Meditation: Den rationalen, logischen Verstand übertreffen

Meditation: Den rationalen, logischen Verstand übertreffen

Ich begann im jungen Alter von 20 zu meditieren, als Meditation in den Vereinigten Staaten nicht üblich war, und ich habe mir die Anweisungen meines Gurus sehr zu Herzen genommen, um eine regelmäßige und engagierte Meditationspraxis zu entwickeln. Im Laufe der Jahre habe ich eine intuitive Fähigkeit gefunden, einen Weg zu entwickeln wissend das übertrifft den rationalen, logischen Verstand.

Ich erinnere mich, dass ich in diesen frühen Jahren einmal mitten in der Nacht durch einen heftigen Sturz in meinem Haus geweckt wurde, als ob das Dach hineinfallen würde. Ich zuckte zusammen und ging im Haus nach Anzeichen von Schäden. Alles war in Ordnung, aber am nächsten Morgen hörte ich in den Nachrichten, dass ein Dach in einem benachbarten Stadtteil zusammengestürzt war. Wie konnte ich das Geräusch eines so weit herunterfallenden Dachs erleben?

In ähnlicher Weise hatte ich einmal ein Gespräch mit einer Kollegin, die ihre Arbeit mit einem prominenten Mann aus der Welt des Museums beschrieb, als mir plötzlich klar wurde, dass er eine Affäre hatte. Sie war erschrocken und fragte, wie ich es herausgefunden hatte. Ich hatte diesen Mann noch nie getroffen und wusste nichts über ihn als diese Tatsache, die in mein Bewusstsein geraten war. Woher wusste ich das?

Die meisten Menschen haben solche Erfahrungen gemacht, aber oft achten wir wenig darauf, wie wir bestimmte Dinge kennen. Die intuitive Fähigkeit ist in jedem vorhanden, aber man lernt nicht, sie zu kultivieren. Konsequente, tiefe Meditation kann diese Fähigkeit entwickeln und uns Zugang zu einem riesigen Wissensschatz geben, auf den wir sonst nicht zugreifen können.

Der Prozess des Erinnerns

Der Prozess, durch den ich gekommen bin, um meine früheren Geburten zu sehen und zu kennen, war jedes Mal derselbe, aber es ist schwer zu beschreiben. Es gibt immer einen Auslöser, einen Erwachungsfaktor - eine Person, einen Ort oder ein Ereignis -, dem ein magnetischer Zug nach innen folgt, eine tiefe Verinnerlichung meines Bewusstseins in dem Maße, wie ich von der Außenwelt abgeschnitten bin.

In einem solchen Zustand höre ich Gespräche und sehe Interaktionen, die ich normalerweise nicht miterleben könnte. Es ist, als würde ich in ein Lagerhaus gesaugt, in dem diese visuellen Bilder aufbewahrt werden, und sobald sie veröffentlicht sind, befinde ich mich in einem Film, der vollständig mit der Persönlichkeit identifiziert ist, durch deren Augen alles enthüllt wird. Die Perspektive ist zutiefst persönlich, da ich Ereignisse und Menschen durch die Linse meiner Erinnerung sehe.

Ich habe mich manchmal gefragt, ob die Erinnerungen, auf die ich zugreife, tatsächlich meine sind, oder ob ich aus einem großen kollektiven Pool ziehe und die Speicherbank einer anderen Person anspreche. Ich habe gelernt, sie als meine nur durch meine intuitiven Fähigkeiten zu akzeptieren, denen ich als Führungskraft in meinem Leben vertraue, und indem ich sah, wie die Denkmuster und Themen des vergangenen Lebens denjenigen ähnlich sind, die ich jetzt lebe. Ich habe das, was ich gesehen habe, nie für selbstverständlich gehalten, aber immer tiefer nach der Wahrheit des Offenbarten gefragt.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Mein Guru war sehr vorsichtig mit dem Eintauchen in die Vergangenheit, und deshalb habe ich diesen vorsichtigen Ansatz gewählt: Akzeptieren Sie das Gegebene, was immer für einige Lehren gewesen ist, aber drängen Sie niemals weiter auf das, was nicht offenbart wurde.

