Wie man mehr Energie und Mind Power bekommt

Wie man mehr Energie und Mind Power bekommt

Du bist aus Energie gemacht, die ständig vibriert. Diese Energie ist veränderlich und transformativ. Es ist erstaunlich, wie unser Körper, Geist und Seele die Fähigkeit haben zu heilen und zu verändern. Den Menschen zuzusehen, wie sie sich verändern, heilen und transformieren, war eine der demütigendsten und aufregendsten Erfahrungen meines Lebens.

Die meisten von uns haben einen schnellen "Affengeist", der den ganzen Tag in unseren Köpfen plaudert. Der Trick ist, diesem Affen beizubringen, wie man langsamer wird und sich entspannt. Yoga zu tun, tief zu atmen und zu meditieren kann unserem Geist helfen, langsamer zu werden und ruhiger zu sein. Diese Stille und Zentriertheit hilft allen Bereichen unseres Lebens, da es uns erlaubt, unser inneres Selbst mehr zu erschließen.

Mein Affengehirn war früher in höchster Alarmbereitschaft, aber im Laufe der Zeit trainierte ich meinen Geist, um mehr geerdet zu sein, indem ich Routinen um Essen, Schlaf, Bewegung und die Art, wie ich dachte, veränderte. Studenten, in meinen Kursen, bemerken wirklich den Unterschied, wie sie denken und fühlen, nachdem sie Atem-, Meditations- und Visualisierungsübungen gemacht haben. Die Verlangsamung unserer schönen Gehirnwellen, Alpha- und Thetawellen, ermöglicht es, intuitivere und heilende Fähigkeiten in dir zu aktivieren.

GEHIRNWELLEN

GAMMA: Gammawellen sind wichtig für Lernen, Gedächtnis und Informationsverarbeitung. Es wird angenommen, dass Gammawellen in unser Überbewusstsein eindringen.

BETA: Betawellen beinhalten unser bewusstes Denken und logisches Denken. Wir sind in der Beta-Phase, wenn wir mit anderen lesen, schreiben und Kontakte knüpfen. Beta-Wellen sind gut für Gedächtnis und Problemlösung.

ALPHA: Alpha-Wellen verbinden unser bewusstes Denken mit unserem Unterbewusstsein. Meditation und Yoga können uns helfen, in einen Alpha-Zustand zu kommen.

THETA: Theta-Wellen treten auf, wenn wir schlafen oder tagträumen. Theta ist ein tief entspannter Zustand. Hilft uns, ins Unbewusste und darüber hinaus zu gelangen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


DELTA: Deltawellen sind unsere langsamsten registrierten Gehirnwellen. Delta-Wellen beeinflussen unbewusste Bereiche wie Herzschlag und Verdauung. Delta Wellen beinhalten unsere Träume, Astralreisen und tiefe Heilung. Verbindet uns mit dem Überbewusstsein.

Wie mächtig ist dein Unterbewusstsein?

Sie haben wahrscheinlich von den Begriffen "bewusst" und "unterbewusst" gehört. Das Bewusstsein umfasst sowohl unser Kurzzeitgedächtnis als auch unsere Fähigkeit, kritisch zu planen und zu denken. Das Unterbewusstsein umfasst unsere langfristigen Erinnerungen und Emotionen. Das Unterbewusstsein enthält auch unsere Gewohnheiten, Muster und Kreativität. Das Überbewusstsein ist universelle Weisheit und Kraft.

Kannst du glauben, dass das Unterbewusstsein eine Million Mal stärker ist als unser Bewusstsein? Meine Kunden sind sehr überrascht, wenn ich ihnen sage, wie mächtig unser Unterbewusstsein ist.

Unsere Gedanken und Gefühle sind ein wichtiger Weg, um das Unterbewusstsein anzuzapfen, da es gut mit Bildern und Emotionen / Gefühlen zusammenarbeitet. Visualisierungen und Meditationen sind effektiv, da sie Informationen in unser Unterbewusstsein einprägen, was hilft, Muster und Überzeugungen zu brechen, die wir nicht brauchen.

Der Überbewusste geht über unser Bewusstsein hinaus in ein Reich des allwissenden All-Seins, in dem Weisheit und Einsicht existieren. Wenn wir in tiefere Seinszustände eintauchen, können wir in dieses riesige Datenlager greifen, um herauszufinden, was uns antreibt.

Warum müssen wir tief durchatmen?

