Verbindung mit deinem inneren Führer

Verbindung mit deinem inneren Führer

Als ich jünger war, verbrachte ich meine Tage damit, allein im Wald vor dem Haus meiner Eltern zu wandern. Ich mochte die Natur mehr als die Hektik der Menschen und das Familienleben und fand Hunderte von Freizeitaktivitäten in der Ruhe der Außenwelt.

Ich wanderte durch die menschenleeren Wege, beobachtete hübsche Blumen oder Tiere und versuchte, alles über die Schönheit um mich herum zu erfahren. Es war in einem jungen Alter, dass ich ein Flüstern in mir hörte, das zuerst so weit weg war, dass ich dachte, ich würde mir Dinge vorstellen.

Fragen in meinem Kopf stellen

Während dieser einsamen und zufriedenen Spaziergänge dachte ich oft über mein Leben und meine Erlebnisse nach, die mir in der Schule oder zu Hause passiert waren. Manchmal stellte ich mir eine Frage aus dem Nichts und eines Tages hörte ich Antworten. Als die Antworten auf mich kamen, dachte ich, dass ich verrückt werde, also behielt ich die Antworten für mich.

Fragen, die ich stellen konnte, waren: "Wie soll ich dem und dem sagen, dass sie keine gute Freundin ist?" Oder "Wie kann ich diesen Lehrer dazu bringen, mich mehr zu mögen?" Das waren grundlegende Fragen, aber die Antworten, die ich bekommen würde waren weit über grundlegende Antworten hinaus; Oft waren sie so komplex, dass ich sie vergessen oder ihnen nicht folgen konnte.

So war mein erster Kontakt mit meinem inneren Führer in der Natur. Mit der Zeit wurden die Antworten klarer und komplexer, was mich zwang, sie aufzuschreiben, um sie besser zu verstehen.

Navigieren durch Schwierigkeiten

Ausgestattet mit diesem kraftvollen Innenkompass konnte ich durch sehr schwierige Hindernisse navigieren. Da ich mit dieser inneren Führung verbunden war, konnte ich oft wissen, was vor mir lag. Ich löste komplizierte Lebenssituationen, indem ich mich allein in die Natur setzte und mir die Zeit nahm, mit diesem inneren Führer zu sprechen, der weit fortgeschrittener und reifer schien als ich.

Ich habe diese unglaubliche Entdeckung nicht mit meinen Freunden oder meiner Familie geteilt, weil ich wusste, dass es keine allgemeine Erfahrung war. Ich nahm an, dass ich etwas Außergewöhnliches lebe, das vor der Außenwelt verborgen bleiben muss.

Als ich immer mehr Vertrauen in diesen inneren Lehrer und die Botschaften bekam, wuchs ich natürlich zu einem selbstbewussteren Mädchen auf. Ich wusste, wenn Leute logen, wenn Leute Fakten verbargen oder wenn ein Freund mich betrog. Ich überraschte einen Freund, indem ich eines Tages vor seiner Tür stand und ihm sagte, mit wem er schlief und wie oft er mit dieser Frau geschlafen hatte.

Nicht nur, dass wir uns an diesem Tag getrennt hatten, sondern ich ließ ihn mit weit geöffnetem Mund stehen, nicht sicher, was ihn gerade getroffen hatte. Hoffentlich hat ihn meine klare Vision auf den Weg des Respekts und der Ehrlichkeit geführt, aber das ist eine ganz andere Geschichte.

Wenn wir mit unserer Wahrheit und Klarheit geführt werden, dann ist die Welt viel lustiger und magischer. Mit unserem inneren Kompass können wir um Felsen und Stürme und tödliche Abenteuer navigieren. Wir können auch anderen aus schweren Schwierigkeiten helfen, indem wir ihnen manchmal unsere innere Führung geben und dabei immer daran denken, dass jeder sein eigenes Lerntempo und -programm hat. Vor allem, wenn wir auf unseren inneren Führer hören, werden wir mehr Freude und Freiheit haben, was jeder am Ende haben möchte.

Übung Verbindung mit deiner inneren Führung

Hier ist etwas, was du üben kannst, um dich mit deiner inneren Führung zu verbinden. Finden Sie einen ruhigen Ort in der Natur und sitzen Sie bequem allein. Schließen Sie Ihre Augen und konzentrieren Sie sich auf Ihre Atmung. Erlaube dir, deinen Körper vollständig zu spüren und im Jetzt gegenwärtig zu sein.

Klären Sie Ihre Gedanken und hören Sie den Naturgeräuschen um Sie herum zu. Geben Sie dem Universum eine Erklärung ab, dass Sie anfangen möchten, mit Ihrem inneren Führer zu kommunizieren und dass Sie bereit sind, klare Antworten zu erhalten. Bitten Sie darum, dass alle Hindernisse in Ihnen entfernt werden, damit eine gute Kommunikation stattfinden kann.

Wenn Sie sich bereit fühlen, stellen Sie eine Frage laut und warten Sie ab, ob Sie eine Antwort hören oder fühlen können.

Der Trick ist nicht zu denken. Die Antworten müssen spontan kommen und sie müssen frei kommen, also drücken Sie nicht und werden Sie nicht frustriert, wenn Sie zunächst keine klaren Antworten bekommen. Wie alle Dinge macht Übung den Meister. Je mehr du deinem inneren Führungsraum erlaubst zu sprechen, desto mehr wird sich manifestieren, aber du musst geduldig und liebevoll sein.