Da in meinem Freundes- und Bekanntenkreis bekannt geworden ist, dass ich solche Dinge gesehen habe, sind viele auf mich zugekommen, um Einblicke in ihr früheres Leben zu erhalten, aber ich habe in jedem Fall eine Leere gezeichnet. Es wurde mir nicht gegeben, in die Privatsphäre einer anderen Vergangenheit zu blicken, nur in meine eigene.

Das ist vollkommen sinnvoll, denn diese Erfahrungen werden nur für die Erlangung einer größeren Selbsterkenntnis und für ein besseres Verständnis dafür gegeben, warum wir hier sind. Sie dürfen nicht leichtfertig genommen werden, und sie dienen nicht dazu, die Neugier zu befriedigen. Es gibt viele phantastische Bücher über Reinkarnation und es ist schwer zu erkennen, welche auf geistiger Wahrheit basieren. Aus diesem Grund teile ich meine Erfahrungen mit mehr als nur ein wenig Bedenken.

Reinkarnation

Aktuelle Studien des Pew Research Center zeigen, dass die Akzeptanz von Reinkarnationen in den letzten Jahren in der amerikanischen Öffentlichkeit enorm gestiegen ist. Einmal in die Glaubenssysteme der östlichen Religionen verbannt, wird die Reinkarnation inzwischen von vielen Menschen akzeptiert, die zum abrahamitischen Glauben gehören. In ähnlicher Weise hat sich Karma zu einem weit verbreiteten Begriff entwickelt, der zum alltäglichen Sprachgebrauch wird. Diese Systeme sind jedoch sehr komplex und schwer verständlich.

Selbst in der Offenheit für diese spirituellen Konzepte braucht es Mut, offen über die Erinnerungen an vergangene Geburten zu sprechen. Dies liegt zum Teil daran, dass es schwierig ist, zwischen Wahrheit und Fantasie zu unterscheiden, selbst unter denen, die die Realität der Reinkarnation akzeptieren.

Woher wissen wir, dass das, was wir sehen und erleben, wirklich ist? Dies ist der Fall bei vielen spirituellen Erfahrungen und einer Herausforderung für spirituelle Praktiker aller Glaubensrichtungen. Am Ende können nur wir die Realität unserer eigenen Erfahrungen bestimmen.

Die abrahamischen Traditionen lehren, dass wir nur ein Leben haben, obwohl die Mystiker dieser Traditionen (islamische Sufis, jüdische Kabbalisten und christliche Mystiker) etwas anderes lehren. Das Dharma Traditionen wie Hinduismus und Buddhismus lehren, dass wir solange reinkarnieren, bis wir von allen karmischen Bindungen befreit sind. Beides stimmt.

Wie kann das sein?

Es ist eine Frage der Identität. Wenn Sie sich mit Ihrer Persönlichkeit identifizieren, ist es wahr, dass sich diese Persönlichkeit nur einmal selbst erlebt, obwohl sie ewig in Ihrer Gedächtnisbank vorhanden ist. Alle Bedingungen, die mich zu Dena gemacht haben, werden nur dieses eine Mal existieren. Wenn der Körper von Dena aufhört zu atmen, wird diese Persönlichkeit als Traum betrachtet - Gedankenformen, die in der Speicherbank des höheren Ichs gespeichert sind - und auf die bei Bedarf zugegriffen werden kann. Das Lernen wird auf die nächste Persönlichkeitsbildung übertragen.

Wenn du dich mit dem höheren Selbst identifizierst, dem Atman, dem Teil, der sich ständig reinkarniert, dann weißt du, dass du ständig neue Persönlichkeiten auf der Reise des Erwachens annimmst. Die Frage nach dem Alter ist also Wer bin ich?

Durch Meditation verschiebt sich die Identität von der Persönlichkeit zum höheren Selbst, und daher identifiziere ich mich mit allen Persönlichkeiten, die ich angenommen habe. . . und mit keinem von ihnen. Ich gehe über die Persönlichkeit hinaus, über die Einschränkungen hinaus, die die Bedingungen des Lebens für eine bestimmte Episode auf dem Weg zum vollen Erwachen schaffen.

Karma

Wenn wir geboren sind, beginnen wir von neuem, mit allen Möglichkeiten, die uns offen stehen. Wir sind befreit von den Erinnerungen der Vergangenheit, vorübergehend von den Schmerzen und Leiden, den Bindungen und dem Anhaften, dem Schmerz der Trennung befreit. Alle bleiben zurück, der Vorhang ist geschlossen. Warum erinnern wir uns nicht, wer wir vorher waren? Sicher ist unsere Geburt nicht der Anfang und unser Tod ist nicht das Ende.