Ich lade Sie ein, während Sie dieses Buch lesen, sich Ihrer Atmung bewusst zu sein. Atmen Sie von Ihrem Bauch oder Ihrer Lunge? Gute Atmung ist, wenn der Unterleib zuerst aufsteigt und dann die Lunge aufsteigt

Atme zehn tiefe, langsame Bauchatmungen. Beachten Sie, wie Sie in einen langsameren Alpha / Theta-Gehirnwellenzustand fallen. Viele Klienten kommen zu einer Sitzung in einem Beta-Gehirnwellenzustand. Nach tiefer Atmung treten sie in einen tieferen Alpha / Theta-Zustand ein, der mehr Heilung, Intuition und Entspannung ermöglicht.

Frage: Wie viele Gedanken haben wir pro Minute?

Antworten: Die meisten Leute haben jede Minute 48.6 Gedanken! Das ist fast ein Gedanke pro Sekunde! Das entspricht ungefähr 70,000-Gedanken pro Tag, was täglich eine Menge Worte und Energie in unseren Köpfen bedeutet. Wie benutzt du diese Energie?

Bist du wie ein Papagei, der jeden Tag dieselben negativen oder depressiven Gedanken wiederholt oder bist du freundlich zu dir selbst und stellst einen Filter auf, der entschlüsselt, welche Gedanken und Bilder dir in den Sinn kommen? Wie viel Prozent deiner Gedanken sind negativ oder positiv? Sprichst du mit dir selbst mit Liebe oder mahnst und beschimpfst du dich?

Wenn Sie mehr in die negativen Gedanken fallen, überlegen Sie, wie Sie sich fühlen. Würde ein kleines Kind davon profitieren, ständig niedergemacht und gezüchtigt zu werden? Natürlich nicht!

Versteht mich nicht falsch, mitfühlende konstruktive Kritik ist gesund, der Schlüssel ist, den Zweck und den Ton der Gedanken zu bestimmen, sind sie konstruktiv oder destruktiv? Innere emotionale Gedanken können dein Zufluchtsort sein, aber nur wenn du dich selbst sanft machst, wenn du Fehler machst, lach es ab und versuch es erneut. Wir sind auf dieser Erde, um zu üben, zu wiederholen und zu triumphieren.

Übung: Wortkraft

Denken Sie jetzt an sich selbst: "Ich bin am Leben". Wenn Sie diese Worte in Ihrem Kopf denken, woher kommen sie? Du hast eine Stimme, die du in deinem Kopf hörst, wenn du mit dir sprichst, zum Beispiel sagst du in deinem Kopf "Ich brauche etwas Wasser". Sie können finden, dass diese Wörter von der Mitte Ihres Kopfbereichs kommen. Sie können etwas anderes erfahren, also nehmen Sie das zur Kenntnis.

Sprich leise zu dir selbst und höre die Schwingungen dieser Worte in deinem Körper. Schließe deine Augen und sage innerlich "Ich bin schrecklich", wiederhole intern mehrmals. Was fühlst du? Was fällt dir in deinem Körper auf?

Jetzt wiederhole "Ich bin Freude" intern mehrmals. Wie fühlst du dich? Was passiert in deinem Körper? Sobald du auf deine eigene innere Stimme eingestellt bist, kannst du dich auf die subtilen Schwingungen der Geist-Botschaften einstellen und du kannst den Unterschied in der Geist-Sprache zu deiner eigenen inneren Stimme bemerken.

Psychische Fähigkeiten

Ich glaube, dass wir alle über psychische und intuitive Fähigkeiten verfügen. Obwohl wir mit zwei physischen Augen geboren wurden, sind wir auch mit einem dritten Auge begabt. Dieses dritte Auge lebt energetisch zwischen unseren Augenbrauen und ist mit unserer Zirbeldrüse verbunden. Indem Sie bestimmte Übungen machen, wird Ihr drittes Auge offener und erweitert, so dass Sie mehr Bilder und Visionen haben.

Wir haben so viel Kraft in uns, um uns selbst zu aktivieren und zu heilen. Wissen kann uns helfen, diese innere Kraft zu finden. Es ist Zeit, es anzuziehen!

