der Harvard Medical School, ist eine lizenzierte klinische Psychologin, und ist der Mitbegründer und ehemaliger Direktor des Mind / Body Klinisches Studienprogramm an der Diakonisse Beth Israel Medical Center, Harvard Medical School. Zur Zeit der Präsident der Mind / Body Health Sciences, Inc., ist sie ein international bekannter Sprecher und Berater in die Gesundheit von Frauen und Spiritualität, integrative Medizin, und der Geist / Körper-Verbindung. Sie ist Autorin von viele Büchereinschließlich Inner Peace for Busy People, Kümmert uns die Körper, den Geist Besserung. Joans Website ist: JoanBorsenko.com.

Video / Interview mit Joan Borysenko:

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Where Are Your Answers? Listen to Your Heart

Where Are Your Answers? Listen to Your Heart

When I was little, my mother used to ask me if I would jump out the window just because my friends were doing it. The question made me mad. Her approach might have lacked finesse, but she was trying to teach me an important lesson about life. Learn to think for yourself and listen to your heart, or you're likely to get into trouble.

Sometimes listening to yourself is hard, particularly when your circle of friends has cherished opinions. In our group, the belief that when something is supposed to happen it will flow along smoothly is a strong one. Conversely, if something is not meant to happen, obstructions will arise to prevent it.

Jumping Over Roadblocks

When my husband, Kurt, and I got married, things went anything but smoothly. We had to jump over several roadblocks on the way to the altar. The first one concerned the wedding invitations. We put them in a used manila envelope to keep them safe on the way to the post office. Instead of mailing them personally, I handed the big unsealed envelope to a postal worker and explained that individual letters were inside. That was the last glimpse we had of them. The helpful but confused man must have sealed the envelope. The whole batch was mysteriously delivered to the return address, where it laid unopened for months.

The postal service played a second major role in the apparent anti-nuptial conspiracy. A friend sent flowers to decorate our home where the wedding was to be held. They arrived on a Saturday afternoon, but since the long package was too large to fit in our rural mailbox, the letter carrier dropped off a notice to pick it up at the post office on Monday. Unfortunately, the wedding was on Sunday.

What's a woman to do? I called a friend to commiserate. "Don't get married," she yelped in evident distress. "Can't you see that this is a strong sign? Two signs, in fact! It's not meant to be. Please just call the whole thing off."

My husband-to-be was less than thrilled with her response. He opined, in the words of the great master of metaphor, Sigmund Freud, "Sometimes a cigar is just a cigar." And he was right. We had a wonderful wedding ceremony. Each of our friends performed a meaningful ritual to help celebrate and consecrate our marriage. One couple had actually called the chief of the Nanticoke Indians, the tribe from which some of my husband's ancestors hailed, and got a description of their traditional wedding customs. The prescribed ritual involved holding hands, wrist to wrist, so that we could feel each other's heart beating. It was a powerful metaphor for the intimacy that a good marriage creates. Like most marriages, our five-year union has had its challenges, but I'm grateful that I followed my heart and married a man who has helped bring out my love of life and sense of humor.

Native American Perspective

A few months after the wedding, Kurt and I left for a vacation to an island in British Columbia, off the west coast of Canada. Kurt, who's part Native American, wanted to visit a village of Klahoos Indians that had been repatriated to their tribal lands on the island. Unlike the United States government, which continues to oppress Indians and violate treaties, the Canadian government is more benevolent toward her First Nations people. They had given a grant to the Klahoos to carve a large ocean-going canoe as part of a program to restore pride in their cultural heritage.


 Get The Latest From InnerSelf


Thousand-year-old cedar trees nearly wide enough to drive a car through created a woodland cathedral of deep silence and dappled light. As we approached, the rhythmic sound of hammer and chisel led us to a clearing where two men were at work. The head carver was a well-known native artist, a gentle and humble man with strong hands and a peaceful heart. He showed us the giant stump of the 600-year-old tree that had been felled to make the canoe. It was easily eight feet in diameter. Unfortunately, the middle had rotted out and the tree was hollow. The canoe would have to be very narrow, carved from less than half the diameter of the tree. He explained that this was the first of many problems they had encountered.