Ich habe mich auch gewundert, warum dies vergessen wurde, aber meine Erfahrungen haben mich gelehrt, dass es von Vorteil ist, Erinnerungen einzuschläfern und die Übersicht zu klären, damit wir neue Entscheidungen treffen können. Es hat keinen wirklichen Zweck, eine Tür zu unserer Vergangenheit aufzumachen, die geschlossen bleiben soll. Die Neugier führt oft dazu, dass die Menschen versuchen, die Vergangenheit wieder zu öffnen, aber eine solche Neugier bringt keinen echten Fortschritt auf dem Weg nach oben.

Es gibt jedoch Ausnahmen von dieser Routine, die vergessen wird. Es gibt jene Erinnerungen, die durchkommen, die sich nicht zur Ruhe bringen lassen. Die meisten Menschen haben etwas Erfahrung davon, besonders in der Kindheit, wenn die Neigungen der Vergangenheit am stärksten sind. Mit der Zeit wird sich alles zeigen, was man wissen muss. Es gibt einen Punkt in unserer Entwicklung, an dem wir alles wissen werden, was zuvor gekommen ist, und auch sehen wird, dass das Fundament für das, was kommt, gelegt wird.

So viel Leben ist ein Spiel aus den Gedanken, Wünschen und Handlungen, die in früheren Zeiten initiiert wurden: Die Menschen, mit denen wir uns treffen, die Lieben, die uns zerren, der Reichtum oder die Armut, die kommen, Verrat, gebrochene Beziehungen. All dies ist das Ergebnis von Gedanken oder Handlungen, die vor langer Zeit begonnen haben, unabhängig davon, ob wir uns ihrer Herkunft bewusst sind oder nicht.

Seit ich meinen spirituellen Weg in diesem Leben begann, interessierte ich mich für das Wirken von Karma - das universelle Gesetz, das die Frucht dessen trägt, was wir gesät haben. Karma ist Handeln und Reaktion, das auf das Denken und Handeln angewandte Gesetz der Schwerkraft, das scheinbar unbeugsame Gesetz von Ursache und Wirkung. Was geht, kommt runter; Die Energien, die wir aussenden, kehren irgendwann zurück.

Mein aktuelles Leben

Ich wurde mit der Tür zu meiner Vergangenheit geboren, die nur halb geschlossen war, und von einem frühen Alter an jagten mich die Erinnerungen. Ich erinnere mich an meine Geburt, als ich in das grelle Licht trat und Formen in einem halb hypnotischen Zustand sah. Die erste Präsenz, die ich fühlte, war die meines Vaters. Es waren seine Arme, die mich wiegten, und in dieser körperlichen Nähe beruhigte sich Trost, was das ungeheure Unbehagen erleichterte, mich wieder auf eine körperliche Form zu beschränken.

Als ich älter wurde, wurde ich ein begeisterter Leser und verliebte mich in russische Romane. 19 hat mich fasziniertth Jahrhundert Russland. Dann, als mein politisches Leben erwachte und mein Vater mich zu den Märschen gegen den Krieg in Vietnam nach Washington brachte, und als ich an der Bürgerrechtsbewegung teilnahm, wurde ich Marxist.

Meine politischen Interessen wurden bald durch eine treibende Suche nach dem Geistigen ersetzt. Es war das Zeitalter von Hippies und Blumenkindern, und es herrschte ein enormes Gefühl von Freiheit und Entdeckung. In meinem zweiten Jahr am College kamen mein Mann und ich zu einem Vortrag eines Harvard-Professors Richard Alpert, der gerade aus Indien zurückgekehrt war, wo er sich in Baba Ram Dass verwandelt hatte.

Kurz danach überreichte uns ein Freund ein Buch. Autobiografie of a Jogi von Paramahansa Yogananda. Mein Mann und ich waren vom ersten Moment an süchtig, als wir sein Gesicht auf dem Cover sahen. Wir teilten das Buch, wobei wir jeweils ein Kapitel lasen. Dies war der Beginn meiner spirituellen Reise dieses Mal. Wir beide erkannten Yogananda als unseren Guru. Yogananda hatte seine physische Form in 1952 verlassen, aber er hatte eine Organisation gegründet, um seine Lehren fortzusetzen. Wir haben uns beim Self Realization Fellowship beworben, um die Meditationstechniken zu studieren, und ich begann, eine lebenslange Meditationspraxis zu werden.