Joes Visionen

Eines Tages kam Joe in meiner Klinik an. Joe sagte, er sei mehr auditiv als visuell, da er ein gutes Ohr für Musik habe. Joe sagte, er könne keine Geister sehen oder Visionen haben. Er wollte sein drittes Auge öffnen, also bat ich Joe, mir einen grünen Apfel vorzustellen. Dann bat ich ihn, mir zu sagen, ob dieser grüne Apfel vor seinem geistigen Auge war oder irgendwo vor seinem Gesicht herumtrieb. Ich bat ihn dann, mir vorzustellen, dass er auf eine große Kinoleinwand schaute.

Er stellte sich vor, dass er in einem Kino saß und einen großen Bildschirm (Zauberbildschirm) vor sich sah. Ich schlug Joe vor, sich vorzustellen, dass sein Auto auf diesem Bildschirm war. Ich bat ihn, in sein Auto zu steigen und zuzusehen, wie er es wegfuhr. Joe sah das Bild ziemlich gut.

Die nächste Aufgabe war, dass Joe sich vorstellte, wie er die Haustür öffnete und durchging. Joe stimmte zu, dass er sich das auch vorstellen konnte. Er war überrascht, dass er sich so leicht vorstellen konnte

Vertrautheit und der Zauberbildschirm

Visualisieren und Sehen in unseren Köpfen Auge ist eine Fähigkeit, die wir alle haben müssen wir nur üben, so dass das dritte Auge gestärkt wird, aber wenn es schwer für Sie ist, beginnen Sie mit der Visualisierung von Dingen, die Sie kennen, die Ihre Visualisierungsfähigkeiten öffnen wird.

Der Magic Screen repräsentiert die Ansicht, die dein drittes Auge hat. Denken Sie daran, je mehr Sie Ihren magischen Bildschirm verwenden, desto mehr wird Ihre Fähigkeit des dritten Auges wachsen und sich ausdehnen, und desto hellsichtiger können Sie werden!

Sprich mit deinem Körper

William sagte, sein linker Oberschenkel sei wund. Ich fragte William: "Wenn der Schmerz sprechen könnte, was würde er sagen?" Er antwortete: "Ich bin wütend!" Ich bat William, ihm ein Bild zu geben. Er schloss seine Augen und atmete und ließ irgendwelche Einsichten von seinem höheren Selbst zu Durchkommen.

William erinnerte sich, dass er im Alter 5 sehr wütend auf seinen Bruder gewesen war und dass niemand ihn unterstützte. Wir diskutierten, wie diese aufgestaute Wut ihn jetzt beeinflusste und wie er sich selbst unterstützen konnte, wenn starke Emotionen wie Wut auf ihn zukamen, um ihn zu konfrontieren, zu lösen und zu heilen.

Tipps zum Selbstheilen:

1. Geh in eine natürliche Umgebung, damit die Erde dir helfen kann, dich zu heilen. (Oder stell dir vor, der Raum, in dem du dich befindest, ist ein wunderschöner Regenwald). Bewege deinen Körper sanft, damit deine Chakren aktiviert werden können. Laufen, atmen Sie tief durch, machen Sie Yoga oder strecken Sie. Ihr Körper ist so konzipiert, dass er sich bewegt. Indem Sie Ihren Körper bewegen, können Ihre Organe, Auren und Chakren revitalisiert und gereinigt werden. Dies aktiviert tiefe Heilung.

2. Bitten Sie um Führung und öffnen Sie Ihre Sinne, um göttliche Informationen zu erhalten. Wenn Sie ein Problem haben, fragen Sie nach Antworten zu dem, was gerade passiert.

3. Schließen Sie Ihre Augen und tippen Sie auf Ihr inneres Wissen.

4. Bitten Sie Ihren Körper und Ihre Seele, mit Ihnen zu teilen, wie es sich anfühlt. Zum Beispiel, wenn Sie eine wunde Hüfte haben, fragen Sie Ihre Hüfte, welche Gefühle es fühlt. Sie können eine Antwort als Farbe, Bild oder Gefühl erhalten.

5. Setzen Sie Goldenes weißes Licht um sich selbst zu heilen.

6. Weiter trinken Wasser und Kräutertees. Geben Sie Ihrem Körper Vibrations- und Heilprodukte wie Nüsse, Obst und Gemüse, da diese helfen werden, die heilende Reaktion in Ihrem Körper zu aktivieren, und Ihre Zellen werden Sie lieben, Ihren Körper mit diesen kraftvollen Nahrungsmitteln zu füllen.