The canoe was a work of art in any case, elegant and sleek. But there was a large crack at one end, where it was broken almost in half and would have to be mended with wooden pegs. The inexperienced tree cutters had not only chosen a hollow tree, they had also neglected to make a soft bed of needles to cushion its fall, or to clear the area where the behemoth would land. The ancient cedar had fallen across a log and had practically snapped in two.

Only a few weeks remained to finish the canoe in time for a festive launch, long in the planning. A lot of work remained, and the carver had only one apprentice. We asked whether more people were coming to help. He calmly shook his head no. Carving is very difficult, painstaking work. Several men had given it a try, but only one stayed, he told us.

Things are not going so well here in the forest primeval, I thought glumly. If my friend who had counseled me to call off the wedding were here, she would probably pronounce the canoe a lost cause as well. I could almost hear her voice in my head: "When things don't flow, they aren't meant to be."

I turned to the wiry carver with his open smile and easygoing manner, thinking carefully about how to choose the right words. I hesitated, and then finally said, "You've had more than your share of problems with this canoe project, but you seem so positive and hopeful. I'm wondering if there's a cultural difference. When these kinds of problems crop up in my world, there are people who take the obstructions as a sign that the project isn't meant to be. What do you think?"

His wise eyes locked onto mine, and he smiled warmly, revealing a set of perfect white teeth. "Oh, obstructions are good signs, my friend. Good signs, indeed. This project is very blessed. The bigger the spirit that is trying to be born, the greater the troubles that it must overcome. This makes it stronger. And this canoe has a very big spirit. It is the rebirth of our clan's pride and our identity."

Listening to Your Own Heart

As the carver spoke of the canoe, I thought about my marriage. For a moment, I was overjoyed. The carver's interpretation of obstacles was much more positive than my friend's had been. Then I saw the truth. Whether I picked his explanation or hers, I still wasn't thinking for myself and listening to my own heart. I was giving my power away to someone else.

We live in a world of instant experts. They preach on talk shows and write for magazines. They tell us what to think and how to manage our lives. Eat this and you'll be thin and happy. Think that and you'll manifest the life of your dreams.

Be good and you'll never get sick. Follow the signs, and the angels will guide you.

In a busy world, it's tempting to believe that someone else has the answers. Sometimes they do, but even then, their answers may not be yours. This week, remember that you are the authority on your own life. You'll be more peaceful if you listen for the wisdom in other people's advice, then take what serves you and leave the rest. In the end, peace comes from knowing yourself ... and trusting yourself to make decisions that serve life and love.

Reprinted with permission of the publisher,
Hay House Inc. ©2001. http://hayhouse.com

Article Source

Inner Peace For Busy People: 52 Simple Strategies for Transforming Your Life
by Joan Borysenko, Ph.D.

Inner Peace For Busy People by Joan Borysenko, Ph.D. This volume addresses the issues of crazy busy people in the 21st century. It asks why busyness has become a badge of honour and competition and presents 52 lessons and stories that should teach readers to unwind, live with kindness, love one another, and grow in wisdom and creativity.

Info/Order this book (hardcover) or Paperback (different cover). Also availalbe as a Kindle edition and as an Audiobook.

More books by Joan Borysenko.

About the Author:

Joan Borysenko, Ph.D. Joan Borysenko, Ph.D., is one of the leading experts on stress, spirituality, and the mind/body connection. She has a doctorate in medical sciences from Harvard Medical School, is a licensed clinical psychologist, and is the co-founder and former director of the Mind/Body Clinical Programs at the Beth Israel Deaconess Medical Center, Harvard Medical School. Currently the president of Mind/Body Health Sciences, Inc., she is an internationally known speaker and consultant in women's health and spirituality, integrative medicine, and the mind/body connection. She is the author of many books, including Inner Peace For Busy People, Minding the Body, Mending the Mind. Joan's Website is: JoanBorysenko.com.

Video/Interview with Joan Borysenko:

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}