Ich bin Liebe - eine Meditation oder ein Gebet über Identität

Ich bin Liebe - eine Meditation oder ein Gebet über Identität
Bildnachweis: Марина Вельможко

Es war mir eine Ehre, im Laufe eines sehr aktiven Lebens weit durch die fünf Kontinente der Welt zu reisen. Ich habe Menschen aus allen Lebensbereichen getroffen, von Prostituierten bis zu Präsidenten, Heiligen und Sündern. Ich habe unglaubliche Armut erlebt, erstaunliche Taten des täglichen Heroismus (besonders von Frauen). Ich habe zahlreiche Glaubenssysteme, Religionen und Philosophien studiert und diejenigen getroffen, die sicher waren, dass sie die Welt retten würden, und viele, die ihr Bestes tun, um sie zu zerstören.

Aber wenn ich eine einzige Sache erwähnen müsste, die meines Erachtens bei weitem die wichtigste ist, nicht nur für das Überleben, sondern auch für die harmonische Entwicklung der Menschheit, dann ist es einfach LIEBE. Und der beste Ort, um es zu finden, könnte in uns selbst sein!

Lernen, mich selbst zu lieben

„Ein großartiger Lehrer sagte uns, dass ALLES, was die göttliche Entität beinhaltet, bereits uns gehört, dh dass wir genau das gleiche Wesen haben wie die unendliche Liebe, so wie die Welle genau die gleiche Zusammensetzung hat wie der Ozean. Möge ich lernen, mich selbst jenseits der Grenzen des Picayune von selbst auferlegten Ängsten und Zweifeln zu sehen und das atemberaubende, herrlich vollständige und vollendete, vollkommene Sein zu betrachten, das ich jetzt bin. “ -- Ausschnitt aus 365 Segen, um mich und die Welt zu heilen

Es ist schwierig, anderen zu geben, was man sich selbst nicht gibt. Intelligente, authentische Selbstliebe ist eines der weinendsten Bedürfnisse unserer Kultur. Es wurde uns so lange gesagt, wir sollten unseren Nachbarn lieben, aber der Teil „wie du selbst“ wurde normalerweise weggelassen, aber er ist der wichtigste.

Fragen Sie sich: Bin ich bereit, mich wirklich bedingungslos zu lieben (dieses letzte Wort ist sehr stark)? Eine Möglichkeit, dies zu überprüfen, ist die Spiegelübung. Stehen (oder sitzen) Sie vor einem Spiegel und sagen Sie laut, während Sie sich in die Augen schauen:

"Ich akzeptiere mich ganz,
Ich respektiere mich total,
Ich liebe mich bedingungslos genau so, wie ich bin '.

Tun Sie diese Übung täglich, zuerst einige Minuten lang, dann verlängern Sie die Zeitspanne. Einige Menschen haben großen Widerstand gegen diese Übung, und sie sind wahrscheinlich diejenigen, die das Beste daraus machen würden. Nach und nach beruhigt sich die Stimme des inneren Richters oder Papageis und verschwindet schließlich, und Sie können sich in die strahlende, herrliche Schönheit Ihres wahren Wesens hineinversetzen.

Wir sind nicht auf der Erde, um nach den Normen anderer Menschen zu leben. Der große Shakespeare drückte es so deutlich aus: "Um dein Selbst wahr zu sein, und es muss folgen, wie die Nacht am Tag, kannst du dann für keinen Menschen falsch sein."

Wir sind hier, um fröhlich zu leben, Mitgefühl zu teilen und bedingungslose Liebe und Dankbarkeit auszudrücken, die die Essenz unseres Seins ist. Wenn unser Körper diesen kleinen Planeten verlässt, ist das Einzige, was wir mitnehmen werden, unsere Fähigkeit zu lieben. Der Rest - Beziehungen, Bankkonten, materielle Besitztümer jeglicher Art, Prestige und Ansehen ... alles, was Erdnüsse sind, verglichen mit der Realität.

Was wollen wir also: Erdnüsse oder wahre Substanz, die den Normen anderer folgt, oder unser höchstes Rechtsempfinden? Die Wahl liegt bei uns!

Meditation / Gebet / Bestätigung: Ich bin Liebe

In vielen meiner Workshops verwende ich den folgenden kurzen Text. Es kann als Meditation, Gebet oder spirituelle Bestätigung verwendet werden.