Übung: 4-Schrittaktivierungssequenz

Die Aktivierung unten ist großartig, um regelmäßig zu tun. Einer meiner Klienten sagte, dass sie ihren Morgenkaffee nicht brauchte, nachdem sie diese Übung gemacht hatte, da sie ihre Energie so stark ankurbelte!

Diese Übung ist sehr fundiert und bereitet Geist, Körper und Seele auf erhöhte Intuition und mehr Freude in dein Sein vor. Die Aktivierung Übung ist großartig, regelmäßig zu tun, und es hilft mir für einen Tag der Kunden vorzubereiten.

Setzen Sie entspannende Musik auf, wenn Sie es wünschen.

1. Regenbogen reinigen: Stellen Sie sich vor, Sie atmen Regenbogenfarben in Ihren Körper und in den Raum um Sie herum. Dies wird dein Energiefeld reinigen.

2. Lichtstrahl: Stellen Sie sich eine leuchtend goldene weiße Lichtsäule vor, die vom Himmel über Ihnen strahlt. Bewege dieses Licht wie einen leuchtenden Lichtstrahl durch deinen Körper, bis es in die Erde unter dir reicht. Stellen Sie sich vor, dieser Lichtstrahl geht in das Zentrum der Erde, dann stellen Sie sich vor, dass er wieder durch Ihren Körper zurückkehrt und durch die Spitze Ihres Kopfes ausströmt. Bringe diese Lichtsäule wieder in die Erde und wieder hinauf zum Kronenchakra. Lassen Sie diesen Zyklus mehrere Male weiterlaufen. Dieser kraftvolle Lichtstrahl erzeugt einen Strudel aus heilendem, aufbauendem und verjüngendem Licht, das Ihr Aura und Energiefeld erweitert und verbessert. Fühle die Ausdehnung um dich herum.

3. Trance: Schließe deine Augen und atme mehrere Male tief ein und atme langsam ein und aus. Entspanne deine Schultern und deinen Körper.

ein. Atme für 4 Sekunden ein
b. Halten Sie den Atem für 4 Sekunden
c. Jetzt atme 4 Sekunden aus
d. Halten Sie den Atem für 4 Sekunden - dann wiederholen Sie den Zyklus erneut.

Setzen Sie diesen entspannenden Atemzyklus fort. Mach das 5-10 mal damit deine Alpha / Theta-Gehirnwellen aktiviert werden. Habe die Absicht, dass sich all deine Chakren auf gesunde Weise für dich öffnen. Fühlen Sie sich tief entspannt, wenn Sie dieses langsame Atmen fortsetzen.

Hinweis: Zehn dieser tiefen Atemzüge werden Sie in einen entspannenden Alpha / Theta-Trance-ähnlichen Zustand versetzen.

4. Fragen: Bitten Sie nun Ihren geistigen Führer / höheres Selbst, Ihnen klar und effektiv zu helfen. Ruf sie dreimal an, da dies bekanntermaßen mächtiger ist. Es ist, als würde man die Spirit-Hotline anrufen, um dir zu helfen. Sie benötigen drei Anfragen von uns, damit sie sich besser mit Ihrem Energiefeld und Ihrer Schwingung verbinden können.

Jetzt, wo du eingestimmt bist, öffne dich und verbinde dich mit dem, was du fühlst, spürst, siehst, weißt, schmeckst und riechst um dich herum.

Hinweis: Ich stelle mir vor, dass ich mich in einem Regenwald befinde oder von großen Energiekristallen umgeben bin, da dies mir hilft, mich besser abzustimmen. Zu anderen Zeiten stelle ich mir vor, dass jedes Chakra einen Kristall darin hat, der es schützt und ihm heilende Energie gibt. Mach, was das Beste für dich ist.

© 2018 von Anna Comerford. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
|
Rockpool Verlag.

Artikel Quelle

Der Spirituelle Ratgeber: Psychische Entwicklung und Techniken beherrschen
von Anna Comerford

The Spiritual Guidebook: Beherrschung der psychischen Entwicklung und Techniken von Anna ComerfordDas spirituelle Handbuch ist ein umfassendes Handbuch zum Verständnis und zur Beherrschung von Heil- und psychischen Techniken. Dieses Buch wird dein psychisches Wissen und deine intuitiven Heilfähigkeiten in einer Weise erweitern, wie du es dir nie vorgestellt hast. Tippen Sie auf Ihre Intuition, Ihr Herz und Ihre Seele und lassen Sie sich überraschen, wie sich Ihre Fähigkeiten auf überraschende Weise entfalten und entwickeln.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Taschenbuch zu bestellen und / oder Laden Sie die Kindle-Edition herunter.