Man hatte mir beigebracht, nicht nach den Belohnungen der Meditationsanstrengung zu suchen, sondern die Praxis fortzusetzen und zu wissen, dass eines Tages ein Durchbruch eintreten würde und sich die gesamte Lebenswahrnehmung ändern würde. Mein Guru pflegte zu sagen, dass der Weg zu Gott kein Zirkus ist; Suchen Sie deshalb nicht nach außergewöhnlichen Erlebnissen, die nicht das eigentliche Maß für spirituelles Wachstum sind. Ich fand das wahr.

Für mich waren die Vorteile der Meditation eine größere Geduld und Selbstbeherrschung, weniger Emotionalität, mehr Gleichgewicht und die Kultivierung eines inneren Lebens, das die Erkenntnis mit sich brachte, dass in der Außenwelt kein wahres Glück zu finden ist. Dabei wurde ich zu einer Person, die mit mir selbst in Frieden war, zufriedener und ja mehr von Freude erfüllt war. Meditation war so ein Teil meines Lebens, dass ich ohne sie nicht auskommen konnte.

Auszug aus meiner Reise durch die Zeit.
© 2018. Nachdruck mit Genehmigung des Autors.

Artikel Quelle

Meine Reise durch die Zeit: Eine spirituelle Erinnerung an Leben, Tod und Wiedergeburt
von Dena Merriam

Meine Reise durch die Zeit: Eine spirituelle Erinnerung an Leben, Tod und Wiedergeburt von Dena MerriamMeine Reise durch die Zeit ist ein spirituelles Memoiren, das die Wirkungsweise von Karma beleuchtet - das Gesetz von Ursache und Wirkung, das die gegenwärtigen Umstände und Beziehungen schafft - wie wir es durch Denas lebendige Erinnerungen an ihre früheren Geburten entdecken. Dena hat beschlossen, ihre Geschichte zu erzählen, obwohl sie eine sehr private Person ist, in der Hoffnung, dass sie Trost bieten kann und das innere Wissen Ihrer eigenen fortlaufenden Zeitreise wecken kann.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Taschenbuch zu bestellen oder kaufe das Gebundene Ausgabe.

Über den Autor

Dena MerriamDena Merriam ist die Gründerin der Globalen Friedensinitiative der Frauen, eine Non-Profit-Organisation, die spirituelle Ressourcen zur Verfügung stellt, um kritische globale Probleme anzugehen. Sie ist die Autorin von Meine Reise durch die Zeit: Eine spirituelle Erinnerung an Leben, Tod und Wiedergeburt. Die langjährige disziplinierte Mediatorin Denas Zugang zu ihren vergangenen Leben bringt ihrem gegenwärtigen Leben eine klarere Bewusstheit und einen besseren Sinn und überwindet auch jegliche Angst vor dem Tod. Erfahren Sie mehr unter www.gpiw.org

Ein weiteres Buch dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Books; keywords = Dena Merriam; maxresults = 1}

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Nachleben; maxresults = 2}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Meditation: Surpassing the Rational, Logical Mind

Meditation: Surpassing the Rational, Logical Mind

I began meditating at the young age of 20, when meditation was not com­mon in the United States, and I took very much to heart my guru’s instruc­tions to develop a regular and committed meditation practice. Over the years I found an intuitive faculty developing, a way of knowing that surpasses the rational, logical mind.

I remember once in those early years being awakened at my house in the middle of the night by a large crash, as if the roof was falling in. I jumped up with a start and went around the house checking for any signs of damage. Everything was fine, but the next morning I heard on the news that a roof had crashed down on a building in a neighboring town. How was I to experience the sound of a roof falling so far away?

Similarly, I once had a conversation with a colleague who was describing her work with a prominent man from the museum world, when I suddenly blurted out that he was having an affair. She was startled and, confirming it, asked how I had found out. I had never met this man and knew nothing about him except this one fact that had come into my consciousness. How did I know this?

Most people have had such experiences, but often we pay little mind to how we know certain things. The intuitive faculty is present in everyone, but we are not taught to cultivate it. Consistent, deep meditation can develop this faculty and give us access to a vast store of knowledge that we can’t otherwise access.