Ich bin die Liebe. Liebe ist alles, was ich immer war. Ich bin nur Liebe und manifestiere alles, was Liebe ist. Liebe ist meine wahre Identität. "So wie sie / er ist, sind wir auch in dieser Welt" (I John 4: 17) Liebe ist auch die Identität aller, denen ich begegne, unabhängig von den materiellen Erscheinungen. Liebe ist der Grund meines Seins, das einzige Gesetz, das meine Existenz regiert. Es ist der einzige Sinn meines Lebens, befreit von allem Ego.

Möge die Liebe der Ausgangspunkt aller meiner Gedanken sein, meine einzig mögliche Antwort auf jede Aggression, Begegnung, Angst, Ereignis, Situation, Herausforderung oder Freude. Möge Liebe die einzige Gegenwart sein, die ich ausdrücke, denn sie ist die ultimative Realität meines Seins, die sie vollständig ausfüllt und meine einzige Kraft darstellt. Liebe bildet den Raum meiner Existenz, das Leben meines Lebens, sein wahres Wesen, meine einzige Gegenwart.

Liebe, die mich geschaffen hat, ist was ich bin.

Das Ego, das mentale Reich des menschlichen Geistes, das von kartesischer Logik durchdrungen ist, wird diesen Aussagen zahlreiche schrille Argumente entgegensetzen. Hör nicht auf sie. Lass sie einfach wie graue Wolken vor dem klaren blauen Himmel vorbeiziehen.

Begrüße diese Affirmationen mit deinem spirituellen Sinn. Hören Sie ihnen von Herzen zu. Erfülle dich mit ihrer tieferen Bedeutung, ohne sie durch menschliche Konzepte zu filtern. Ruh dich einfach in ihnen aus. SEIEN Sie einfach diese Wörter.

© 2019 von Pierre Pradervand. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit Genehmigung des Autors
und aus der Blog des Autors.

Buch von diesem Autor

365 Segen, um mich und die Welt zu heilen: Wirklich die eigene Spiritualität im täglichen Leben zu leben
von Pierre Pradervand.

365 Segen, um mich und die Welt zu heilen: Wirklich die eigene Spiritualität im Alltag zu leben von Pierre Pradervand.Kannst du dir vorstellen, wie es sich anfühlen würde, niemals Groll für etwas zu empfinden, was dir angetan wurde, über dich zu klatschen oder zu lügen? Um auf alle Situationen und Menschen mit vollem Bewusstsein zu reagieren, anstatt aus Ihrem Bauch heraus zu reagieren? Welche Freiheit würde das bedeuten! Nun, dies ist nur eine der Gaben, die die Praxis des Segens aus dem Herzen, dh das Aussenden von konzentrierter Liebesenergie, für dich tun wird. Dieses Buch des Bestsellerautors The Gentle Art of Blessing wird dir helfen, alle Situationen und Menschen zu segnen, während du durch den Tag gehst und deiner Existenz überwältigende Freude und Präsenz hinzufügst.
Klicken Sie, um bei Amazon zu bestellen

Über den Autor

Pierre PradervandPierre Pradervand ist der Autor des The Gentle Art of Blessing. Er arbeitete, reiste und lebte in 40-Ländern auf fünf Kontinenten und leitete seit vielen Jahren Workshops und lehrte die Kunst des Segens mit bemerkenswerten Reaktionen und transformierenden Ergebnissen. Seit 20 Jahren praktiziert Pierre Segnungen und sammelt Zeugnisse des Segens als Werkzeug zur Heilung von Herz, Geist, Körper und Seele. Besuchen Sie die Website unter https://gentleartofblessing.org

Sehen Sie sich eine audiovisuelle Präsentation an: Die sanfte und vergessene Kunst des Segens

Video mit Pierre: Segen und der spirituelle Weg (ganzer Film)

Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Pierre Pradervand; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

I Am Love – A Meditation or Prayer On Identity

I Am Love – A Meditation or Prayer On Identity
Photo credit: Марина Вельможко

It has been my privilege to travel widely through the five continents of the world in the course of a very active existence. I have met people from all walks of life, from prostitutes to presidents, saints and sinners. I have witnessed incredible poverty, amazing acts of daily heroism (especially from women). I have studied numerous belief systems, religions, philosophies, met those who were certain they were going to save the world and many doing their best to destroy it.

But if I had to mention one single thing which I believe the most important by very very far, for not only the survival but the harmonious evolution of mankind, it is simply LOVE. And the best place to find it might be in ourselves!