Über den Autor

Anna Comerford, Autorin von The Spiritual GuidebookAnna Comerford ist ein psychisches Medium und spiritueller Lehrer, der sich der Spiritualität und der universellen Weisheit widmet und leidenschaftlich daran interessiert ist, Wissenschaft und Spiritualität auf einfache und leicht verständliche Weise zu verbinden. Anna hat einen Bachelor-Abschluss in Pädagogik und Gesundheitswissenschaften und arbeitet als Hypnotherapeut, Heilpraktiker, Reiki-Meister, Medium, Kristallheiler, Yogalehrer, Neuropsychotherapeut, Coach und intuitiver Astrologe. Sie leitet auch die School of Higher Learning, wo sie zahlreiche Kurse unterrichtet, von denen viele mit dem Internationalen Institut für Komplementärtherapien zertifiziert wurden. Besuchen Sie sie bei www.annacommerford.com.

Anderes Buch von diesem Autor

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 0994495706; maxresults = 1}

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Energie und Gedankenkraft; maxresults = 2}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How To Access More Energy and Mind Power

healing

How To Access More Energy and Mind Power

You are made of energy that is constantly vibrating. This energy is changeable and transformative. It is amazing how our body, mind and soul has the ability to heal and change. Watching people change, heal and transform has been one of the most humbling and exciting experiences of my life.

Most of us have a fast ‘monkey mind’ that chatters all day in our heads. The trick is to teach this monkey how to slow down and relax. Doing yoga, breathing deeply and meditating can help our mind slow down and be more still. This stillness and centeredness helps all areas of our lives as it allows us to tap into our inner self more.

My monkey brain used to be on full alert, but over time I trained my mind to be more grounded by changing routines around food, sleep, exercise and the way I thought. Students, in my courses, really notice the difference with how they think and feel, after doing breath­ing, meditation and visualisation exercises. Slowing down our lovely brain waves, to alpha and theta waves, allows for more intuitive and healing abilities to activate in you.

BRAIN WAVES

GAMMA: Gamma waves are important for learning, memory and information processing. It is believed gamma waves tap into our superconscious.

BETA: Beta waves include our conscious thought and logical thinking. We are in beta when we read, write and socialise with others. Beta waves are good for memory and problem solving.

ALPHA: Alpha waves link between our conscious thinking and subconscious mind. Meditation and yoga can help put us into an alpha state.

THETA: Theta waves occur when we’re sleeping or daydreaming. Theta is a deeply relaxed state. Helps us tap into the subconscious and beyond.

DELTA: Delta waves are our slowest recorded brain waves. Delta waves affect unconscious areas such as heartbeat and digestion. Delta waves include our dreams, astral travel and deep healing. Links us to the superconscious.

How powerful is your subconscious mind?

You’ve probably heard of the terms conscious and subconscious mind. The conscious mind includes our short-term memory as well as our ability to plan and think critically. The subconscious mind includes our long-term memories and emotions. The subconscious mind also contains our habits, patterns and creativity. The superconscious mind is universal wisdom and power.

Can you believe that the subconscious mind is a million times more powerful than our conscious mind! My clients are very surprised when I tell them how powerful our subconscious is.

Our thoughts and feelings are an important way to tap into the subconscious mind as it works well with images and emotions/feelings. Visualisations and meditations are effective as they imprint information into our subcon­scious, which helps to break patterns and beliefs that we don’t need.

The superconscious mind goes beyond our consciousness, into a realm of all-knowing, all-being where wisdom and insight exist. When we go into deeper states of being, we can tap into this vast warehouse of data to find out what makes us tick.

Why do we need to breathe deeply?

I invite you, while you are reading this book, to be aware of your breath­ing. Are you breathing from your abdomen or lungs? Good breathing is when the abdomen rises first, then your lungs rise afterwards

Try breathing ten deep slow belly breaths. Notice how you drop into a slower alpha/theta brain wave state. Many clients come to a session in a beta brain wave state. After deep breathing they enter into a deeper alpha/theta state that allows for more healing, intuition and relaxation to occur.

Question: How many thoughts do we have per minute?