The Process of Remembering

The process by which I have come to see and know my previous births has been the same every time, but it is hard to describe. There is always a trigger, an awakening factor—a person, place, or event—that is followed by a mag­netic pull inside, a deep interiorization of my consciousness to the extent that I am cut off from the exterior world.

In such a state, I hear conversations and see interactions that I normally would not be able to witness. It is as if I am sucked into a storehouse where these visual images are kept, and once they are released I find myself in a movie, completely identified with the personality through whose eyes everything is being revealed. The perspective is deeply personal as I am seeing events and people through the lens of my memory.

I have wondered, at times, if the memories I am accessing are indeed mine, or whether I am drawing from a large collective pool and tapping into another person’s memory bank. I have learned to accept them as mine only through my intuitive faculty, which I trust as a guiding force in my life, and by seeing how the thought patterns and themes of the past life are similar to the ones I am now living. I have never taken what I have seen at face value, but have always inquired deeper into the truth of what has been revealed.

My guru was very cautious about delving into the past and thus I have adopted this cautious approach: accept what has been given, which has always been for some teaching, but never press further for that which has not been revealed.

As it has become known among my circle of friends and acquaintances that I have seen such things, many have approached me for insight into their past lives, but in every case I have drawn a blank. It has not been given to me to peer into the privacy of another’s past, only my own.

That makes perfect sense, for these experiences are not given for any purpose other than to gain greater self-knowledge and understanding of why we are here. They are not to be taken lightly, and they are not for the purpose of satisfying curiosity. There are many fanciful books about reincarnation and it is hard to discern which are based in spiritual truth. It is for this reason that I share my experiences with more than a little trepidation.

Reincarnation

Recent studies conducted by the Pew Research Center show that acceptance of reincarnation has grown tremendously among the American public in the last few years. Once relegated to the belief systems of the Eastern religions, reincarnation is now accepted by many people who belong to the Abrahamic faiths. Similarly, karma has become a widely embraced concept that is be­coming part of everyday parlance. Yet, these systems are very complex and difficult to understand.

Even now with the openness to these spiritual concepts, it takes some courage to talk openly about one’s memories of past births. Partly this is be­cause it is difficult to distinguish between truth and fantasy, even among those who accept the reality of reincarnation.

How do we know that what we are seeing and experiencing is real? This is the case with many spiritual experi­ences and a challenge faced by spiritual practitioners of all faiths. In the end, it is only we who can determine the reality of our own experiences.

The Abrahamic traditions teach that we have only one life, although the mystics of these traditions (Islamic Sufis, Jewish Kabbalists, and Christian mystics) teach otherwise. The dharma traditions, such as Hinduism and Buddhism, teach that we keep reincarnating until we are free from all karmic ties. Both are true.

How can that be?

It is a matter of identity. If you identify with your personality, it is true that this personality will only experience itself once, although it will exist eternally in your memory bank. All the conditions that have made me Dena will only exist this one time. When the body of Dena stops breathing, this personality will be seen as a dream—thought forms stored in the memory bank of the higher “me”—which can be accessed when needed. The learning will be carried over to the next personality formation.

If you identify with the higher Self, the Atman, the part that keeps reincar­nating, you know yourself to be continually adopting new personalities in the journey of awakening. So the question of the ages is Who am I?

Through medi­tation, the identity shifts from the personality to the higher Self, and therefore I identify with all the personalities I have taken on . . . and with none of them. I go beyond personality, beyond the limitations that life’s conditions create for one particular episode in the ongoing journey toward full awakening.

Karma

When we are born, we begin anew, with all possibilities open to us. We come released from the memories of the past, temporarily freed of the hurts and sor­rows, the attachments and clinging, the pain of separation. All of these are left behind, the curtain closed. Why do we not remember who we were before? Surely our birth is not the beginning and our death is not the ending.

I, too, used to wonder why this forgetting, but my experiences have taught me that there is benefit in putting memories to sleep, clearing the slate so we can make fresh choices. There is no real purpose in prying open a door to our past that is meant to be left shut. Curiosity often leads people to seek to re-open the past, but such curiosity brings no true advancement on the upward path.