© 2016. Nora Caron. Alle Rechte vorbehalten.

Über den Autor

Nora CaronNora Caron hat einen Master in englischer Renaissanceliteratur und spricht vier Sprachen. Nachdem sie sich durch das akademische System gekämpft hatte, erkannte sie, dass es ihre wahre Berufung war, den Menschen zu helfen, aus ihren Herzen zu leben und die Welt mit den Augen ihres Geistes zu erforschen. Nora hat seit 2003 bei verschiedenen spirituellen Lehrern und Heilern studiert und praktiziert Energiemedizin sowie Tai Chi und Qi Gong. Im September 2014, ihr Buch "Reise zum Herzen"erhielt die Living Now Book Award Silbermedaille für die beste inspirierende Fiktion. Besuchen Sie ihre Website unter: www.noracaron.com

Sehen Sie ein Video mit Nora: Neue Dimensionen des Seins

Verwandtes Buch

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1561025356; maxresults = 1}

Bücher von Nora Caron

Reise zum Herzen: New Dimensions Trilogy, Buch 1 von Nora Caron.Reise zum Herzen: New Dimensions Trilogy, Buch 1
von Nora Caron.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Schau dir den Buchtrailer an: Reise zum Herzen - Buch-Anhänger

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1938846117; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1938846222; maxresults = 1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Connecting With Your Inner Guide

Connecting With Your Inner Guide

When I was younger, I used to spend my days roaming in the woods alone in front of my parents’ house. I liked nature more than the bustle of people and family life, and found hundreds of fun activities to do in the peace and quiet of the outdoor world.

I would wander the deserted trails observing pretty flowers or animals, trying to learn everything I could about the beauty around me. It was at a young age that I started hearing a whisper inside me that was at first so distant I thought I was imagining things.

Asking Questions In My Mind

During these solitary and content walks, I would often reflect on my life and events that happened to me at school or at home. Sometimes I would ask a question in my mind and out of nowhere one day, I started hearing answers. When the answers started coming to me, I thought that I was going crazy so I kept the answers to myself.

Questions that I might ask were, “How should I tell so-and-so that she’s not a good friend?” or “How can I get that teacher to like me more?” These were basic questions but the answers that I would receive were far beyond basic answers; oftentimes they were so complex that I would forget them or not be able to follow them in my head.

Thus my first contact with my inner guide was in nature. Over time, the answers became clearer and more complex which forced me to write them down to understand them better.

Navigating Through Difficulties

Equipped with this powerful inner compass, I was able to navigate through some very difficult obstacles. Being connected to this inner guide I was often able to know what was ahead. I resolved complicated life situations by sitting down alone in nature and taking the time to dialogue with this inner guide who seemed way more advanced and mature than me.

I didn’t share this incredible discovery with my friends or family because I knew it was not a common experience. I assumed that I was living something extraordinary that must be kept hidden from the outside world.

As I became more and more confident in this inner teacher and the messages being delivered, I naturally grew into a more confident girl. I knew if people were lying, if people were concealing facts or if a boyfriend was cheating on me. I surprised a boyfriend by showing up one day at his door and telling him who he was sleeping with and how often he had slept with that woman.


 Get The Latest From InnerSelf


Not only did we break up that day but I left him standing with his mouth wide open, not sure what had just hit him. Hopefully my clear vision set him on the path of respect and honesty but that is another story altogether.

When we are guided with our truth and clarity then the world is much more fun and magical. With our inner compass we can navigate around rocks and storms and deadly adventures. We can also help others out of heavy troubles by lending them our inner guide sometimes, always remembering that everyone has their own learning pace and programs. Above all, listening to our inner guide will bring us greater joy and freedom which is what everyone wants in the end.

Practice Connecting with Your Inner Guide

Here is something you can practice to connect with your inner guide. Find a quiet spot in nature and sit comfortably alone. Close your eyes and focus on your breathing. Allow yourself to fully feel your body and be present in the Now.

Clear your mind and listen to the nature sounds around you. Make a declaration to the Universe that you want to begin communicating with your inner guide and that you are ready to receive clear answers. Ask that whatever obstacles are present in you be removed so that good communication can take place.

When you feel ready, ask a question out loud and wait to see if you can hear or feel an answer.

The trick is not to think. The answers must come spontaneously and they must come freely so don’t push and don’t get frustrated if you can’t get clear answers at first. Like all things, practice makes perfect. The more you allow your inner guide room to speak, the more it will manifest but you must be patient and loving.

©2016. Nora Caron. All Rights Reserved.

About the Author

Nora CaronNora Caron has a Masters degree in English Renaissance literature and speaks four languages. After struggling through the academic system, she realized that her true calling was to help people live from their hearts and explore the world through the eyes of their spirit. Nora has studied with various spiritual teachers and healers since 2003 and she practices Energy Medicine as well as Tai Chi and Qi Gong. In September 2014, her book "Journey to the Heart", received the Living Now Book Award Silver Medal for Best Inspirational Fiction. Visit her website at: www.noracaron.com

Watch a video with Nora: New Dimensions of Being

Related Book

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=1561025356;maxresults=1}

Books by Nora Caron

Journey to the Heart: New Dimensions Trilogy, Book 1 by Nora Caron.Journey to the Heart: New Dimensions Trilogy, Book 1
by Nora Caron.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Watch the book trailer: Journey to the Heart - Book Trailer

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=1938846117;maxresults=1}

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=1938846222;maxresults=1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}