Answer: Most people have 48.6 thoughts every minute! That’s nearly one thought per second! This equals about 70,000 thoughts per day which is a lot of words and energy in our heads on a daily basis. How are you using this energy?

Are you like a parrot repeating the same negative or depressing thoughts each day or, are you kind to yourself and put up a filter which deciphers what thoughts and images are allowed into your mind? What percentage of your thoughts are negative, or positive? Do you speak to yourself with love or admonish and berate yourself?

If you find yourself falling more into the negative thoughts, consider how that is making you feel. Would a young child benefit from being put down and chastised all the time? Of course not!

Don’t get me wrong, compassionate constructive criticism is healthy, the key is to determine the purpose and tone of the thoughts, are they constructive or destructive? Internal emotional thoughts can be your haven but only if you are gentle on yourself when you make mistakes, laugh it off and try again. We are on this earth plane to practise, redo and be triumphant.

Exercise: Word Power

Think to yourself right now, “I am alive”. When you think these words, in your mind, where are they coming from? You have a voice that you hear inside your head when you speak to yourself, for example say in your mind “I need some water”. You may find those words come from the middle of your head area. You may experience something different so take note of that.

Keep saying sentences silently to yourself and hear the vibrations of those words in your body. Close your eyes and say internally “I am awful” repeat internally several times. What do you feel? What do you notice happens in your body?

Now repeat “I am joy” internally several times. How do you feel? What happens in your body? Once you are tuned into your own inner voice then you can tune into the subtle vibrations of Spirit messages and you can notice the difference in Spirit language to your own inner voice.

Psychic Abilities

I believe that we are all have psychic and intuitive abilities. Even though we were born with two physical eyes, we are also gifted with a third eye. This third eye lives, energetically, between our eyebrows and is linked to our pineal gland. By doing certain exercises, your third eye will become more open and expanded so you will be able to ’ more images and visions.

We have so much power within us to activate and heal ourselves. Knowledge can help us find this inner power. It’s time to get it on!

Joe’s Visions

One day Joe arrived at my clinic. Joe said he was more auditory than visual as he had a good ear for music. Joe said he couldn’t see spirits or have visions. He wanted to open up his third eye so I asked Joe to imagine a green apple. Then I asked him to tell me whether this green apple was in his mind’s eye or floating around somewhere just in front of his face. I then asked him to imagine that he was looking at a big movie screen.

He imagined he was sitting in a movie theatre looking at a large screen (magic screen) in front of him. I now suggested that Joe imagine that his car was up on this screen. I asked him to hop in his car and watch himself driving it away. Joe saw that image quite well.

The next task was for Joe to imagine himself opening the front door of his house and walking through it. Joe agreed he could imagine that as well. He was surprised that he could visualise so easily

Familiarity and the Magic Screen

Visualising and seeing in our minds eye is a skill we all have we just have to practise so the third eye is strengthened, but if it’s hard for you to access start by visualising things you are familiar with which will open up your visualisation skills.

The Magic Screen represents the view your third eye has. Remember the more you use your Magic Screen it the more your third eye ability will grow and expand and the more clairvoyant you can become!

Talk to your body

William said his left thigh was sore. I asked William “if the pain could speak what would it say?" He replied “I’m angry!” I asked William to allow an image to come to him. He closed his eyes and breathed and allowed any insights from his higher self to come through.

William recalled that at age 5 he had been very angry with his brother and that no-one supported him. We discussed how this pent up anger was affecting him now and, how he could support himself when strong emotions like anger came up for him to face, resolve and heal.

Tips to Heal Self:

1. Go to a natural environment so the earth can help to heal you. (Or imagine the room you are in is a gorgeous rainforest). Gently move your body so your chakras can activate. Walk, breathe deeply, do yoga or stretch. Your body is designed to move. Moving your body allows your organs, aura and chakras to be revitalised and cleansed. This will activate deep healing.

2. Ask for guidance and open your senses to receive Divine informa­tion. If you have an issue/concern, ask for answers about what is happening.

3. Close your eyes and tap into your inner knowingness.

4. Ask your body and soul to share with you how it's feeling. For example, if you have a sore hip ask your hip what emotions it feels. You may get an answer back as a colour, image or feeling.

5. Put Golden White light healing around self.

6. Continue to drink water and herbal teas. Put high vibration and healing foods into your body such as nuts, fruit and vege­tables as these will help to activate the healing response in your body and your cells will love you filling your body with these powerful foods.