Learning To Love Myself

“A great teacher told us that ALL that the Divine Entity includes is already ours, i.e. that we are the very same essence as Infinite Love, just as the wave is of the exact same composition as the ocean. May I learn to see myself beyond the picayune limits of self-imposed fears and doubts and view the stunning, gloriously whole and accomplished, perfect being I am now.”  -- Excerpt from 365 Blessings to Heal Myself and the World

It is difficult to give to others what one does not give to oneself. Intelligent, authentic self-love is one of the most crying needs of our culture. For so long we were told to love our neighbor, but the “as yourself” part was usually omitted, yet it is the most important.

Ask yourself: Am I ready to really love myself unconditionally (that last word is very strong)? One way of checking this is the mirror exercise. Stand (or sit) in front of a mirror, and, looking yourself in the eyes, say out loud:

‘I accept myself entirely,
I respect myself totally,
I love myself unconditionally exactly as I am’.

Do this exercise daily, first for a few minutes, then increasing the time span. Some people experience great resistance to this exercise, and they are probably the ones who would get the most out of it. Little by little, the voice of the inner judge or parrot will calm down and finally disappear, and you will be able to accept yourself in the radiant, glorious beauty of your true being.

We are not on earth to live by the norms of other people. The great Shakespeare expressed it so clearly: “To thine own self be true, and it must follow, as the night the day, thou can’st not then be false to any man.”

We are here to live joyfully, share compassion and express unconditional love and gratitude, which is the essence of our being. When our bodies leave this little planet, the only thing we will take with us will be our ability to love. All the rest – relations, bank account, material possessions of any kind, prestige and reputation… all that is peanuts, compared to the real thing.

So what do we want: peanuts or true substance, following others’ norms, or our highest sense of right? The choice is ours!

Meditation/Prayer/Affirmation: I Am Love

I use the following short text in many of my workshops. It can be used as a meditation, prayer, or spiritual affirmation.

I am love. Love is all I have always been. I am only love, manifesting all that love is. Love constitutes my real identity. “As She/He is, so are we in this world” (I John 4:17) Love is also the identity of all those I meet, whatever the material appearances. Love constitutes the ground of my being, the only law governing my existence. It is the only meaning of my life, freed from all ego.

May love be the point of departure of all my thoughts, my only possible response to any aggression, encounter, fear, event, situation, challenge or joy. May love be the only presence I express, for it is the ultimate reality of my being which it fills entirely, constituting my one and only power. Love constitutes the space of my existence, the very life of my life, its true essence, my only presence.

Love which created me is what I am.

The ego, the mental realm of the human mind imbued with Cartesian logic, will oppose numerous shrill arguments to these statements. Do not listen to them. Let them simply pass like grey clouds in front of the clear blue sky.

Welcome these affirmations with your spiritual sense. Listen to them deeply, from the heart. Fill yourself with their deeper meaning, without filtering them through human concepts.  Just rest in them.  Just BE these words.

©2019 by Pierre Pradervand. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the author
and taken from the author's blog.

Book by this Author

365 Blessings to Heal Myself and the World: Really Living One’s Spirituality in Everyday Life
by Pierre Pradervand.

365 Blessings to Heal Myself and the World: Really Living One’s Spirituality in Everyday Life by Pierre Pradervand.Can you imagine what it would feel like to never feel any resentment for any wrong done to you, gossip or lie disseminated about you? To respond with full awareness to all situations and people rather than react from your gut? What freedom that would entail! Well, this is just one of the gifts the practice of blessing from the heart, i.e. sending out focused love energy, will do for you. This book, from the bestselling author of The Gentle Art of Blessing, will help you learn to bless all situations and people as you go through the day and add overwhelming joy and presence to your existence.
click to order on amazon

 

About The Author

Pierre PradervandPierre Pradervand is the author of The Gentle Art of Blessing. He has worked, travelled and lived in over 40 countries on five continents, and has been leading workshops and teaching the art of blessing for many years, with remarkable responses and transformational results. For 20 years Pierre has been practising blessing and collecting testimonies of blessing as a tool for healing the heart, mind, body and soul. Visit the website at https://gentleartofblessing.org

Watch a audio-visual presentation: The Gentle and Forgotten Art of Blessing

Video with Pierre: Blessing and the Spiritual Path (full movie)

Books by this Author

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=Pierre Pradervand;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}