There are, however, exceptions to this routine forgetting. There are those memories that filter through, that refuse to be put to rest. Most people have some experience of this, especially in childhood when past inclinations are strongest. In time, whatever is needed to be known will reveal itself. There comes a point in our evolution when we will know all that came before and also see the foundation being laid for what is to come.

So much of life is a playing out of the thoughts, desires, and actions that were initiated in times past: the people we meet, the loves that tug at us, the wealth or poverty that comes, betrayals, broken ties. All of these are the result of thoughts or actions that began long ago, regardless of whether or not we are aware of their origin.

Since I first began my spiritual path in this life, I have been interested in the workings of karma—the universal law that bears the fruit of what we have sown. Karma is action and reaction, the law of gravity applied to thought and deed, the seemingly unbending law of cause and effect. What goes up, comes down; the energies we send out return in some manner at some time.

My Current Life

I was born with the door to my past only half closed, and from an early age memories haunted me. I remember my birth, coming out into the glaring light and seeing forms in a half-hypnotic state. The first presence that I felt was my father’s. It was his arms that cradled me, and there was comfort in that physical closeness that eased the tremendous discomfort in finding myself confined once again to a physical form.

As I grew into my teens, I became an avid reader, falling in love with Russian novels. I was fascinated by 19th century Russia. Then as my political life began to awaken and my father took me to Washington for the marches against the war in Vietnam, and as I participated in the civil rights movement, I became a Marxist.

My political interests were soon replaced by a driving quest for the spiri­tual. It was the age of hippies and flower children, and there was a tremendous sense of freedom and discovery. During my second year at college, my hus­band and I went to hear a talk by a Harvard professor, Richard Alpert, who had just returned from India, where he had been transformed into Baba Ram Dass.

Shortly after that talk, a friend of ours handed us a book, Autobiography of a Yogi by Paramahansa Yogananda. My husband and I were both hooked from the moment we saw his face on the cover. We shared the book, each reading a chapter at a time. That was the beginning of my spiritual journey this time around. We both recognized Yogananda as our guru. Yogananda had left his physical form in 1952, but he had created an organization to con­tinue his teachings. We applied to the Self Realization Fellowship to study the meditation techniques and I began what was to become a lifelong practice of meditation.

I had been taught not to look for the rewards of meditation effort, but to keep on with the practice, knowing that one day there would be a break­through and one’s whole perception of life would change. My guru used to say that the path to God is not a circus; therefore, don’t look for extraordinary experiences, which are not the real measure of spiritual growth. I found this to be true.

For me, the benefits of meditation were greater patience and self-containment, less emotionality, more balance, and the cultivation of an inte­rior life that brought with it the recognition that true happiness is not found in the external world. In the process I was becoming a person at peace with myself, more content and, yes, more filled with joy. Meditation was so much a part of my life that I couldn’t do without it.

Excerpted and adapted from My Journey Through Time.
©2018. Reprinted with permission of the author.

Article Source

My Journey Through Time: A Spiritual Memoir of Life, Death, and Rebirth
by Dena Merriam

My Journey Through Time: A Spiritual Memoir of Life, Death, and Rebirth by Dena MerriamMy Journey Through Time is a spiritual memoir that sheds light on the workings of karma — the law of cause and effect that creates one’s present circumstances and relationships — as we see it unfold through Dena’s vivid memories of her previous births. Dena has decided to share her story, despite being a very private person, in hopes that it can provide comfort and awaken the inner knowing of your own ongoing journey through time.

Click here for more info and/or to order this paperback book or purchase the Kindle edition.

About the Author

Dena MerriamDena Merriam is the Founder of The Global Peace Initiative of Women, a non-profit that brings spiritual resources to help address critical global issues. She is the author of My Journey through Time: A Spiritual Memoir of Life, Death and Rebirth.  A long-time disciplined meditator, Dena’s access to her past lives brings a clearer awareness and purpose to her present life, and also overcomes any fear of death. Learn more at www.gpiw.org

Another Book by this Author

meditation
List Price: $13.99
Price: $13.99
View more offers Buy New From: $9.99 Used From: $3.42


Related Books

meditation
List Price: $14.99
Sale Price: $14.99 $13.49 You save: $1.50
View more offers Buy New From: $13.49 Used From: $9.48


meditation
List Price: $17.00
Sale Price: $17.00 $9.59 You save: $7.41
View more offers Buy New From: $4.19 Used From: $0.25


enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}