Exercise: 4 Step Activation Sequence

The Activation exercise below is great to do regularly. One of my cli­ents said she didn’t need her morning coffee after doing this exercise as it boosted her energy so much!

This exercise is very grounding and prepares the mind, body and soul for heightened intuition and more joy into your being. The Activation exercise is great to do regularly and it helps prepare me for a day of clients.

Put on relaxing music if you wish.

1. Rainbow Cleanse: Imagine breathing rainbow colours into your body and out into the space around you. This will cleanse your energy field.

2. Beam of Light: Imagine a glowing golden white pillar of light beaming down from the sky above you. Move this light down through your body, like a shining beam of light until it reaches down into the earth below you. Imagine this beam of light goes into the centre of the earth then, imagine it returning back up through your body again and flows out through the top of your head. Continue bringing this pillar of light down into the earth again and up again to the crown chakra. Allow this cycle to continue several times. This powerful light beam will create a vortex of healing, ground­ing and rejuvenating light which will enlarge and enhance your aura and energy field. Feel the expansion around you.

3. Trance: Close your eyes and take several big belly breaths and slowly breathe in and out. Relax your shoulders and body.

a. Breathe in for 4 seconds
b. Hold your breath for 4 seconds
c. Now breathe out 4 seconds
d. Hold your breath for 4 seconds – then repeat the cycle again.

Continue this relaxing breathing cycle. Do this 5–10 times so your alpha/theta brain waves are activated. Have the intention that all your chakras are opening up in a healthy way for you. Feel deeply relaxed as you continue this slow breathing, in and out.

Note: Ten of these deep belly breath cycles will take you into a relaxing alpha/theta trance like state.

4. Ask: Now ask for your spirit guide/higher self to assist you clearly and effectively. Call them in three times as this is known to be more powerful. It’s like ringing up the spirit hotline to help you. They need three requests from us so they can connect better with your energy field and vibration.

Now that you are tuned in, open up and connect to what you feel, sense, see, know, taste and smell around you.

Note: I like to imagine I’m in a rainforest or am surrounded by large crystals of energy, as this helps me to tune in better. Other times I imagine each chakra has a crystal in it protecting it and giving it healing energy. Do what is best for you.

©2018 by Anna Comerford. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the publisher,
|
Rockpool Publishing.

Article Source

The Spiritual Guidebook: Mastering Psychic Development and Techniques
by Anna Comerford

The Spiritual Guidebook: Mastering Psychic Development and Techniques by Anna ComerfordThe Spiritual Guidebook is a comprehensive manual to understanding and mastering healing and psychic techniques. This book will expand your psychic knowledge and intuitive healing abilities in ways you never imagined. Tap into your intuition, your heart, and your soul and be amazed at how your skills unfold and develop in surprising ways.

Click here for more info and/or to order this paperback book and/or download the Kindle edition.

About the Author

Anna Comerford, author of The Spiritual GuidebookAnna Comerford is a psychic medium and spiritual teacher who is devoted to spirituality and universal wisdom and passionate about linking science and spirituality in ways that are simple and easy to comprehend. Anna has bachelor's degrees in education and health science and works as a hypnotherapist, naturopath, Reiki master, psychic medium, crystal healer, yoga teacher, neuropsychotherapist, coach, and intuitive astrologer. She also runs the School of Higher Learning where she teaches numerous courses, many of which have been certified with the International Institute for Complementary Therapies. Visit her at www.annacomerford.com.

Other Book by this Author

Palmistry Power - The Art of Reading Palms
healingAuthor: Anna Comerford
Binding: Paperback
Publisher: Publicious Pty Ltd
List Price: $14.74

Buy Now

Related Books

The Power of Positive Energy: Powerful Thinking, Powerful Life: 9 Powerful Ways for Self-Improvement,Increasing Self-Esteem,& Gaining Positive Energy,Motivation,Forgiveness,Happiness ... Happiness, Change Your Life Book 1)
healingAuthor: Andrian Teodoro
Binding: Kindle Edition
Format: Kindle eBook

Buy Now

Focus: Increase Your Focus, Better Concentration And Free From Distraction – Focus On Your Goals And What Really Matters (Enhancer to Focus Your Mind, Energy, Power, Attention Fast Now)
healingAuthor: Eric Phillips
Binding: Paperback
Publisher: CreateSpace Independent Publishing Platform
List Price: $7.97

Buy Now

healing
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}